-
HTC Desire und Navisoftware
Hallo zusammen.
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und etwas mit Navigationssoftware auf dem Desire gespielt.
Folgende Software habe ich getestet:
Navigon MobileNavigator Version 2.5.1 (build 293) navigation ins Ausland nicht möglich.
Mobile Maps 10 Version 8.06 mit Karte 7.80 läuft einwandfrei.
Motonav 8.4.2.113447 nur im Querformat zu gebrauchen, da stimmt wohl die Auflösung nicht.
CoPilot Live 8 läuft einwandfrei.
-
AW: HTC Desire und Navisoftware
Navigon hat ein bug, du kannst nicht ins ausland navigiere, habe es auch drauf
-
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Sorry.
-
Hallo,
kann man aber im Ausland navigieren?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist es nicht möglich von einem Land ins andere zu fahren ohne die Navigation zu unterbrechen, oder?
Welche Navisoftware würdet ihr insgesamt empfehlen. Denke jezt auch darüber nach mit Navigon oder Copilot zu holen.
-
Ja, man kann im Ausland navigieren.
Ich würde MobileMaps oder CoPilot nehmen.
Aber navigieren können wohl alle, ich glaube, CoPilot ist wohl die günstigste Navigationssoftware.
-
In der Beschreibung von NAVIGON habe ich gelesen, dass mit der Testversion (30 Tage) nur Navigation innerhalb eines Landes möglich sei. Nach der Bezahlung soll es möglich sein.
-
Hallo,
Habe mich gerade erst angemeldet undhabe schon die erste Frage und die ist sehr einfach wenn man es weiss.Ich habe auch schon gesucht und weiss noch nicht mal ob ich hier richtig bin.Wollte bei meinem Desire zwischen gross klein schreibung umschalten ,mit klick auf 12#kann ich nur zwischen klein und Sonderzeichen umschalten,grossbuchstaben ist nicht.Was mach ich da verkehrt?Muss mein Wlan mit Grossbuchstaben eingeben!
Bitte um Hilfe
gruß
Gehört vielleicht nicht hier hin,erbitte aber eine Antwort,kann sonst kein Wlan nutzen
Danke
-
-
Gab es nicht von Google eine kostenlose Navigationssoftware?
-
mobile maps kann ich auch empfehlen - läuft prima
-
js google maps ist das gratis programm von Google ;)
-
Allerdings nicht zu vergleichen mit einer vollwertigen Navigationslösung wie Copilot etc.
MfG Moritz
-
stimmt es dass das Desire für die Navigation im Auto praktisch nicht zu gebrauchen ist da der Lautsprecher schlicht viel zu leise ist um etwas zu verstehen?
-
sprachausgabe ist doch eh zu vernachlässigen bei einem navi.. entweder hat man das radio an und ist im gespräch..ich hab bei meinem tomtom auf dem diamond auch die sprachausgabe aus und komme immer am ziel an.... ;-)
-
Re: HTC Desire und Navisoftware
also beim nexus One geht die Lautstärke der Sprachausgabe. das sollten ja die gleichen Lautsprecher sein. kommt ja auch drauf an wie laut man die Musik hört :-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Hi,
ich hätte da auch mal ´ne Frage zu Navigon auf dem Desire.
Ich habe auf der Navigon Seite gelesen das die Routenberechnung Online geschieht, also bedeutet das jetzt das ich Quasi immer Online sein muss um zu Navigieren, bzw. um mir eine Route berechnen zu lassen??
"" Die Routenberechnung erfolgt mit geringem Datenvolumen online auf einem zentralen Server und nicht auf dem Endgerät. ""
Im prinzip ja nichts wildes, wer´n Desire benutzt wird ja wahrscheinlich auch eine i-Net Flatrate haben, aber trotzdem ein komischer gedanke das "Theoretisch" jede meiner Routen auf irgendeinem Server gespeichert sein könnten.
Ist das generell bei allen Navigationslösungen so?
Mfg.Olaf
-
das war nur bei der alten Version so. die aktuelle funktioniert, wie ein normales navi. d.h. die Karten liegen alle auf der SD-karte.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Aso,
ok dann bin ich ja beruhigt, Navigon sollte mal seine Seiten Aktualisieren, ist schon etwas Verwirrend.
