gprs Verbindung nur nach Bestätigung
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo
    Es scheint, das ich Programme haben, welche dies von selbst tun (und dabei mein Geld sinnlos ausgeben).

    Kennt jemand eine Möglichkeit, dass der PocketPC (mit WM2003 Second Edition) mich jedesmal fragt, bevor eine gprs Verbindung aufgebaut wird? Oder dass ein programm, mit welchem ich alle gprs Verbindungen blockieren (respektive vor Gebrauch einschalten) kann?

    Danke für jeden Vorschlag!

    Gruss, A_

    PS: der spb gprs Monitor scheint dies nicht zu können, der protokolliert einfach und warnt, wenn das Geld weg ist. Oder habe ich etwas übersehen?
    0
     

  2. Hallo

    Anscheinend hat niemand eine gute Idee, wie man einfach alle gprs Verbindungen blockieren und wieder entblockieren kann. Also werde ich versuchen, selbst ein solches Programm zu schreiben.

    Hoffentlich läuft das RAS Interface, mir bekannt von Windows NT und neuer, auch unter WM2003.

    Gruss, A_
    0
     

  3. Ich habe unterdessen zwei Programme geschrieben: BlockGPRS.exe und UnblockGPRS.exe, welche das machen, was der Name vorgibt: alle GPRS Verbindungen blockieren (indem an die Hostadresse "-BLOCKED" angehängt wird) oder alle erlauben (indem das "-BLOCKED" wieder entfernt wird).

    Damit kann ich mit einem Klick auf einfache Art verhindern, dass Programme eine GPRS Verbindung aufbauen und Kosten für mich entstehen. Und ebenso einfach kann ich GPRS Verbindungen entblocken, wenn ich sie wirklich benötige.

    Die Programme sind je knapp 9 kb, benötigen keine Libraries (kein .NET, ...) und können auf eine Storage Card platziert werden. Wer Interesse hat, kann mir eine private Nachricht mit seiner E-Mail Adresse schicken, und ich sende die beiden exe Dateien (kann man Dateien auf pocketpc.ch hochladen? dann würde ich es selbstverständlich tun).

    Gruss, A_
    0
     

  4. Ups, noch einen Bug entdeckt. Muss ich zuerst noch beheben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GPRS Verbindung
    Von Kokuyo im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27

Stichworte