-
Überhitzung - Neustarts
Hallo. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
mein HD2 scheint sich dauernd zu überhitzen (z.b. beim spielen oder auch bei youtuben). Es startet sich dann einfach neu , ohne Meldung. Da es am unteren Ende sehr warm ist gehe ich davon aus dass es dies wegen Überhitzung tut. Habe das HD2 nun schon einige monate aber dieser effekt ist erst seit 2 wochen.
Ist das Problem bekannt, nen Bug von HTC ?
System 5.2.21869 (21869.5.0.82)
Manila 2.5.19211619.0
Rom 1.48.207.2 (71294) Ger vom 11.26.09
o2
+Cookies home tab
+3 Hotfix LEO....
-
AW: Überhitzung - Neustarts
Ich gehe mal davon aus, das du ein ungebrandetes Gerät hast...
Meine Empfehlung: Mach einfach als erstes Mal das ROM-Update auf die Version 1.66...
-
sorry hab ich vergessen zu schreiben. Habe O2 aber da gabs inzwischen glaub ich auch schon nen neues rom von. aber was hat das rom mit der hitze zu tun? habe das HD2 nun schon seit 4 oder 5 monaten und seit 2 wochen spinnt es
-
Hast du irgendein Programm drauf, das auf GPS zugreift. Wenn GPS ständig läuft, wird er auch in diesen Bereich heiß.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Hast du irgendein Programm drauf, das auf GPS zugreift. Wenn GPS ständig läuft, wird er auch in diesen Bereich heiß.
Nein kein GPS aktiv. Zumindest nicht von mir aktiviert worden. ist auch nix im task manager zu sehen.
Kann es mit WLAN zusammen hängen? das ist bei mir zuhause immer an.
-
Ist auch ne Möglichkeit. Alles was sendet, bringt Hitze.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Ist auch ne Möglichkeit. Alles was sendet, bringt Hitze.
was mich wundert ist dass es seit kurzem ist.
-
"was mich wundert ist dass es seit kurzem ist."
also so verwunderlich finde ich das nicht - denn seit ca. 2 wochen ist es sehr warm.
das führt außerdem dazu bei, dass das hd2 neustarten will.
ich benutze das hd2 oft als navi und es ist bereits beim navigieren mit vollem akku heruntergefahren.
wenn du nun wlan immer an hast und dazu die wärme, kann es sein, dass das hd2 neustartet bzw ausgeht.
beim wlan habe ich es selbst noch nicht erlebt, nur beim navigieren (hd2 war sehr stark der sonne ausgesetzt).
mfg daniellll
-
Zitat:
was mich wundert ist dass es seit kurzem ist.
Eben, deshalb die Frage, ob du, in dieser Zeit, ein Programm installiert hast. Spricht, wenn es nicht am Wetter liegt, alles dafür, das das die Ursache ist.
-
Trenne doch auch mal alle Verbindungen, denn an der Unterseite und folglich dort wo es bei Dir warm ist sind die Antennen.
-
Wenn es mit GPS in Verbindung steht, wird es schwieriger. Wenn gar nichts hilft, Vollbackup, Hardreset und prüfen. Wenn es dann immer noch ist, liegt es nicht an einem Programm/Einstellung und du kannst es entweder zur Garantie schaffen oder das Backup zurück und damit leben.
-
Bei mir ist es das gleiche Problem immer wenn eine Zeitlang an geht es auf einmal aus und startet neu manchmal 3-4 mal hintereinander oder es hängt sich während des starts sogar auf,und ich muß den akku rausnehmen wiedr einstecken und dann warten bis es abgekühlt ist
das ist schon sch*****e:confused:
-
Hallo,
ich bin mir sicher, es liegt an "Cookies Home Tab"!
Ich habe meinen HD2 schon ein 1/2 Jahr und gerade vor ca. 30 Minuten
habe ich "Cookies Home Tab" installiert. Nach einigem herumspielen
wurde der untere Teil auf der Rückseite des HD2 wirklich sehr, sehr heiß.
