-
Kratzfestes Glas? Von wegen...
Seit Samstag Abend habe ich das Galaxy S.
Gestern Abend musste ich dann, zu meinem Entsetzen, den ersten Kratzer auf dem Display entdecken.
Es ist ein Kratzer, der bei weißem Hintergrund besonders auffällt, weil die Stelle dann so farbig schillert.
Ich habe das Samsung gestern in der Hosentasche transportiert, da war ausser dem Handy aber nix anderes drin.
Und ich gehe mit neuen Geräten total penibel um.
Tja,sobald es die Brando Folien gibt kommt von denen eine aufs Gerät...
-
AW: Kratzfestes Glas? Von wegen...
das ist ärgerlich.
Da muss ich ja auch aufpassen. Transportiere mein handy nämlich auch so in der Tasche ohne irgendwas noch zusätzlich drinne.
Aber wie soll denn der Kratzer dort reingekommen sein ?
-
Zitat:
Zitat von
blackscorpion
Aber wie soll denn der Kratzer dort reingekommen sein ?
ehrlich, ich habe keine ahnung.
aber er ist definitiv da.
habe mir jetzt gestern für 10€ eine microfaser tasche fürs handy geholt.
-
aber ist das jetzt nicht eh schon zu spät ? Ein Kratzer ist ja jetzt eh schon drinne.... :(
Ist das denn eher ein feiner oder ein tiefer Kratzer ?
-
Zitat:
Zitat von
blackscorpion
aber ist das jetzt nicht eh schon zu spät ? Ein Kratzer ist ja jetzt eh schon drinne.... :(
Ist das denn eher ein feiner oder ein tiefer Kratzer ?
relativ fein, nur am ende anscheinend etwas tiefer, so dass dieses schillern entsteht.
was diesen kratzer angeht, da ists zu spät, klar. aber ich will ja nicht, dass da noch mehr kratzer reinkommen.
und sobald es die brando folien gibt kommt von denen eine rauf. das unterdrückt die sichtbarkeit vorhandene kratzer auch ganz gut.
-
ich ahbe jetzt auch schon einen. Es ist mir total unerklärlich wie aber ein glück nicht auf dem Display direkt sondern neben dem Samsung Schriftzug. Habe das hady behandelt wie ein rohes Ei und es nur in einer dicken Socke umhergetragen. Der muss schon vorher drauf gewesen sein. Ich habe es ja schließlich erst seit gestern abend.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ehrlich, ich habe keine ahnung.
aber er ist definitiv da.
Habe mir auch so eine Handytasche geholt. Wenn du keine Kratzer mehr auf dem Display oder sonst irgendwo haben möchtest, dann kann ich dir so ne Tasche nur empfehlen! Besser als irgendwelche Displayfolien meiner Meinung nach.
-
Komisch, wie ihr das immer anstellt. Ich rubbel jetzt seit Tagen auf meinem Display rum. Nicht der kleinste Kratzer.
das Gerät steckt in ner Handytasche wenns in der Hosentasche ist. Ansonsten ist da nix drauf.
Naja gibt auch Leute die ihr Iphone 4 Display zerkratzt haben. Und das trotz Gorilla-Glas.:confused::confused:
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
[...]
Welche denn wenn man Fragen darf? ^^
Mein SGS kommt morgen bzw übermorgen und ne Tasche zur Vorbeugung falls mans doch mal mit was in die Tasche packt wär sicher ganz gut...
Die beiden SGS-Taschen auf Amazon sind leider nix gescheites....
-
Eventuell vlt bei Fitmart. Ich persönlich finde die Taschen sehr ansprechend, kann mir nur keine bestellen, bis ich nicht sicher bin, dass ich es auch behalten werde ;-)
Weitere Fragen zu den Taschen besser hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...che-woher.html
Da findest du auch massenweise Infos/Vorschläge
-
Bei jedem Handy gibt es denen oder anderen, der in den ersten Tagen bereits einen Kratzer hat. Mir ist bisher kein Telefon bekannt, das da eine Ausnahme bildet. Ich würde es umtauschen.
