Tablet lässt sich in Tastatur nicht starten Tablet lässt sich in Tastatur nicht starten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen

    Wenn ich bei meinem ATIV Pro das Tablet starten möchte, während dem es bereits in der Tastatur steckt erscheint zwar das Samsung Logo, jedoch wird danach der Bildschirm zuerst blau und dann schwarz und das Tablet startet nicht. Die blauen Lichter dafür, dass es gestartet ist leuchten sowohl am Tablet als auch an der Tastatur. Ich kann mich jedoch nicht anmelden oder so und habe nur einen schwarzen Bildschirm vor mir. Wenn ich das Tablet getrennt von der Tastatur starte geht alles problemlos. Auch wenn ich das Tablet nach dem Starten in die Tastatur stecke, funktioniert diese problemlos.
    Kann man das Tablet nur getrennt von der Tastatur starten? Oder was mache ich falsch?

    Freundliche Grüsse
    Juva
    0
     

  2. 25.02.2013, 09:44
    #2
    normalerweise sollte das gehen ...

    Ich habe allerdings auch immer mal wieder Probleme beim Starten. Mal mechanischer Art, dass man den Einschaltknopf lange drücken muss, mal gibt es das von Dir beschriebene Phänomen, dass es nach dem Samsung-Logo nicht mehr weiter geht ... dann hilft nur ausschalten und nochmal starten ...

    Allerdings ist das bei mir nicht reproduzierbar ... wenn es wie bei Dir bei jedem Start nicht geht scheint das was nicht in Ordnung zu sein ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  3. 25.02.2013, 12:43
    #3
    Kann das Problem auch nicht reproduzieren.... Hört sich nach einem defekt an!
    0
     

  4. 25.02.2013, 18:18
    #4
    Glaube kaum an einen Defekt, bei mir dasselbe Phänomen.
    Meine Beobachtung ist diese: Hatte ich das Tablet vorher ausserhalb des Docks gebraucht und runtergefahren oder auch nur auf Energie sparen gesetzt und dann im Dock starten wollen, so geht das meistens nicht auf Anhieb. Wenn ich es im Dock gebraucht hatte und dann runtergefahren und wieder gestartet habe, so ging das meines Wissens immer, ausser, dass das hie und da noch ein Hinweis kommt, man solle den Leiser Button drücken... ("Lichtsensor sieht dunklen Hintergrund").

    Irgendwie zwar ärgerlich, kommt aber nur im Dockbetrieb vor und ist hoffentlich nur ein Softwareproblem...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  5. 25.02.2013, 18:31
    #5
    Ich kann mich MDroid nur anschließen. Ich habe das gleiche Problem.

    und es ist reproduzierbar ... und zwar so:
    Wenn ich es als Tablet benutzt habe kein Problem, wenn ich es aber danach ausschalte und anschließend im Dock Starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Dann halte ich immer die Powertaste lange gedrückt und beim 2 Startversuch gehts dann ohne Probleme.

    Ich dachte schon ich wäre der einzige
    0
     

  6. 25.02.2013, 19:03
    #6
    Habt Ihr euer Tablet neu aufgesetzt, also wirklich alles Platt gemacht inkl. aller Partitionen, oder seit Ihr es am wie gekauft nutzen?
    0
     

  7. Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann habe nicht nur ich das Problem.
    Ich benutze das Tablet wie gekauft, alles platt machen kann ich gar nicht, da ich mich mit Computern nicht so gut auskenne.
    0
     

  8. 25.02.2013, 19:08
    #8
    ich habe nix verändert seit dem Kauf!
    0
     

  9. 25.02.2013, 19:11
    #9
    Und ich dachte schon ich wäre der einzige der das Problem hat: Bei mir exakt das Gleiche.
    Hoffen wir mal auf's nächste Update...

    Gruß
    0
     

  10. 25.02.2013, 20:44
    #10
    Muss in dem Fall aber an irgend einer Software liegen die die Energie An-/Übersteuert.



    Ich habe mein Teil vollkommen platt gemacht und habe das Problem nicht. Kann es auch nicht reproduzieren.
    0
     

  11. 26.02.2013, 07:31
    #11
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Habt Ihr euer Tablet neu aufgesetzt, also wirklich alles Platt gemacht inkl. aller Partitionen, oder seit Ihr es am wie gekauft nutzen?
    Ich hab schon bisschen rumexperimentiert, deswegen mal dieser Beitrag für alle bzw. für später (im Hinterkopf behalten):

    Als erstes hab ich der 128er Platte noch ne neue Partition gegönnt! D.h. die C Partition in C und D (halbe/halbe) aufgeteilt, damit ich meiner Eigenen Dokumente, Bilder, Videos, Musik und das Zeuchs dahin auslagern kann! 50GB für die C Partition solltet ihr (auf lange Sicht reservieren), wenn ihr sowas in irgendeiner Weise mal vorhabt! Geht auch super einfach mit den Win8 Boardmitteln (Datenträgerverwaltung).

    Als nächstes hat es dann beim "Rumspielen" geknallt, da ich zur Bitlockerverschlüsselung noch diese Samsung-eigene TPC (oder so ähnlich) Software aktiviert hatte! Wenn man dann diese Software wieder deaktivieren will und u.U. auch noch deinstallieren will, dann kann es passieren, dass das Tab trotz vorhandener Keys für die Bitlockerverschlüsselung nur noch in einer Schleife startet! D.h. man gibt den richtigen Bitlockerkey ein - die Platte wird zugänglich und das System will neu starten! Startet aber nur bis zur nächsten Key-Eingabe und ständig so weiter in einer ewigen Schleife!
    Das mal am Rande...

