Programmbeispiele Programmbeispiele
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Gast Gast
    Hallo zusammen,

    da ich für ein Schulprojekt eine Applikation für einen PocketPC erstellen soll und mir wirklich gar nichts einfällt, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine Idee für eine (nicht allzu aufwendige) Applikation hat??

    Wäre echt nett & hilfreich

    mfg
    Bernhard
    0
     

  2. Wie wäre es mit einer Datenbank für sensible Daten, die entsprechend verschlüsselt werden muss. Das Thema Datensicherheit ist für Schulprojekte immer eine gern gesehene Aufgabenstellung.

    Ich weiss, ich weiss ... solche Applikationen gibt es schon zuhauf. Zum Teil sind sie aber share- oder commercial-ware oder dann als Freeware nicht zu gebrauchen.

    Grüsse, @lex&er
    0
     

  3. Gute Idee! Das wäre was! Möglichst nur das wichtigste drin und Sync-Möglichkeit mit dem PC. Könnte ja ne Access Datenbank sein. Und dann als Freeware bei uns veröffentlichen
    0
     

  4. hmm, jup. ich würd die datenbank binär anlegen und dann zum verschlüsseln ganz einfach die ZLIB benutzen, also ein ZIP-archiv mit passwortschutz erstellen. nette, einfache und schnelle variante die sogar Speicherplatz spart
    0
     

  5. am besten gleich mit sourcecode veröffentlichen
    opensource rockz

    cu
    BigM



    p.s.: eine idee die mir schon lange im kopf herumschwirrt, welche ich bis jetzt aber noch nicht verwirklicht habe: ein fahrplan programm wo du diverse strecken von bussen, S-bahnen etc eingeben kannst und dir anschliessend in der today ansicht aktuelle verbindungen anzeigt... ... natürlich auch wieder als freeware
    0
     

  6. am besten gleich mit sourcecode veröffentlichen
    opensource rockz

    cu
    BigM
    0
     

  7. guck dir mal Metro an, das gibt's schon, bern zürich und basel haben die stadtpläne datür schon
    0
     

  8. @BigM: sowas hätte ich auch schon lange mal gerne gemacht. Weil Metro nicht so das ist was ich will. Ich will ein eigenes, wobei jeder USer selber die Daten eingeben kann und dann auf dem Heutescreen automatisch immer die nächsten Abfahrtszeiten angezeigt werden... das wäre noch cool
    0
     

  9. hmm, naja, für's Metro kann man auch eigene datensätze machen.
    für ein today-plugin musst du dir die dokumentation ansehen, und ansonsten, musst halt überlegen wie du das ganze konzipieren willst. ich meine, die programmlogik ist ja nicht unbedingt so simpel
    0
     

  10. hm ja stimmt schon... aber cool wäre es nur schon wenn ich mal ein heute-screen programmieren kann... hast du sowas schon versucht?
    0
     

  11. hab ich. es ist nicht ganz leicht, aber es geht.
    soll ich mich mal dahinter setzen? freeware@pocketpc.ch?
    0
     

  12. hm nur wenns nicht zuviel arbeit gibt! kann man so ein heute-plug-in auch in vb programmieren? respektive vb.net?
    0
     

  13. afaik geht das nicht, nein.
    0
     

  14. Hab selber noch nix dafür programmiert, aber hier gibts genug zum Nachlesen:
    http://www.pocketpcdn.com/sections/today.html
    0
     

  15. merci! da muss ich wohl oder übel noch c++ lernen
    0
     

  16. C++ ist kein übel.

    In Verbindung mit hartem ANSI-C lässt sich immer, auf jeder Plattform etwas vernünftiges auf die Beine stellen.

    Folgender Beitrag ist besonders im Hinblick auf Cross-Platform-Entwicklung wirklich gut:
    http://msmobiles.com/news.php/1788.html

    Ihr werdet es nicht bereuen und so schwer ist es auch nicht.
    Tom
    0
     

  17. Stimmt! Eigentlich habe ich ja nichts gegen C++. Es ist halt so, dass ich auf alle Eiversüchtig bin, die dies können! Ich meine wer c++ kann, dem steht die Welt offen
    0
     

  18. richtig, eine Welt voller ärger, missverständnisse, fehler und undokumentierter routinen
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

programmbeispiele access

programmbeispiele windows mobile

Stichworte