-
Samsung Galaxy S oder HTC Desire
Hallo
Also ich war mir ja bis vor kurzem noch sehr sicher, dass ch mir das Desire holen werde, aber dann hab ich das Galaxy S gesehen^^
Was haltet ihr von dem gegnüber dem Desire?
Was hat das Galaxy für Vorteile ausser dem Bildschirm (und was für Nachteile?)
MfG Fabian
-
AW: Galaxy s Desire
schau dir am besten mal das hier an
http://www.areamobile.de/news/14725-...s-im-vergleich
also was bei mir einfach sehr dafür spricht ist der bildschirm der wie schon öfter gesagt einfach der hammer ist.
außerdem beherscht das galaxy s richtiges multitouch
für manche ist touchwiz 3.0 ein ko punkt für das galaxy aber ich muss sagen was ich in den videos gesehen hab gefällt es mir ziemlich gut
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
-
AW: Galaxy s Desire
Eklatante Nachteile bis auf den wohl bis Dato in Shops höheren Preis fällt mir nicht ein... Vorteile hats allerdings ne Menge.
Der Cortex A8 (Codename Hummingbird) ist leicht schneller als der im Desire. Das Galaxy S hat auch den wohl derzeit stärksten Grafikchip der jemals in einem mobilen Endgerät dieser klasse verbaut wurde. Das Galaxy S wird auch das Update auf 2.2 erhalten. Zudem noch Super AMOLED in 4", aber das haste ja schon selbst gesagt.
Also entweder weniger Geld ausgeben und das Desire kaufen oder etwas mehr investieren und das Galaxy S mit der deutlich Leistungsfähigeren Hardware nehmen.
-
AW: Samsung Galaxy S oder HTC Desire
Das Desire ist bei geizhals mit 435 Euro gelistet als günstigstem preis,das Galaxy S zum vorbestellen bei Talkthisway.de mit 459 Euro.Also da würde ich die paar zusätzlichen Mücken schon zahlen.
Meiner Meinung nach ist das Galaxy S eindeutig besser als das Desire und ich bin froh,dass ich noch gewartet hab:
+ Screen größer und besser von der Darstellung her
+ Codecsupport vom Galaxy S
+ 720p Videoaufnahme und -wiedergabe
+ Prozessor leicht schneller + besserer Grafikchip
+ update auf Froyo kommt
+ Kamera ist besser
+ audioqualität + equalizer
- Sense finde ich (und viele andere) schicker als Touchwiz 3.0,wobei das ja laut gsmarena auch nicht gerade schlecht sein soll
- Design ist Geschmackssache
- Keine LED beim Samsung
-
Wobei ich das Froyo Update nicht als Vorteil auslegen würde... Das Desire bekommt es ja auch laut offizieller Aussage seitens HTC...
*am Kopf kratz* ... Naja aber das Samsung überhaupt mal updatet ist eigentlich doch nen Vorteil :D
-
woher wollt ihr wissen dass die kamera besser ist? ich muss sagen ich war von der kamera des desire sehr positiv überrascht. nicht ganz so gut wie die 5 mp cams in den nokia-geräten, aber immer noch gut. da alle gesagt haben htc mache crappy cams war ich auf das schlimmste gefasst..
sonst reizt mich das galaxy s allerdings auch sehr, auch wenn es keinen "spürbaren" wirklichen real-life unterschied zum desire geben wird (abgesehen vom screen und besseren codec-support)..
-
Die Akkuleistung wird wohl noch ein "real-life" Vorteil sein,dank größerem Akku und Super-AMOLED.Hab irgendwo gelesen 2 Tage bei intensiver Nutzung...
-
ah, ein gewichtiger unterschied kommt mir noch in den sinn: das keyboard! das galaxy s hat ja das swype-keyboard installiert, was an sich ne tolle sache ist, andererseits ist das zum "konventionell" text eintippen (also ohne swype) nicht so dolle. das keyboard-layout auf dem desire ist meines erachtens wirklich gut gelungen und sehr durchdacht.
