ExtROM-Version von Swisscom (Qtek 9090) ExtROM-Version von Swisscom (Qtek 9090)
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Zusammen,


    folgende Fragen dazu:
    -Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Zusatzprogramme von Swisscom (welche nicht auf der SD-Karte zu finden sind) u.a. da gespeichert sind?
    - Hat jemand in den letzten 2-3 Monaten ein Qtek 9090 von Swisscom gekauft. Welches waren die aktuellen ROM-, Radio-, etc. Version auf diesem Gerät?

    Danke für die Antworten schon jetzt.
    0
     

  2. Diese Frage ineressiert mich auch, macht Swisscom auch mal ein Update? Sind die Updates überhaupt sinnvoll? (Altes Motto: Never change a running System) Was sind die Vorteile des 1.42.xxx ROM?

    Mein Swisscom-Qtek9090 hat

    ROM 1.31.01
    ExtRom 1.31.546
    Radio: 1.06.02

    und läuft problemlos seit bald 1 Jahr.

    Bietet Swisscom neuere Versionen an?
    0
     

  3. Alle installierten Programme findest du entweder auf der Speicherkarte oder ganz normal im RAM.

    Im Ext. ROM sind die Installationsfiles gewisser Programme integriert, welche bei einem Hardreset automatisch sofort installiert werden. Ein paar Programme findest du aber nur auf der Speicherkarte oder ich glaube auch auf der Swisscom CD...
    0
     

  4. Auf der Swisscom SD-Karte sind im Ordner 2577 zur automatischen Installation:

    SBB-Fahrplan
    Sprite Backup
    Pocket Street
    WorldMate
    Slovoed (nicht ganz wirklich tolles Fremdsprachenwörterbuch)

    Der Rest des Brandings (F-Secure AntiVir, ClearVue, TrueFax, diverse Einstellungen) ist im ExtROM.

    Auf der Swisscom-CD sind nur die Programme zur Wiederherstellung der SD-Karte vorhanden

    An Updates habe ich bisher bloss den neuen SBB Fahrplan 2006 bei Swisscom gefunden (Falls es jemanden interessiert für MPX220, Qtek9090 Qtek S100 und HP iPAQ hw 6516):
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/ge...update-de.aspx
    (Beim Update muss die Swisscom SD-Karte im Gerät stecken)

    Kennt jemand weitere Updates für das Qtek9090?
    0
     

  5. Gast
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual

    hier findest du ROM updates für Qtek 9090 und S100
    beide 1.4 (ja die 1.42 wollen sie nicht haben )
    der Grösse an ist der Extrom dabei, sonst findet ihr ihn hier:
    ftp://xda:mad:da@ftp.xda-developers....131546_GER.zip

    Bitte
    Boriz
    0
     

  6. Besten Dank für den Tip, Ich habe nun mal das eine meiner beiden 9090 geupdated. Das ExtROM (1.40.8004) ist dabei integriert, ebenso ein Radio-Update (1.12.00). Der Link auf das Swisscom Ext_Rom bei XDA-Developers ist aber nicht korrekt, der Link zeigt auf das alte 1.31.xyz ExtROM.

    Unbedingt nötig ist der Update nicht, das Gerät läuft unter dem alten ROM wie uner dem neuen ROM etwas gleich stabil und etwa gleich schnell. Die minimen Änderungen im neuen ROM sind reine Geschmackssache.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Update f. Qtek 9090 auf Version 1,42
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:27
  2. Qtek 9090 - Swisscom Version
    Von BlaBklla im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 09:54
  3. Swisscom Qtek 9090
    Von gafrol im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 11:49
  4. Qtek 9090 deutsche Version
    Von UMTS im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 09:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Swisscom ext Rom(english)

HD Mini Swisscom ROM

qtek 9090 firmware swisscom

qtek 9090 swisscom update swisscom sd karte

qtek 9090 swisscom rom

Stichworte