Das hatte ich noch nie ... (okay, evtl. mit W-Lan etc.). Aber gerade jetzt,
seit dem ich die Home Tab installiert hatte, fing es langsam an. Ich war
so begeistert von Cookies Home Tab das ich es nicht bemerkt habe!
Ich teste noch und wenn der HD2 sich immer so erhitzt, muss die Soft-
ware leider runter.
Gruß
-
habe fast das gefühl dass das mit den steigenden temperaturen bzw. sommer zu tun hat. bisher (sagt mir wenn ich mich irre) gab es das hd2 nur bei kühlem wetter und das ist der erste sommer dafür ?!
-
Ich hatte heute auch Probleme.
Gerät halb geladen.
Im Fahrzeug an Stromversorgung angeschlossen.
Gerät lädt. Navi eingeschaltet. Gerät war nicht in der Sonne platziert!
Nach ca. 30 Min. Gerät sehr sehr heiß. Nach ca. 40 Min. ging die Ladelampe (gelb) aus.
Gerät vor den Luftaustritt (klimatisiert) gehalten. Nach weiteren ca. 5 Min Ladelampe wieder an und Gehäusetemperatur normal.
Offensichtlich wurde die Ladung also wg. Überhitzung abgeschaltet.
Ich werden den Gerätehalter also vor den Luftaustritt montieren müssen.
-
War bei mir auch so hab die Klima auf die Scheibe laufen lassen da gings.
-
Hallo,
ich habe diese Beobachtungen mit dem Überhitzen auch gemacht. Gerade beim Navigieren auf längeren Fahrten wurde das HD sehr heiß. Die LED für den Ladestatus blinke dann immer von grün zu orange.
Nachdem die Klimaanlage auf das HD gerichtet war hat es sich nach ein paar Minuten wieder abgekühlt und auch weiter geladen. Das schwarze Gehäuse scheint sich sehr stark in der sonne zu erhitzen auch ohne aktives Navi.
-
Ok aber bei mir kommts jetzt sogar zu Neustarts wenn ich Telefoniere. Habe schon gedacht ich könnte das mit der neusten Firmware beheben. Habe extra das handy auf Eis gelegt damit es auf keinen Fall warm wird. Das hat auch super geklappt. Auch mit Myphone die Einstellungen usw. zurück laden. Aber das Problem ist geblieben. Schon nach kurzem surfen oder Telefonieren oder einer App kommt der neustart. Teilweise hängt er sich dann sogar im Neustart auf. Kühle ich das Handy bleibt alles ok.
-
Hallo,
du könntest versuchen mit Batlog herauszufinden welche Anwendung so viel Strom zieht, dass der Akku überhitzt.
Da du aber schreibst du hast dein HD2 mit einem Backup wiederhergestellt, müßte der Zustand ja wieder so sein als noch keine Probleme auftraten.
Für mich heißt das, es könnte an der Hardware (Akku) selbst liegen.
Schonmal den Akku rausgeholt und die Kontakte gereinigt? Bzw. hast du die Möglichkeit einen Aku zu tauschen? Nur um sicherzugehen...
-
Zitat:
Zitat von
matzer1
Hallo,
du könntest versuchen mit Batlog herauszufinden welche Anwendung so viel Strom zieht, dass der Akku überhitzt.
Da du aber schreibst du hast dein HD2 mit einem Backup wiederhergestellt, müßte der Zustand ja wieder so sein als noch keine Probleme auftraten.
Für mich heißt das, es könnte an der Hardware (Akku) selbst liegen.
Schonmal den Akku rausgeholt und die Kontakte gereinigt? Bzw. hast du die Möglichkeit einen Aku zu tauschen? Nur um sicherzugehen...
hallo
der akku wird ja nicht warm. es ist ein ganzes stück weiter unten wo es warm wird. auf der rückseite relativ nah über den anschlüssen. davon abgesehen sind die kontake einwandfrei.
-
kleiner nachtrag - habe nun von einem bekannten , ebenfalls hd2 user, gehört dass sein handy seit sommer auch neustartet.
