RAMDisk RAMDisk
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Tjo, die noch das MS DOS Betriebsystem kennen und deren Arbeitsweise müsste ich jetzt nicht erklären das es für den Ram ungesund ist diesen zu Partitionieren.

    Aber genau das hab ich aber gemacht und mit deren entsprechenden Folgen.
    Da ich ja WM5 drauf hab und nur 32 MB auf dem Hauptspeicher bleiben mir da noch 14 MB für Programme. Die installierten Programme machen auch noch mal 10 MB aus. Die restlichen waren für Pocket IE Chache.
    Sind aber die 4 MB auch noch voll von der Chache lässt sich der Pocket PC nicht mehr starten, also nur mit Hard Reset.

    Nach der Neuinstallation des PPC hab ich die Registry so umgestellt das die gesammte Auslagerung auf das RAMDisk geht. Zumindest funktioiert teilweise es was ich vorhatte. Die SD Card kann ich ja nid zum Auslagern nehmen da wärend Internet die SDIO Wlan Karte drinn ist.

    Die Auslagerung würde auch funktioieren würde die RAMDisk einen Reservierten e.v. am Ende des Speichers also müsste ich noch 96 MB Ram zur verfügung haben. Jedoch hab ich nachwievor ein 128 MB grossen Ram
    Ich denke der RAMDisk patch reserviert sich gerade das was er benötigt und wechselt sich mit dem RAM ab. Die daraus resultierende Unterteilungen die es giebt schauckelt sich hoch und die gefahr steigt rapide an, das was in den falschen Hals kommt und das Gerät zum Stillstand kommt.

    Weiss jemand wie man das so handeln kann, dass die RAMDisk von anfang an einen Reservierten Platz bekommt und vom Ram abgezogen wird.

    Oder weiss jemand vielleicht ob man sich einen SD Card in Qtek 2020 einbauen kann, oder sogar vielleicht ein SD Card HUB? ^^°
    0
     

  2. Hmm, es gibt SDIO Wlan-Karten mit eingebautem Speicher von bis zu 512 MB bei Sandisk, so weit ich mich erinnere.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Hmm, es gibt SDIO Wlan-Karten mit eingebautem Speicher von bis zu 512 MB bei Sandisk, so weit ich mich erinnere.
    Ok, jetzt wo du es sagst hab ichs gefunden im Internet.

    Aber auf der Schweizer Seite von SANDisk wird nix derartiges angeboten, sondern muss es glaub zumindest Deutschland wieder kommen lassen.


    Ja aber echt jetzt, jetzt hab ich doch schon nen blauen für dieses kleine stück plastik ausgegeben. *grmpf*
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ramdisk win mobile

ramdisk wm6.5

windows mobile ramdisk

ramdisk windows ce verwer

htc ramdisk

wm6.5 wie funktioniert ramdisk

qtech ramdisk

Stichworte