QTEK 8010 MMS-Einstellungen Sunrise QTEK 8010 MMS-Einstellungen Sunrise
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen
    als 1. möchte ich ein Lob diesem Portal geben, sehr übersichtlich und hilreich!

    Leider habe ich die Antwort auf mein Problem noch nicht gefunden.

    Seit einigen Tagen besitze ich einen Qtek 8010, dieses Gerät habe ich als Neuware über Ebay von Deutschland gekauft.

    Leider bringe ich es nicht fertig, GPRS und MMS zum Laufen zu bringen.
    Ich habe sogar bereits der Sunrise-Hotline angerufen, die Antwort war:
    "sorry, wir kennen das Gerät nicht".

    Kann mir jemand helfen, und mir schreiben welche Einstellungen mit welchen Einträgen gemacht werden muss?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüsse aus dem schönen Graubünden

    Joel
    0
     

  2. Tja! Dann hattest du mich nicht am Telefon! 8)

    Versuch es mal mit dieser Anleitung.
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/15226.aspx

    Und sonst wenn du das nächste mal Probleme hast kannst du ruhig mich verlangen. Gualtieri Adriano. Hab auch ein ahnliches Gerät. T-Mobile SDA
    0
     

  3. Gast
    Hallo Adriano
    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Leider klappt es immer nocht nicht

    Auf der Anleitung Seite 1, Abschnitt 2, steht "Verbinden über MMS-Netzwerk". Leider ist nirgends beschrieben, wie man dies konfigurieren kann, aus diesem Grund kann ich dies auch nicht auswählen, eine Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüsse
    Joel
    0
     

  4. Hallo nochmals.
    habe heute ein bisschen rumgepröbelt, GPRS funktioniert nun problemlos, ich kann mit dem Internet Explorer surfen.

    Was nicht geht sind immer noch die MMS. Wenn ich eins versende, dann erscheint oben rechts zwar mehrere Zeit das "G", das MMS bleibt aber im Postausgang.

    Auch wenn ich mir eins von einem anderen Handy aus sende, erhalten soc ca. alle 2 Std. einen Hinweis dasss ich ein MMS erhalte, wenn ich aber auf "download" klicke kommt wieder eine längere Zeit das "G", das MMS kommt aber nicht runter.

    Bei den MMS- Einstellungen kann ich gar keine IP-Adresse angeben, sondern nur folgendes:

    über start, konfigurationen, mms einstellungen, mmsc einstellungen:

    - name sunrise
    - mmsc-url http://mmsc.sunrise.ch
    - wap-gateway ??
    - port 9201

    mehr habe ich nicht

    Adriano, hast Du vielleicht noch eine Idee?

    Gruss und danke
    Joel
    0
     

  5. Hätte ein paar Fragen an dich

    Funktioniert MMS bei dir mit einem anderen Gerät?

    Achte mal auf die "G" auf dem Bildschirm:
    Es gibt eines das weiss umrandet ist, das zeigt GPRS empfang an
    das andere bei der Netzanzeige Rechts zeigt an ob er sich vebindet.
    Welche kommt den? Kommen beide?

    Wenn du eine mms sendest hast du dann auch im Postausgang ein "Grünes Pfeil" und dann wenn er es nicht schafft ein anderes Zeichen? Ein Kreuz oder so?

    Und sonst müsstest du mir deine nummer geben damit ich es Kontrollieren kann. Schreib mir am besten eine PN damit deine Nummer nicht im Forum rumliegt!
    0
     

  6. Hallo Adriano
    vielen Dank für die Antwort.

    Also das umrandete "G" ist immer da. Dies soll ja signalisieren, dass ein GPRS fähiges Netzwerk verbunden ist.

    Das andere ganz rechts oben, kommt wenn ich zb. eine MMS senden oder empfangen möchte. Wenn ich eine MMS senden möchte, dann kommt rechts neben dem Briefsymbol ein grüner Pfeil. Dies heisst für mich, er versucht das MMS zu versenden. Nach ca. 30 Sekunden hört er von alleine auf, und bleibt im Postausgang stecken. Nach dem Abbrechen kommt ein rotes Kreuz.

    Beim Empfangen kommt als. 1. die Meldung dass ich ein neues MMS erhalte. Ich öffne den Posteingang, dann das MMS und klicke unten rechts auf "download". Dann öffnet es wieder die GPRS verbindung, nach einigen Sekunden hört er von alleine auf, und das Symbol ist ein Umschlag mit einem "Server" oder ähnliches. Der Empfang herhalte ich ca. alle 2 Std. bisher..

    Die GPRS Verbindung selbst, die funktioniert, ich kann im Internet via Internet Explorer surfen, dies kein Problem.

    Gruss und danke für die Mühe.
    Joel
    0
     

  7. Gast
    Schaut mal auf www.qtek.ch - dort hat es eine menge von Konfigurationseinstellungen

    Viel Spass
    0
     

  8. Schaut mal auf www.qtek.ch - dort hat es eine menge von Konfigurationseinstellungen
    Das Problem ist jedoch nur, dass diese Einstellungen für PPC/PhoneEdition Geräte funktioniert.

    Smartphones sind da etwas anders von der Konfiguration her.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WAP, MMS, MAIL Einstellungen für C600 und Sunrise
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:37
  2. MMS Einstellungen für HP IPaq HW6515 (Sunrise)
    Von rutschinho im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:24
  3. MMS Einstellungen 8010
    Von segi1 im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 09:17
  4. MMS Einstellungen v. Sunrise beim C500
    Von Roman im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 08:32
  5. Sunrise einstellungen
    Von micjo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 22:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iss.sunrise.ch

iss.sunrise.ch mms portal

https iss.sunrise.ch mms portal

mms portal sunrise

https:iss.sunrise.ch

https iss.sunrise.ch mms

https:lss.sunrise.chIss.sunrise.ch MMSlss.sunrise.chhttpsiss.sunrise.chhttps lss.sunrise.ch mms portalhttps iss sunrise ch mms portalmms portaliss.sunrisewww.Iss.sunrise.chhttps.iss.sunrise.chmms portal https lss.sunrise.chhttp:iss.sunrise.chiss sunrise chhttp:iss.sunrise.ch mms portalsunrise mms portaliss.sunrise.chportalhttps:iss.sunrise.ch mms portalmms portal https lss.sunrise.ch forumhttps iss.sunrise.ch

Stichworte