-
Xperia X10 Touchscreen-Probleme
Hallo!
Ich habe mir vor 4 Wochen das Xperia X10 gekauft. Jetzt habe ich seit gestern das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Telefon ausschalte und die SIM entnehme, dann wieder alles zusammen setze, funktioniert es wieder! Allerdings nur, bis ich einen Anruf oder eine SMS empfange oder sich der Screen ausschaltet, danach kann ich ihn nicht mehr mehr benutzten. Das Display geht zwar an, aber es reagiert nicht mehr. Habe jetzt auch die Software nochmal neu aufgespielt, aber das Problem bleibt!
Was soll ich jetzt tuen?
-
AW: Xperia X10 Touchscreen-Probleme
wenn es nach einem erneuten aufspielen nicht funktioniert ist es in dem fall dann wohl kein softwarefehler mehr.
wer auf nummer sicher gehen will kanns noch ein 2tes mal probieren, aber das klingt schon eher nach hardware problem
->einschicken auf garantie
falls du es debranded hast solltest du es aber wieder branden vor dem einschicken!
andere möglichkeiten: (eher wenig erfolgs-chancen)
-evtl noch die sim prüfen
-handy an die wand klatschen & freuen dass die garantie mit dem display erloschen ist ^^
mein beileid, kann leider vorkommen
greets Mo
-
Ja, danke!
Hab irgendwie den verdacht, dass es mit der SIM zusammenhängt, weil es erst wieder kurzzeitig funktioniert, wenn ich Akku und SIM raus genommen hab. Wenn ich nur den Akku raus nehme und dann wieder anschalte, bleibt das Problem!
Was meinst du mit SIM prüfen?
-
in eine shop deines providers gehn & die mal durchchecken lassen, die haben dafür "tools" ^^
evtl neue geben lassen - grund genug hast du ja!
greets Mo
-
Danke für deinen Rat! Werde morgen direkt mal in den Shop gehen und eventuell vorher mal die Support-Hotline von Sony E. anrufen.
Schönes We!
-
Bleibt das Ding einfach "hängen" oder kannst Du z.B. mit dem Power Knopf oben noch ein und ausschalten ?
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist das Ding einfach stehen geblieben - eingefrohren. Nachdem es sich dann nichtmal mehr einschalten lies habe ich es jetzt eingeschickt, ist aktuell noch weg ...
-
Hi!
Ich konnte mit dem Powerknopf das Gerät bzw das Display wieder einschalten, hat aber nicht mehr reagiert. Ich habe es jetzt auch eingeschickt, is aber noch nicht zurück!
Wie ist es denn jetzt bei dir gelaufen? Hast du dein x10 wieder?
-
Öhm ... Ja, schon ... :D
War nach ca. 1 Woche wieder da. Das komplette Gerät wurde ausgetauscht und seitdem habe ich Ruhe.
Lediglich Lagesensoren (werde es wohl irgendwann nochmal einschicken müssen) sind total daneben sowie das übliche Akkuproblem.
-
Ich warte jetzt schon 15 verdammte Tage auf mein Handy, is immer noch keine Nachricht eingegangen. Ich werd echt wild! Da haste ein neues Gerät und nur Ärger mit dem...
Der Laden in den ich gegangen bin is ein SE-Partner, bin mit dem Service da sowas von unzufrieden. Das geht über keine Kuhhaut, was die für Sprüche bringen!
"Nö, ihr Handy is noch nicht da. Ach, ich hab da noch ne Kiste von SE stehen, da sind Handies zurück gekommen. Aber ich schaff das heut nicht mehr da rein zuschauen!"
Da bin ich fast durch´s Telefon gesprungen! SE und seine kompetenten Partner-Läden, ha!
-
öhm ... bei mir war noch ein Feiertag drin ...
Ich hatte es allerdings direkt eingeschickt, ich hatte beim Support angerufen und die hatten mir dann empfohlen das Ding in Richtung Service zu bewegen - entweder per Abholung ( nächster Tag ), SE service ( keine Ahnugn wann das dann weg geht ) oder eben direkt einschicken.
Ich hatte letzteres genommen und direkt an w-support.com ( die heissen wirklich so ) geschickt ( irgendwo im Osten ). Die Adresse hatte ich vom XPERIA Support bekommen.
