Bluetooth Maus Bluetooth Maus
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 30.01.2013, 13:33
    #1
    Hallo zusammen,

    hat denn schon jemand Erfahrungen mit einer Bluetooth Maus und dem intern verbauten BT-Chip in Verbindung mit einer Maus?
    So eine Maus schwebt mir vor (klick)

    Des weiteren, kann man zusätzlich zur Maus dann auch noch ein Audio Gerät verbinden (Zeitgleich)?

    Vielen Dank im Voraus!
    0
     

  2. Wenn das Galaxy S2 das kann dann kann das auch Windows 8
    0
     

  3. 30.01.2013, 13:50
    #3
    Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
    Wenn das Galaxy S2 das kann dann kann das auch Windows 8
    Danke für die schnelle Antwort, aber sie ist mir nicht ganz klar

    Kann das S2
    a) die Maus gut verarbeiten oder
    b) Maus und Audio gleichzeitig verbinden?
    0
     

  4. 30.01.2013, 15:09
    #4
    Bluetooth Verbindungen funktionieren ohne Probleme.

    Was hat das mit dem S2 zu tun, hier geht es um Win8 und nicht um Android.
    0
     

  5. 30.01.2013, 15:21
    #5
    Und wie sieht es mit der gleichzeitigen Verbindung aus?
    0
     

  6. Verstehe jetzt den Zusammenhang vom Galaxy S2 zum Windows 8 Tablet nicht ganz, aber ok.

    die Maus sollte problemlos mit der Gerät zusammen arbeiten, da es normal über Bluetooth läuft. Auch kann natürlich parallel dazu über Bluetooth Musik gehört werden. Hab auf die schnelle gefunden, dass bereits mit Bluetooth 1.1 (sind jetzt bei 3 und 4) von einem Gerät aus 7 Verbindungen aufrecht gehalten werden. Wäre ja auch unsinnig, wenn man wegen einer Bluetooth-Tastatur keine Bluetooth-Maus, -Kopfhörer oder was auch immer parallel verwenden könnte ;o) Von daher sollte dem nichts im Wege stehen.
    1
     

  7. 30.01.2013, 15:51
    #7
    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Verstehe jetzt den Zusammenhang vom Galaxy S2 zum Windows 8 Tablet nicht ganz, aber ok.

    die Maus sollte problemlos mit der Gerät zusammen arbeiten, da es normal über Bluetooth läuft. Auch kann natürlich parallel dazu über Bluetooth Musik gehört werden. Hab auf die schnelle gefunden, dass bereits mit Bluetooth 1.1 (sind jetzt bei 3 und 4) von einem Gerät aus 7 Verbindungen aufrecht gehalten werden. Wäre ja auch unsinnig, wenn man wegen einer Bluetooth-Tastatur keine Bluetooth-Maus, -Kopfhörer oder was auch immer parallel verwenden könnte ;o) Von daher sollte dem nichts im Wege stehen.
    Dankeschön, auf die Antwort hab ich gewartet
    Habe die Maus jetzt mal bestellt...
    0
     

  8. 30.01.2013, 16:09
    #8
    Es gehen nur 2 gleichzeitige Verbindungen pro Bluetooth Verbindung.

    1 Voice (Sprache/Musik)
    1 Data (Maus, GPS Tracker etc. etc.)


    Gekoppelt können maximal 7 Geräte sein.
    0
     

  9. 31.01.2013, 08:36
    #9
    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    ...Hab auf die schnelle gefunden, dass bereits mit Bluetooth 1.1 (sind jetzt bei 3 und 4) von einem Gerät aus 7 Verbindungen aufrecht gehalten werden. Wäre ja auch unsinnig, wenn man wegen einer Bluetooth-Tastatur keine Bluetooth-Maus, -Kopfhörer oder was auch immer parallel verwenden könnte ;o) Von daher sollte dem nichts im Wege stehen.
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Es gehen nur 2 gleichzeitige Verbindungen pro Bluetooth Verbindung.

