Smart Manager - Gerätesicherheit Smart Manager - Gerätesicherheit
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Samsung Nutzer,

    ich komme aus dem Bereich von HTC

    Bisher hatte ich immer die App von Avast auf den Handys. Alleine schon wegen der Integration ähnlich wie "Find my Phone"

    Da Samsung dies ebenfalls unterstützt, frage ich mich, ob ich die Gerätesicherheit unter Smart Manager aktivieren soll.
    Hatte es mal beim ersten probieren meins s7 edge aktiviert. Als ich aber deaktivieren wollte, konnte ich nichts auffinden.
    Alleine das hat mich eigentlich schon genervt.

    Wie sind eure Erfahrungen damit.
    0
     

  2. 14.03.2016, 16:54
    #2
    Ich nutze diese ganzen Sicherheitsfunktionen nicht, aber die Gerätesicherheit beim Smart Manager hat meine ich nichts mit "Find My Mobile" zu tun. Du musst per Samsung Account unter Einstellungen/Gerätesicherheit/Find My Mobile diese Funktion aktivieren, da wird auch beschrieben wie das weitere Vorgehen ist.
    0
     

  3. Das mit "find my Phone" ist eingerichtet.

    Überlege halt, ob ich nun die Gerätesicherheit von Samsung aktiviere oder eine Alternative installiere.
    Wie schon erwähnt, kann man diese Gerätesicherheit im nachhinein nicht mehr deaktivieren und das stört mich.
    0
     

  4. Die Gerätesicherheit im SmartManager ist keine eigene Lösung von Samsung sondern eine Variante der McAfee/Intel-Sicherheitslösung für Android. Jedenfalls verstehe ich die AGB's so, denen man zur Aktivierung zustimmen muss. Das wäre dann etwa das hier: https://play.google.com/store/apps/d...sandroid.suite
    Habe es selber nicht installiert und kenne deshalb den genauen Funktionsumfang in der Samsung-Variante nicht.
    Bin auch eher skeptisch, was diese Sicherheitslösungen angeht: Diebstahlschutz bietet Samsung über die Finde-Funktion und die Reaktivierungssperre und einen Viren-Schutz habe ich deshalb, weil ich nur aus dem PlayStore installiere. Die dortigen Prüfroutinen sind sicher nicht schlechter, als eine OnBoard-Virenscanner. Aber man kann hier auch anderer Meinung sein, es gibt ja ausführliche Diskussionen zu dem Thema.
    Geändert von MvBoe (15.03.2016 um 18:53 Uhr)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Smart Manager angehalten
    Von nosy im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 13:18
  3. Apples “Smart Cover” heißt bei Samsung “Smart Case”
    Von WarmRed im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:05
  4. C550: Smart Explorer und SP Task Manager
    Von FrEaK_@CH im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

smart manager

smart manager virenscanner

smart manager kosten

samsung smart manager

smart manager samsung

samsung smart manager test

smart manager deaktivieren

smart manager virenscanner deaktivierensmart manager sicherheitsmart manager was ist dashttp:www.pocketpc.chsamsung-android-allgemein233935-smart-manager-geraetesicherheit.htmlsmart manager ausreichends7 smart manager deaktivieren im smart manager wird kis als malware identifiziertwann ist der phishing schutz aktiviert smart manager am sgs6smart manager was kostet dassmart Manager wie gutreicht smart manager als virenschutzsamsung s7 intel securityist der smart manager guts7 virenscanner deaktivierenintel security smart managersamsung smart manager sicherheitreicht smart managersmart manager deaktivieren s7

Stichworte