Datenreplikation Datenreplikation
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,
    ich habe mich in letzter Zeit in die mobile Programmierung eingearbeitet. Installiert habe ich das Visual Studio 2005 Professional(noch Trial Version).
    Ich entwickle für Windows mobile 6. Dazu habe ich das entsprechende SDK installiert und zusätzlich noch MS SQL Server 2005 Mobile Edition.

    Als Einstiegssprache habe ich mich erstmal für C# entschieden. Der Einstieg hat ganz gut funktioniert. Ich habe eine kleine DB Anwendung entwickelt.

    Jetzt zu meinem Problem: Die Datenbank möchte ich gerne per Mergereplikation replizieren. Lt. Doku sollte beim Visual Studion 2005 Professional Edition eine developer Version des MS SQL Server 2005 enthalten sein. In meiner Software Auflistung ist dieser auch installiert. Allerdings läuft nur MS SQL Express. In meiner Literatur <Windows Mobile Integrations -und Entwicklungsbuch> wird die Replikation mit dem SQL Server Management Studion beschrieben. Dieses Studio kann ich aber auf meinem Rechner nirgends finden. Habe ich da etwas übersehen?

    Hat jemand von Euch vielleicht ein wenig Erfahrung damit, um mir auf die Sprünge zu helfen?

    Gruß HaPe
    0
     

  2. Das SQL Server Management Studio gibt es mit dem SQL Server 2005. Der müsste wirklich mit dabei sein. Schau mal in der Programmeliste der Systemsteuerung nach, ob du die Installation vom SQL Server verändern kannst. Wenn ja, kannst du das Tool vielleicht noch hinzugüfen. Ansonsten gibt es noch den Microsoft SQL Server Management Studio Express, aber der kann den SQL Mobile-Server nicht verwalten, falls du diesen bräuchtest.
    1
     

  3. Danke für die Antwort. Lt. Systemsteuerung ist der MS SQL Server installiert. Verändern lässt sich da nichts mehr. Es läuft aber nur der Dienst SQL Server Express. Das Management Studio Express habe ich mir dazu heruntergeladen. Aber leider lassen sich damit auch keine Replikationen einrichten.
    Ich habe mir jetzt mal die 180 Tage Evaluationsversion heruntergeladen.

    Mal sehen wie es damit aussieht.

    Gruß HaPe
    0
     

  4. Die Evaluation vom SQL server? Ja, das könnte helfen. Wie ich das sehe, könnte es der Express-Version liegen.
    0
     

  5. Hallo, es lag an der Express Version. Diese habe ich deinstalliert und danach die Evaluation Version neu installiert. (Drüber installieren brachte keinen Erfolg). Danach war auch das SQL Server Management Studio mit Replikationsmöglichkeiten vorhanden.

    Schaun mer mal...

    Gruß HaPe
    0