Im Zweifel würde ich mal auf deren Page Deine IMEI eingeben ( man kann damit die Reparatur tracken ) und schauen ob das dort eventuell bekannt ist ... :D
Viele Grüße,
Bernd
-
Ja, danke!
Hab es heute endlich wieder bekommen! Ne was ist das schön! Bin jetzt den halben Tag damit beschäftigt gewesen, das Ding wieder einzurichten!
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich jetzt zusätzlich zu dem Wisepilot ein Navi drauf hab (von Google), die Firmwareversion läßt kein Update vermuten.
War das bei dir auch so?
Find es ja nicht schlecht, aber hat mich erstmal gewundert!
Gruß!
-
Nicht direkt, erst als das Update von Google Maps kam... :D
-
-
hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich am Startbildschirm zwar nach rechts (in das erweiterte Startmenü - ich hoffe ihr wisst was ich meine), aber nur nach ca. 10 mal rüberziehen nach links komme!
-
Re: Xperia X10 Touchscreen-Probleme
öh erweitertes start menü?? rechts links ziehen? meinst du die homescreens?
Sent from my U20i using Tapatalk
-
Hey ich habe mein x10 jetzt vor über einem monat eingeschickt und hab es immernoch nicht... seit 11.06.10 steht jetzt folgendes beim reparaturstatus:
• 11.06.2010 Reparaturauftrag angelegt.
• 11.06.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
• 11.06.2010 Handy wurde entsorgt.
• 11.06.2010 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.
Das kann doch nicht sein dass die fast nen monat auf ein ersatzgerät warten müssen
-
hmm wär mir auch neu, dass sich das X10 so drastisch verkauft hätte dass sie keine mehr haben ^^
es gab ne zeit engpässe aber 1 monat?..
ich würd mich da mal melden bei denen ... bissl druck machen hilft oft wunder ;)
wer lauter schreit & so ^^
-
Das problem ist ich hab bei w-support.com (zu denen wurde das handy geschickt) schon angerufen die haben gemeint dass die nicht wissen wann sony handys schicken kann. dann hab ich mich bei sony gemeldet und die haben mir nur gesagt dass es kein ersatzgerät gibt und dass ich nur warten kann... weiß jetzt nicht was ich noch machen soll...
-
-
hab jetzt gerade nochmal die von sony im chat angeschrieben.
Die ham mir jetzt gesagt dass das gerät verfügbar ist und sie haben an w-support.com eine mail geschickt dass die das gerät tauschen sollen.
und es müsste innerhalb der nächsten tagen da sein.
naja ich bin ja gespannt ob das was wird:D
-
Ich drück Dir die Daumen !
Lass uns wissen was dabei raus kam - mir steht auch noch ein Tausch bevor ...
-
ich sag bescheid sobald ichs wieder habe oder sobald beim reparaturstatus bei w-support.com etwas neues steht:D
-
Es gibt endlich Neuigkeiten:D
• 12.07.2010 Handy wurde getauscht.
• 12.07.2010 Übergabe an Versandabteilung.
• 12.07.2010 Versand durchgeführt.
wurde ja jetzt auch mal zeit. schließlich wurde am 11.06. der reparaturauftrag angelegt und seit da wurde angeblich auf ein tauschhandy gewartet.
letzte woche hatte ich die von sony ericsson nochmal angeschrieben und eben gefragt wie das sein kann dass fast einen monat auf ein ersatzgerät gewartet werden muss dann hatte die gemeint dass die von w-support das gerät eigentlich tauschen können müssten und schon ging alles ganz schnell:D
naja heute is das handy noch nicht gekommen ich hoffe ja dass es morgen kommt sonst stimmt bei der ganzen sache etwas nicht;)
-
So hab gerade erfahren dass ich das handy morgen zu 100% beim support abholen kann. Hat ja jetzt auch lang genug gedauert:D ich Werde nochmal bescheid sagen wenn ichs morgen in den Händen halte;)
-
Und es hatte gestimmt:) Ich hab mein X10 endlich wieder nach 1 1/2 monaten:D
bin voll zufrieden damit.
Is ein komplett neues gerät naja ok meins war auch komplett neu hatte es ja gerade mal eine stunde benutzt:D
-
Na dann viel Spass mit deinem neuen/alten Handy :D
Aber es ist schon ne Frechheit das die so lange haben bis sie das Handy endlich tauschen können :rolleyes: