Samsung Galaxy Note 10.1 - Erfahrungsberichte (Pro/Contra) Samsung Galaxy Note 10.1 - Erfahrungsberichte (Pro/Contra)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 13.08.2012, 15:28
    #1
    In diesem Thread könnt ihr Eure Erfahrungsberichte posten.
    0
     

  2. 15.08.2012, 11:23
    #2
    Die Spannung war gestern schon da. Nur meine Nachbarin nicht... die hatte das Päckchen entgegen genommen.
    Dafür heute umso aufgeregter!
    Ich habe das Note in "grey". Schaut gut aus, muss ich sagen. Ich bin eh nicht so der Fan von dem "stylischen" Weiß. Dass man es spürt, dass hinten eine Plastikverkleidung ihren Dienst nachgeht, stört mich nicht. Lieber robustes und vor allem leichtes Plastik, wie eine hübsche schwere Heckansicht mit empfindlicher Oberfläche Das Ding wird eh in einen Case eingepackt und ist "verschwunden". Bei meinem iPad war ich nach einem Jahr überrascht, dass ich ein "silbernes" hatte. Dachte schon es ist schwarz, weil ich es seit dem Kauf nur in dem schwarzen Case hatte! hahaha

    Das Kleinod ist flott, ruckelt kein bisschen. Empfindlichkeit des Touch ist m.E. sehr gut.

    Begeistert bin ich von dem Stylus und den dazugehörigen Anwendungen. Ich weiß nicht, welche Erwartungen die diversen Tester von z.B. Golem hatten, aber deren Erfahrungen kann ich ganz und gar nicht teilen!
    Die Stiftfunktion ist Welten besser wie z.B. auf dem iPad mit klassischem Stylus. Die Stärke kann ganz fein eingestellt werden und durch die Digitizer-Schicht erkennt es tatsächlich den Stift und deaktiviert die Touch-Elemente. Wäre da noch ein "kratzen" würde es dem guten alten Notizblock in rein gar nichts mehr nachstehen. So fehlt halt nur das Geräusch Alles andere ist vorhanden. Dieses Gerät wird definitiv meinen Papier-Noitzblock in die ewigen Jagdgründe schicken!!

    Weiterhin war ich fasziniert von der Fähigkeit, dass man mit diesem Tablet tatsächlich telefonieren kann. Mag jetzt den einen oder anderen zum Schmunzeln bewegen (10.1 Zoll am Ohr ), aber man darf die drum herum Effekte nicht vergessen. What's App funktioniert, SMS können empfangen und gesendet werden und mit Ohrstöpsel ist es sicher ein hervorragendes Backup für einen sich zum Ende neigenden Handy-Akku.

    Zu guter letzt konnte ich meinen Sohn doch ziemlich überraschen, wie ich mit dem Note den Fernseher eingeschaltet habe
    Die Einrichtung der Fernbedienung ist super simpel und mein Fernseher-Model ist bereits 14 Jahre alt. Hat noch Röhre. Das ist das dicke Glas mit dem enormen Durchmesser

    So, für 2 Stunden spielen, einrichten und rumprobieren bereits eine ganze Menge entdeckt. Jetzt lasse ich es erst einmal voll aufladen, bevor es mit dem Entdecken weiter geht!
    4
     

  3. Da kann ich mich meinem Vorschreiber ganz klar recht geben.

    Ich hab das Tab seit gestern und bin absolut begeistert. Super Verarbeitung, kein Knarzen oder sonst was.

    Display sehr empfindsam, kann eingestellt werden. Was ich noch etwas gewöhnungs bedürftig finde ist Stift und Touch. Entweder Stift oder Finger, aber nicht beides.

    Ich bin seit Jahren ein Grafik Cintiq Vacom User und arbeite damit professionell, desswegen kommt es vor dass ich den Stift einfach in der Hand habe und auf dem Tab etwas machen will und versuche und versuche und nichts geht, weil das Tab merkt, halt achtung Stift, kein Touch mehr. Diese Funktion ansich ist gut, aber gewöhnungsbedürftig.

