Synchronisation von Terminen zwischen Smartphone Galaxy J5 und dem PC und umgekehrt Synchronisation von Terminen zwischen Smartphone Galaxy J5 und dem PC und umgekehrt
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Werte Helfer,

    seit ca. 14 Tagen habe ich ein Galaxy J5, dort habe ich einige Termine im "S-Planner" eingetragen.
    Diese Termine sollen nun Richtung PC ( Gmail) synchronisiert werden.
    Desweiteren möchte ich auf dem PC bei Gmail meine Termine pflegen und diese sollen dann zum Smartphone synchronisiert werden.
    Bei beiden Synchronisationswegen habe ich keinen Erfolg.
    Ich habe schon "fast" alles kontrolliert, das Gmail-Konto steht überall und dennnoch klappt es nicht,
    sicherlich habe ich noch irgendwo eien Haken übersehen.

    Wer kann mir freudlicherweise weiterhelfen?

    Vielen Dank
    0
     

  2. 17.01.2016, 12:11
    #2
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch

    Was sagt denn Dein Google-Kalender online ? Stehen dort die Termine vom PC oder Smartphone drin ? So kannst Du evtl. mal eingrenzen, wo das Problem liegt. Normalerweise funktioniert die Synchronisation mit dem Google-Kalender völlig problemlos und vollautomatisch. Da muss man eigentlich gar nichts einstellen ...

    Es sei denn, Du hast evtl.schon "zu viel" eingestellt und dadurch versehentlich etwas deaktiviert.
    0
     

  3. ich habe einige Termin (ca. 15 Stück) im Smartphone eingetragen, diese sollten sich auf den PC bei Gmaill-> Kalender wiederfinden, dies ist nicht der Fall,
    weiterhin habe ich einen Testtermin auf dem PC im Gmaill->Kalender eingegeben, dieser findet sich nicht im Smartphone wieder,

    im Smartphone bei Einstellungen -> Konten -> Google steht meine ...@gmail. ... Adresse und dort sind alle Sync-Einstellungen auf ein,
    im Smartphone bei "S-Planner2-> Mehr -> Kontakte verwalten steht auch alles auf ein,

    vieleicht hilft Dir die Information bei Deiner Analyse weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Synchronisation von Terminen zwischen Smartphone Galaxy J5 und dem PC und umgekehrt-kontakte-verwalten.jpg   Synchronisation von Terminen zwischen Smartphone Galaxy J5 und dem PC und umgekehrt-sycn-einstellungen.jpg  
    0
     

  4. 17.01.2016, 18:55
    #4
    mmmhhh ... - bei mir ist da auch nichts anders eingestellt und alles funktioniert (seit Jahren und auf unzähligen Phones) Sorry, keine Ahnung, an was das bei Dir liegt. Versuche mal bitte im Anwendungsmanager (in den Systemeinstellungen) in der Gmail-App alle Daten und den Cache zu löschen. Danach musst Du zwar Deine Google-Anmeldedaten nochmal neu eingeben, aber dann sollte es eigentlich gehen ...
    0
     

  5. wo finde ich denn die Gmail-App

    bei mir unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager finde ich kein Gmail-App

    ---------- Hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

    nach langen suchen habe ich etwas gefunden, auf dieser Seite können Daten und Cache gelöscht werden,
    habe ich gemacht,
    mal sehen wie es morgen aussieht, für heute ist erst einmal Schluß
    0
     

  6. 18.01.2016, 19:03
    #6
    Und ? Hat es nun funktioniert ?
    0
     

  7. natürlich nicht,
    habe gerade noch einmal im PC nachgesehen, kein Kontakt vom Smartphone zu finden,
    0
     

  8. 18.01.2016, 20:25
    #8
    Das ist äußerst seltsam ...

    Ich hatte damit noch NIE Probleme und stelle absolut nichts ein, wenn ich ein neues Smartphone (ca. alle 3 Monate) einrichte.
    1
     

  9. habe gestern das Smartphone aus Werkseinstellungen zurückgesetzt,
    alles neu gerichtet,
    heute habe ich die Termine am PC eingegeben und siehe da, alles richtig Richtung Smartphone "gewandert"

    für Deine Hilfe möchte ich mich herzlichst bedanken und wünsche Dir noch eine gute Zeit
    1
     

  10. 21.01.2016, 21:24
    #10
    Auch wenn ich jetzt nicht wirklich konkret helfen konnte ... Aber letztlich zählt das gute Ergebnis Gern geschehen !
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [Übersicht/HowTo] Synchronisation von Kontakten, Terminen und Dateien
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 15:33
  2. Grosse Dateien vom Galaxy Tab 10.1 N zum Galaxy S2 senden und umgekehrt
    Von whiteman987 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 14:08
  3. Synchronisation zwischen 2 WM-Geräten
    Von koudewater im Forum Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:56
  5. Synchronisation zwischen Pocket PC und Smartphone?
    Von m.wicki im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 21:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung j5 kalender synchronisieren

s planner synchronisieren

s planner synchronisiert nicht

s planner synchronisieren j5

samsung j5 kalender

samsung j5 s planner synchronisieren

galaxy j5 s planner synchronisieren

S Planner samsung j5

s planner j5s planner with apple calendar synchronisierens planer wird nicht synchronisiertwie bekomme ich die daten vom google konto in s planner bei galaxy j5samsung galaxy duos kalender synchronisierens planner smartphone mit tablet synchronisierensynchronisation kalender samsung galaxy j5samsung s planner synchronisieren mit anderem handygalaxy j 5 kalender aktualisierensamsung j5 splaner synchronisierens planner synchronisiert nicht mit google kalendersamsung s planner synchronisierens planer j5 einstellenkalender synchronisieren samsung j5 duosS planner kalender wird nicht automatisch synchronisiertsamsung j5 kalender mit pc synchronisierenj5 s planner synchronisieren

Stichworte