AsciiMASH (Esoterische Programmiersprache) AsciiMASH (Esoterische Programmiersprache)
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. MacReeg Gast
    Hallo zusammen !

    Das Thema "Esoterische Programmiersprachen" in der c't 22/2007 hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mir spaßeshalber einen eigenen, erweiterten Interpreter zu Brain**** in C# für den PocketPC programmiert habe. Das CAB-File kann auf meinem Weblog http://inc-x.blogspot.com heruntergeladen werden.

    Hier noch ein paar Beispiele

    Hello World-Beispiel :

    "Hello World!"0'[:>]

    Ausgabe des Alphabets :

    65[:+]91

    Division (225 durch 13) mit Restwertberechnung (MODULU-Funktion) :

    225_>0#>13_'/_>>*_<=

    1. Speicherstelle Ergebnis der Division als Ganzzahl
    2. Speicherstelle Restwert der Division (MODULU-Funktion)

    Wie man sieht ist neben dem Aspekt "Spaßfaktor" auch ein Teil die Ernsthaftigkeit diese Sprache als "reelle" Programmiersprache anzuwenden.

    Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Tüfteln!!!

    Gruß Ernst
    0
     

  2. Cool, das ist mal was anderes
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programmiersprache C (Offtopic)
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 18:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

esoterische programmiersprache

esoterische programmiersprache windows

Stichworte