gesucht: tipps und tricks zu samsung galaxy note 10.1 2014 edition gesucht: tipps und tricks zu samsung galaxy note 10.1 2014 edition
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 12.03.2014, 22:58
    #1
    hi,

    habe mir heute das Samsung galaxy note 10.1 2014 edition zugelegt.

    Es ist mein erstes Tablet...

    bin bisher sehr zufrieden, bis auf den 403 fehler, der jedoch durch hiesige Forenbeiträge sofort behoben wurde.

    Nun suche ich ein besseres Handbuch als das offizielle. gibt es sowas schon?

    gruss
    0
     

  2. 13.03.2014, 05:52
    #2
    Hey,
    was verstehst du unter Handbuch?
    Einfach etwas, wo man sich schlau lesen kann über das Tablet?
    Mir ist bislang leider nichts anderes bekannt außer dem von Samsung. Solltest du aber Fragen haben, die du dir selber nicht beantworten kannst, lass es uns wissen, wir werden versuchen Sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  3. 13.03.2014, 06:40
    #3
    Du kannst Dich auch hilfsweise etwas im Note 3 Forum einlesen http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-note-3-a.html . Es sind da sehr sehr viele Gemeinsamkeiten von der Bedienung her (insbesondere mit dem S-Pen)
    0
     

  4. 14.03.2014, 00:14
    #4
    hi,

    ich meinte ein buch das mehr verrät als das handbuch. zb wie ist das mit APPs? gibt es tablet-optimierte? spezielle Apptools fürs tablet etc.
    0
     

  5. 14.03.2014, 06:45
    #5
    Von einem solchen (quasi "außerordentlichen") Handbuch weiß ich derzeit noch nichts. Aber evtl. gibt es da was im freien Handel ... (?)

    Für die Apps gibt es ja aber seit ca. 1 Jahr im Google-Playstore eine eigene Tablet-Rubrik
    0
     

  6. 14.03.2014, 18:31
    #6
    @ goethanum
    Die perfekte ~60 seitige LTE Betriebsanleitung ist via Google so zu kriegen:
    Samsung_galaxy_note_10.1_2014_edition_p6050.pdf ( Grösse ~56MB )
    0
     

  7. 15.03.2014, 11:38
    #7
    0
     

  8. 15.03.2014, 12:25
    #8
    @ Riker1
    Mit deinem Link komm ich bei "m.Samsung.com/ch" und dann zu einer BeAnl. in englisch ! Das ist typisch Samsung.ch, ich traue denen nicht mehr ganz !
    Meine 60seitige Betriebsanleitung ist nicht von Samsung direkt. Ich hab die ADRESSE wie oben doch klar eingestellt, so in G-suche eingegeben, das ist dann die pdf-ADRESSE !
    Lg .... der mit dem helltürkis "concept-vw-bully"
    0
     

  9. 16.03.2014, 18:33
    #9
    Nabend @all,

    ich würde diesen Thread einmal gerne kapern.

    Ich bin ein iPad umsteiger, möchte hier gar nicht flamen, aber das ein oder andere ist "noch" nicht so optimal, wie ich es mir vorstelle.

    Aber zurück zum Thema.

    1. Akkulaufzeit:
    Ich habe ein Note 10.1 2014 LTE - ich habe mir nur die LTE Version geholt wegen dem Quad-Core Prozessor.
    Gibt es eine Möglichkeit das Modem "auszuschalten"? Aktuell habe ich den Flugmodus eingeschaltet und WLAN aktiviert.
    Mein iPad (WLAN) hat bei gleicher Nutzung ca. 3-4 Tage gehalten, mein Note hält 1-2 Tage. Liegt das jetzt ausschließlich an LTE vs. WLAN oder Android vs. iOS?

    Nicht falsch verstehen, das Note mit dem Stift ist super genial und möchte bei Android bleiben.

    Hat jemand Akkuspar Tricks?

    PS: Ich habe auch schon ein paar Hintergrunddienste deaktiviert, aber hier bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.

    Gruß
    kallewares
    0
     

  10. 16.03.2014, 19:31
    #10
    ...und ewig grüsst das Murmeltier, kallewares...
    Dir zum Trost, meins (SM-P605, 32gb) hält 6std und hat 8std zum laden, bei gleichzeitiger intensiver Nutzung, das ist fast der Norm-Fall, das sagen auch die allgemeinen Infos, die schon seit 3 Mt in den diversen Foren nachzulesen sind. Mein einziger Tip wäre, stell die Frage doch auch noch bei aPit.de ein, ( "da wirst Du geholfen"! ) ...aber ich kann dir die ~aP-Antwort auch jetzt schon geben: "...dann geh doch wieder in die Apfelabteilung rüber"!