    Zweites was mich etwas stört, dass es keinen MINI USB Anschluss gibt, und man das Tab direkt am PC laden kann. Geht nicht. Auch mit dem spez. mitgelieferten USB Kabel mit Samsung Tab Anschluss geht das Laden über PC nicht, nur direkt an Ladegerät.

    Werde das aber noch heute Nachmittag testen mit dem USB Adapter den es gibt für das Tab, ob dann über USB geladen werden kann.

    Der Bericht wird heute oder Morgen noch kommen.

    Sonst kann ich nichts aussetzen, vorallem da ich schon vom Iconia A500 verwöhnt wurde, ist das NOTE 10.1 ein absoluter Supertreffer.
    3
     

  4. 17.08.2012, 10:06
    #4
    Nach einem Tag Dauertest hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht zu dem Gerät :

    Zu erst mal das Postive:

    Das wichtigste : Das Gerät ist Produktiv ! IPad und co sehe ich eigentlich nur als Spielzeuge für die Couch an , mit dem Note aber kann man wirklich arbeiten.
    ICh bin Student und habe gestern damit 3 Laborversuchprotokolle Vor / Nachbereitet. Dafür konnte ich direkt die Formulare, die mir als PDF Vorlagen bearbeiten. DAs geht nicht schneller oder langsamer als per Hand, und meine Schrift sieht auf dem Tablet auch nicht besser oder schlechter aus als auf einem Blatt Papier, nur hat man dann halt den Vorteil das man das geschriebene direkt Digital zur Verfügung stehen hat und weiter geben kann. Btw : Mit der Funktion zum Linien begradiegen lassen sich wunderbar Schaltpäne erstellen und Kurven zeichnen !

    Das Display ist der Hammer ! Wüsste ich nicht, das es eine viel niedrigere Auflösung als das Display des Ipad 3 hat, würde ich das direkt mal damit Vergleichen . DIe Helligkeit und die Farben sind mal bombastisch gut !

    Ebenfalls beeindruckt hat mich die Akkulaufzeit. Ich habe hier noch ein Archos 70 Internet Tablet rum kullern. Bei dem ist nach 5 Stunden dauernutzung(spätestens) der Akku leer. Ich bin gestern den ganzen Tag, also von um halb 11 bis abend um 10 mit dem Vorgeladenen Akku hin gekommen(ich glaube 60-70 % Ladung.) Das ist natürlich ein mehr oder weniger subjektives empfinden, aber die Gefühlt hält der Akku ewig .

    DIe Performance des Tablets ist auch beeindruckend, wobei es hin und wieder mal einen Minimalen Ruckler gibt . Dabei muss man aber auch beachten, das bei mir immer ca 8-14 Anwendungen dauerhaft laufen. Das ist auch in keinster weise störend.

    Im Allgmeinen finde ich den Effekt klasse, das einfach alles auf Anhieb funktioniert , ich finde so muss das auch sein.

    Jetzt mal zum Negativen :

    Ich mag das Gehäuse vom Design her nicht so besonders . Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, das es ein wenig billig anmutet.Gut Verarbeitet ist es jedenfalls. Bei meinem Exemplar kann man auch die Rückseite nicht eindrücken wie es in einem Video (ich glaube von Swag Tab) zu sehen ist.
    ICh finde auch die Tatsache, das das Gerät einen Dock anschluss hat nicht so toll (Aber das wusste ich ja schon vorher ). Ich finde den Anschluss auch nicht so sonderlich gut positioniert, denn wenn was angschlossen ist, stört dieser dauerhaft und man hat das Gefühl das man das Kabel einknickt wenn man das Gerät auf dem Schoß abstützt.
    Da mein USB OTG Adaper heute kam konnte ich den auch testen. USB-Sticks funktionieren tadelos , externe Festplatten quasi nie ( auch 3,5 ¨ Geräte mit eigener Stromversorgung nicht) . Das stört mich schon ganz schön. Andere Standart Perepherie funtkioniert jedoch tadelos , wie zum Beispiel Maus und Tastatur.

