Qtek 2020 mit ROM 1.72GER Qtek 2020 mit ROM 1.72GER
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hi, ich habe heute meinem Qtek 2020 die firmware 1.72 verpasst.
    Leider habe ich nun folgendes Problem:

    Beim versenden von SMS meint das Qtek : Das Telefon ist nicht bereit. Warten Sie 15 Sekunden, und versuchen Sie es dann erneut.

    Wenn ich dann die nachricht von Entwürfe nach Postausgang verschiebe wird das SMS anstandslos verschickt. Kennt jemand das Problem und wenn ja was ist die Lösung?


    Radio-Version: 1.06.01
    Extended-Rom: 1.60.19
    Protokoll: 1337.16

    Danke für Input
    Stefan
    0
     

  2. Zitat Zitat von smhswiss
    Hi, ich habe heute meinem Qtek 2020 die firmware 1.72 verpasst.
    Wo hast Du den Update denn her?
    Ist er von Swisscom?
    Wir warten schon lange darauf!
    0
     

  3. @djdd und den Rest der User,

    irgendwo im Netz habe ich den Link auf das ROM Packet gefunden, an einem andeen Ort den Radio Stack und hab mir das so zusammengebröselt, nach einer Anleitung die ich ebenfalls im Netz fand.

    ARP Datacon wollte mir für den Upgrade 10 Franken verrechnen, was ich aber nicht so toll fand, also habe ich das Risiko auf mich genommen und es eben selbst versucht.

    Lies den Tree aufmerksam Durch.

    http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?p=389933

    Es gibt zwei links für Download. Ich habe den hier verwendet:

    Hier: O2_1.72.01german Update http://www.mcinternet.net/biechel/172ger.rar

    Du benötigst auch das tool hier:
    http://wiki.xda-developers.com/uploa...dit_1_2_20.msi

    Ich hoffe das hilft Dir und anderen weiter. Falls jemand noch erfahrungen mit Ext ROM hat wäre ich dankbar.

    Liebe Grüsse
    Stefan Haller alias smhswiss
    0
     

  4. Ich denke ich warte lieber bis die Swisscom den Update bringt.

    Was für Probleme sollten mit diesem Update den behoben sein?
    0
     

  5. Gast Gast
    ...gemäss heutigen Angaben von Swisscom (08.10.2004) ist noch kein Update in Aussicht!
    Im verweigert mein 'Geschwür' rund alle 2 Tage seinen Dienst und verlangt nach einem Reset. Uebel...
    0
     

  6. Zitat Zitat von djdd
    Ich denke ich warte lieber bis die Swisscom den Update bringt.

    Was für Probleme sollten mit diesem Update den behoben sein?
    Ich wünsch Dir ja nichts böses, aber solltes nicht mehr länger auf ein Swisscom Update warten. Das wird wahrscheindlich NIIIIIIIIIIIIIIE kommen, hab da so meine erfahrungen gesammelt mit dem Qtek1010. Habe nun den FuSi Loox 720 angeschaft und der läuft 100% Swisscomfrei.
    0
     

  7. Eigentlich hat Swisscom schon mehrmals zugegeben, dass der Qtek1010 *** ist Und dass Sie beim Qtek2020 alles besser machen wollen... naja hat wohl nicht geklappt oder vielleicht sind Sie am testen...
    0
     

  8. Zitat Zitat von smhswiss
    Beim versenden von SMS meint das Qtek : Das Telefon ist nicht bereit. Warten Sie 15 Sekunden, und versuchen Sie es dann erneut.

    Wenn ich dann die nachricht von Entwürfe nach Postausgang verschiebe wird das SMS anstandslos verschickt. Kennt jemand das Problem und wenn ja was ist die Lösung?
    Hallo Stefan

    Hast Du für das Problem eine Lösung gefunden?

    Zitat Zitat von smhswiss
    Ja dein Problem ist dort auch erwähnt leider auch ohne Lösung.

    Haben andere Benutzer den Update auch gemacht, was sind die Erfahrungen und welche Probleme werden gelöst?
    0
     

  9. ist inzwischen Geschichte.

    Liebe Leute wenn ihr das so machen wollt wie ich, dann kommt ja nicht auf die Idee nach dem ROM Upgrade ein Backup einzuspielen.
    Denn dieses hat den SMS versenden schlammassel erst verursacht.

    Mit den aktuellen ROM stacks läuft alles Prima.
    Wo genau die Ursache für die Geschilderte Situation war kann ich nicht nachvollziehen, es ist aber klar, dass irgendwas im Backup meiner 1.60er Version mit dem 1.72er Radio Stack nicht richtig tuten wollte.

    Gruss
    Stefan
    0
     

  10. was gibt es denn von dir aus von Vorteile auf die neuste FW upzudaten ?
    Hast du neue Funktionen oder verbesserungen feststellen können ?
    Ich wäre an einem Erfahrungsbericht intressiert.

    Gruss Gidos
    0
     

  11. Zitat Zitat von gidos
    was gibt es denn von dir aus von Vorteile auf die neuste FW upzudaten ?
    Hast du neue Funktionen oder verbesserungen feststellen können ?
    Gruss Gidos
    Diese Frage geht in die gleiche Richtung, wie die von mir schon mehrfach gestellte Frage: Gibt es eine Liste bekannter Probleme mit dem Qtek 2020? Da nie jemand antwortet, offensichtlich nicht
    0
     

  12. Tadzio Gast
    Hallo
    Ich hab auch das Update gemacht. Von 1.60 (T-Mobile) auf die 1.72 (Qtek.ch). Grosse Unterschiede gibt es keine. Ich denke der Empfang vom Telefon ist etwas besser. Auch die Standby-Zeiten sind etwas länger. Ansonsten hab ich keinerlei wichtige Verbesserungen erkennt. Was leider schlechter ist, dass der Button um eine GPRS-Verdindung zu trennen fehlt. (Hatte ich bei der T-Mobile Version)

    Probleme hab ich keine mehr. Der Qtek2020 läuft sehr stabil. Ich musste über 8 Monate keinen Hardreset machen, erst als ich das Update raufspielte gabs dann wieder einen. Softreset kommen auch sehr selten vor. Navi, Bluetooth-Headset, Einbau-FSE funktionieren einwandfrei.

