Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
Bin neu hier
- 12.01.2013, 09:40
- #1
Hallo liebe Community,
hab mich hier angemeldet da ich vor ca. drei Wochen von ios auf wp8 umgestiegen bin und jetzt ein Problem habe.
Und zwar fehlt bei mir der Menüpunkt Internetfreigabe in den Einstellungen. Ich habe das Gerät von T-Mobile Österreich.
Fehlt dieser Punkt bei euch auch oder ist das eine Providerabhängige Sache?
Betriebssystemversion: 8.0.10211.204
FW: 2424.12.11.5
Danke für Eure Hilfe!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.01.2013, 09:55
- #2
Es kann durchaus sein das dein Provider das nicht erlaubt und es deswegen nicht vorhanden ist.
-
Bin neu hier
- 12.01.2013, 10:21
- #3
Ich habe mein Ativ S ohne Vertrag erworben und bei mir ist die Tethering Option verfügbar. Es ist durchaus möglich, dass die Provider zum Teil eine auf Sie angepasste Software aufspielen lassen. Bei uns in der CH ist das bei der Swisscom so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2013, 11:35
- #4
hy, also ich habe mein Gerät auch von T-mobile, mit der selben Firmware wie du.
Bei mit funktioniert Tetering gut, zu finden hier: Einstellungen -> Internetfreigabe
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
-
Bin neu hier
- 12.01.2013, 12:44
- #5
Hi Coolgalant,
hast du es auch von T-Mobile Österreich? Bei mir fehlt dieser Menüpunkt definitiv, werde mich mal mit der Hotline abquälen...
Danke!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2013, 12:54
- #6
die erlaubniss für's tethering ist definitiv providerabhängig.
bei den meisten vertragsarten ist ein bestimmter internettarif notwendig damit tethering gestattet ist. (meistens die "großen" varianten, mit namen wie XL oder ähnliches)
bei manchen providern gibt's auch lockere vereinbarungen die nicht klar geregelt sind, so z.b. bei e-plus/base bei denen die offizielle aussage ist "für internet-tethering ist die internet-flat XL zu buchen - aber gelegentliche kurze verbindungen mit überschaubarem datenaufkommen werden in jeglichen anderen tarifen geduldet solange sie sich im rahmen bewegen".
deswegen stelle ich mir die frage wie es sein kann das der menüpunkt softwareseitig einfach fehlt.
der kunde hat ja jederzeit die option einen "größeren" tarif zu buchen, und dann?
bei meinen WP's war dieser punkt verfügbar.
die waren allerdings auch vertragsfrei erworben.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2013, 13:23
- #7
ja, hab es auch von t-mo Österreich. Welchen Tarif hast du? ich denk nicht das T-Mobile bei "minderen" Tarifen Tethering nich erlaubt.. werd dann ma von der Tochter die T-mo-Wertkarte reinmachen, nach der Theorie sollt ja dann Tethering auch nimmer möglich sein..
-
Bin neu hier
- 12.01.2013, 13:31
- #8
Hab den tarif All Inclusive 2000. Glaub aber nicht dass es daran liegt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2013, 14:12
- #9
denk auch das es nicht daran liegt.. :/
-
Gehöre zum Inventar
- 12.01.2013, 14:38
- #10
Ich habe ein Gerät ohne Branding gekauft (Englisches Modell)
Betriebssystemversion: 8.0.10211.204
FW: 2424.12.11.7
und habe den Menüpunkt Internerfreigabe
-
Bin neu hier
- 12.01.2013, 18:17
- #11
Pahh, wie ich diese Hotline liebe. Keine Ahnung und aussagen wie: "...das funktioniert bei keinem wp..." od. "...brauchen sie das unbedingt..." bringen mich auf die Palme.
Ich hoffe die sehr nette aber leider maßlos überforderte Dame hat alles richtig Verstanden und leitet meine Screenshots und Angaben an die richtige Stelle weiter.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 18.01.2013, 12:25
- #12
UPDATE:
Hab heute ein Austauschgerät von T-Mobile bekommen, jetzt funktioniert auch Tethering. Was bzw. wo der Fehler war konnte man mir nicht sagen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 19.01.2013, 11:44
- #13
-
Gehöre zum Inventar
- 22.01.2013, 08:44
- #14
Na ja, das war ja beim HTC Radar damals schon dasselbe Spiel - weiß nur nicht mehr obs da Orange oder T-Mobile war, die den Punkt für die Internetverbindungsfreigabe rausnehmen hatten lassen. Die genaue Firmwareversion des alten Geräts hast du nicht noch zufällig wo stehen, dass man da mal vergleichen könnte?
