Kein ActiveSync möglich mit Qtek8310
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Bigi Gast
    Hallo zusammen

    Ich habe mein Qtek 8310 erst seit heute, bin aber schon im Vorfeld auf eure Site aufmerksam geworden. Finde sie gut und informativ und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Also folgendes: Als erstes hatte ich weder Manuals noch CD-Rom in der Schachtel, dafür ein Zettel mit der Info wo ich mir das holen könne. Soweit so gut...damit habe ich kein Problem, weiss aber nicht ob das normal ist.

    Nun zum Problem: Mein PC läuft unter Win XP Pro mit SP2 und aktuellen Patches. Dazu habe ich die ActiveSync 4.1 installiert. Wenn ich nun das Qtek am PC anschliesse (USB) passiert rein gar nichts. Im Verbindungsmanager von ActiveSync findet er irgendwie auch kein Gerät.

    Muss ich am Qtek noch Einstellungen vornehmen, damit das funktionert, oder braucht es eventuelle Treiber, die sich auf der CD befinden würden?

    Denke mal spontan an das zweite...

    Danke für eure Hilfe!
    0
     

  2. Zitat Zitat von Bigi
    Hallo zusammen

    Ich habe mein Qtek 8310 erst seit heute, bin aber schon im Vorfeld auf eure Site aufmerksam geworden. Finde sie gut und informativ und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Also folgendes: Als erstes hatte ich weder Manuals noch CD-Rom in der Schachtel, dafür ein Zettel mit der Info wo ich mir das holen könne. Soweit so gut...damit habe ich kein Problem, weiss aber nicht ob das normal ist.

    Nun zum Problem: Mein PC läuft unter Win XP Pro mit SP2 und aktuellen Patches. Dazu habe ich die ActiveSync 4.1 installiert. Wenn ich nun das Qtek am PC anschliesse (USB) passiert rein gar nichts. Im Verbindungsmanager von ActiveSync findet er irgendwie auch kein Gerät.

    Muss ich am Qtek noch Einstellungen vornehmen, damit das funktionert, oder braucht es eventuelle Treiber, die sich auf der CD befinden würden?

    Denke mal spontan an das zweite...

    Danke für eure Hilfe!
    Das ist seltsam, normalerweise muss man nur Active Sync installieren und danach das Handy am USB anstecken - der Rest sollte von alleine gehen.

    Hast Du Outlook (nicht Express) installiert?
    0
     

  3. Bigi Gast
    Ja ich habe das normale Outlook installiert. Sollte aber keine Rolle spielen oder? Das Gerät sollte auch so erkannt werden oder nicht?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Bigi
    Ja ich habe das normale Outlook installiert. Sollte aber keine Rolle spielen oder? Das Gerät sollte auch so erkannt werden oder nicht?
    Bei Active Sync weiss man nie

    Hast Du vielleicht eine Firewall aktiviert?
    0
     

  5. Bigi Gast
    Habe nun kurz um die Beta 4.2 installiert und es ist gegangen. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Danke trotzdem für die Hilfe!

    Gruss und einen schönen Abend!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Bigi
    Habe nun kurz um die Beta 4.2 installiert und es ist gegangen. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Danke trotzdem für die Hilfe!

    Gruss und einen schönen Abend!
    So ist es immer am besten
    0
     

  7. Guido Wurll Gast
    Schade, ich dachte es geht mit der BETA 4.2 Version. Bei mir aber leider nicht. Es kommt nur die Meldung Retrieve Settings, sonst passiert gar nichts. Das Smartphone ans sich wird erkannt. Die Firewall habe ich aus
    0
     

  8. Kurt Gast
    Das selbe Problem hab ich auch.
    ActiveSync auf mehreren PC instaliert kann keinen Connect über USB bekommen. Via Infrarot geht es problemlos.
    Ich hab ein XPA V1240 von Swisscom

    Hab ein einziges mal connect über USB bekommen (Zufall)?

    Bin Dankbar für jeden Lösungsansatz.

    PS: Hab mal Firewall und die anderen Netzwerkverbindungen deaktiviert ohne erfolg.
    0
     

  9. MS Active Sync 4.x ist eine Krankheit. In anderen Foren gibt es auch eine Unmenge Menschen, dei keine Verbindung per USB hin bekommen. Ich habe ein USB Kabel auf 8 m verlängert und verbinde mich mit einem anderen PC.