-
Ich glaube, dass es wirklich an der sommerlichen Hitze liegt. Gestern war es hier bei uns brutal heiß, weit über 30 Grad zur Mittagszeit. Ich habe dann ungefähr 15 Minuten lang Fotos geschossen, und dabei bemerkt, dass das hintere Gehäuse unglaublich heiß wurde. Der Effekt davon war, dass ich in diesen 15 Minuten gut 30-35% an Akku verloren habe. Meines Erachtens sollte dies nicht passieren, aber wahrscheinlich muss man sich damit abfinden bei dieser tropischen Hitze...
-
Zitat:
Zitat von
Ghost Dog
Meines Erachtens sollte dies nicht passieren, aber wahrscheinlich muss man sich damit abfinden bei dieser tropischen Hitze...
Na ich weiß ja nicht!? Was machen denn dann die armen HD2 User in z.B. Asien? Die müssten dann ja dauernt solche Probleme haben! :confused:
Also meins hat bis jetzt, trotz 30° noch nicht neu gestartet. Und ja, ich benutze es auch! ;)
-
Das mit der Hitzeentwicklung kann ich bestätigen allerdings tritt das bei mir so gut wie immer auf wenn viel gleichzeitig am Handy passiert das war auch im Winter und da war es n Vorteil ;)
Neustarts Fehlanzeige. Mein HD2 wird zwar heiß aber nen Neustart hatte ich noch nie. Was sollte das denn auch bringen immerhin kühlt es sich dadurch ja auch nicht ab sondern die Bauteile werden nur neu initialisiert...
-
Es gibt ja auch keinen Neustart "weil es was bringen soll",
sondern der Neustart erfolgt auf Grund eines hitzebedingten Absturzes.
-
Das Problem tritt bei mir nicht auf , habe mein HD2 gestern bei knapp 35 Grad draußen benutzt und hatte WLAN Musikplayer etc eingeschaltet.
Zum Schluss war es so heiß, dass man sich fast die Finger daran verbrennen konnte aber es lief tadellos.
-
NEWS ZUM THEMA
War im o2 shop. Die dame hat mir nicht direkt bestätigt dass das hd2 probleme im sommer macht aber gab andeutungen. bekomme jetzt , weil selbstständig, kostenlos ersatz ins haus geliefert bis dienstag von o2 bzw kurrier. das nenne ich mal kundenfreundlich.
-
Also ich hatte selbst bie 36° keine Probleme mit meinem HD 2...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Sei froh!
Das Problem mit der Überhitzung und dem Ausfall des Ladevorganges begann bei mir bei Innentemperatur von 22°C im KFZ.
Gerät im Schatten. Navigation und Phone aktiv.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Jo nach dem ich das hier gelesen habe, gestern Test an der Ostsee, 3Std. Musik in der prallen Sonne und danach noch ne Runde Internet, kein Problem! Handy hat sich dabei auf ca. 50°c erwärmt:p
LG Felix
-
Dazu kann ich auch nix anderes sagen als das bei mir diese Probleme nicht auftreten. Ebenfalls am See gewesen HD2 lag in der Prallen Sonne und hat Musik abgespielt bei 35°. Es war weder laggy noch sonst irgendwas - aber es war kochendheiß. Echt krass heiß aber alles funktionierte Wunderbar... Müssten denn bei solchen Temperaturen nicht irgendwann die Leitungen im inneren kaputt gehen?
-
Hallo zusammen,
hatte genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Nach längerem Telefonieren oder Internetzugriff stürzte das Handy ab und es gab einen Reset. Dabei war es dann meist so, dass das HD2 nicht einmal mehr über das Startlogo hinaus kam. Musste dann erst mal den Akku entfernen, hab ein paar Minuten gewartet und dann ließ sich das Handy auch wieder starten. Nur blieb in der Folge das Problem mit den Resets.
Habe dann versucht aktuelles ROM aufzuspielen, dabei hat das HD2 wieder einen Reset gefahren. Nach vielem Hin und Her war das HD2 dann "up-to-date", allerdings keine Besserung. Ich hab auch keine Zusatzsoftware auf dem Gerät, so dass ich Software-/Treiberprobleme ausschließe.