Hatte es Hier gelesen http://www.t-mobile.navigon.com/android_features.html
Ganz unten unter "Wichtige Hinweise"
Mfg.Olaf
-
Habe jetzt mal auf dem Desire erst Navigon drauf - die Stimme ist derart leise, dass während der Fahrt kaum was gescheites zu hören ist.
Danach habe ich Copilot Live ausprobiert. Da ist die Lautstärke viel besser und auch die Grafik, hier zu sehen, finde ich viel besser gelungen.
Welches Tool dann in der Zielführung das Beste ist, kann ich noch nicht beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Ueli
Habe jetzt mal auf dem Desire erst Navigon drauf - die Stimme ist derart leise, dass während der Fahrt kaum was gescheites zu hören
Mh, komisch das für einige die Navigationsansagen bei Navigon zu leise sind. Ich weiß zwar nicht mit welchen Autos alle unterwegs sind aber für mich ist die Sprachansage vollkommen ausreichend und auch bei 180h/km im Auto voll und ganz verständlich. Natürlich sollte man die Musik im Auto nicht voll aufdrehen.:p
Von der Übersichtlichkeit finde ich CoPilot und Navigon gleich gut auch wenn ich Navigon bevorzuge, da es doch noch ein bisschen "einfacher" und schlichter daher kommt. Muss ja nix schlechtes heißen. Auch das quietschbunte Design von Copilot ist nicht mein Geschmack, aber da hat jeder eine andere Meinung:D. Ansonsten navigieren beide Systeme ganz gut und finden (bei mir zumindest) bis jetzt jede Straße. Navigon nutzt meines Erachtens aber meist bessere routen.
Desweiteren gibt es Navigon jetzt in Version 2.5.2 (also eine neuerer Version, als im ersten post angegeben), kann aber nicht sagen was zwischen beiden Version anders ist.
MFG
-
Habe noch Navigon 2.5.1
In der CH darf man nur 120 km/h fahren - mein Auto ist neu und eigentlich nicht so laut...
Habe alle Möglichkeiten unter Navigon ausgeschöpft. Copilot Live ist lauter, aber es stimmt, die Bedienung gefällt mir beim Navigon aus besser.
Naja, ich will noch Sygic anschauen, kenne ich noch nicht.
-
Hallo, ich hab Sygic und MotoNav drauf sind Beide sehr piepsig kann man überhaupt am Bass oder an den Höhen und Tiefen was ändern? Lauter wäre auch gut wenn ich mein N96 höre ist ja wie in der Disco. grins
-
hallo
habe heute meine erste Tagesfahrt mit navigon 2.5.1 gemacht. die Fahrt war Ca.150km weit. die Navigation war super und die Anweisungen wahren leider nicht zu hören. ich habe noch zusätzlich meine mp3 über das Telefon abgespielt. das desire war über Bluetooth mit meinem Radio verbunden. komisch war, dass die navi ansage einmal sehr leise über das Telefon und nochmals über das Radio abgespielt wurden. nach der Fahrt wollte ich die Navigation beenden und dann ist mein ganzes Telefon abgestürzt. muste den Akku rausnehmen, da nichts mehr ging. aber ich kann jetzt nicht sagen ob das nicht auch am Bluetooth lag. ich hatte nicht die Wiedergabe beendet sondern nur den Schlüssel vom Auto abgezogen.
-
Ich habe die Testversion von NAvigon installiert, bin auch mit der Navigation recht zufrieden, auch die Lautstärke ist bei mir ausreichen!
Nur wird das Handy hinen am Akku recht warm wärend der Navigation, und es wird verdammt viel Akku gebraucht (45min Navigation ca 18% Akku).
Ist das normal?
Muss man sich wegen der Wärme sorgen machen?
-
Ist exakt auch meine Erfahrung (starke Erwährmung und starker Akkuabbau), daher ist mein Fazit in Sachen Navi auf Smartphones nach wie vor stark durchwachsen...
-
Hier wird immer nach der Software Navigon, Copilot, etc... gefragt. Ich habe jetzt ein HTC Pharos mit tom tom Mobile drauf als Navisoftware. Würde diese auch auf dem Disire laufen und hat hier damit schon jemand erfahrung?
-
Also TomTom läuft auf keinem Fall auf dem Desire, gibt es nämlich nicht für Android. Ich find die Lautstärke bei Navigon völlig i.O. dreht doch mal die Soundanlage runter.
