QTek 2020 QTek 2020
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Unregistriert Gast
    Servus allen Forumnutzern,
    ich habe einen Qtek 2020 und folgendes Problem mit diesem

    Der Pda ist resetet, lag schon eine Weile in der Ecke, nun möcht ich ihn wieder in Betrieb nehmen.
    Leider ist mir dies im Moment nicht möglich da nach kurzer Zeit, nach ungefähr 30-60 sec, also während der Installation des Gerätes, es einfach ausfällt.
    Zudem muss ich das Gerät, damit es überhaupt angeht, dauerhaft am Strom lassen, klar meine erste Vermutung wäre auch, hm Batterie zu alt, jedoch habe ich mir bereits eine neue gekauft.
    Nun bin ich schwer am grübeln wie ich das Problem beheben könnte, ich denke mir mal das noch eine 2te interne batterie vorhanden ist die diese 20 min NotZeit liefert, die man ja auch im handbuch findet.
    Doch frag ich mich ob es irgendwie möglich ist diese selbst auszutauschen, oder ob man dies nur beim hersteller oder ähnlichem machen lassen kann.

    Wenn Jemand eine idee hat die mir helfen könnte wäre das echt super
    Schon mal Danke im Vorraus
    Mfg Nathan
    0
     

  2. Du hast dort WM 2003 installiert oder?
    Da braucht das Telefon eine Backupbatterie, da das System im Arbeitsspeicher installiert ist. Somit wird das System neu aufgesetzt wenn die Backupbatterie die Daten im Arbeitsspeicher nicht mehr halten kann.

    Grundsätzlich kannst du die Batterie schon wechseln, erfordert aber einiges an Geschick. Einschicken würde ich es nicht, lohnt sich kaum mehr für so ein altes Telefon.

    Alternativ kannst du die WM 5 oder 6 installieren, was zwar nicht ganz legal (oder zumindest grauzone) ist aber keine Backupbatterie braucht.
    Infos dazu findest du hier keine, aber hier:
    http://wiki.xda-developers.com/index...e=HTC_Himalaya
    (geht aber nur für das 2020 und nicht für das 2020i!!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    vielen dank für die antwort, sollte mir weiter helfen
    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 2020
    Von Hobbybierbrauer.ch im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52
  4. qtek 2020
    Von samuel im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 19:55
  5. QTEK 2020
    Von RAPTOR im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 2020i interne batterie wechseln

Stichworte