QTek S100 QTek S100
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen

    Bis vor diesem Wochenende war ich ein absoluter SonyEricsson-Fan. Da ich langsam aber sicher ein neues Handy benötige (bzw. möchte.....denn benötigen tu' ichs nicht wirklich, da das andere eigentlich noch einwandfrei funktioniert....aber ihr kennt das sicher. smile), wollte ich mir ein K750i oder ein W800 reinziehen.

    Tja, leider hat mir die Bude einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn zukünftig können nur noch Windows-Phones synchronisiert werden.

    Nun habe ich mich mal etwas umgesehen und bin auf's QTek S100 gestossen. Das scheint echt interessant zu sein. Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, gibt es sehr viele unterscheidliche Bezeichnungen für dieses Handy, was mir die Suche nach guten Erfahrungsberichten sehr schwer macht.

    Könnte Ihr mir allenfalls folgende Dinge beantworten?

    - das Schreiben mit dem Stift ist für mich doch eher ungewohnt. Wie gut ist die Schriftenerkennung beim S100? Können nur immer einzelne Buchstaben geschrieben werden, oder sogar ganze Texte, die dann "schuppdiwupp" umgewandelt werden?

    - ich habe mehrmals gelesen, dass die Sprachqualität beim S100 relativ schlecht sei. Ist das wirklich so, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    - gemäss Leistungsbeschrieb können Filmchen angeschaut werden. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Können allenfalls auch DIVX-Codes installiert werden?

    - wie ist es so mit Zusatzsoftware? Sind diese QTek-Spezifisch oder einfach auf Windows zugeschnitten? Gibt es da viele Downloadquellen?

    - ist es richtig, dass man Faxe senden und empfangen kann?

    Wie ich hier im Forum gesehen habe, kommt anscheinend nächstens das S110 auf den Markt. Da werde ich mit dem Kauf vermutlich noch abwarten, da der Preis sicherlich nochmals etwas in den Keller steigt.

    So, ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Gruss

    Dani
    0
     

  2. - das Schreiben mit dem Stift ist für mich doch eher ungewohnt. Wie gut ist die Schriftenerkennung beim S100? Können nur immer einzelne Buchstaben geschrieben werden, oder sogar ganze Texte, die dann "schuppdiwupp" umgewandelt werden?
    das schreiben mit dem stift ist nach einer kurzen eingewöhnungszeit kein problem. du kannst eine tastatur einblenden und mit dem stift die buchstaben wählen. auch die schrifterkennung funktioniert gut. es gibt noch 2-3 weitere eingabemöglichkeiten.

    - ich habe mehrmals gelesen, dass die Sprachqualität beim S100 relativ schlecht sei. Ist das wirklich so, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    bisher hatte ich noch keine probleme mit der sprachqualität....

    - wie ist es so mit Zusatzsoftware? Sind diese QTek-Spezifisch oder einfach auf Windows zugeschnitten? Gibt es da viele Downloadquellen?
    es gibt sehr viele software, auch freeware, für diese art von telefone. ich habe beispielsweise einen golfscorer sowie diverse spiele im internet gefunden.

    zu den restlichen fragen kann ich dir leider keine auskunft geben.

    aber noch eine bemerkung zum schluss: wenn du diese funktionalität nicht brauchst, es gibt noch smartphones (www.pocketpc.ch/msserver) welche ebenfalls mit windows laufen (z.b. qtek 8010)

    greetings.
    0
     

  3. Ok dann versuche ich noch die anderen Fragen zu beantworten

    Tja, leider hat mir die Bude einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn zukünftig können nur noch Windows-Phones synchronisiert werden.
    Das wird dir einiges vereinfachen auch wenn der Umstieg schwer fällt

    - ich habe mehrmals gelesen, dass die Sprachqualität beim S100 relativ schlecht sei. Ist das wirklich so, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Da gibts inzwischen auch viele Updates die allenfalls solche Probleme beheben... wobei nicht alle wirklich Probleme damit haben...

    - gemäss Leistungsbeschrieb können Filmchen angeschaut werden. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Können allenfalls auch DIVX-Codes installiert werden?
    DivX no Problem... es gibt super Tools im Internet die dir die Filme sauber auf die Displaygrösse anpassen und du diese flüssig anschauen kannst...

    - wie ist es so mit Zusatzsoftware? Sind diese QTek-Spezifisch oder einfach auf Windows zugeschnitten? Gibt es da viele Downloadquellen?
    Einfach auf Windows Mobile Software achten.... Downloadquellen gibts hunderte http://software.mobiledevices.ch

    - ist es richtig, dass man Faxe senden und empfangen kann?
    Ich habs noch nie gesehen, dass es funktionieren soll... beim Qtek ist zwar sowas dabei aber ich glaube niemand hats je geschafft...

    Wie ich hier im Forum gesehen habe, kommt anscheinend nächstens das S110 auf den Markt. Da werde ich mit dem Kauf vermutlich noch abwarten, da der Preis sicherlich nochmals etwas in den Keller steigt.
    Yep würde ich auch mal annehmen obwohl der Unterschied ja nur im RAM ist... also von 64 auf 128 MB vergrössert wurde...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S100 Tausch gegen Qtek 8310
    Von Qtekler im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:43
  2. ROM für Qtek S100
    Von dede im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 06:33
  3. Qtek s100
    Von didu im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:43
  4. Qtek S100
    Von Tand im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 12:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52

Stichworte