-
Zitat:
Zitat von
Ueli
Habe jetzt mal auf dem Desire erst
Navigon drauf - die Stimme ist derart leise, dass während der Fahrt kaum was gescheites zu hören ist.
Danach habe ich
Copilot Live ausprobiert. Da ist die Lautstärke viel besser und auch die Grafik,
hier zu sehen, finde ich viel besser gelungen.
Welches Tool dann in der Zielführung das Beste ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Also bei Navigon kann man die Lautstärke nur relativ zur Systemlautstärke und nicht absolut einstellen! Soll heißen wenn deine SYSTEM-Lautstärke (also die vom Desire) auf z.B. 20% der Maximallautstärke steht, dann entspricht die maximale Lautstärke bei Navigon diesen 20%. Du mußt also zuerst die Systemlautstärke des Desire erhöhen, dann klappt's auch mit der Lautstärke bei Navigon.
Ich hoffe ich habe mich da jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)
-
Hat die Vollversion von Navigon mehr Funktionen als die Demo Version?
Vor allem interessieren mich die Funktionen / Infos wie Restfahrtzeit, Fahrdauer, Rest Kilometer etc.
In der Demo alle nicht einstellbar / aktivierbar.
Navigon unter WinMob ist um einiges besser als unter Android.
Also die Navigon Android Version so wie sie in der Demo ist, bin ich nicht bereit so viel Geld dafür bezahlen, wenn die ganzen Funktionen fehlen...
-
Die Navigon Testversion ist nicht länderübergreifend, du musst also immer bis an die Grenze Navigieren lassen und erst dann gehts weiter. Man kann damit leben.
Es gibt aber auch iGO und CoPilot, wobei iGO bei mir stark ruckelt.
-
Guten Morgen;
eine kleiner aber wichtiger Hinweis: allgemeine Fragen zu den Android-Apps wie Navigationssoftware gehören nicht in die hardwarespezifische Foren sonder ins "Android Apps".
Dort wurde das Thema schon mehrfach diskutiert und ihr findet dort vielleicht weitere Antworten, Tipps und Meinungen. z.B.:
http://www.pocketpc.ch/android-apps/...am-besten.html
http://www.pocketpc.ch/android-apps/...r-android.html
http://www.pocketpc.ch/android-apps/...er-europa.html
Es ist nicht gut, wenn gleiche Themen immer wieder neu geöffnet und an vielen verschiedenen Stellen mehrfach diskutiert werden.
Ich danke für die zukünftige Beachtung der Forum-Regeln.
-
Ich bin nun umgestiegen auf ein Desire und habe mir Navigon gegönnt.
Kann mir einer mitteilen, wie ich den Ton der Navigation nur über Bluetooth an die Lautsprecher geben kann, bisher geht der Systemlautsprecher immer mit.
Beim iPhone konnte ich auswählen, ob interner Lautsprecher oder Bluetooth.
Noch ein Problem ist auch die Musik Wiedergabe über BT, alle 15 - 20 Sek. wird die Wiedergabe kurz abgebrochen. Hat vielleicht einer einen Tipp ??
-
1. geht glaub nicht, liegt an navigon, würde deren Support mal anschreiben :-/
2. keine Ahnung :(
-
hallo
wollte fragen wie ist das mit navies die man offline benutzen kann und die umsonst runterzuladen sind ??
das gibts für alles auser android ?
-
Hi man kann auch mit google navigieren nur wenn die daten nicht so flott kommen, dann macht es nicht wirklich Spass.
-
Andnav2 kann mit offline Kacheln betrieben werden, zur Routenberechnung brauch man dennoch eine Internetverbindung. Man kann einmal berechnete Routen allerdings abspeichern und dann offline wiederverwenden.
-
ich hatte vorher einen i phone und habe zum desire gewechselt
da konnte ich tomtom nur mit gps mich navigieren lassen
ohne i net ohne w lan oder sonnstiges gibt es nich so was für den android 2.1
oder 2.2
-
Also Navigon braucht afaik (ausser in der Testversion) keine Internetverbindung.
-
was ist afaik ??gibt es keine i net seiten wo man so was auch umsonst runterladen kann ;)
-
Klar gibts die. Kannst du aber selber suchen.