bildschirmauflösung
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. gastarbeiter Gast
    hallo zusammen

    ich programmiere mit vs05 und habe ein projekt erstellt für meinen qtek9000...

    mein gerät hat eine auflösung 480 x 640...
    - wenn ich die applikation teste,
    habe ich aber bloss eine auflösung von 240 x 320
    und der bildschirm ist auf diese auflösung angepasst...

    was muss ich machen, dass ich die 480x 640 erhalte???

    danke
    0
     

  2. wie meinst du, auf diese auflösung angepasst? Wird nur ein viertel des schirms verwendet oder wird das bild auf vollbild gestreckt?
    und was für eine applikation ist das genau? schreibst du direkt in den graphikspeicher oder über eine api wie die GAPI?
    0
     

  3. Gast
    ich sehe das bild ganz, der bildschirm wird voll ausgenutzt
    mit der auflösung 240 x 320, ich weiss nicht warum??
    ist dies die standard auflösung für pocket pc applikationen??

    ich dachte ich könne die 480 x 640 ausnutzen, dann muss ich aber scrolen...
    muss ich eine einstellung vornehemen, für eine höhere auflösung??

    da ich noch nichts von einer gapi gehört oder gesehen habe nehme ich an, dass ich direkt in den grafikspeicher schreibe...

    was für eine applikation??

    so habe ich mein projekt gestartet
    visualstudio 2005
    - intelligentes gerät
    -- pocket pc 2003

    falls dir das weiterhilft...

    danke
    0
     

  4. ach so, dann hast du eine herkömmliche windows-dialog-applikation. ich dachte zuerst an ein spiel.dort schreibt man gerne direkt in den graphikspeicher.
    die sache mit windows-dialogen ist so, dass diese auf der standardauflösung des betriebssystems lauffen muss. die bildschirme haben ja unter Umständen eine Auflösung von 640x480, aber sind ja genau so gross wie diejenigen mit 320x240. VGA PocketPCs haben nicht vier mal grössere bildschirme, sondern vier mal höher aufgelöste, die pixe sind also vier mal feiner und somit sind die bilder schöner anzusehen. Platz für deinen Programmdialog hast du aber trotzdem nur 320x240. hoffe, das hilft dir weiter.
    0
     

  5. Gast
    okkeio danke für den tip...

    ich dachte (hoffte) es gäbe eine möglichkeit, meine applikation auch mit der 480 x 640 auflösung darzustellen...

    somit muss ich mich wohl mit den 240 x 320 begnügen

    nochmals danke...
    0
     

  6. es gibt verschieden tools die es erlauben auf ein VGA PDA die volle 480x640 auflösung zu nützen....

    Ich benütze - PocketTweaks2k2 - die mir erlaubt pro application voller oder normal auflösung zu setzen.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wince aufloesung aendern

visual studio mobile resolutionwince 6 anzeige anpassenbildschirm einstellen bei win cewince 6 an display anpassenbildschirm einstellen wince

Stichworte