-
Wecker *daumen runter*
Falls ihr darauf angewiesen seit: verlasst euch nicht auf den Wecker!
Mal klingelt er, mal nicht... bin deswegen heute zu spät auf arbeit gewesen, weil er nicht geklingelt hat (zum glück gibt es aufmerksame kollegen, die anrufen u fragen was los ist... dort funktionierte das desire dann wenigstens *g)
das scheint aber wohl eher ein problem bei htc zu sein... hatte dieses problem beim hd 2 auch mal gehabt.
ein weiterer kritikpunkt: wenn man das handy auf lautlos stellt, bleibt der wecker auch aus.... ok das ist vllt ja nicht mal so unpraktisch, trotzdem in der nacht von einer sms geweckt zu werden ist auch nicht so toll
achja, wecker ist richtig gestellt und auch aktiviert ;)
-
AW: Wecker *daumen runter*
Einfach mal ein Schuss ins blaue... Benutzt du einen Taskmanager?
Dieser könnte den Ausfall des Weckers hervorrufen.
-
Ich wurde heute morgen zuverlässig geweckt, und das aus dem Flugmodus.
Ich kann es kaum glauben, dass ein richtig gestellter Wecker nicht abgeht, wenn das phone nicht ausgeschaltet ist.
am/pm verwechselt? wochentag abgewählt? diese optionen sind schnell einmal verändert.
-
der taskanager killt leider auch z.b. den countdown - dieser klineglt dann auch nciht mehr.
bei mir ist der taskmanager schon weg! schadet mehr als was er nutzt!
-
bisher hat mein wecker mich auch täglich geweckt, ohne irgend welche probleme.
der wecker ist ja auch oben in der taskleiste. also ich mach mir da keine sorgen
-
hm.. taskmanager das wär ne idee ... wobei oben rechts das weckerlogo auch noch vorhanden war. muss ich mal testen (bei advanced task killer kann man zum glück filterregeln erstellen)
dankle für die tipps.
am/pm verwechslungen usw kann ich ausschließen
-
Die Weckfunktion ist zuverlässig. Hat mich bisher immer geweckt und mein Handy ist ständig im Vibrations-Modus.
Was mich aber wirklich stört:
Ich lege das Handy immer nachts mit dem Glas nach unten neben das Bett. Wenn am Morgen der Wecker klingelt und ich das Desire umdrehe (um den Wecker zu deaktivieren), schaltet der Wecker in den Schlummermodus und klingelt 10min später wieder. Ich muss dann ins Wecker-Programm und den Wecker manuell deaktivieren. Hat jemand das selbe Problem?
-
Benutzt du den Advanced Task Killer?Dann musst du wenn du ihn aufrufst, den harken bei der Uhr heraus nehmen, und schon funktioniert der Wecker.
Gruß eric
-
Kann mich auch nicht drüber beschweren. Klappt schon seit meinem ersten HTC Gerät immer prima mit dem Wecken, das Aufstehen ist leider trotzdem immer beschwerlich :D
MfG Moritz
-
hab mit dem wecker absolut keine probleme. kann mir auch nicht vorstellen, dass ein richtig gestellter wecker nicht klingelt.
wenn ich es bei meinem richtig mitbekommen hab, geht der wecker nach dem bewegen des handys auf 10 min snooze. find ich angenehm. beim alten handy war ich im halbschlaf noch gezwungen irgend ne taste zu drücken.. :D
-
Zitat:
Zitat von
jamesf
wenn ich es bei meinem richtig mitbekommen hab, geht der wecker nach dem bewegen des handys auf 10 min snooze. find ich angenehm. beim alten handy war ich im halbschlaf noch gezwungen irgend ne taste zu drücken.. :D
Gibt es irgendeine Möglichkeit, genau dieses "Feature" abzuschalten? Wie soll ich denn meinen Wecker abschalten, wenn er auf Snooze geht, sobald ich das Handy in die Hand nehme? :confused:
-
Also bei mir funzt der Wecker auch wie er soll.
-
Was ich eher störend finde ist allgemein der Schlummer Modus. Wenn ich statt nach unten ziehe auf den Snooze Button komme sehe ich keinen Unterschied im Halbschlaf, nur klingelt danach der Wecker wieder wenn ich unter der Dusche stehe.
-
Also bisher hat mich der Wecker auch immer pünktlich geweckt. Auch wenn die eingestellte Zeit manchmal einfach noch zu früh zum aufstehen ist. :D
-
Re: Wecker *daumen runter*
Wenn ihr einen taskkiller benutzt und den Uhr task killed spinnt natürlich euer Wecker rum.
Gesendet mit meinem Nexus One über Tapatalk
-
Deshalb sollte man den Taskkiller nur nutzen, wenn man wirklich weiß was man macht. Taskkiler sind wohl für die meisten (anfänger) Probleme bei Android verantwortlich.