-
Ich gucke seit ein paar Tagen in der Bucht nach den Brando Folien aber bis jetzt tut sich da noch nichts...langsam könnten die mal die Displayfolien für das Galaxy S anbieten, denn falls ich mich für das Galaxy S entscheide, bestelle ich vorher eine Displayfolie von Brando und eine Handytasche...das habe ich bis jetzt bei jedem meiner Handys so gemacht und hatte entsprechend absolut keine Kratzer!
-
also ich hab die DQC160 drauf, die kann man schon kaufen
-
Zitat:
Zitat von
M4G101
Komisch, wie ihr das immer anstellt. Ich rubbel jetzt seit Tagen auf meinem Display rum. Nicht der kleinste Kratzer.
das Gerät steckt in ner Handytasche wenns in der Hosentasche ist. Ansonsten ist da nix drauf.
Naja gibt auch Leute die ihr Iphone 4 Display zerkratzt haben. Und das trotz Gorilla-Glas.:confused::confused:
ich kann nur sagen, ich gehe mit meinen neuen geräten super vorsichtig um.
wie gesagt, ich habe das gerät seit samstag und habs seitdem wie ein rohes ei behandelt.
nur mit dem finger bedient und nur am montag so in der hose getragen.
da war aber auch nur das handy in der hosentasche, sonst nix.
-
Zitat:
Zitat von
Shinili
Welche denn wenn man Fragen darf? ^^
Mein SGS kommt morgen bzw übermorgen und ne Tasche zur Vorbeugung falls mans doch mal mit was in die Tasche packt wär sicher ganz gut...
Die beiden SGS-Taschen auf Amazon sind leider nix gescheites....
hab ich bei uns aus dem saturn. ich glaube, die war von hama.
komplett microfaser für 9,99€
-
Zitat:
Zitat von
Gandhi70
ich kann nur sagen, ich gehe mit meinen neuen geräten super vorsichtig um.
wie gesagt, ich habe das gerät seit samstag und habs seitdem wie ein rohes ei behandelt.
nur mit dem finger bedient und nur am montag so in der hose getragen.
da war aber auch nur das handy in der hosentasche, sonst nix.
Wie gesagt also ich meine der Kratzer war schon drauf. Ich kann mir nicht vorstellen wie der sonst dahin gekommen sein soll. Das handy habe ich ja erst 1 Tag und es war so gut wie nur in der Handysocke. Diese habe ich auch schon kontrolliert und da ist nichts drinn was einen Kratzer verursacht haben könnte. Naja werde wohl mit leben müssen. Ist auch nur ein ganz kleiner und nur zu sehen wenn ich es schräge gegen die Sonne halte.
-
Zitat:
Zitat von
toller
also ich hab die DQC160 drauf, die kann man schon kaufen
kommt bei mir am WE auch drauf :cool:
-
ich habe mal amazon angeschrieben.
sie schicken mir ein neues gerät und ich soll das alte einschicken.
ich liebe amazon. ich weiss schon, warum ich da gerne ein paar euro mehr zahle :)
-
Hmm, ich muss leider gestehen ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Hatte mir das Handy letzte Woche Mittwoch bestellt und es ebenfalls vorsichtig behandelt und nur alleine in der Hosentasche getragen. Die Kratzer sind sehr fein und man kann diese nur erkennen,wenn man das Handy unter einem bestimmten Winkel ins Licht hält. Jedoch,das Vorhandensein allein nervt schon, vor allem bei einem Produkt zu diesem Preis. daraufhin habe ich das Handy zurückgeschickt und woanders bestellt und, bei auspacken dieses mal natürlich extra auf kleine Kratzer geachtet, jedoch keine gefunpden. Nun, nach einem Tag und in der Hose tragen, habe ich erneut 2-3 feine Kratzer geachtet(so in der unteren mittgen Hälfte. Des Displays ). Ka, was ich jetzt mache, aber kanns doch echt nicht sein, mein Bruder hat das Wave, dieses ist ihm auch schon mal auf das Display gefallen, hat jedoch nicht einen einzigen Kratzer geachtet(egal unter welchem Winkel usw.). Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten helfen, ansonsten is das Handy schon sehr geile und ich will eigentlich nicht darauf verzichten müssen.
-
Wie kann das sein, ist das Display nicht aus Glas? Oder doch Kunststoff?
Weil bei Glas kommen niemals so schnell Kratzer rein.
