Pro ideal für die Uni? Pro ideal für die Uni?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage...und zwar:
    wenn ich in einem klassenzimmer ähnlichen raum in der fh sitze und per tablet mitschreibe, geht dann der lüfter an bei gedämmter helligkeit und ohne ton an?
    habe immer 1,5 stunden vorlesungen und dazwischen 30 minuten zum abkühlen...
    es ist teilweise so leise in der vorlesung, dass ein lüfter extrem störend wäre.
    brauche diese info sehr dringend, da ich sonst auf das normale tab umsteigen muss.

    vielen dank schonmal, gruß
    0
     

  2. 07.02.2013, 02:39
    #2
    Also mich stört der Lüfter absolut nicht..... Ich habe aber auch nie extrem leise Umgebung.
    0
     

  3. 07.02.2013, 12:42
    #3
    Habe das Tablet (noch?) nicht. Vielleicht verwechsel ich es deshalb (mit dem Surface Pro z.B.), aber ich meine gelesen zu haben, dass der Stromsparmodus das Tablet dauerhaft auf 800MHz taktet und dabei der Lüfter gar nicht mehr angehen soll oder fast gar nicht.
    0
     

  4. ja das wäre echt genial wenn mir das jemand sicher sagen könnte, das wäre ein super modus für die uni da zusätzlich auch enegrie sparend!
    0
     

  5. 07.02.2013, 19:12
    #5
    Okay, update .
    Artikel 1: http://ultrabooknews.com/2012/12/09/...nch-timeframe/
    Zitat: "Don’t forget that existing Core i3, i5 and i7 parts can be locked to 800Mhz by the user in power-saving modes – a useful tip if you want a no-fan silent mode."
    Artikel 2: http://www.anandtech.com/show/6695/m...ace-pro-review
    Zitat: "In power saver mode without being plugged into the wall it’ll run both cores at 800MHz just like any other Windows notebook"
    Ergo ist das beim Ativ Pro auch möglich, ist ja auch ein Windows notebook. Was sagen die Besitzer des Tablets?
    0
     

  6. super, echt top.ja bitte noch eine bestätigung dann habt ihr mir mal wieder sehr geholfen
    0
     

  7. 09.02.2013, 19:24
    #7
    Zitat Zitat von ZX6er Beitrag anzeigen
    super, echt top.ja bitte noch eine bestätigung dann habt ihr mir mal wieder sehr geholfen
    Hab ein Review gefunden was meine Vermutung bestätigt:
    http://www.neowin.net/forum/topic/11...700t1c-review/
    Full quote:
    "Silent Mode (Low fan mode)

    No turbo mode would be complete without an opposite silent or low fan mode. As mentioned earlier, in many desktop based tasks the device actually provides the user with a fluid experience at just 800mhz – 1.2ghz. The silent mode or low fan mode settings (selected within the Samsung settings application) takes advantage of this point to throttle the device to a max of 1.2Ghz. In doing so it greatly reduces the audibility of the fans (seems to almost manage via passive venting) and the heat also becomes virtually unnoticeable in this state. Without being subject to increased cpu usage its this mode which allows for those higher battery life occasions."
    0
     

  8. 09.02.2013, 21:36
    #8
    Kann ich bestätigen, heute mal den "silent Mode" getestet und mich im Schlafzimmer mit geschlossener Türe aufgehalten.

    Es war nicht eine totenstille, aber vom tablet habe ich rein gar nicht gehört und habe dabei einen etwas längeren Forenbeitrag geschrieben.
    0
     

  9. sehr cool, danke. Jetzt weiß ich soviel über das Gerät und nun schwirrt der neue kupa mir im kopf rum :S
    0
     

  10. 10.02.2013, 14:41
    #10
    Kupa kenne ich nicht und kann es somit weder Vergleichen noch beurteilen.

    Was mich auf den ersten Blick jetzt stört, sind die Bedientasten unten am Rand. Ansonsten schauen die Teile nicht mal übel aus.
    0
     

  11. 10.02.2013, 15:25
    #11
    Die Kupa sind interessant.
    Pros:
    - besseres Gewicht
    - 8GB RAM
    - 1200p
    - 2x USB 3.0
    - Dock mit Batterie, Batterien wechselbar
    - preiswerter einstieg

    Cons:
    - Nur 10,1"
    - erscheint erst wenn es das Lenovo Helix auch gibt
    - 3G erst bei äquivalentem ATIV PC Pro Preis
    - spärliche Informationen

    Ich habe selber eine 10,1" Android Tablet und ein 11,6" Acer Notebook. Der Unterschied ist schon deutlich. Deshalb kommt das Surface Pro für mich auch nicht in Frage.
    0
     

  12. nette aufstellung bildschirm stimmt schon, bin aber von der größe her mit meinem ipad 3 vollkommen zufrieden.Der einstiegspreis ist allerdings ne ansage und der akku austausch für die uni perfekt (falls es doch mal länger wird). abgesehen davon werden erweiterungen angeboten die seitlich ans gerät gedockt werden können ( vllt ja große ssd oder zusatz akku oder what ever).
    Naja mal gucken
    0
     

  13. 11.02.2013, 13:09
    #13
    Ja, 1000€ einstieg ist nicht schlecht im Vergleich zu Samsung. Aber kein Wacom Digitizer, kleine SSD, kein 3G etc. Man macht halt schon abstriche. Wenn du doch bei denen kaufst kannst ja mal berichten, bin sehr gespannt was das kann.
    0
     

  14. 11.02.2013, 14:34
    #14
    10" ist mir eindeutig zu klein.... unter 11" kann ich kein Windows Gerät nutzen....

    Da werden die Programmfenster zu klein zum damit arbeiten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. Ja. Super für Uni!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 16:48
  2. [iPad 2. Gen.] iPad2 für Uni vorbereiten
    Von The_hurricane im Forum Apple iPad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:13
  3. WOA ideal für PADs, Netbook und Nettop
    Von docsp im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 15:16
  4. Rufnummer werde nicht ideal erkannt
    Von -fRB im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ativ smart pc pro uni

tablet uni

ativ smart pc uni

content

neue tablets mit windows 8 uni

samsung ativ smart pc pro leise-modus

samsung ativ smart pc pro silent

windows 8 tablet uni

ativ smart pc pro akku tauschen

ativ smart pc pro akku wechseln

ativ smart surface pro vs

samsung ativ smart pc pro

surface pro silent mode

surface pro 800 throttle

i5 silent

lenovo silent mode helix

samsung ativ smart pc pro uni

surface pro uni