    DIe Smart Remote App ist für mich aktuell auch sinnlos : Mein Samsung Fernsehr lässt sich ohne Probleme steuern, allerdings ist an diesem ein Sat-Receiver angeschlossen. Und Sat Receiver befinden sich überhaupt nicht in der Liste der unterstützten Geräte. Das ließe sich ja noch durch ein Softwareupdate beheben.
    Fazit:

    DIe Tatsache, das mein PC(Notebook) seit gestern 11 Uhr nicht mehr angeschaltet wurde dürfte ja schon alles sagen oder ?

    Kaufempfehlung ? SOFORT BESTELLEN!!!

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    4
     

  5. 27.08.2012, 19:25
    #5
    So, nach bald zwei Wochen Dauereinsatz für berufliche Zwecke, muss ich sagen ES WIRD IMMER BESSER !!!
    Ehrlich, es war am Anfang schon klasse. Die Stifteingabe, die mit dem "normalen" Stylus eines Allerwelts-Pads und denen mit dem angebissenen Apfel, in keinster Weise verglichen werden kann, das Multitasking und die damit verbundene Features, etc.

    Aber jetzt, nachdem man langsam auch die Funktionalitäten alle mal entdeckt hat (und ich kenne sicher noch nicht alle) wird es von Mal zu Mal besser! Ein Pad, das nach zwei Wochen spannender ist, wie am Anfang.

    Für die berufliche Nutzung kann ich nur sagen: Produktivität 1A. Ich habe mittlerweile alle Blöcke von meinem Schreibtisch verbannt und arbeite nur noch mit dem Note. Und das Beste: selbst die Hardliner-Apple-Kollegen fangen schon an interessiert-neidische Blicke zu werfen

    Foto vom Flip-Chart aus der S-Pen-Anwendung raus geschossen, gleich eingefügt in die Notiz und schon mit dem Stift darüber gemalt, markiert und beschriftet. Über den Export in ein Firmen-FTP Verzeichnis über W-Lan oder UMTS gelegt und alle können darauf zugreifen. Und nebenbei mit dem Dual-Bildschirm die Mails gelesen.

    Ich bin seit dem ersten I-Pad dabei, aber dieses Kleinod ist das erste Tablet, dass man WIRKLICH nutzen kann!
    Einfach klasse, klasse, klasse, klasse, klasse, klasse, ....
    1
     

  6. Zitat Zitat von Uigeadail Beitrag anzeigen
    .

    Zweites was mich etwas stört, dass es keinen MINI USB Anschluss gibt, und man das Tab direkt am PC laden kann. Geht nicht. Auch mit dem spez. mitgelieferten USB Kabel mit Samsung Tab Anschluss geht das Laden über PC nicht, nur direkt an Ladegerät.

    Werde das aber noch heute Nachmittag testen mit dem USB Adapter den es gibt für das Tab, ob dann über USB geladen werden kann.

    Der Bericht wird heute oder Morgen noch kommen.

    Sonst kann ich nichts aussetzen, vorallem da ich schon vom Iconia A500 verwöhnt wurde, ist das NOTE 10.1 ein absoluter Supertreffer.

    Sorry, diesen Bericht wollte ich ja noch nachreichen. Laden geht auch über Adapter mit normalem USB Kabel nicht. Für's Laden braucht er wirklich den breiten "Docking" Stecker der mitgeliefert wird. Schade eigentlich.

    Aber bis jetzt bin ich noch nie an die Grenzen des Accus gekommen, und ich arbeite täglich mit dem Tab, und das mehrere Std. lange.
    1
     

  7. 28.08.2012, 21:11
    #7
    Es lädt im üprigen am pc, es zeigtmzwar nicht an das es lädt, es lädt aber trotzdem, nur halt entsprechend langsam. Rein rechnerisch 14 h für eine akkuladung, da das tab aber auch noch an ist, dauert es natürlich noch länger ...

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 29.08.2012, 06:06
    #8
    So, nun auch von mir mal ein paar Worte zu dem guten Stück was ich nun seit Gestern habe.

