Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Fühle mich heimisch
- 07.12.2012, 15:29
- #1
Ciao zusammen, obwohl ich eigentlich nicht vor hatte ein Tablet von Samsung zu kaufen (finde die Optik von Samsunggeräten nicht so toll), habe ich eines kaufen müssen, weil es mich so angelacht hat
Leider hat das Dock einen Wackelkontakt - auch wenn man es nicht anfasst, ertönt ständig ein Bling von Windows, dass die Verbidnugn verloren ist und wieder hergetsellt wird. Das geht soweit, das das Tablet mit einem Bluescreen abstürzt. Zudem hält das Tablet nicht im Dock, wenn man es zuklappt - es trennt sich beim Herumtragen plötzlich von Dock. Auch schaltet es sich in der Tasche selbst ein, weil es im Kontakt zum Dock Spiel hat. Bei Amazon berichten einige von ähnlichem Verhalten. Hat das jemand von euch auch schon bemerkt und eine Lösung gefunden? So ist das Gerät leider nicht brauchbar - obwohl es derzeit von den Funktionen und Co das Beste am Markt ist. Für Tipps bin ich dankbar. Ansonsten sende ich es am Montag zurück... Danke und Gruß PS: wie bekomme ich hier eigentlich Zeilenumbrüche hin??
-
Bin neu hier
- 09.12.2012, 13:15
- #2
Hallo,
also meiner hat genau das gleiche Problem. Bei der kleinsten Berührung der Tastatur oder des Bildschirms verliert das Gerät die Verbindung mit dem Dock. Ich befürchte ne andere Lösung außer zurückschicken und umtauschen wirds da leider nicht geben (und genau das werd ich morgen machen).
Beste Grüße,
Tom
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 13:32
- #3
Habe ml noch beim Mediamarkt die Samsung angeschaut-von drei Geräten hatte eines das gleiche Problem. Werde nicht tauschen, sondern auf ein anderes warten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 18:37
- #4
Meine Tastatur funktioniert tadellos. Das Problem ist halt, dass meistens nur die Leute mit Problemen schreiben, jedoch die keine Probleme haben es sein lassen.
Ich hoffe jedoch, dass nicht zuviele Keyboards diese Probleme aufweisen, und es sich nur um vereinzelte Fälle handelt.
-
Bin neu hier
- 04.01.2013, 18:44
- #5
Habe das gleiche Problem. Bewusst habe ich die Docking-Fehlfunktion nach 2-3Tagen registriert. Habe Gerät seit 2 Wochen und im täglichen Gebrauch.
Mir ist aufgefallen,daß bei auftretender Fehlfunktion des Keyboards, die blaue Power-Led am Keyboard weiter leuchtet.
Wäre möglich,daß die Probleme durch einen sich bei Relativbewegung ändernden Übergangswiderstand zwischen Pin und Kontaktfläche hervorgerufen werden. Die Pin jedoch ca. nen Millimeter nach.
Ich habe weiterhin das Problem das teilweise einen Latenz von mehreren Sekunden zwischen Tastatureingabe und dem Erscheinen der Zeichen auf dem Screen auftritt.
Hoffentlich kann Samsung das fixen.
Grüße
-
Gesperrt
- 05.01.2013, 17:36
- #6
Habe das Problem zum Glück nicht. Würde aber auf jedenfall einmal die Kontake säubern. Kontaktspray mit einem Wattestäbchen auftragen, soll gemäss einigen Berichten im Netz zufolge geholfen haben.
-
Bin neu hier
- 06.01.2013, 00:14
- #7
Ja,an Kontaktspray habe ich auch
-
Gesperrt
- 06.01.2013, 16:56
- #8
@Peter Future, was wolltest Du da genau sagen? Verstehe den obigen Satz irgend wie nicht.
-
Bin neu hier
- 09.01.2013, 21:16
- #9
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute auch den Smart PC und leider auch das Problem mit dem Wackelkontakt. Schade, ansonsten macht das Ding einfach nur Spaß.
Nach dem ersten Start kam ständig dieses Bling Blong. Nachdem alle Aktualisierungen drauf waren war es ruhig, aber bei der kleinsten Berührung des Tablets reißt die Verbindung zur Tastatur für wenige Sekunden ab. Schreiben im Zug auf dem Schoß ist so unmöglich.
Frage an alle zufriedenen Besitzer: Bleibt euer Smart PC auch bei ruckelnden Bewegungen etc. mit der Tastatur verbunden?
Schönen Gruß,
Kai
-
Fühle mich heimisch
- 29.01.2013, 07:38
- #10
-
Bin neu hier
- 19.02.2013, 14:40
- #11
Hallo Leutz
ich hab jetzt leider auch starke Probleme mit der Tastatur. Mir ist aber aufgefallen das am Anfang noch alles geklappt hat, erst nach dem ich alle updates installiert hatte kamenbei mir diese Probleme. Wie ich lesen konnte haben manche von euch schon mit Kontaktspray gearbeitet. Hat das wirklich geholfen oder hat jemand noch andere Tipps. Kann man vielleicht die Tastur beim Service eintauschen, ich habe nämlich keinen bock das ganze teil zurück zu geben. die updates und das personalisieren des Geräts hat fast nen Tag gedauert.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.02.2013, 15:12
- #12
Hallo Leute,
erst mal Hallo, bin seit 1 Woche stolzer 500T Besitzer - und total begeistert von dem Teil.
