QTEK9100 / Adressbuch (Kontakte) QTEK9100 / Adressbuch (Kontakte)
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Hi @all

    Habe eine weitere Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. (QTEK9100 / ROM Version 1.3.7.11 DEU / ROM Datum 29.09.05 / ExtROM Version 1.3.7.120)

    Adressbuch(Kontakte) duchsuchen:
    Kann eingestellt werden, dass er zuerst die Kontakte auf der Symkarte defaultmässig durchsucht?
    Wieso zeigt Qtek mir, wenn ich z.B. nach einer Person mit Name "T" suche (gebe nur den ersten Buchstaben an), alle T's an ?(alle die Personen werden angezeigt, die ein T in ihrem Namen+Vornamen haben). Das ist meines erachtens def. nicht brauchbar.

    Oder habe ich eine Einstellung nicht gemacht, die das unterbinden würde? Sind Updates von WindowsPDA erhältlich dazu?

    Danke für Euren Input.
    Gruss
    Simon
    0
     

  2. Ich habe die gleichen ROM's
    Wenn ich in Kontakte suche (oberste Zeile) bekomme ich alle, bei denen ein Wort (Firma, Nachname, Vorname....) mit dem entsprechenden Buchstaben anfängt.
    Ich habe aber nichts verstellt und auf die schnelle keine Einstellungen gefunden, die auf dein Problem hinweisen könnten.
    0
     

  3. Hi Dani &co

    Ja genau das ist ja das "problem". Stell dir vor du hast mehr wie nur die Kontakte auf der SIM. Z.B du synchronisierst auch mit einem Server, der dir das Adressbuch der Firma mitliefert. Wenn du nun einem Kumpel anrufen willst, der Andreas heisst und du A als erstes suchbuchstaben eingibst, zeigt er dir alles A's an, egal ob Vor-oder Nachname. Die SIM -Einträge sind dann noch am Schluss zu finden.

    Meine Frage war eben, ob es nicht eine Funktion, Update oder so gibt, wo man sagen kann "such mir zuerst auf der SIM nach dem Buchstaben A"..?

    Thanks & Gruss
    Simon
    0
     

  4. Das wäre vieleich eine Möglichkeit für dich:
    Kopieren aller SIM-Kontakte auf das Gerät:
    Start->Programme->SIM-Manager->Werkzeuge->alles auswählen
    dann:
    Werkzeuge->Unter Kontakte speichern

    Wenn du dann zu den ehemaligen SIM-Kontakten je die gleiche Kategorie zuordnest, kannst du unter Kontakte->Menü->Filter nur die entsprechende Kategorien auswählen und dann suchen.

    Kopieren musst du natürlich nur 1 mal machen
    Als Kategorie würde ich "AAASIM" nehmen, dann hast du sie in der Filterauswahl zuoberst.

    Zum die Kategorie zuzuordnen würde ich:
    1.) Qtek (nach dem kopieren) mit dem Outlook synchronisieren
    2.) im Outlook die entsprechende Kategorie (AAASIM oder so) erstellen
    3.) im Outlook die Kontakte nach Kategorie ordnen
    4.) alle Kontakte mit "keine Kategorie" auswählen
    5.) alle entsprechenden Kontakte markieren
    6.) rechte Maustaste, Kategorien
    7.) Kategorie auswählen
    8.) synchronisieren

    gibt ein bisschen Arbeit, aber zu deinem Glück nur 1 mal
    Viel Vergnügen und viel Glück
    0
     

  5. Ciao Dani

    Ich habe auch das 9100. Das Problem ist das ich vom Geschäft ein anderes Tel. habe und alle Kontakte (die meisten mit mehreren Nummern) auf dieses kopieren sollte. Das mit der SIM Karte ist sehr gut, aber ich verliere somit Adresseinträge und Details. Geht das nicht irgenwie über Bluetooth ???

    Vielen Dank
    Greez Marco
    0
     

  6. Wenn du ca 2 Sekunden auf den Kalendereintrag drückst kommt ein Menü.
    U.a. mit dem Befehl "Als vCalender versenden"
    Analog bei den Kontakten / vCard.
    Ich habe hier kein 2tes Handy zum probleren & spielen.
    Ob ich Bluetooth eingeschaltet habe oder nicht, das Gerät will per MMS versenden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. komplettes adressbuch und kalender löschen..
    Von Miezekatze im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:39
  2. Adressbuch Sortieren
    Von FAIR im Forum HTC P3300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 09:47
  3. vCards (vcf) in Handy-Adressbuch importieren
    Von BigA im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:44
  4. Adressbuch über Bluetooth senden
    Von raftbone im Forum HTC Tornado
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 09:00
  5. c500 adressbuch über pc bearbeiten
    Von gars im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kontakte qtek

htc os 1.3.7.11 fr

Stichworte