    Fakt war - ich musste rücksetzen und das geht ja bekanntlich auf zwei Wegen - einmal Rücksetzen mit eigenen Daten weg! Oder Rücksetzen ohne Löschung der eigenen Profildaten! Was immer ihr macht - es wird bei der Aktion immer und jederzeit gefragt, ob ihr die D-Platte auch formatieren/löschen wollt und ihr könnt dies explizit verneinen, so dass Eure Daten dort nach dem Rücksetzen der C-Platte noch immer da und zugriffsbereit sein werden!
    C wird auf die Standardeinstellungen eines Windows8 zurück gesetzt und läuft dann wieder so, wie am Tag, als Ihr das Tab gekauft habt! Allerdings hier mit der Einschränkung, dass sämtliche Samsung Software NICHT mit installiert wird (also all der Spiele, Norton und Samsung Quatsch fehlt erstmal). Lediglich die Settings App/Programm und das SW Update von Samsung sind mit drauf, so dass ihr die restlichen "Beilagen" vom Tag des Kaufs über die "SW Software" nachziehen könnt! Das gilt auch für die Audio- und Videotreiber von Samsung!
    Das System nimmt bei Rücksetzung erstmal die Windows8 Treiber, die Microsoft W8 im Bauch mitgegeben hat!

    Und jetzt zurück zum Thema, weil ich da noch eine Frage hätte:

    Ist es bei Euch auch so, dass ihr das Tab nicht einschalten könnt, wenn es zugeklappt und an einem Monitor hängt??? Scheinbar geht es nicht einzuschalten, wenn der Lichtsensor sagt, dass es dunkel ist (weil ja zugeklappt). Ich bekomme das Tab (wenn es zugeklappt auf dem Tisch liegt und per HDMI am Monitor hängt) nur an, wenn ich das Display etwas von der Tastatur anhebe und einschalte! Ist das bei jedem so???
    0
     

  12. 26.02.2013, 11:35
    #12
    Was das neu aufsetzten anbelangt, da gibt es einen eigenen Thread dazu.



    Das ist normal wenn Du die Energie Einstellungen nicht geändert hast und die Einstellungen für den geschlossenen Zustand nicht auch änderst.

    Ist und war bei den Notebooks nicht anderes, geschlossen sind Sie im "Halbschlaf" erst beim ändern der Energie Einstellungen kann man dann auch geschlossen arbeiten.
    0
     

  13. 26.02.2013, 14:11
    #13
    Und wohin ändern?? In "Nichts unternehmen" ?
    0
     

  14. 26.02.2013, 17:59
    #14
    genau ^^

    jedoch geht bei mir dann trotzdem das Bild weg. ^^ Ist aber anschließend auch wieder direkt da.
    0
     

  15. 26.02.2013, 21:35
    #15
    Ja bei mir auch! Aber das ist noch immer nicht die Lösung! Ich hab die Einstellungen so eingestellt, dass man zuklappen kann und das Tab fährt nicht runter oder geht in den Energiesparmodus! Das sind alles Einstellungen, die ich schon beim Netbook in der Vergangenheit so praktiziert hatte!

    Trotzdem lässt sich der Smart PC Pro nicht einschalten, wenn er zugeklappt ist! Also nochmal die Frage: Ist das bei Euch auch so?
    0
     

  16. 27.02.2013, 06:49
    #16
    Habe ganu das selbe problem. Mit dock lässt sich das gerät nicht einschalten.
    Ist mir allerdings erst vor einigen tagen aufgefallen. Glaube, dass das vorher nicht so war.

    Hab auch noch nichts selbst geändert...
    0
     

  17. 27.02.2013, 10:13
    #17
    Zugeklappt geht es nicht an, wenn es vorher nicht eingeschaltet war. Weiss aber nicht, ob das schon immer so war. Aber irgendwie macht es auch wenig Sinn, es einzuschalten, wenn man es geschlossen ist.
    Bin aber sonst eigentlich mit dem Gerät so zu frieden, das mich das weniger stört.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  18. 27.02.2013, 12:15
    #18
    Wenn es sich nur schlafen gelegt hat, dann kann man es mit einem kurzen Öffnen der Klappe wieder aktivieren, ohne auf den Powerknopf drücken zu müssen!
    0
     

  19. 27.02.2013, 14:14
    #19
    Die ganze Energiegeschichte von Win8 ist etwas kompliziert. Es baut alles auf wie beim Mobile Device, also quasi immer im Stand-By und sofort da wenn etwas passiert wie E-Mail oder so.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. X10 lässt sich nach 2Wochen nicht mehr laden
    Von Arjohan im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:10
  3. HardSPL exe läßt sich unter Win7 nicht starten
    Von Atalon05 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 21:35
  4. Nach ROM Update lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten
    Von sparsematrix im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:40
  5. SMS + e-mail lässt sich in 3D-Einstellung nicht öffnen
    Von tomtino im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 21:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ tab startet nicht

samsung ativ smart pc startet nicht

samsung ativ tab 3 tastatur aktivieren

samsung tablet tastatur einschalten

samsung notebook ativ tab 3 einschalten probleme

samsung ativ smart pc bildschirm schwarz

tablet tastatur reagiert in facebook nicht

ativ smart pc tastatur wackelkontakt

tablet tastatur reagiert nicht

pocketpc.ch samsung ativ probleme tastatur

samsung ativ tab 3 startet nicht mehr

wie kann man einen tablet normal starten ohne tastatur

samsung ativ tastatur problem

samsung tablet kann mann nicht einschalten

samsung ativ startet nicht

samsung ativ tab 3 startet nicht

mein tablet zeiht nur einen schwarzen bildscgirsamsung ativ smart pc starten wenn zugeklapptsamsung ativ smart pc starten zugeklappt