    Gruss Tadzio
    0
     

  13. Servus Tadizi. Ich hoffe du kommt nochmals in dieses Forum auch wenn du nur ein Gast bist
    Hast du zufälligerweise die FTP Daten zu qtek.ch noch ? Leider sind diese in einem geschützen Bereich und ich bekomme den zugang nicht, da die Geräte von Mediamart nicht über diese Firma bestellt werden.
    Vielleicht kannst du mir ja mal auf gidos@gmx.net die daten durchgeben.

    Besten Dank

    PC: Wenn jemand anders die ZUgangs Daten hat, könnt ihr sie mir natürlich auch geben
    0
     

  14. Bruce Gast
    Guten Tag (Nacht) allerseits
    Seit Tagen lese und lese ich mich durch die Themen betreff Updat meines Qtek 2020.
    Da das Gerät ständig stehen bleibt und nur noch BT blinkt sonst gar nichts mehr geht, bemühe ich mich um ein Updat von 1.60 (T-Mobile) auf 1.66 oder 1.72. Leider bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Countri error" und kann kein Updat durchführen. Egal ob 1.66 oder 1.72. Das tool http://wiki.xda-developers.com/uploa...dit_1_2_20.msi
    habe ich mir auch schon geholt und da stehe ich wieder da wie ein armes Schwein, weil ich ganz einfach nicht weiss wie ich das tool bedienen muss (DAU bleibt DAU), sprich ich weiss nicht wo ich mein Rom finden kann um den Countri error event zu lösen.
    Werde jetzt mein altes Rom 1.60 nochmals aufspielen versuchen, in der Hoffnung das ich wenigstens die ständigen Abstürze mit blinkentem BT eliminieren kann (denn die sind neu und der Qtek habe ich schon lange) und wenn auch das nicht mehr geht, brauch ich einen "Arzt" der sich die Zeit nehmen kann und mir (dem Qtek 2020) wieder auf die Beine hilft.

    Patient legt sich freiwillig, völlig entnervt, auf die Intensiefstation, welcher "Arzt" kann helfen.

    Gruss Bruce
    0
     

  15. Bruce Gast
    jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Rom 1.60 sendet ebenfalls Country ID Error.
    Patient fällt ins Komma...!
    Hat jemand eine Erklärung warum diese Fehlermeldung kommt und noch wichtiger kann mir jemand helfen????? Ich möchte mein Qtek 2020 auf 1.66 oder höher updaten.

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Bruce
    0
     

  16. hehe die Probleme kenne ich gut... das ist in der Tat ein bischen etwas zum basteln... aber das zu erklären dauert zu lange. Wohnst du in der Nähe von Luzern? Oder kommst du ans Usergroup Treffen am 18. Dezember?

    gruss marco
    0
     

  17. Bruce Gast
    Du meinst sicher mich Marco.
    O.K. ich fliege auch nach China wenn es sein muss aber erst nach 17:00h da ich mein geschäft nicht eher zu mache an den Samstagen. Bitte hinterleg mir einen Link betreff Usertreff (wo,wann ect.) und ich komme am 18. nach Luzern.

    Danke für die Antwort.

    Gruss Bruce
    0
     

  18. bruce Gast
    Hallo Marco
    Habe soeben den Link für das Usertreff am 18.in LU gefunden. Leider nur von 13:00 - 17:00h das ist sehr schlecht für mich. Gebe selber Kurse an der Migros Klubschule und in meinem eigenen Atelier, für Schmuckgestaltung und kann leider meine Schüler am Sa. nicht alleine lassen. Gibt es für mich noch einen andern Weg um meinen Qutek wieder sauber zum laufen zu bringen. Event. an einem Abend nach 18:30h in Zürich oder LU?

    Bin am Abend, ausser Di.u.Fr.flexibel, für ganze Schweiz.

    Danke für Deine Antwort
    Gruss Bruce
    0
     

  19. Salü Bruce

    Ja schreib mir doch bitte schnell ein Mail auf marco@pocketpc.ch thanks

    gruss marco
    0
     

  20. So jetzt habe ich 5 Minuten folgende Seite angeschaut http://business.swisscom-mobile.ch/b...e.asp?nid=1850 und da steht immer noch Version 1.72.132 das heisst, Swisscom hat es endlich geschafft
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:32
  2. Update Qtek 2020 1.72Ger
    Von mili im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 18:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52
  4. QTEK 2020 und MAC ?
    Von Garfield im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 21:55
  5. Qtek 2020 was für ein GPS
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 09:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek 2020 firmware

qtek 2020 firmware update

qtek 2020i firmware

qtek 2020 rom

qtek 2020 rom update

qtek 2020i firmware update

qtek 2020 software download

qtek 2020i firmware windows

Firmware Qtek 2020

qtek 2020 xda rom wm 6.5 ger

qtek 2020i rom download

qtek 2020 rom download

qtek 2020 1.72.132

qtek 2020i treiber downloaddetsche qtek 2020i firmdownload rom qtek 2020qtek 2020 i firmware germanqtek 2020i software update pocketpc.ch treiber qtek 2020qtek 2020i rom download freeqtek 2020 firmware downloadt-mobile software qtek 2020qtek 2020 software deutschqtek 2020 startet ständig neurom for qtek 2020

Stichworte