    @ Riker1 im#12 : ...war doch sarkast....., bei AP kriegst du erstmal tapfer auf die Hutze, wenn du mit einem unausgefüllten Profil so "mit unnützen Abständen, frech karpernd und zudem noch im breit auseinander gezogenen Grossvaterformat" reinkommst, inzwischen erscheint's mir logisch einem "Schmalspurprofiler" eher nicht zu antworten ...sorry
    0
     

  11. 16.03.2014, 19:31
    #11
    Das ist leider Fakt mit der Akkulaufzeit. An ein iPad kommt das Note 10.1 in Sachen Akku niemals heran ! Ich hatte früher auch mal ein iPad (1 und 2), bevor ich über Umwege zu Samsung gelangt bin. Das Note 10.1 (2014) finde ich persönlich in voelen Bereichen besser, aber was den Akku betrifft - da kannst Du beim Note ALLES deaktivieren und kommst noch immer nicht annähernd an ein iPad ran, bei dem alles aktiviert ist Das ist so und daran lässt sich leider nicht viel ändern, wobei das Note im Vergleich zu anderen immernoch eine top Akkulaufzeit hat
    0
     

  12. 16.03.2014, 19:33
    #12
    Zitat Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
    Dir zum Trost, meins hält ~4std und hat ~9std zum laden. Mein einziger Tip wäre, stell die Frage doch auch noch bei APit.de ein, "da wirst Du geholfen".
    APit braucht man nicht !! Hier bekommst Du mindestens genauso kompetent (und schneller) Antwort
    1
     

  13. 17.03.2014, 05:44
    #13
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es hält ja auch bis zu 2 Tage wenn ich nicht spiele - dann werde ich mich damit wohl anfreunden müssen.

    Auf den Stift möchte ich zumindest nicht verzichten.

    Gruß
    Kallewares

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    0
     

  14. 17.03.2014, 07:11
    #14
    Ich finde es auch mehr als ausreichend und zwangsweise "kastrieren" würde ich beim Note 10.1 2014 nichts, nur um am Ende 10 % mehr Akku zu erreichen und dafür aber auf geniale Features zu verzichten

    Und wie gesagt, wenn man das iPad nicht kennt, dann ist das Note 10.1 2014 akkumäßig nicht zu schlagen
    0
     

  15. 17.03.2014, 10:33
    #15
    Hier mal ein aktueller Artikel zu diesem Thema (Vergleich mit iPad) ...

    http://www.connect.de/vergleichstest...ium=newsletter
    0
     

  16. 17.03.2014, 13:02
    #16
    Hallo Riker,

    Ich glaube es ist fatal das so zu vergleichen. Zudem wird ein vollwertiger Windows PC (Tabletten, Notebook) mit reinrassigen Tabletts verglichen.

    Keine Frage das Surface Pro ist Top, aber man vergleicht ein bisschen Äpfel mit Birnen.

    Ich bin auch ein bisschen voreingenommen von Apple, die Geräte sind super, der Service zumindest in Hamburg perfekt, man geht in einen Store und bekommt kompetente Hilfe und auch sonst finde ich Apple Produkte auch vom Design her ansprechend. Aber so darf man eben nicht an die Sache gehen, denn Fehler findet man immer, auf beiden Seiten.

    Das Note hat wegen der Stifteingabe hier gewonnen.

    An den Rest muss ich mich nun gewöhnen.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Gruß
    Kallewares
    2
     

  17. 17.03.2014, 13:17
    #17
    Volle Zustimmung

    Wenn man es wirklich objektiv betrachtet (ohne Fan-Boy Gehabe ! ), dann haben eben alle Geräte ihre individuellen Vor- und Nachteile - gleiches gilt natürlich auch für Smartphones ...
    1
     

  18. 22.04.2014, 13:35
    #18
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy Note 8
    Von cosmocorner im Forum Samsung Galaxy Note 8.0
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:25
  2. Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy Core II
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Core 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 13:41
  3. Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy Note 3
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 23:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note 10.1 edition 2014 tipps und tricks

samsung galaxy note 10.1 edition 2014

samsung galaxy note 10.1

galaxy note 10.1 2014

note 10.1 2014

galaxy note 10.1

samsung note 10.1note 10.1samsung galaxy note 10.1 2014samsung galaxy note 10.1 handbuchsamsung galaxy note 10.1 edition 2014 tippssamsung note 10.1 edition 2014 handbuchgalaxy note 10.1 2014 updatesamsungs falsch note 10.1 2014 handbuchgalaxy note 10.1 edition 2014 akkunote 10.1 tipps und trickssamsung note 2014note 10.1 uhrzeitsamsung galaxy note 10.1 2014 editions note passwort vergessengalaxy note 10.1 2014 akku tippssamsung note.1 2014 6050 pdfsamsung galaxy note 10.1 2014 edition Betriebsanleitungtipps bedienung samsung galaxy note 10.1

Stichworte