-
Zitat:
Zitat von
Moetown
Die Akkuleistung wird wohl noch ein "real-life" Vorteil sein,dank größerem Akku und Super-AMOLED.Hab irgendwo gelesen 2 Tage bei intensiver Nutzung...
wow, das wäre allerdings ne deutliche verbesserung zum stromsaufenden desire! :-)
-
Dem kann man aber wiederum mit Installationen anderer Keyboards nachhelfen. Kann man nicht auch das HTC Keyboard selber nachinstallieren? ^^
-
Zitat:
Zitat von
Moetown
das wage ich zu bezweifeln also zwei tage wären ja wirklich sehr gut, kann ich mir aber leider nicht vorstellen...
-
hm, weiss nicht ob man das einfach als apk findet oder ob es teil von sense ist (hab nicht gesucht - hab es ja drauf :-)? ein htc sense rom auf dem galaxy s wär ja eh cool, wird wohl nicht allzu lange dauern bis der bootloader oder wie das ding heisst des galaxy gehackt ist :-)
-
Naja Samsung hats ja schon mit dem Omnia 2 geschafft... Wer weiß wie sich das beim i9000 verhält.
-
Für mich als Gamer ein wichtiges Argument: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg"]Multitouch[/ame]. Jonas hat es zwar schon erwähnt, aber dieses Video zeigt es einfach perfekt.
-
Zitat:
Zitat von
Jonas.M
das wage ich zu bezweifeln also zwei tage wären ja wirklich sehr gut, kann ich mir aber leider nicht vorstellen...
Bei gsmarena im Test steht:
"The other element of interest under the Galaxy S back panel is the 1500 mAh Li-Ion battery. It has enough power to get the smartphone through almost two days of extensive usage which we consider a pretty good achievement."
-
Zitat:
Zitat von
Moetown
Bei gsmarena im Test steht:
"The other element of interest under the Galaxy S back panel is the 1500 mAh Li-Ion battery. It has enough power to get the smartphone through almost two days of extensive usage which we consider a pretty good achievement."
Diese Angabe wird aber wahrscheinlich eine aus dem Hause Samsung sein und nicht durch einen Test von gsmarena geprüft sein.
-
hmm, des Galaxy scheint wohl wirklich besser zu sein.
Das Design gefällt mir zwar nicht so sehr, aber das ist ja eher Nebensache..
Was mich noch stört ist die Verarbeitung und dass es nochmal etrwas größer ist (ich finde 3,7 Zoll rechen auch völlig aus)
Also für mich wirklich eine schwere Entscheidung^^
Danke jedenfalls hsconmal für die vielen Antworten ;)
-
Zitat:
Zitat von
Jonas.M
Diese Angabe wird aber wahrscheinlich eine aus dem Hause Samsung sein und nicht durch einen Test von gsmarena geprüft sein.
Wieso sollten die das nicht selbst testen,wenn sie schon ein großes,9seitiges review zum Gerät schreiben?Die Akkudauer ergibt sich beim Testen ja quasi von selbst.Also dein Einwand leuchtet mir echt nicht ein...
-
Ich hatte ein Desire und habe es wieder verkauft, da ich mit div. Dingen nicht zufrieden war. Werde mir aber das Galaxy zulegen.
Grüße
-
Kannst du bitte diese div Dinge erklären^^
-
Zitat:
Zitat von
rzrcop
ja, bitte erklären! :-)
-
Zitat:
Zitat von
rzrcop
Hallo,
also diese Dinge kannste auch alle in dem Desire Forum nachlasen, aber alleine schon die Verarbeitung hat mich gestört (ich weiß, jetzt schreiben wieder die meisten Desire Besitzer,
bei mir ist alles toll, wie kann er nur.) Ein immer größer werdender Teil, bekommt immer mehr Probleme.
Bei mir war Staub unter dem Displayglas, Die Farbe an den Rändern hat sich trotz Handytasche abgenutzt und die Lautstärketaste bzw. Kameralinse, so genau konnte ich das nicht definieren, hat geklappert. Das war mir zuviel, zumal HTC den Staubbug nicht als Garantiefall behandelt und ich beim Mediamarkt mind. 8 Wochen warten müsste, bis mein Gerät wieder da ist. Alle die mich kennen, wissen, das ich mit meinem handy wie ein rohes Ei umgehe und einen großen Bogen um Leute mache, die mit ihrem Handy nicht so umgehen ("Ey, kann isch das mal in die Hand halden")
Dazu kamen noch div. Softwarebugs, die aber bestimmt mit der Froyo die HTC im Jahr 2023 (;)) für das Desire auf Sense umschreiben wird, behoben werden. (Ob Samsung das schneller macht, steht in den Sternen.)
