Öffnungswinkel zwischen Bilschirm und Tastatur erweitern Öffnungswinkel zwischen Bilschirm und Tastatur erweitern
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Wenn man am Schreibtisch vor dem Ativ sitzt muss man wegen der hohen Auflösung und kleiner Diagonale schon recht nah dran. Dann muss man sich entweder runter beugen oder schräg von oben auf den Schirm schauen. Auch bei einer gemütlichen Sofasession wenn das Ativ auf dem Bauch liegt sollte der Öffnungswinkel weit größer sein....

    Ich habe daher die Tastatur aufgemacht und habe in einer zweistündigen Aktion mit einer Dremel mit 0.8mm Diamantschleifer die Anschläge der Scharniere erweitert und den unteren Gehäusedeckel etwas abgefeilt (siehe Bilder).

    Jetzt ist das Teil echt mein Traum-Computer....

    cu Kikix

    Öffnungswinkel zwischen Bilschirm und Tastatur erweitern-img_4183.jpgÖffnungswinkel zwischen Bilschirm und Tastatur erweitern-img_4184.jpg
    2
     

  2. 30.01.2013, 11:45
    #2
    Jetzt steht es aber nicht mehr von alleine auf dem Tastatur Dock. Denn der Winkel ist zu gross und das Gewicht des Tablets im Vergleich zum Tastatur Dock zu gross.
    0
     

  3. Ja, das ist richtig. Ich brauche den vollen Winkel aber eher auf dem Sofa / Bett und da liegt der Bildschirm und die Tastatur auf der Decke. Man kann ja jeden Winkel einstellen und im Anhang noch ein Bild mit dem maximalen Winkel der noch stabil stehen bleibt....

    cu Kikix

    Öffnungswinkel zwischen Bilschirm und Tastatur erweitern-img_4186.jpg
    1
     

  4. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Kikix Beitrag anzeigen
    da liegt der Bildschirm und die Tastatur auf der Decke.
    Das ist jetzt keine wirklich gute Idee.
    0
     

  5. Wieso keine gute Idee? Wenn ich meine Beine auf dem Bett leicht angewinkelt habe, zugedeckt bin und dann den PC auf den Beinen habe ist das richtig kuschelig und geht nur mit einem großen Öffnungswinkel...
    0
     

  6. 30.01.2013, 15:12
    #6
    Luftzirkulation? Wird es durch die Decke die möglicherweise die Öffnungen abdeckt nicht extrem warm?
    0
     

  7. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Luftzirkulation? Wird es durch die Decke die möglicherweise die Öffnungen abdeckt nicht extrem warm?
    Genau das meine ich. Wie ist den die Lüftung angeordnet.
    0
     

  8. Das ist sicherlich ein Argument. Mein Ativ Pro ist aber wirklich sehr leise und nutzt seinen Lüfter kaum. Allerdings nutze ich in diesen Situationen auch keine Software die ihn sonderlich fordert. Ich denke man merkt es dann auch schon wenn er mit der Kühlung nicht mehr klar kommt...
    Was haltet Ihr den von dem eigentlichen Hack? Ich hatte mich die Woche die ich den PC vorher hatte wirklich oft über den Winkel geärgert und bin jetzt echt glücklich

    cu Kikix
    1
     

  9. 31.01.2013, 01:15
    #9
    Die Idee ist nicht übel, ich finde es echt eine Überlegung wert.

    Aber als gelernter Werkzeugmacher blutet mir das Herz wenn ich so eine "grausam unsymmetrisch bearbeitete" Fläche sehe.

    Hast Du Fotos vom Innern der Tastatur was Du da bearbeiten musstest?
    0
     

  10. Ne hab ich leider vergessen und das Gehäuse nur für die Fotos aufmachen will ich nicht (war ein echtes gefummel weil alles (außer 4 Schrauben unter den Gummifüßen) geklippt ist.

    Man muss auf jeden Fall die beiden Scharniere komplett ausbauen, dann in den Schraubstock zum fixieren und dann mit einem dünnen Dremel Diamantschleifer einen etwa 2mm breiten Anschlag um etwa 3mm zurück schleifen. Das Scharnier selbst braucht man nicht auseinander zu nehmen (wäre auch schwer, da die Vorspannscheibe der Bremsfeder eingepresst ist). Die Teile sind übrigens aus sehr hochwertigem Stahl gefertigt - ist eine Wonne für jeden Basteler / Metaller anzusehen....

    cu Kikix
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:50
  2. Odys - Q Tablet PC Andoid Bilschirm Sperre
    Von SendoX im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 20:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:05
  4. Bilschirm reagiert nicht nach Rom Upgrade
    Von stefan961 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 08:32
  5. Bilschirm schaltet sich nach 30 Sek. einfach aus
    Von g-wah im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 17:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ tablet Tastatur einstellwinkel

tastatur passend zum ativ smart pc schweiz

tastatur erweitern samsung galaxy pad

samsung ativ smart pc erweitern