SM-G530FZ SM-G530FZ
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Ich bitte um Hilfe! Ich habe ein Samsung Galaxy Grind Prime, musste mein Gerät zur Reparatur bringen, aber das Problem ist folgendes seit dem die Reparatur des Display durchgeführt worden ist hat der Techniker auch eine neue FW draufgespielt und seit dem kann ich kein Upgrade mehr machen, dass heißt, sobald ich versuche von meiner jetzigen FW 4.4.4 auf 5.0.1 up zu graden bleibt der Display nach dem Samsung Logo schwarz und muss wieder auf die Kit kat Version zurück flashen. Kann mir jemand sagen warum es auf einmal nicht mehr funktioniert? Was hat der Techniker gemacht? Wurde vielleicht eine Sperre gelegt? Bitte um Hilfe! Danke
    0
     

  2. 19.01.2016, 07:58
    #2
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch

    Mal ganz ehrlich: Das solltest Du an dieser Stelle wirklich Deinen Techniker fragen, denn er (und nur er) kann und muss Dir das sagen und ist für das "Nicht-Funktionieren" verantwortlich. Wenn Du da jetzt selber Hand anlegst, heißt es später noch, Du hättest es selbst verbockt !
    1
     

  3. bei diesem Techniker war ich schon und er meinte, dass er nur ein Downgrade von 5.0.1 auf die kitkat 4.4.4 durchgeführt hat, aber seit diesem Downgrade kann ich kein Upgrade mit Odin mehr durchführen. Ich hatte es ja damals selbst auf die 5.0.1 upgegradet, aber seit seinem Downgrade funktioniert es nicht mehr.
    0
     

  4. Was für eine Firmware ist denn jetzt drauf? Hast du danach ein Werkreset gemacht und nochmal probiert?
    0
     

  5. Seit dem Downgrade des Technikers wieder die kitkat 4.4.4 und seit diesem Downgrade ist es auf einmal nicht mehr möglich ein upgrade auf 5.0.1 durch zu führen.
    Ich finde es nur komisch, weil ich schon oft ein Downgrade durchführen musste und habe trotz allem wieder auf lollipop Upgraden können, aber seit diesem Flash des Technikers funktioniert der Upgrade nicht mehr und kann nur auf 4.4.4 verwendet werden. Hoffentlich weißt du einen Rat, weil mir ist das zu hoch
    0
     

  6. 19.01.2016, 12:41
    #6
    Der Kollege meint mit seiner Frage, welche genaue "Bulidnummer" ist drauf. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Geräte-Info ...
    0
     

  7. Buildnummer: KTU84P.G530FZXXU1AOA9
    0
     

  8. Ok, technisch gesehen sollte ein Upgrade möglich sein. Ich weiss aber nicht, wie sich der Bootloader beim Downgrade verhält und durch die Security was blockiert hat.
    @Riker1, du weisst mehr davon.
    0
     

  9. Ich weiß, dass ein Upgrade immer möglich ist, deswegen bin ich ja Rat los lol kann der mir eine Sperre in die FW mit geflasht haben? Ist das möglich?

    ---------- Hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

    Das es mit odin einfach nicht mehr möglich ist
    0
     

  10. 19.01.2016, 17:08
    #10
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    @Riker1, du weisst mehr davon.

    Leider nein an dieser Stelle. Ich kenne eigentlich nur den Umstand, dass ein Downgrade nicht funktioniert (wg. gesperrtem Bootloader neuerer Firmwares) ... - aber umgekehrt ? ...
    1
     

  11. Eben, könnte ja jede draufbügeln die verfügbar ist. In dem Fall würde ich nochmal zum gleichen Techniker und der soll die aktuelle flashen und das beheben. Würde mich nicht wundern wenn diese nur für Mitarbeiter bestimmt ist und für jeglichen Unfug gelockt.
    1
     

  12. Danke! Ich habe es über OTA auch versucht uns es bleibt genauso beim Logo hängen. Ich schätze das es ein Hardware Fehler sein wird, seitdem er Hand angelegt hat. Wenn es wieder Probleme gibt mach ich es selbst, da nach dem Flash weiterhin alles okay ist. So etwas ist ein Techniker lächerlich. Danke nochmals
    0
     

  13. 20.01.2016, 07:46
    #13
    Und somit sind wir wieder am Anfang bei Post #2

    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich: Das solltest Du an dieser Stelle wirklich Deinen Techniker fragen, denn er (und nur er) kann und muss Dir das sagen und ist für das "Nicht-Funktionieren" verantwortlich. Wenn Du da jetzt selber Hand anlegst, heißt es später noch, Du hättest es selbst verbockt !
    0