-
Alle Displays atm bestehen aus ner GlasKunststoff Mischung soviel ich weiß
-
Zitat:
Zitat von
DerZombie
Alle Displays atm bestehen aus ner GlasKunststoff Mischung soviel ich weiß
ein kollege von mir hat das eifone seit knapp 2 jahren, kein kratzer. ein kumpel hat seit einigen monaten das htc hd2, kein kratzer. beide ohne schutzfolie.
-
aufgrund der größe würde ich eher von einem kunstoffmaterial ausgehen. glas könnte ab einem gew. level zu brüchig sein.
-
Es gibt kein Glas-Kunststoff-Gemisch, so wie die Allgemeinheit das versteht.
Ist nicht möglich sowas herzustellen.
"Sowie die Allgemeinheit das versteht" bedeutet das viele Kunststoffe ein Glas sind.
-
Kann das Vllt mal ein SGS Besitzer testen? Volt mal mit einer Münze vorsichtig auf das display tippen. Das sagt schon einiges aus
-
Zitat:
Zitat von
Gandhi70
ein kollege von mir hat das eifone seit knapp 2 jahren, kein kratzer. ein kumpel hat seit einigen monaten das htc hd2, kein kratzer. beide ohne schutzfolie.
Ich mach mal mal n Bild von dem Iphone eines Arbeitskollegen..........bei dem bist froh den Bildschirm noch zuerkennen ;)
@ unregistriert (wenn ihr wenigstens mal nen Namen mit hinschreiben würdet, würds einfacher machen wenn jeder 2. Post von nem unregestrierten ist)
Das es kein "richtiges" Glaskunststoffgemisch gibt ist mir klar, aber diese Aussage kam sogar von nem Smartphone Hersteller also hab ich es mal unkomentiert weitergegeben...........wenn ich mir die Bruchbilder mancher Displays anschaue und das Material befühle bezweifle ich aber ganz stark das es sich um Glas handelt. Wenn ich mir in der Arbeit unser 2 mm Float so anschaue möchte ich das nicht in ein Handy einbauen.
-
Dann mach ich dir nen Foto von meinem 1 Jahr alten 3GS welches im Display ohne Schutzfolie nicht einen einzigen Kratzer hat :D Genau wie mein HD2.
Es kommt auf die Mischung der Materialien an sowie auf die Art und Weise wie das Gerät behandelt wird. Wenn die Leute hier schon schreiben, dass sie ihr SGS mehr als nur penibel behandeln find ich es schon irgendwo merkwürdig, dass so schnell Kratzer entstehen sollen. Normal ist das bei der Art von Hartglas oder was immer Samsung da benutzt nicht.
-
Hat das Galaxy S überhaupt einen Display aus Glas oder einem Glasgemisch oder besteht er aus Kunststoff?
-
Zitat:
Zitat von
One
Dann mach ich dir nen Foto von meinem 1 Jahr alten 3GS welches im Display ohne Schutzfolie nicht einen einzigen Kratzer hat :D Genau wie mein HD2.
Es kommt auf die Mischung der Materialien an sowie auf die Art und Weise wie das Gerät behandelt wird. Wenn die Leute hier schon schreiben, dass sie ihr SGS mehr als nur penibel behandeln find ich es schon irgendwo merkwürdig, dass so schnell Kratzer entstehen sollen. Normal ist das bei der Art von Hartglas oder was immer Samsung da benutzt nicht.
Nene, wollt damit ned ausdrücken das ich euch ned glaube sondern das man die Dinger auch ganz schön zurichten kann wenn man so sensible mit seinem Phone umgeht ;)
-
Zitat:
Zitat von
DesireOwner
Hat das Galaxy S überhaupt einen Display aus Glas oder einem Glasgemisch oder besteht er aus Kunststoff?
Es soll ein Glasgemisch sein, ähnlich dem des HD2.
