Tv Remote COntrol für Smartphone
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Joni Gast
    Hallo Leutz.
    Mir ist aufgefallen das es leider keine Software für ein Smartphone gibt mit der man sein Fernsehen über Infrarot ansteuern kann. Ich hab in diversen Forums gelesen das dies theoretisch aber möglich ist. Man müsste nur 3 bis 4m an das Fernsehgerät ran, denn die Ir-Led ist ein wenig schwach. Was ich nun machen möchte ist solch ein Prog zu programmieren. Ich kenn mich n bisschen aus. Das prog sollte ganz simpel sein. man hält seine fernbedienung an sein smartphone, das ir signal wird aufgezeichnet und unter einem namen , z.B Volume + , abgescpeichert um es dann per tastendruck wieder zu senden allerdings ist das smartphone dann auf das fernsehen gerichtet und nun sollte das fernsehen auch den Befehl erhalten und ausführen. Nun bräuchte ich ein paar profis die mir da helfen könnten. Das alles soll aber dann Freeware bleiben. ich würde es dann auch in vielen forums und so uploaden. Könntet ihr mir helfen ? [/b]
    0
     

  2. Hi

    Der Versuch ist lobenswert, wie ich wirst aber wohl auch du wahrscheinlich davon abweichen, da die tatsächliche Reichweite des IR-Signals bei SPVs unter einem halben Meter liegt. Die Rede ist bei Test zwischen 30-50 cm...

    Das ist einfach zu wenig. Ich hab mich damit auch schon beschäftigt, hab dann aber Bluetooth-Fernbedienungen für PC entwickelt wegen der Reichweite.

    Die Nachfrage danach ist gross - aber jeder sieht ein dass die Distanz wirklich zu kurz wäre - auf diese Distanz kann man auch den Arm strecken und so drücken

    Bei Modaco hat sich jemand vor einigen Wochen gemeldet der solch ein Projekt auch durchführen will und ich lass mich da mal überraschen - der Typ hat auch sonst schon viel versprochen und wenig geleistet.

    Laut Neil Enns (Experte bei Microsoft für mobile Entwicklung) ist auch der Zugriff auf die Infrarot-Schnittstelle wesentlich anders als bei PocketPCs, war damals auf jedenfall bei Smartphone 2002 so...

    Verstehe mich nicht falsch, es würde mich freuen wenn du so ein Programm machen würdest - ich unterstütze jeden Programmierversuch gerne, nur musst du dir überlegen, ob Aufwand und Ertrag nicht etwas weit auseinander liegen - und mit Ertrag meine ich nicht Geld sondern nützlichkeit...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Joni Gast
    Naja für 30 bis 50 cm lohnt es sich ja doch irgendwie nicht. Aber mal schauen was sich da machen lässt. ich werde dann erst einmal auf das Tool bei Modaco.com warten. Danke aber für die schnelle Antwort !
    0
     

  4. was denn für ein tool bei modaco?
    0
     

  5. Hi

    Es hat einer angekündigt, dass er so ein Programm machen würde...

    Ich glaube Tech nennt er sich bei Modaco...

    Gruess

    Sven
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    ist es denn nicht möglich eine usb infrarot sende einheit an das smartphone zu stecken und die anzusprechen? die haben doch ne große reichweite?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TV Remote Control für TyTN
    Von dasher im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:59
  2. Danware Netop Remote Control 8 + WM5
    Von Jack Bauer im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:53
  3. TV remote für Smartphone
    Von andre3000ob im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 23:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tv remote windows mobile

windows mobile tv remote

windows mobile remote control

lg smartphone remote control

lg tv remote windows mobile

tv remote controller windows mobile

lg smartphone remote

windows mobile tv remote control

lg tv remote winmobile

windows mobile 6.5 tv remote

Smartphone Remote Control

LG TV Remote windows

windows mobile Fernbedienung

tv remote control Windows Mobile Smartphone

pocket pc fernbedienung zum selber programmieren

smartphone infrarot fernbedienung freeware

smartphone fernbedienung windows mobile lg

lg remote

lg remote control application for smartphone

samsung d-serie wlan fernbedienung

windows mobile 7 tv remote

smartphone-fernbedienung

LG TV Remote wm5

Stichworte