    Die Verarbeitung ist super, absolut keine knarzen.
    Der Sound ist deutlich besser geworden gegenüber dem P7500 (Galaxy Tab 10.1), das mag an den nach vorne gerichteten Lautsprechern liegen.
    Obwohl das Display das, zumindest von den Specs her, gleiche sein sollte, wie im Tab 10.1, kommt es mir doch deutlich klarer und farbenfroher vor, dies kann aber auch nur ein Empfinden von mir sein.
    Auch die Tasten oben sind gut erreichbar, einzig ziemlich fummlig fand ich das einsetzen der SIM Karte aber vielleicht war ich auch zu du.....

    Die Leistung ist schon echt der Hammer, es sind zig Anwendungen im Hintergrund geöffnet und das Tab läuft immer noch super flüssig. Man merkt dem Teil an, was da in seinem Inneren werkelt. Wenn ich das mit dem P7500 vergleiche ist das so, wie wenn du einen Opel mit einem Ferrari vergleichen würdest.
    Wenn wir schon bei der Leistung sind, dann sollte man auch die Mehrfachbildschirmnutzung nicht vergessen. Ich habe mir gleichzeitig ein Video über den Player angeschaut und eines per Flash im Browser. Was soll ich sagen, kein hackeln und kein Stottern alles lief flüssig.
    Auch die Kamera macht gute Schnappschüsse und das bearbeiten der Bilder mit PS Touch funktioniert tadellos.
    Die S-Note App ist gut gemacht aber ich werde wohl noch ein bisschen brauchen damit richtig klar zu kommen. Das Eingeben von Formel klappt problemlos und bisher ist alles auch richtig erkannt wurden, wie das ganze dann nachher aussieht bei Unterrichtsmitschriften, wird sich dann zeigen.
    Der Stift könnte vielleicht etwas größer sein, das ist dann aber schon meckern auf sehr hohem Niveau.

    Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Touchwiz Oberflüche habe ich durch den Apex Launcher ersetzt, einfach nur um sie besser meinen Bedürfnissen anpassen zu können. Die Mehrfachbildschirm Auswahl bleibt trotzdem bestehen, ich habe irgendwo mal gelesen, dieses wäre nur Bestandteil vom Touchwiz.

    Zum arbeiten mit dem Tab kann ich leider erst nächste Woche was sagen, da ich eben noch Ferien habe und für meine berufliche Tätigkeit so etwas nicht brauche.

    Das war es erstmal von mir
    MfG Stefan
    0
     

  9. 09.09.2012, 19:29
    #9
    Nach einem Monat... immer noch geil... geil... geil... geil... geil...

    Mehr gibt es derzeit nicht zu sagen *happy*
    2
     

  10. Zitat Zitat von meuselmedia Beitrag anzeigen
    Nach einem Monat... immer noch geil... geil... geil... geil... geil...

    Mehr gibt es derzeit nicht zu sagen *happy*
    Geht mir gleich, echt ich bin sehr sehr zufrieden. Und mit dem Chameleon Launcher drauf, ui ui nett nett.
    0
     

  11. Hallo,

    ich bin insgesamt sehr zufrieden, wollte aber mal berichten, was mir gestern passiert ist:
    Als ich den S-Pen herausziehe, fällt mir plötzlich auf, dass die Taste nicht mehr dran ist. Ich habe sofort an den Kundenservice von Samsung gemailt, dass es sich nach eineinhalb Monaten Benutzung (die Taste verwende ich eigentlich nie, nur mal zum ausprobieren gedrückt), wohl um einen Garantiefall handeln müsste, und ob ich den S-Pen einschicken müsse. Die Taste habe ich natürlich irgendwo verloren, das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Heute habe ich eine sehr nette E-Mail bekommen:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass der S-Pen bereits einen Defekt aufweist.

