Patch Tool für Pocket PC
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo!

    Ich suche ein Patch Tool für Pocket PC. Also ein Tool, dass die Unterschiede in 2 verschiedenen EXE Files feststellt und in einer eigene (Patch) Datei speichert. Es reicht wenn dieses Tool unter WIN32 verfügbar ist

    Am Ziel PPC startet man da einen Patcher, der die Patch Datei in das alte Exe-File einpatcht. Dieser Patcher muss auf einem Pocket PC laufen. Das ganze soll auch noch leistbar sein.

    Gruß
    Markus
    0
     

  2. puuh, ich kannste so ein programm mal für den PC, aber nicht explizit für win32 und war eher der hackerszene zuzuschreiben.

    theoretisch ist das Ganze auch gar nicht so einfach. Von zwei Programmdateien die Unterschiede herauszulesen, nun, auf binärer eben geht das sicherlich, aber damit hast du noch keine prozessorinstruktionen.
    Es gibt ein programm namens IDA pro, welches dir auf dem DesktopPC ein Programm, auch von StrongARM-CPUs disassembliert. damit kannst du auch änderungen in den Programmen sehen. Patchen, wird damit aber wohl nich gehen, höchsten re-assemblieren mittels des Intel ASMdk für ARM-CPUs.
    0
     

  3. Für Win32 habe ich schon solche Programme gefunden, ist auch gar nicht so aufwendig. Wenn man bei einem Programm nur kleine Änderungen macht, unterscheidet sich auch der Binärcode nur unwesentlich. Hat das EXE 1MB kann es durchaus sein, dass das Patchfile nur 100 Byte groß ist. Früher gab es RTPATCH unter DOS. Von http://www.axtools.com und http://www.agensoft.com/ gibt es etwas unter WIN32, leider keinen Patcher für Pocket PC.
    0
     

  4. nun, sonst schreib halt nen patcher für pocketpc, wäre ja auch nicht so kompliziert. eifnach die exe als bytestream öffnen und zum im patchfile genannten offset springen um was einzufügen.
    0
     

  5. Ist schon klar, ich bin nur davon überzeugt, dass es so etwas auch schon fertig gibt, also warum das Rad neu erfinden?
    0
     

  6. Jürgen Gast
    Kannst ma URLs für die Win32-Tools rüberreichen?
    Wäre dir sehr dankbar dafür.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. neue Patch für C600
    Von Gast im Forum HTC Tornado
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 20:18
  2. Camera-Patch fürs S100 oder MDAc
    Von Ddriver im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 01:29
  3. Dell Axim X5 Patch
    Von Gismo28 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 11:54
  4. Kennt jemand das Tool: Pocket Mirage Extender?
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 11:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Patcher programmieren

dell axim programmieren

patcher für binärcode

Stichworte