    1 Voice (Sprache/Musik)
    1 Data (Maus, GPS Tracker etc. etc.)

    Gekoppelt können maximal 7 Geräte sein.
    Was denn jetzt ich bin verwirrt ... 7 Gräte gekoppelt, parallel, oder doch nur 2?
    0
     

  10. 31.01.2013, 10:30
    #10
    du kannst maximal 7 Geräte koppeln, aber nur maximal 2 gleichzeitige Verbindungen nutzen.
    • 1 für Voice
    • 1 für Data



    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    0
     

  11. 31.01.2013, 11:24
    #11
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Kein Grund ungerecht zu werden. Ich möchte es ja verstehen nur deine Aussage passt nicht zu der Aussage von Elmenhorster:

    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    ...Hab auf die schnelle gefunden, dass bereits mit Bluetooth 1.1 (sind jetzt bei 3 und 4) von einem Gerät aus 7 Verbindungen aufrecht gehalten werden. Wäre ja auch unsinnig, wenn man wegen einer Bluetooth-Tastatur keine Bluetooth-Maus, -Kopfhörer oder was auch immer parallel verwenden könnte ;o)
    unter Parallel verstehe ich gleichzeitig. Also Maus + Tastatur macht für mich 2x Data und würde somit laut deiner Aussage nicht funktionieren!
    0
     

  12. 31.01.2013, 11:56
    #12
    Probiers aus, wenn du es nicht glaubst.

    Ativ Pro mit Bluetooth Maus und Bluetooth Sennheiser HeadSet funktionieren einwandfrei. Wenn ich noch ein weiteres Bluetooth Gerät nutzen will muss ich erst ein anderes deaktivieren.


    7 Geräte kannst du maximal verbinden aber die sind nicht aktiv in Nutzung sondern eben nur gekoppelt.
    Davon stehen dir dann 2 Kanäle zur Verfügung.

    Sorry ich weiss nicht wie ich es dir noch besser beschreiben soll.
    0
     

  13. 31.01.2013, 13:08
    #13
    Danke, ich verstehe aber einfach noch nicht den unterschied zwischen
    - gekoppelt
    - verbunden
    - aktiv

    Der Unterschied ist mir eigentlich jetzt auch nicht mehr wichtig. Ich weiß jetzt ja 1 x Audio und 1 x Daten (Maus / Tastatur...). Das reicht mir.
    0
     

  14. 31.01.2013, 15:01
    #14
    Gekoppelt bedeutet, dass die beiden Geräte eine Verbindung aufgebaut haben und sozusagen voneinander wissen. Es werden aber keine Daten zwischen ihnen übertragen außer einer periodischen Überprüfung ob die Geräte noch in Reichweite sind. Das hat man z.B. bei einem Headset oder einem Bluetoothdrucker. Sobald jetzt ein Anruf eingeht oder man einen Druckauftrag startet werden Daten übertragen. Bis zu sieben Geräte können also ihre Verbindung halten, aber nur zwei können aktiv Daten übertragen.
    1
     

  15. 31.01.2013, 15:06
    #15
    Jetzt hat auch Stolle das mit "gekoppelt" verstanden Vielen Dank!
    0
     

  16. 06.02.2013, 12:05
    #16
    Alles da, alles funktiniert, aber!
    die Maus verzögert... ist das normal bei BT?
    0
     

  17. 06.02.2013, 12:33
    #17
    Tja kommt auf die Qualität der verbauten Bluetooth Hardware.

    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand? Lösch die Verbindung und erstelle Sie neu.
    0
     

  18. 13.02.2013, 13:48
    #18
    Ich nutze meine uralt Mouse von Hama, eine Presenter, mit Laser und guter PP Steuerung
    Klick
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Maus
    Von PeterKl im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:48
  2. Logilink Bluetooth Maus + Tastaturkürzel
    Von Markus Schwarz im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:58
  3. Bluetooth Maus will nicht so richtig
    Von Pixel72 im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:03
  4. Bluetooth GPS Maus
    Von soe im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:02
  5. Bluetooth Maus am MDA PRO ?
    Von bv33 im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung bluetooth maus

samsung bluetooth mousesamsung ativ bluetoothbluetooth maus samsungsamsung ativ tab 3 maussamsung ativ bluetooth einschaltensamsung ativ smart pc bluetooth aktivierensamsung ativ smart pc bluetoothbluetooth maus internMaus zu tablet samsungsamsung tablet bluetooth maussamsung tablet 7.0 maus bluetoothsamsung ativ smart bluetooth audiosamsung ativ smart pc bluetooth problembluetooth maus win 8 offlinesamsung ativ keyboard problemewindows8 bluetoothmaus wird nicht erkanntprobleme ativ smart pc bluetoothbluetooth probleme bei samsung ativfunktionieren bluetooth tastaturen auch bei samsung ativ tabbluetooth maus von samsungtablet pc samsung mit mausanschlusssamsung ativ smart bluetooth probleme