MfG Moritz
-
Und wem der Funktionsumfang von dem Standard Wecker nicht ausreicht, der kann ja einen anderen installieren. Werde mich da auch umschauen, da ich diesen Snooze Button ziemlich doof gesetzt finde.
-
Hallo!
Sagt mal, sollte der Wecker sich nicht abdrehen und auf Snooze gehen wenn ich das Handy umdrehe?
Hat bei mir nicht funktioniert - gibt es irgendwo Sensoreinstellungen die ich übersehen habe bzw. wo befinden sich Einstellungen wo man die Sensoren allgemein einstellen kann was wann passieren soll.
Danke & LG,
Tom
-
das mit dem taskkiller wäre alles kein problem, wenn denn das logo vom wecker auch weggehen würde. aber wenn das logo da ist, gehe ich auch davon aus, das der wecker aktiviert ist... bin jetzt auf ein anderes programm umgestiegen, wo ich ne art blacklist einstellen kann.
thx für die hilfe
-
Zitat:
Zitat von
eXcelcutor
ein weiterer kritikpunkt: wenn man das handy auf lautlos stellt, bleibt der wecker auch aus.... ok das ist vllt ja nicht mal so unpraktisch, trotzdem in der nacht von einer sms geweckt zu werden ist auch nicht so toll
Öh... nein? Irgendwo kann man einstellen, dass der Wecker auch klingelt, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist. Bei mir war diese Funktion allerdings von vornherein aktiviert.
Bisher war mein Wecker übrigens auch sehr zuverlässig ;)
-
Wer selbst definieren möchte, wie er seinen Wecker abschaltet, der sollte sich mal dieses App anschauen:
http://www.androidpit.de/de/android/...ck-Xtreme-FREE
Der Wecker funktioniert bei mir einwandfrei und zuverlässig.
-
Hab auch Probleme mit dem Wecker ( und beim hd2 wars damals schon das selbe) Benutze allerdings auch den advanced taskkiller. Kennt jemand ein Taskkiller der eine blacklist hat?
Wenn es überhaupt am taskkiller liegt...!?
Gruß
-
Ich verwende Advanced Task Cleaner Pro. Da kann man ganz bestimmte Apps in die Autokill-Liste setzen, alle anderen bleiben unangetastet. Verwende es auch um das SD-Karten-Problem zu umgehen.
-
hab ein ähnliches problem mit dem wecker! das ist wirklich reine lotterie, ob er am morgen klingelt oder nicht :)
- hab das handy im normalen modus (vibi- oder lautmodus) am ladekabel angeschlossen
- habe die tage richtig MO-FR eingestellt
- bestätigung "wecker klingelt in .....h / min" erscheint auch
- weckersymbol ist in symbolleiste zu sehen
- ignoriere die "uhr" beim advanced task killer
hab normalerweise einen eigenen klingelton hinterlegt. wenn ich aber (wie so oft) ein sd-karten problem habe und es die musik nicht erkennt, klingelt er nicht, dann blinkt der wecker nur. deshalb sollte es ja zumind. mit den standartklingeltönen funzen!
weiss echt nicht woran dies liegen könnte :-/
-
Hau mal deinen Taskkiller generell runter und versuchs noch mal
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hab ein ähnliches problem mit dem wecker! das ist wirklich reine lotterie, ob er am morgen klingelt oder nicht :)
......- ignoriere die "uhr" beim advanced task killer
hab normalerweise einen eigenen klingelton hinterlegt. wenn ich aber (wie so oft) ein sd-karten problem habe und es die musik nicht erkennt, klingelt er nicht, dann blinkt der wecker nur. deshalb sollte es ja zumind. mit den standartklingeltönen funzen!
weiss echt nicht woran dies liegen könnte :-/
Kann aus allen Beiträgen nur entnehmen, dass der Taskkiller die Probleme verursacht. Hier kommt dann auch noch ein SD-Karten-Zugriffs-Problem hinzu.
Habt ihr alle Killerinstinkte?
Nur ein wenig kreuz und quer lesen und googeln, dann sollte doch jedem klar sein, dass Taskkiller bei Android absolut unproduktiv, absolut unnötig, ja sogar schädlich sind.
PS: Du meinst wohl Standardklingelton? Weil Standart(e)... hätte was mit dem 3. Reich zu tun.;)
-
also kann mich über den wecker bzw seine genauigkeit und zuverlässigkeit bisher auch nicht beschweren. hat seit einer woche seinen dienst erfüllt.
allerding bin ich enttäuscht das der wecker nicht funktioniert wenn das desire aus ist. habe es paar mal ausprobiert und der wecker klingelte nicht.
würde mein desire eigentlich nachts lieber ausschalten aber wenn der wecker morgens dann nicht klingelt bringt es nichts.
gibts da evtl eine einstellung oder ein app womit das problem gelöst werden kann ?
gruß
-
tooooKie, verwende den Flugmodus. Da wird sehr wenig Akku verbraucht und alle Datenverbindungen sind ausgeschaltet.