    Wir bitten Sie, diesen zur Überprüfung an unseren Servicepartner einzusenden. Beiliegend erhalten Sie eine Kurzanleitung zum Einsenden Ihre S-Pen.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    ...
    Ist natürlich etwas nervig, dass man mir nicht einfach einen neuen schickt, sondern dass ich jetzt erst mal Porto zahlen muss und ohne den Pen auskommen muss. Aber mal sehen, wie es weiter geht.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Booze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin insgesamt sehr zufrieden, wollte aber mal berichten, was mir gestern passiert ist:
    Als ich den S-Pen herausziehe, fällt mir plötzlich auf, dass die Taste nicht mehr dran ist. Ich habe sofort an den Kundenservice von Samsung gemailt, dass es sich nach eineinhalb Monaten Benutzung (die Taste verwende ich eigentlich nie, nur mal zum ausprobieren gedrückt), wohl um einen Garantiefall handeln müsste, und ob ich den S-Pen einschicken müsse. Die Taste habe ich natürlich irgendwo verloren, das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Heute habe ich eine sehr nette E-Mail bekommen:



    Ist natürlich etwas nervig, dass man mir nicht einfach einen neuen schickt, sondern dass ich jetzt erst mal Porto zahlen muss und ohne den Pen auskommen muss. Aber mal sehen, wie es weiter geht.
    kann man es denn nutzen ohne pen ?ich meine gelesen zu haben das es erkennt wenn der pen draussen ist und für finger sperrt
    0
     

  13. Man kann es ohne Pen normal weiter benutzen....mit Pen schreiben, aber gleichzeitig auch mit Fingern schreiben bzw. wischen
    1
     

  14. Der Screen sperrt erst wenn man mit dem Pen direkt auf der Scheibe ist, kaum ist der Pen weg, geht alles wieder normal.
    1
     

  15. Außerdem kann man sowohl den Pen nachkaufen als auch einen "externen" Pen bestellen.
    Ich habe mir den externen Pen geholt, da er für mich besser in der Hand liegt und er noch das lustige Feature hat, dass, wenn man ihn umdreht, gleich radieren kann

    http://www.amazon.de/Samsung-ET-S200...0629693&sr=8-1
    0
     

  16. Zitat Zitat von meuselmedia Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man sowohl den Pen nachkaufen als auch einen "externen" Pen bestellen.
    Habe ich auch gemacht, aber es war leider nicht der Originale, und es hat mich genervt, dass ich den immer extra mitnehmen musste.
    Übrigens:
    Die Reparaturfirma konnte natürlich auch nichts machen und hat mir einen neuen geschickt: einen weißen, obwohl ich einen grauen hingeschickt hatte. Der graue war nicht vorrätig und soll nachgeschickt werden. Den weißen darf ich aber behalten - wie großzügig
    0
     

  17. Na, eine nette Geste

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  18. 19.10.2012, 13:24
    #18
    Das ist natürlich ärgerlich mit deinem S-Pen aber immerhin gabs 2 Neue^^

    Ich habe mir vor 4 Wochen diesen hier zugelegt.
    Er ist eigentlich für das N7000, also das Note1, gedacht funktioniert aber auch problemlos.
    Ich habe nur das Gefühl, das dort eine andere Spitze zum Einsatz kommt diese scheint irgendwie härter zu sein.
    0
     

  19. Meine Erfahrung

    Ich habe mir vor 2 Wochen ein SGN 10.1 16GB WiFi only in weiß im Mediamarkt geholt dieses übers Wochenende ausprobiert und dann am letzten Donnerstag zurück gebracht um es gegen eines mit 3g zu tauschen . Leider war am Donnerstag keines auf Lager und ich wurde auf nächsten Mittwoch vertröstet so musste ich nur mit einem Gutschein den MM verlassen . Am Freitag hatte ich früh einen kurzen Termin und weil ich auf dem Nachhauseweg an unserem 2ten MM vorbei kam hielt ich nochmal an und Fragte da nach .Zu meinem Glück war noch ein SGN 10.1 da auf die Frage des Verkäufers ob ich noch etwas brauche meinte ich nur das mir ein anderer Preis gefallen würde wir lachten beide und ich fügte noch spaßig hin zu das es auf amazon 100€ günstiger ist 10min später und zu meiner positiven Überraschung hab ich's zum gleichen Preis bekommen . Leider war die Fachkompetenz des Verkäufers nicht ganz so gut , ich wollte wissen was das 10.1er für einen simslot hat es lag vor ihm hätte er es fix geöffnet wäre alles ok gewesen aber er hat es lieber gegoogelt , das hatte ich auch schon und nichts gefunden scheinbar hatte er dann Pause (oder keine Lust mehr) Schloss das Fenster am Rechner und meinte nur das er da gerade microsim gelesen hat und das auch so ist . Im Auto hab ich es selbst überprüft und wie vermutet war es ein normal SIM slot .