Mir hat das Gesamtpaket von der Leistung her gut gefallen, das surfen war ein Traum, aber die Preis/Leistung war nicht besonders gut. Auch wenn das Galaxy aus viel plastik besteht, ist die Qualität bestimtm besser, das hab ich bei meinem F480 schon gemerkt. Zumal das Galaxy bestimmt auch im Preis runter geht und ähnlich wie das Desire verkauft werden wird.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.
Grüße
-
Dann hat ein Freund von mir wohl nicht übertrieben... Klingt wie die Designmängel am HD2. Also irgendwas muss sich HTC bald einfallen lassen. Komisch das aber sowohl das Hero als auch das Legend einwandfrei verarbeitet sind, vor allem das Legend im Alu-Unibody. Tja... Mal schauen was Samsung da so gebaut hat ;)
-
Ok, danke für die Infos :)
Also ich überlege ja zwischen dem Galy und dem Desire, und ich dachte eig, dass die verarbeitung vom Desire besser sei als die des Galaxy. Also wie gesagt, die Entscheidung wird immer schwerer^^
-
Wie das Design des Galaxy S Momentan abschneidet kann dir hier keiner sagen :D Da musste schon Reviews englischer Seiten heranholen wie von www.gsmarena.com oder so. Evemtuell findet sich da noch was ;)
-
Zitat:
Zitat von
Moetown
Wieso sollten die das nicht selbst testen,wenn sie schon ein großes,9seitiges review zum Gerät schreiben?Die Akkudauer ergibt sich beim Testen ja quasi von selbst.Also dein Einwand leuchtet mir echt nicht ein...
ich kann mir kaum vorstellen das sie das Gerät für 2 Tage behalten durften...
oder ist es gängig das Vorfürprodukte über längere Zeit in fremde Hände gegeben werden ?
-
Zitat:
Zitat von
Jonas.M
http://blog.gsmarena.com/samsung-i90...tics-to-shame/
-
Schau ma bei denen in den Blog.Von der Ankündigung,dass das review in Arbeit sei bis zum Erscheinen ist ne knappe Woche vergangen.Warum eigentlich so skeptisch?Wenns ne Aussage von Samsung wär hätten sie es sicher dazu vermerkt.Und gsmarena schätze ich als sehr seriöse Seite.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
*dankt :)
ok, umso schöner das sich meine Befürchtungen nicht bestätigt haben :)
-
das ist mal beeindruckend. Das superamoled display und/oder die cpu scheinen wohl kleine energiesparer zu sein.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Hab das Desire jetzt ca. 2 Wochen und kann es nur weiter empfehlen. Wenn man sich ein wenig ins Zeug legt (rootet, evtl. Custom ROM) kann man echt viel aus dem Ding rausholen.
Das Galaxy hört sich aber auch durchaus interessant an, einen Vergleich zum Desire kann ich aber leider nicht machen.
-
sehen wir wie es ist: das desire ist ein viertel jahr älter. fertig!
was das in dem bereich für sich bedeutet muss jeder selbst entscheiden.
was HTC angeht verstehe ich die große fangemeinde kaum noch... das EINZIGE was für htc spricht sind die xda developer... bei meinem universal & beim touch kann ich fehler melden.. bei meinem HD... alles designfehler die nicht hätten sein müssen.
davon ab spricht wohl das oldschool touchdisplay vom desire bände... und .. ist typisch für HTC.. IRGENDWAS state-of-the-art wird selbst bei deren flagschiffen weggelassen.. damit der nutzer sich auch garantiert das nächste gerät kauft.
-
wird es eigentlich ein Navi App direkt von Samsung geben das mitgeliefert wird ? weil auf der Pressevorstellung in Singapur Navigation noch mal speziell angesprochen wurde?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
sehen wir wie es ist: das desire ist ein viertel jahr älter. fertig!
was das in dem bereich für sich bedeutet muss jeder selbst entscheiden.
was HTC angeht verstehe ich die große fangemeinde kaum noch... das EINZIGE was für htc spricht sind die xda developer...