    Evtl wird es mit ASS 4.2 besser ? Ich habe schon alles probiert - nix zu machen. Es liegt an dieser virtuellen Netzwerkkarte, die ASS 4.1 einrichtet. An dem Tag wo das programmiert wurde, sind wohl die Klimaanlagen ausgefallen.
    0
     

  10. http://www.pocketpc.ch/msserver/FAQ/...ion/15936.aspx

    Unbedingt diese Anleitung genau durchlesen... die Ports ev. manuell freigeben und nicht einfach die Firewall deaktivieren. Gewisse Firewalls blockieren auch im beendeten Zustand noch alle Ports aus Sicherheitsgründen, falls die Firewall selber mal abstürtzen würde...
    0
     

  11. Diese Tipps habe ich und andere schon von vorn bis hinten probiert - hat nichts gebracht Bei manchen war aber tatsächlich die Firewall - aber dazu brauch ich keinen Artikel, um das festzustellen.
    An meinem PC läuft und lief noch nie eine Personal Firewall. Vielleicht war das gerade der Fehler Naja - evtl kommt ja ActiveSync 5 raus - kann nur besser werden - gell Microsoft. Wird doch kein Problem sein zwei Windosen miteinander zu verbinden. Ggf sollte mal ein Projektteam mit dem anderen reden.

    MS Betatester
    Michael
    0
     

  12. Hm komisch... wär schon interessant zu wissen was bei den Problemfällen das wirkliche Problem ist. Auf jeden Fall ist 4.2 schonmal etwas besser. Inzwischen gibts auch schon Devices bei denen man wieder auf den alten USB Modus zurückschalten kann...
    0
     

  13. gibts auch schon Devices bei denen man wieder auf den alten USB Modus zurückschalten kann...
    Ich habe da auch so ein "USBSwitch" der mir: Serial und RNDIS bietet. Meinst Du das ? Ich glaube, das habe ich auch schon getestet - bin mir aber nicht mehr sicher. Und das soll dann unter AS 4.x laufen oder auf AS 3.8 ?
    0
     

  14. Hm auf welchen AS Versionen ist mir jetzt nicht bekannt. Ich weis nicht ob es reicht auf USB zu setzten und ann würde auch AS 3.8 das ganze erkennen oder ob es direkt auf das Betriebssystem einen Einfluss hat.

    Übrigens ja genau das Tool hab ich auch gesehen! Aber beim SPV C700 ist das sogar fest integriert in den Einstellungen. Und irgendwo auf nem anderen Gerät hab ichs auch noch gesehen... *grübel* ev. Mio A701... bin mir nicht mehr sicher...
    0
     

  15. Der Hit - nachdem ich nun alle möglich Seiten durchsucht hatte bin ich soeben auf den Tipp im Gulli Board gestoßen, dass man den DHCP Dienst nicht deaktivieren solle. Und siehe da es geht
    0
     

  16. oje echt??? Man es gibt tausende von möglichen Fehlerquellen... aber auf den DHCP Service wäre ich jetzt nicht gekommen... super haben wir wieder mal etwas gelernt Danke dir!
    0
     

  17. Zitat Zitat von Marco
    Hm auf welchen AS Versionen ist mir jetzt nicht bekannt. Ich weis nicht ob es reicht auf USB zu setzten und ann würde auch AS 3.8 das ganze erkennen oder ob es direkt auf das Betriebssystem einen Einfluss hat.

    Übrigens ja genau das Tool hab ich auch gesehen! Aber beim SPV C700 ist das sogar fest integriert in den Einstellungen. Und irgendwo auf nem anderen Gerät hab ichs auch noch gesehen... *grübel* ev. Mio A701... bin mir nicht mehr sicher...
    du meinst USBSwitch?





    -Hier- zu Haben, zum Beispiel. 8)
    0
     

  18. Ja genau dieses hab ich gemeint... funktioniert aber soweit ich weis nur auf Pocket PCs und nicht auf Smartphones...
    0
     

  19. Zitat Zitat von Marco
    Ja genau dieses hab ich gemeint... funktioniert aber soweit ich weis nur auf Pocket PCs und nicht auf Smartphones...
    Nein, es gibt für beide... ist sogar auf i-mate ROM dabei. Habe im zip darunter.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  20. Ah das hab ich nicht gesehen super. Ich hatte nur immer die PPC Variante gesehen... merci!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:00
  3. Qtek9000 - kein Ausdrucken möglich
    Von niki1961 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 21:40
  4. IPAQ 1940: Kein Reset mehr möglich - Hilfe !
    Von braunschweiger im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:17
  5. Auflösung verändert --> kein Neustart möglich!
    Von Luzian im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 15:23

Stichworte