OpenGL ES für WM mit Visual Studio OpenGL ES für WM mit Visual Studio
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 14.02.2010, 20:58
    #1
    Moin

    Ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und würde gerne etwas mit OpenGL 1.x ES programmieren unter WM beschäftigen.

    Habe derzeit noch keine Erfahrungen mit OpenGL (ES).

    Was ich momentan Suche wäre einfach nur eine Art Tutorial für die ersten Schritte. Sprich wie ich ein "Hello-World" Projekt erstelle und das erste aufs Display dargestellt bekomme.

    Allem Anschein nach bin ich zu dämlich selber nach Seiten zu googeln die mir da weiterhelfen.

    Könnt ihr mir ein paar Seiten, Bücher oder sonstiges nennen, wodurch ich mir die Grundlagen aneignen kann?

    MfG

    Tr1umph
    0
     

  2. Als Suchbegriff 'opengles tutorial' liefert bereits viele gute Quellen.
    Schaue Dir mal die Beispiele von zeus (Englisch) an.
    Ein einfaches Beispiel wie man OpenGLES mit managed code einsetzt gibt's hier (Englisch).
    Falls Du die Entwicklung im Emulator durchführst, brauchst Du eine Softwareimplementierung (im oberen managed Beispiel enthalten).
    User phippu hat ein auf OpenGLES basiertes Framework erstellt tigre.
    In welcher Sprache willst Du entwickeln? Welches Gerät, resp. welche OpenGLES Version (1.x oder 2.0)?
    4
     

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