GOTO? GOTO?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Petoppel Gast
    Hallo

    Gibt es einen Befehl der das GOTO ersetzt?
    Oder weiß jemand wie ich das unter visual basic embedded anstellen muss das der Befehl funktioniert?

    Danke
    0
     

  2. Hi

    Nein Goto wird definitiv nicht unterstützt!
    Ich würde es mit if - else if - else versuchen!

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. Petoppel Gast
    Nun Danke schonmal für die Antwort. Kannst du mit da ein Beispiel geben
    z.B. das Programm soll bis 10 Zählen und sich dann beenden in einer Schleife.
    0
     

  4. Was genau willst du machen?

    - Soll es nach 10 sekunden etwas machen?
    - soll er alle sekunden etwas machen und bei 10 aufhören?
    - oder etwas anderes?
    0
     

  5. Petoppel Gast
    Nein eigentlich wollte ich das was in einer List abgelegt ist in eine Datei speichern. Das andere war nur ein beispiel
    0
     

  6. Ah das kannst du so machen:

    Dazu brauchst du das File System Control! Abgespeichert wird es in diesem Beispiel in der Datei liste.txt im gleichen Verzeichnis wie das Programm.

    Dim strPath 'folgende Zeilen lesen den Pfad des Programmes aus
    strPath = App.Path
    If strPath = "\" Then
    strPath = ""
    End If

    File1.Open strPath & "\liste.txt", fsModeOutput 'liste.txt wird geöffnet
    Dim i
    For i = 0 To List1.ListCount - 1 'list1.listcount-1 weil der erste eintrag den wert 0 erhält
    File1.LinePrint List1.List(i)
    Next i
    File1.Close

    So kannst du alle Einträge, egal ob es 2 oder 10 sind, speichern, da er einfach bis zu list1.listcount -1 alles abspeichert!
    0
     

  7. Petoppel Gast
    Danke das Hilft sehr
    0
     

  8. kein problem!

    gruss

    sven
    0