Pascal Compiler? Pascal Compiler?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Allseits,
    ich wollte mal fragen, ob es einen Pascal Compiler für PPC gibt?
    Ich mache gerade ein Informatik Fernstudium, und da muß ich (leider) Pascal lernen. Ich würde halt gerne unterwegs auch ein wenig programmieren.
    Im Netz hab ich leider nichts gefunden zu Pascal und PPC.
    Wisst Ihr vielleicht was?
    Vielen Dank im Voraus!
    0
     

  2. es ist zum heulen... leider gibts nicht... ich würde alles dafür machen, wenn ich so ein ding in die hände bekommen würde!
    0
     

  3. HI Marco,
    Danke für DEine Antwort, auch wenn es nicht die ist, die ich erhofft habe
    Woran liegt es eigetlich, dass es keinen PAscal Compiler fü PPC gibt? ICh denke mal, dass es funktionieren müsste. Ein Kollege hat einen Zaurus mit YOPI uznd ich glaube mich erinnern zu können, dass er dort einen Pascal Compiler drauf hat (bin aber nich 100% sicher)
    Auf jeden Fall schade, denn mein Schleppi hab ich nicht so oft dabei wie meinen "kleinen"

    Bis dann
    gismo
    0
     

  4. pascal ist wie delphi und fortan eine der nicht so weit verbreiteten sprachen. und ich glaube, M$ hat keine lizenz für Pascal, somit machen sie keinen compiler und somit geht's nicht.
    0
     

  5. dezi Gast
    hallo leute ich habe einen toshiba e350, auf diesem habe ich pocketdos installiert und darüber kann ich dann auch turbo pascal starten.

    Ich verwende turbo pascal 5.5
    0
     

  6. nee? geil hast du schon etwas programmiert? funktioniert da etwas?
    0
     

  7. Gast
    was meinst du mit programmiert?
    ein programm für den pocket pc? Nein!

    vom studuim aus haben wir einen pascal kurs angefangen, daher tippe ich teilweise auf meinem ppc!

    der einzige nachteil ist das du pascal von der breite nicht ganz drauf hast!

    mache morgen mal einen screenshot, den ich dann mal hier poste!
    0
     

  8. kann man überhaupt etwas programmieren und dann im dos laufen lassen?
    0
     

  9. Gast
    so habe versucht screenshots zu machen klappt nicht, habe dann immer nur die ganz normale windows oberfläche.

    so zu deiner frage:
    wenn ich ein programm mit input und output schreibe und es starte, dann springt es auch die dos ebene und fordert dich zur eingabe auf.
    nachdem du diese gemacht hast geht es wieder in pascal, aber nachdem du pascal beendest und wieder in dos bist steht das ergenis da.
    es muss auch anders gehen allerdings bin ich ein absoluter neulich in pascal und verstehe nicht wirklich viel davon.

    kennst du vielleicht ein paar gute seite zum thema pascal, wenn ja dann poste sie doch bitte mal in diesem thread.
    0
     

  10. schau mal hier: http://www.quellcodes.de/pascal.html

    ich programmiere jetzt mit delphi... da kann ich www.swissdelphicenter.ch sehr empfehlen!
    0
     

  11. Gast
    danke für die beiden links!!

    werde mich mal durch den ersten nen bisschen durchlesen, vielleicht klappts ja dann mit pascal
    0
     

  12. vandering Gast
    ab mitte 2006 gibts Delphi VCL für das Compact Framework

    http://blogs.borland.com/davidi/arch.../03/21548.aspx
    0
     

  13. ist zwar kein Pascal. aber get auch für PPC

    http://www.amiga-magazin.de/magazin/a02-01/morphos/

    vieleicht nützt es jemand.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pascal compiler android

pascal compiler windows 7

android pascal compiler

compiler programmieren

windows mobile pascal

pascal windows mobile 6.5

pascal compiler empfehlung

pascal für windows mobile

pascal compiler

pascal windows mobile

eigenen compiler programmieren

android pascal windowswindows mobile compiler pascalmit welchen compiler programmieren pascalcompiler programmieren pascalpascal compiler für windows mobileempfehlung pascal compilerwindows ce pascal compilerpascal ppcppc pascalpascal compiler for androidandroid pascal compiler#pascal programm für windows mobilepascal compiler für androidpascal programmierung für windows ce

Stichworte