Gestern habe ich dann nach einem Absturz-Wochenende bei T-Mobile das Problem geschildert. Heute morgen bekam ich bereits mein Austausch-Gerät und siehe da, keine Abstürze bisher...
Grüsse
Peter
-
Update: HD2 kam nicht binnen 48 stunden, dafür aber binnen 48h+ 1/3 Tage ^^.
Immerhin. Es läuft :) und ich bin gespannt ob es wieder zicken macht wenn es draussen wieder über 30° wird. Austausch lief ohne Probleme. Mußte das HD2 als "Gerippe" ohne Deckel, Akku und Speicher abgeben. Bekam auch nur ein Gerippe wieder.
-
HD2 kam binnen 24 Stunden. Auch bei mir Austausch ohne Akku und Deckel. Handy ist jetzt wieder seit 7 Tagen im Arbeitseinsatz und das bei den derzeitigen Außentemperaturen von bis zu 38 Grad. Habe nicht einen einzigen Aussetzer, Gerät läuft ohne Probleme, egal was ich wie lang und wie oft mache.
So soll es sein :)
-
Ich denke auch dieser Prozessor wird irgendwie gekühlt, vllt. war da etwas nicht Ok? Gut zu wissen das es so schnell geht mit dem Tausch...
LG Felix
-
Hallo Allerseits,
habe Gestern und Heute leider auch das gleiche problem erlebt beim navigieren... :-(
Schön zu lesen das der Austausch so schnell geht!
Habt Ihr bei HTC im Vorfeld angerufen oder übers Internet den Garantieanspruch genommen?
Schöne Grüße,
riopaul
-
Zitat:
Zitat von
riopaul
Hallo Allerseits,
habe Gestern und Heute leider auch das gleiche problem erlebt beim navigieren... :-(
Schön zu lesen das der Austausch so schnell geht!
Habt Ihr bei HTC im Vorfeld angerufen oder übers Internet den Garantieanspruch genommen?
Schöne Grüße,
riopaul
Falls du mich meinst, hast du dich verlesen. Nicht HTC sondern O2 hat so schnell für ein Neugerät gesorgt.
-
oh.... schade, hab mich verlesen...
Danke für den Hinweis dhdmaster!
Mal sehen wie schnell es mit HTC geht...
Schöne Grüße,
riopaul
-
Gleiches Problem nur noch schlimmer :(
War vorgestern in Wien 30° C im Schatten - Navi angeschaltet - handy startet neu... bleibt beim Neustart bei diesem pinken Kreis hängen - mach das ca. 10 mal mit Akku raus rein etc. pp - habs dann in der tasche ne weile gelassen ... wieder ausprobiert ging erstmal wieder bis ich irgendwas gemacht hab ... schwubs wieder gleiches problem. Seitdem ich wieder in kühleren Regionen bin startets wieder normal; auch nach dem Ausschalten konnte ichs wieder Einschalten ohne Probleme was vorher nicht ging als es noch warm war.
Hab T-Mobile HD2. Das Problem scheint wohl eindeutig Navi (GPS) + Hitze = Absturz.
Soo jetzt kommts aber seitdem bekomm ich keinen Empfang mehr! Handy läuft ansonsten aber einwandfrei. Egal wie oft ich es nach dem Netz hab suchen lassen es bekommt einfach keinen Empfang. Neustarts bringen auch nix. Hab Sim-Karte ins alte handy --> netz ist da.
Bei der Hizte schlacht ist wohl irgendwas defekt gegangen. Werd nochmal das letzte Rom-update draufspielen bzw. Hard-reset machen und wenns dann nicht geht werd ich zum T-Mobile-Punkt gehen.
Update: letztes Rom-update nochmal überspielen hat nun Endgültig meinem HD2 den Rest gegeben. Es kam danach nur noch bis zu dem pinken Kreis mit den Versionsnummern unten links bei jedem Neustart (akku raus/rein).
Somit habe ich es heute bei einem T-Punkt Shop ohne Probleme als defekt abgegeben und erwarte morgen mein neues.
Update 2: Austauschgerät gerade abgeholt nach nichtmal einem Tag. Endlich geht wieder alles *freu* werd mich dann mal an Android 2.2 heranwagen^^