Mal eine saublöde Frage dazu (sorry wenn's zu blöd ist): Seid ihr sicher, dass ihr das Tablet richtig eingeklickt habt? Ich war da am Anfang immer zu sacht (und hatte dann die gleichen Symptome wie ihr). Das Tablet muss richtig fest in die Halterung reingedrückt werden bis es "klickt", so dass es nur noch rausgeht wenn ihr die Taste in der Mitte drückt.
-
Bin neu hier
- 19.02.2013, 15:24
- #13
Hihi so sau blöd ist das nicht. hab das jetzt mal auspobiert. ich hab natürlich vorher auch immer fest rein gesteckt aber wenn ich jetzt wie nen Wahni das Tabblet in die Tasatur rein presse funktioniert es besser, leider aber nicht all zu lange. Irgendwann wackelt anscheinend das Tab wieder frei.
-
Bin neu hier
- 18.03.2013, 08:07
- #14
Ja ja, leider habe ich das Problem auch....
Hat denn schon mal jemand die Tastatur getauscht und hatte dann Besserung? So könnte man wenigstens sagen ob es an der Tastatur liegt. Vielleicht kann ja auch mal jemand mit einer funktionierenden Kombi die Tastatur von einem defekten anschließen. So könnte man ermitteln ob das Problem an der Tastatur oder am Tablet liegt....
cu Kikix
---------- Hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------
Ich habe jetzt eine Weile in amerikanischen Foren gelesen und dann einen Versuch unternommen, der bisher zu funktionieren scheint. Einer in den Foren hat davon berichtet, dass er die Tastatur getauscht hat und sie mit stärkeren Federn für die Kontaktpins zurück kam. Ein paar andere haben berichtet, dass die Sache nach ein paar Wochen ein- und ausdocken von alleine verschwunden ist....
Ich habe nun vorhin auf die 12 Kontaktpins der Tastatur einen Kontaktreiniger gesprüht und danach die Kontakte mit einem Stiftdeckel ca 200-300 Mal bis zu Anschlag gedrückt. So wie es momentan aussieht hat diese Aktion mein Problem komplett beseitigt. Allerdings bleibt abzuwarten ob diese Lösung dauerhaft sein wird. Zumindest ist das Problem nun stark eingekreist
Wer sich übrigens schon mal über den geringen Öffnungswinkel zwischen Tastatur und Tablet aufgeregt hat :
http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-...erweitern.html
cu Kikix
-
Bin neu hier
- 23.06.2013, 13:10
- #15
@KiKix: Funktioniert deine Tastatur immer noch problemlos? Ich benutze das Ativ Smart PC XE700T1C seit Dezember und hatte mir wegen der ständigen Verbindungsabbrüche des Keyboard Dock mitterweile eine Bluetoothtastatur und -Maus gekauft. Ich würde das Keyboard Dock aber eigentlich gerne benutzen, weil es im Auto, Zug, Bus oder liegend auf der Couch viel besser ist, wenn das Tablet mit der Tastatur verbunden ist.
Könnte mir auch jemand erklären, wie man die Kontakte mit einem Stiftdeckel genau drücken soll? Ich habe nämlich gar keine Vorstellung, wie man das machen sollte.
Vielen Dank für die Infos und Hilfe,
Kenny
-
Bin neu hier
- 23.06.2013, 23:29
- #16
Hallo nochmal,
ich habe mir auch nochmal die englischen Foren durchgelesen und die Methode von KiKix ausprobiert mit dem häufigen Ein- und Ausstecken des Tablets und dem herunterdrücken der Pins. Das Keyboard Dock zeigt jetzt keine Probleme mehr. Ich kann den den Winkel ändern, es leicht überbiegen, es aufnehmen und durch den Raum tragen und auf der Couch schreiben, auch während ich den das Netzteil am Keyboard Dock angesteckt habe. Alles funktioniert, ich habe dabei nie die Verbindung verloren und es werden auch keine Tastenanschläge ausgelassen. Vorher hatte ich, wie im vorherigen Eintrag beschrieben, schwere Probleme damit.
Nochmals vielen Dank an KiKix und die anderen hier für die Tips,
Kenny
-
Bin neu hier
- 24.06.2013, 12:10
- #17
Hallo Kenny,
freut mich, dass ich helfen konnte.
Zu dem Stiftdeckel:
Es ist eigentlich egal was man nimmt um die Stifte zu drücken. Hauptsache es ist klein genug, dass es an die STifte ran kommt und hat eine flache Seite, damit man die STifte gut drücken kann. Wichtig ist die Stifte sehr oft bis zum Anschlag ein zu drücken, ohne sie zu beschädigen / verbiegen. Zudem war bei mir das Kontaktspray das ich vorher drauf gesprüht hatte wichtig.
Meine Tastatur hatte seither keinen einzigen Wackler mehr und funktioniert einwandfrei.
cu Kikix
Ähnliche Themen
-
Tastaturdock:Touchpad ruckelt Treiber oder Hadware defekt
Von HasagPolar im Forum Acer Iconia W510Antworten: 22Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:08 -
[Verkaufe] Asus TF300 mit Tastaturdock
Von Tobi1988 im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.11.2012, 10:42 -
[Verkaufe] EEE Pad Transformer TF101, 32GB, WiFi, inkl. Tastaturdock und spezieller Lederhülle
Von Gedel85 im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:01 -
MicroUSB Wackelkontakt
Von vitalij im Forum Samsung Galaxy NoteAntworten: 9Letzter Beitrag: 20.12.2011, 10:26 -
Lautsprecher wackelkontakt
Von samsulu im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:04
Pixel 10 Serie mit Problemen:...