Keine Verbindung zwischen Samsung S7 und Windows Keine Verbindung zwischen Samsung S7 und Windows
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo, die Verbindung zwischen unseren zwei Handys, Samsung S7 (Android 8.0.0) und dem PC (ASUS Notebook, Windows 10 Pro, aktuelle Updates) funktioniert seit einigen Tagen oder weinigen Wochen nicht mehr. Im Gerätemanager wird kein Eintrag für das Handy erstellt und so ist es natürlich auch im Explorer nicht zu sehen. Weder bei "tragbare Geräte" noch im USB-Controller. Es gibt auch keine gelben Warnungen vor den Treibern. Ich stecke das USB-Kabel vom Handy in einen der 3 USB-3 Anschlüsse am Notebook, aber es passiert im Gerätemanger rein gar nichts! An dem Notebook ist über USB noch eine kleine Docking-Station mit einem USB-2 Anschluss angeschlossen. Wenn ich das Handy daran anschließe erhalte ich alle notwendigen Einträge im Geräte-Manager und im Explorer ist das Handy zu sehen und ich habe Zugriff auf alle Dateien und Ordner. Ist aber so ziemlich umständlich, ich müsste immer die Docking-Station mitnehmen.
    Ich habe zunächst das Handy an einem anderen PC getestet, dort zeigte es sich im Explorer einwandfrei. Es muss also an meinem Notebook. liegen. An den USB-Anschlüssen funktionieren auch USB-Sticks und USB-Platten, also die Anschlüsse selbst scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe auch das neueste BIOS aufgespielt, auch das brachte keine Änderung.
    Ich habe bereits alle im Gerätemanager unter USB-Controller aufgeführten Treiber deinstalliert sowie auch den Treiber für den USB-Controller selbst. Auch alle nicht sichtbaren Treiber habe ich deinstalliert. Natürlich auch die USB-Kabel getauscht, sowie die Anschlüsse am PC gewechselt. Auch im Windows habe ich über Einstellungen unter Telefon geschaut, ob da noch ein Telefon verbunden ist, aber auch da "nichts".Die Windows-App "Ihr Smartphone" habe ich gestoppt und den Speicher gelöscht.
    Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende und setze voll auf euer Schwarmwissen!
    Viele Grüße
    Hans Goris
    0
     

  2. Weitere Ideen hätte ich zwar nicht aber es gibt einen Artikel, der vielleicht noch zusätzliche Anregungen enthält:
    https://www.spickipedia.com/index.ph...t-loesung.html
    und
    https://www.spickipedia.com/index.ph...n.html?catid=0
    Vielleicht hilft ja etwas daraus.
    0
     

  3. Leider war dort auch keine Lösung dabei. Es muss am Windows meines Notebooks liegen. Wenn ich eines der Handys (Samsung S7 und S20) an einen anderen PC hänge, gibt es kein Problem. Ich sehe das Handy als Laufwerk und kann auch zugreifen.
    0
     

  4. Habe noch etwas gefunden:
    https://www.ionas.com/wissen/usb-ger...nicht-erkannt/
    Dabei finde ich die Punkte "Ausgeblendete Geräte" und "INF-Cache" interessant.
    0
     

  5. Nochmals Danke für den Tipp!! Ich habe alle Hinweise durchprobiert und es bleibt dabei. Zwei der drei Anschlüsse sind defekt. Beide auf der linken Seite des Notebooks. USB-Stick und externe Festplatte funktionieren, aber Handys eben nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass der Anschluss an der externen Docking-Station auch für die Handys funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch ein direkt in den USB-Port eingestecktes Handy normal funktioniert. Das heißt, die linken beiden USB-Ports funktionieren nicht, der rechte USB Port funktioniert. Ich denke, es ist ein Hardware-Defekt. Ich werde das ASUS-Notebook zur Reparatur geben.
    1
     

  6. Gerät ist wieder zurück, sie wollten das Motherboard austauschen, Kosten 735€. Gerät wieder unrepariert zurück für 51€, dafür lässt sich jetzt der WIFI Adapter nicht mehr einschalten. Frust!!!
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zwischen Lumia 950 XL Microsoft Band 2
    Von MarZie im Forum Microsoft Band 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:24
  3. keine stabile verbindung zwischen Omnia i900 und win7 (64bit)
    Von mib0305 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:21
  4. Keine Verbindung zwischen Win Vista und meinem Desire
    Von vascodagama1971 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:42
  5. Keine Verbindung zwischen Opera und WAP Vodafone
    Von Pupperich im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 07:48

Stichworte