    Ab nach Hause und los ging's ! Es ist ja schon schön wenn man den Karton öffnet und eine bunt bedruckte Folie mit allen Highlights begrüßt einen aber das steht alles auch auf dem Deckel also ist sie nutzlos genau wie die 3000 kleberchen die auf dem ganzen Teil verteilt sind .
    Die Folie auf der Rückseite hab ich nur mit mühe abbekommen alle meine Laptops waren in so einer Styroporfolientüte/tasche das würde mir besser gefallen hat man gleich eine kleine Hülle so nur nutzlosen Abfall .

    Die Verarbeitung ist schlechter als die vom WiFi only so steht hinten die Kameraabdeckung deutlich hervor und passt nicht richtig auch knarzt das Gehäuse schon (hätte nie gedacht das mir das auffällt tut es aber ) und das nach 3 Tagen in Benutzung der Rest ist noch ok rein Hardware mäßig. Mit meinem I-Pad 2
    kann es von der haptik her allerdings leider nicht mithalten man denkt immer das es leicht kaputt gehen könnte.

    Zur Software

    Ich besitze noch ein Note 1 Handy auch da zickt der Browser mal aber angehalten wurde er noch nie, sobald ein gb RAM auf dem GT-N 8000 weg ist wird's recht zäh und alles wird ein bissel langsam . Die Leertaste funktioniert nicht immer und beim scrollen durch Bilder auf Google wird nach dem abheben des Fingers einfach ein Bild geöffnet das nervt . Es stehen 3 Tastaturen zur verfügung wobei die gespaltene Tastatur (rechts und links am Bildschirm um nur mit den Daumen schreiben zu können) die 2 wichtigste ist und kaum funktioniert meist verdeckt sie die Eingabezeile .
    Sucht man Bilder auf Google im Standard Browser lädt dieser auch keine Bilder mehr nach wenn zufiel RAM gebraucht wird schade kann man aber mit einem anderen Browser beheben.

    Die S-Pen apps laufen auf dem Notehandy viel besser .

    Ansonsten wenn die Community wächst und noch mehr Roms und kernels den weg aufs 8000er finden wird's bestimmt noch ein tolles Gerät wenn der Akku nicht vorher stirbt .Eigentlich sollte das GT-N8000 mein ipad und mein Galaxie Note Handy (n7000) ersetzen so wie es momentan ist hat es keine Chance .

    Mfg SIRIRONSTORM
    0
     

  20. 28.10.2012, 18:38
    #20
    Zitat Zitat von sirironstorm Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung

    Ich habe mir vor 2 Wochen ein SGN 10.1 16GB WiFi only in weiß im Mediamarkt geholt dieses übers Wochenende ausprobiert und dann am letzten Donnerstag zurück gebracht um es gegen eines mit 3g zu tauschen . Leider war am Donnerstag keines auf Lager und ich wurde auf nächsten Mittwoch vertröstet so musste ich nur mit einem Gutschein den MM verlassen . Am Freitag hatte ich früh einen kurzen Termin und weil ich auf dem Nachhauseweg an unserem 2ten MM vorbei kam hielt ich nochmal an und Fragte da nach .Zu meinem Glück war noch ein SGN 10.1 da auf die Frage des Verkäufers ob ich noch etwas brauche meinte ich nur das mir ein anderer Preis gefallen würde wir lachten beide und ich fügte noch spaßig hin zu das es auf amazon 100€ günstiger ist 10min später und zu meiner positiven Überraschung hab ich's zum gleichen Preis bekommen . Leider war die Fachkompetenz des Verkäufers nicht ganz so gut , ich wollte wissen was das 10.1er für einen simslot hat es lag vor ihm hätte er es fix geöffnet wäre alles ok gewesen aber er hat es lieber gegoogelt , das hatte ich auch schon und nichts gefunden scheinbar hatte er dann Pause (oder keine Lust mehr) Schloss das Fenster am Rechner und meinte nur das er da gerade microsim gelesen hat und das auch so ist . Im Auto hab ich es selbst überprüft und wie vermutet war es ein normal SIM slot .