-
Zitat:
Zitat von
kabulos
tooooKie, verwende den Flugmodus. Da wird sehr wenig Akku verbraucht und alle Datenverbindungen sind ausgeschaltet.
das habe ich auch bis jetzt immer gemacht, war es nur gewohnt von meinem alten handy (nokia 6300 :p) es nachts auszuschalten.
aber es stimmt, im flugmodus gehen über nacht ca. < 5% akkuleistung verloren.
-
Also der Wecker ist TOP! Finde ich Klasse das man verschiede Tage und mehrere Wekcer einstellen kann, brauch ich zwar jetzt momentan leider nicht mehr da ich keine Schicht mehr arbeite aber trotzdem Super und das man jeden belieben TON auswählen kann und das man einstellen kann das der Wekcer trotzdem klingelt auch wenn das Handy auf Lautlos steht!
1A der Android Wecker! ;)
Wenn euer Wecker nicht weckt, dann liegt das an euren dämlichen Taskkillern die kein Mensch braucht oder ner anderen App die euren Wecker beeinflusst, den von Werk aus läuft der einfach nur Klasse!
EDIT: Im vergleich zum Windows Mobile Standart Wecker der absoluter Müll ist den ich damals auf meinem HTC Touch hatte und auch dann nie benutzt habe, da wenn das Handy auf lautlos stand nicht geweckt hat und der unkomfortabel war!
-
Ich weiß ja nicht ob ich das richtig verstanden habe oder ich zu blöd dafür bin aber wo genau kann man nochmal als weckton eine mp3 einstellen?
-
Auf der sd im ordner media einen unter ordner alarms (klein geschrieben) anlegen
-
AW: Re: Wecker *daumen runter*
Zitat:
Zitat von
watercool
Auf der sd im ordner media einen unter ordner alarms (klein geschrieben) anlegen
Danke hat super funktioniert....
-
das selbe geht dann auch für notifications, ringtones .. und nochwas was ich grad vergessen hab :)
-
Zitat:
Zitat von
badnachtfalke
Ich weiß ja nicht ob ich das richtig verstanden habe oder ich zu blöd dafür bin aber wo genau kann man nochmal als weckton eine mp3 einstellen?
Oder wenn du die APP "Handcent SMS" installiert hast, gibt es da jetzt eine neue Auswahlmöglichkeit bei allen Benachrichtigungen der "Select music" heißt wenn man einen Ton auswählen will, dort kann man seine MP3's aus dem Musikordner auch auswählen ohne diesen speziell in einen Ordner kopieren zu müssen!
-
Zitat:
Zitat von
morry
Ich lege das Handy immer nachts mit dem Glas nach unten neben das Bett. Wenn am Morgen der Wecker klingelt und ich das Desire umdrehe (um den Wecker zu deaktivieren), schaltet der Wecker in den Schlummermodus und klingelt 10min später wieder. Ich muss dann ins Wecker-Programm und den Wecker manuell deaktivieren. Hat jemand das selbe Problem?
Das geht auch andersrum: Lege das Handy mit der Rückseite hin und beim "Wecken" drehe ich es um.
An deiner Schilderung kann ich nicht erkennen, was ein Problem wäre. Ein Problem wäre es, wenn er nach 10 Minuten nicht mehr klingelt.
Wenn ich aufstehe, dann entriegele ich die Tastatur und der Wecker ist ruhig. Ich muss da in kein Menü.
-
Ich kann euch echt “Sanfter Wecker“ empfehlen.
Ist ne super App mit vielen Optionen und funktioniert wunderbar.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
morry
Die Weckfunktion ist zuverlässig. Hat mich bisher immer geweckt und mein Handy ist ständig im Vibrations-Modus.
Was mich aber wirklich stört:
Kann das sein das dum beim umdrehen auf die +/- tasten kommst?! denn von Werk aus ist eingestellt das er dann in denn Snooz Modus geht, das kann man unter den Weckereinstellungen um- oder ausstellen!! Denn merkwürdigerweise ist es bei mir nicht so, ich muss mein Desire noch aus der Handytasche fummeln beim wecken und es klinglengt solange bis ich ihn wirklich ausschalte!
-
also der wecker hat wirklich ne macke... hab die uhr immer aktiv und der wecker hat nun zwei tage hintereinander nicht geklingelt...
ich weiß ja nicht was da los ist, aber das sollte man fixen...
-
Bei mir macht der Wecker absolut keine Probleme, nur als ich einmal die Anwendung ausversehen mit dem Taskkiller geschlossen habe hat er sich verständlicher weise nicht gemeldet. Da ich nun aber so einiges über das Speichermanagment von Android gelesen habe wird der Taskkiller eh nur noch als letzter ausweg genutzt(Falls Anwendungen entsprechend schlacht programmiert sind und sich nicht gescheit beenden).