-
- 22.01.2013, 16:29
- #15
Also ich habe auch das Problem mit "Internetfreigabe".
Hatte ein Lumia 920. Dieses ist jedoch defekt. Gestern habe ich mir das Samsung Ativ S gekauft. Jetzt fehlt dieser Punkt total.
Am Anbieter liegt es nicht - es hat ja mit dem Lumia am Sonntag noch funktioniert.
Samsung meint es liegt am Anbieter oder an regionalen Unterschieden.
Liegt Österreich nicht in der EU oder sind wir nicht fähig Tethering zu nutzen?
---------- Hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------
Die englische FW hat hinten die 7 - ich habe wie "rgm" hinten nur eine 5
-
- 23.01.2013, 09:02
- #16
So - ein sehr freundlicher Samsung Mitarbeiter hat mir gerade den Tipp gegeben, mein zwar ganz neues Handy zurückzusetzen (Werkeinstellung).
Hab's gemacht und ...
...jetzt hab ich den Punkt "Internetfreigabe"
mit gleicher Firmware und HardwareNr.
Versteh zwar nicht warum, aber ist halt so
-
Bin neu hier
- 23.01.2013, 17:05
- #17
Bei mir half das Zurücksetzen nicht, hab es etliche male probiert.
Auf meinem neuen Gerät ist die gleiche Firmware und OS Version wie am alten.
Lg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 27.01.2013, 17:00
- #18
Ich hab auch nicht verfolgen können, wieso, weshalb warum.
Ich hatte seit Mitte November das neue, tolle Nokia Lumia 920. Totaler Mist, Abstürze ohne Ende, nach einer Werkrückstellung war mein Handy total tot.
Also bin ich ins Shop, um mir ein neues Windows 8 Phone zu holen.
Nur plötzlich hab ich Internetfreigabe nicht mehr. Nutze das jedoch mit meinem Tablett-PC.
Der Samsung-Mitarbeiter teilt mir mit: Liegt am Provider - Komisch mein Handy ist aber offen!!!!
Liegt an regionalen UnterschiedenÖsterreich liegt ???? Kann man in Österreich nicht auch das, was man in Deutschland und der Schweiz kann??!??
Neuer freundlicher Mitarbeiter meint: Mein Handy hat's! - Schön, aber meines nicht!! Nach HW-Nr und FW-Nr vergleich meint er "Werkrückstellung machen". Plötzlich ist alles da, gleiche Version, gleicher Provider, gleiches Handy ??!?? Warum war's weg??!??
-
Bin neu hier
- 27.01.2013, 17:08
- #19
Hast du die Erstinbetriebnahme mit eingelegter SIM Karte gemacht?
Hab irgendwo gelesen das es daran liegen könnte?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 27.01.2013, 17:52
- #20
Ja, aber ich habe jede Erstinbetriebnahme bisher mit eingelegter Sim-Karte gemacht - auch offene Handys (waren meine letzten 5 Handys).
Auch bei die Werkrücksetzung und dem Neustart hatte ich die Sim-Karte drin und v.a., wenn es ein offenes Handy ist - was macht das für einen Unterschied? Bzw. anders formuliert, das Handy hat doch eine Grundkonfiguration, die ist ja schon drauf, also dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob ich die Simkarte drin habe oder nicht! Oder?
Ähnliche Themen
-
Tethering/Internetfreigabe
Von shadowfler im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:24 -
Internetfreigabe?
Von xDAX im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 17Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:46 -
Internetfreigabe (tethering) geht nicht
Von bennydeluxe im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 13Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:51 -
USB-Tethering / WLAN- Tethering nur mit MAGLDR ?
Von satboy23 im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.08.2011, 09:35 -
Internetfreigabe
Von kupferventil im Forum HTC ShiftAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.04.2009, 11:24
Pixel 10 Serie mit Problemen:...