    Ab nach Hause und los ging's ! Es ist ja schon schön wenn man den Karton öffnet und eine bunt bedruckte Folie mit allen Highlights begrüßt einen aber das steht alles auch auf dem Deckel also ist sie nutzlos genau wie die 3000 kleberchen die auf dem ganzen Teil verteilt sind .
    Die Folie auf der Rückseite hab ich nur mit mühe abbekommen alle meine Laptops waren in so einer Styroporfolientüte/tasche das würde mir besser gefallen hat man gleich eine kleine Hülle so nur nutzlosen Abfall .

    Die Verarbeitung ist schlechter als die vom WiFi only so steht hinten die Kameraabdeckung deutlich hervor und passt nicht richtig auch knarzt das Gehäuse schon (hätte nie gedacht das mir das auffällt tut es aber ) und das nach 3 Tagen in Benutzung der Rest ist noch ok rein Hardware mäßig. Mit meinem I-Pad 2
    kann es von der haptik her allerdings leider nicht mithalten man denkt immer das es leicht kaputt gehen könnte.

    Zur Software

    Ich besitze noch ein Note 1 Handy auch da zickt der Browser mal aber angehalten wurde er noch nie, sobald ein gb RAM auf dem GT-N 8000 weg ist wird's recht zäh und alles wird ein bissel langsam . Die Leertaste funktioniert nicht immer und beim scrollen durch Bilder auf Google wird nach dem abheben des Fingers einfach ein Bild geöffnet das nervt . Es stehen 3 Tastaturen zur verfügung wobei die gespaltene Tastatur (rechts und links am Bildschirm um nur mit den Daumen schreiben zu können) die 2 wichtigste ist und kaum funktioniert meist verdeckt sie die Eingabezeile .
    Sucht man Bilder auf Google im Standard Browser lädt dieser auch keine Bilder mehr nach wenn zufiel RAM gebraucht wird schade kann man aber mit einem anderen Browser beheben.

    Die S-Pen apps laufen auf dem Notehandy viel besser .

    Ansonsten wenn die Community wächst und noch mehr Roms und kernels den weg aufs 8000er finden wird's bestimmt noch ein tolles Gerät wenn der Akku nicht vorher stirbt .Eigentlich sollte das GT-N8000 mein ipad und mein Galaxie Note Handy (n7000) ersetzen so wie es momentan ist hat es keine Chance .

    Mfg SIRIRONSTORM
    Einiges kann ich nachvollziehen, vieles nicht

    Man kann doe tastatur übrigens auf dem bildschirm frei platzieren
    Edit: was machst du mit dem n7000 oder ipad, das das n8000 die nicht ersetzen kann ?
    Ich habe schon über 150 seiten mit dem note geschrieben ....

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:11
  2. Samsung Omnia Pro Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:59
  3. Samsung Omnia Pro Erfahrungsberichte
    Von Suuperfunk im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 06:19
  4. Samsung Omnia Pro Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note 10.1 akku wechseln

samsung galaxy note 10.1 akku wechseln

note 10.1 akku wechseln

samsung note 10.1 akku tauschensamsung note 10.1 akku wechselngalaxy note 10.1 usb ladensamsung note 10.1 usb ladengalaxy note 10.1 akku tauschensamsung galaxy s4samsung galaxy note 10.1 usb ladensamsung galaxy note 10.1 pro contraakkuwechsel galaxy note 10.1samsung galaxy note 10.1 gt-n8000 akku wechseln akkutausch galaxy note 10.1samsung galaxy note 10.1 akkuwechseln8000 akku tauschensamsung galaxy note 10.1 laden usb

Stichworte