Du verstehst die Fangemeinde nicht? Ich schon, besitze selbst ein Desire und bin absolut zufrieden damit. In Sachen Performance einfach nur ein Traum.
Dazu muss ich anmerken das ich äußerst selbstkritisch mit meinen Geräten umgehe. Die paar Bugs werden mit sicherheit auch bald behoben sein. Außerdem hat HTC seinen eigenen style, was man von dem Galaxy Iphone Fake nicht gerade behaupten kann :)
-
Zitat:
Zitat von
Notronic
Du verstehst die Fangemeinde nicht? Ich schon, besitze selbst ein Desire und bin absolut zufrieden damit. In Sachen Performance einfach nur ein Traum.
Dazu muss ich anmerken das ich äußerst selbstkritisch mit meinen Geräten umgehe. Die paar Bugs werden mit sicherheit auch bald behoben sein. Außerdem hat HTC seinen eigenen style, was man von dem Galaxy Iphone Fake nicht gerade behaupten kann :)
Hey Fanboy, bitte einmal meine Aussage genau lesen. Der Mensch tendiert dazu seine Entscheidungen auch vor sich selbst zu verkaufen - es hätte mich arg gewundert, wärst Du gegen Dein Desire.
-
um ehrlich zu sein, was mich beim Multitouch Video beeindruckt ist, dass das Samsung Gerät deutlich weniger spiegelt. Ablesbarkeit ist für mich ziemlich wichtig. Ebenso der Akku. Bin auf die Tests gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Jonas.M
wird es eigentlich ein Navi App direkt von Samsung geben das mitgeliefert wird ? weil auf der Pressevorstellung in Singapur Navigation noch mal speziell angesprochen wurde?
stell die frage doch im samsung event forum^^ dann wird ein mitarbeiter gefragt deswegen , wenn am 2 juni das samsung vorgestellt wird
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
stell die frage doch im samsung event forum^^ dann wird ein mitarbeiter gefragt deswegen , wenn am 2 juni das samsung vorgestellt wird
das hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber lieber zuvor mal hier fragen nicht das ich einfach was überlesen hab :)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hey Fanboy, bitte einmal meine Aussage genau lesen. Der Mensch tendiert dazu seine Entscheidungen auch vor sich selbst zu verkaufen - es hätte mich arg gewundert, wärst Du gegen Dein Desire.
Hey Unregistriertboy, hast du denn meine Aussage genau gelesen?
Ich sehe gerne und klar die Vorteile des samsung. Aber eben auch die Nachteile.
Man kann ein Gerät nicht nur nach seiner Hardware beurteilen.
Das Ei zeigt uns das doch ganz klar. Der cpu taktet um einiges weniger wie der vom
Desire. Trotzdem hebt sich das Desire nicht erheblich ab...
Wer weiß wie es dann beim Samsung ist...
-
ich weiss nicht, wie lange Du HTC geräte nutzt - ich erinnere mich kaum noch an mein erstes.
und HTC war noch nie der heiland mit der geilen qualli. und Deine genau gelesene aussage belegt ganz klar, dass Du Dich am inhalt meines post vorbeikommentiert hast.
natürlich ist das desire nicht schlecht, aber ich persönlich(!) kotze mittlerweile wenn ich HTC lesen muss... leider ist das unternehmen derart stark, dass man kaum vorbeikommt.
thema HTC und deren qualli: schaue man sich mal sense & co an.. was die da coden ist ein verbrechen... und scheint einzig dem absatz neuerer leistungsfähiger hardware zu dienen.
der kern meiner aussage bleibt aber bestehen: ein gerät das 3-4 monate später erscheint und neuere technik aufweist, ist in diesem marktsektor mit hoher wahrscheinlichkeit das bessere gerät - die low budget recycle liga macht hier ne ausnahme.
und wieso hatte htc nochmal den alten touchscreen eingebaut? das ist für mich in anbetracht des i9000 auch der einzige grund es mir nicht geholt zu haben.. und wird für viele ein upgradegrund aufs naechste HTC sein ;).