@Zombie
Wollts ja auch nur anmerken :) Ich kenn auch einen, dessen iPhone so aussieht als würde er statt einem Fasertuch nur Sandpapier verwenden ^^ Klein kriegt man die Dinger allermal :D Und mit gutem Willen :)
-
Hier mal ein Zitat, aus dem Galaxy S cnet Testbericht:
Das Glas wirkt recht stabil. Unsere Test-Attacken mit Schere und Schraubenzieher hat es auf jeden Fall überlebt, ohne hinterher Kratzer aufzuweisen.
http://www.cnet.de/tests/handy/41533...nd+android.htm
-
Zitat:
Zitat von
digithaler
Ich glaube nicht, dass die das unterschreiben würden. Meiner Erfahrung nach labern die Müll und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie sie so eine Aussage tätigen können. Ich hatte nämlich eine Schutzfolie auf meinem Gerät und musste sie wieder entfernen, dazu habe ich die Folie, die von Anfang an drauf war mit dem SAMOLED Logo versucht die gekaufte Schutzfolie anzuheben und genau an dieser Stelle ist jetzt nen kleiner Kratzer drin. Von Chip wurde auch behauptet, das I8910 hätte eine Displayfront aus Glas. Das ist echter Blödsinn was die schreiben.
-
also ich hab mein htc legend eit 3 monaten und hab heute meinen ersten krazter entteckt ich wätre fast gestorben zumindest hab ich es bisher ohne schutzfolie benutzt...aber ich hätte es wohl doch tuhn sollen :'(
Zur tasche kann ich nur sagen es ist wichtig das du eine gute nimmst denn ich hab die erfahrung bei freunden gemacht das sie in der tasche bzw. socke dennoch zerkratzt wurde....
-
Darf ich mal fragen was so schlimm an einem Kratzer im Display ist? :confused:
Klar teures Gerät, etc etc, aber das ist ein mobile Gerät. Man kanns ja zuhause lassen. Oder man kauft erst gar nicht so ein Gerät...
-
Das is teuer und ich hab es jeden tag benutzt kla erhält es dabei auch schäden aber ich bin ein mensch der nur perfekte dinge mag :D
außerdem is das hässlich wenn das weiß dann gebrochen wir durch den kratzter -.-
-
Zitat:
Zitat von
poolk
Darf ich mal fragen was so schlimm an einem Kratzer im Display ist? :confused:
Klar teures Gerät, etc etc, aber das ist ein mobile Gerät. Man kanns ja zuhause lassen. Oder man kauft erst gar nicht so ein Gerät...
Das schlimme ist, daß man sich jedes mal ärgert wenn man es sieht.
Es sieht einfach scheisse aus wenn man Kratzer hat, wenn das einen nicht interessiert, sind das meist Menschen, die auch im leben so rumlaufen, klamotten vom Sperrmüll und Gesicht verkratzt usw.
-
Außerdem sollte ein aktuelles kapazitives Display so schnell keine Kratzer bekommen.
Wenn ich sehe, was man mit nem HD2 anstellen kann ohne Schäden zu verursachen, dann ärgert mich das richtig, wenns beim Galaxy wirklich nicht so ist! Ich habe keine Lust dauernd nur aufzupassen, dass das Gerät nicht abbekommt, weils so empfindlich ist ... für mich wärs jedenfalls ein Grund es zurück zu schicken, wenns wirklich so problematisch ist.
-
Also ich denke nicht das das SGS Display in puncto Kratzer Probleme bei mir macht. Ok ich stecks jetzt nicht mit meinem Autoschlüssel in die Hosentasche.
Aber in der vergangenen Woche hab ich s den ganzen Tag über mit Fingerabdrücken verunstaltet und abends mit nem Microfasertuch, welche ja bekannt dafür sind auch schöne Kratzer zu verursachen, abgeschrubbt und man sieht nichts.
-
Was hier verkratzt ist die Beschichtung gegen Fingerabdrücke und nicht das Glass selbst. Sollten doch die meisten schon bemerkt haben, dass die Front ziemlich unempfindlich ist was Fingerabdrücke angeht.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das schlimme ist, daß man sich jedes mal ärgert wenn man es sieht.
Es sieht einfach scheisse aus wenn man Kratzer hat, wenn das einen nicht interessiert, sind das meist Menschen, die auch im leben so rumlaufen, klamotten vom Sperrmüll und Gesicht verkratzt usw.
Das müsst ich mal meinem Bruder zeigen xD
Sein 3GS sieht derbst arg aus...aber ich kenn keinen, der soviel für Klamotten, Parfums usw ausgibt ;)