-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Die morgige Sendung des schweizer Vebraucher/innenjournals Kassensurz wird einen Beitrag zum Thema Smartphones beinhalten. Dabei geht es darum, durch eine, laut Webseite hochkarätige, Jury neun Geräte im Praxistest zu bewerten.
Die Sendung wird nach Ausstrahlung auf dem Sender SF1 um 21:05 Uhr auch bald online abrufbar sein.
Quelle: sf.tv
win(bug)
-
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
ou das wird epic ;)
Ich hasse den Kassensturz - immer an den Haaren herbeigezogene Behauptungen und Vergleiche mit einem agressiven Moderator. Ich wage zu behaupten, dass das iPhone gewinnen wird, obwohl andere Geräte mittlerweile wahrscheinlich doppelt so gut sind.
Bin auch sehr gespannt über die "hochkarätige" Jury
-
Auf dem Bild auf der SF seite ist nichts vom HD2 zu sehen:-(
-
würd mich nicht wundern - wenn sie den nicht bringen ;) aber ich meinte doch es ist der unten links?
-
In der TV Werbung dazu war auf jeden Fall ein HTC Gerät ersichtlich, es müsste das HD2 gewesen sein :) Habe aber nicht so genau hingeschaut, aber HTC Sense inkl. dem Scheibenwischer war drauf.
-
http://www.sf.tv/webtool/data/pics/k...martphones.jpg Hier drauf ist es jedenfalls nicht, ev. das smartphone das von der Hand verdeckt wird...
-
Das HTC Desire haben sie wohl vergessen :/
-
Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Das HTC Desire haben sie wohl vergessen :/
Die können das Teil halt einfach nicht bedienen. Aber das Nexus ist dabei :-) und wehe denen die verteilen schlechte Noten :-)
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Interessant ist die Aussage "hochkarätige Jury"... aber von uns ist doch gar niemand dabei oder? In der Schweiz gibt es gar nicht so viele "hochkarätige Jury" Mitglieder ;-) das Resultat wird wohl klar sein, bei unseren Medien ist Apple ja das gesunde grüne Obst, was wir täglich essen sollten ;-)
-
So, mal schauen was da rauskommt. :confused:
Manchmal bewerten die, aus meiner Sicht, etwas komisch!
-
Man könnte hier ein Wettbüro eröffnen... :D
Ich tippe mal auf Apple, was von Nokia, und was von Sony Ericsson.
-
ich denke, das Iphone wird nicht gewinnen. "Leider ist das Iphone, sowie alle Ipods an Itunes gebunden": Diesen Satz mag ich nicht mehr hören: Itunes ist nun mal ein super Musikarchivierungsprogramm! :rolleyes:
-
Ich denke, der Sieger wird unter den Geräten ausgemacht , welche die Jury nicht zurückgeben muss ! Kennt man auch von diversen Tests.
-
ich denk nicht, dass es bei smartphones generell "das beste handy" gibt oder eins nen test "gewinnt".
der eine user spielt eher, der nächste will perfekte synchronisation mit lotus notes und andere wollen einfach nur rumbasteln ;-)
mal langsam aber viel akkulaufzeit, mal schnell aber bald leer. jedes handy muss irgendwie kompromisse eingehen daher gibt es nur "das optimale handy für mich" und nicht "das beste generell" ;-)
-
ich stimme Rumbel hier voll und ganz zu. Das wird mitlerweile so sehr ausser Acht gelassen.
Entweder für oder gegen Iphone heißt es heutzutage...
Lang lebe mein TP2... der ist sowieso der Beste :D
-
Da schlisse ich mich an All Day;)
Mit dem IPhöne wäre es mir so schnell Langweilig!!!!
-
Also wenn das Iphone gewinnt dann werd ich denen aber mal richtig meine Meinung sagen!!
Denn Hardware (und dass ist das, was man bei einem Handy nicht mit updates verbessern kann) hat das Iphone eine eher schlechte (Prozessor ist gueter Durchschnitt, den Rest kannste weggschmeissen)
Und dann ist es ja fast doppelt so teuer wie die Anderen geräte!
Na ja mal sehen. Ich hoffe auf einen wirklich guten Beitrag!
-
Das iPhone gewinnt 100Pro,weil es jeder hat und es am leichtesten zubedienen ist:mad:, gibt halt zu viele Leute die nicht it guter Technik umgehen können:eek:
-
Die ersten drei Plätze werden sein;
iPhone 32GB
iPhone 16GB
iPhone 8GB
Mal gucken obs stimmt...
-
-
War schon was zusehen/hören von einem Heini,für die Nokias gibts ein vernichtendes Urteil!!
-
Das Eifoun gewinnt.
(unerklärlicherweise)
Die hochkarätige Jury?!
Ein Designer, der selber Applefan ist, ist auch dabei ?? Da wird wohl kaum das Iphone gewinnen x)
Ich persönlich finde, dass dieser Test nichtsaussagend ist.
-
Zusammenfassung
Zitat:
Orientierung am iPhone
Diese Geräte schneiden im «Kassensturz»-Test mit «gut» ab: Das Google Nexus One mit der Note 4,9. Den Testern gefiel der hochauflösende Bildschirm und das gute Zusammenspiel der einzelnen Funktionen. Das HTC HD2 erreicht Note 5,0. Das Gerät mit dem grössten Bildschirm im Test überzeugte bei allen Kriterien. Testsieger mit der Note 5,4 ist das iPhone von Apple. Werner Baumhakl, Professor für Industrial Design an der Fachhochschule Nordwestschweiz: «Bisher orientieren sich alle anderen an dem, was iPhone eingeführt hat: an der Bedienfunktion, am Scrollen, am Vergrössern.» Er sei gespannt, ob es mal ein Gerät gebe, das besser ist als das iPhone.
http://www.sf.tv/sendungen/kassenstu...13-smartphones
Nokia schneidet am schlechtesten ab.
-
bääää wie befuerchtet :)
am meisten hat mich die gute note beim hd2 erstaunt... wm6.5 ist ja im moment mit den funktionen wirklich nicht mit iphones/android vergleichbar
-
Eignetlich objektiver bewertet als erwartet, nur eine grosse Frage bleibt: was macht das iPhone 0.4 noten besser als das HD2 und 0.5 noten besser als das nexus one?!?
-
Ist ja lächerlich, das iPhone (5.4) vor dem HD2(5) und dem N1(4.9) :mad:
EDIT: Die haben hier gerade mal den ersten Eindruck getestet. Man müsste es auch testen, wenn man sich einigermassen mit dem Gerät auskennt, wie es dann zum arbeiten geht.
-
In 2 Wochen hätten sie das HTC Desire dazu nehmen können.
Naja, die Sache war klar. Für durchschnitts Benutzer mit viel Geld..
-
Die meisten Kassensturz-Tests sind so.
Vorallem wenns um etwas geht, das nicht sofort jeder begreift (technische Ausdrücke z.B.), dann machen sie solche Tests.
Ansich sind sie schon nicht schlecht, aber für "uns" (ich sag jetzt mal Technik-Freaks, bitte entschuldigt wenn das eine Beleidigung sein sollte) sagen sie einfach überhaupt nichts aus...
-
Zitat:
Diese Geräte schneiden im «Kassensturz»-Test mit «gut» ab: Das Google Nexus One mit der Note 4,9. Den Testern gefiel der hochauflösende Bildschirm und das gute Zusammenspiel der einzelnen Funktionen. Das HTC HD2 erreicht Note 5,0. Das Gerät mit dem grössten Bildschirm im Test überzeugte bei allen Kriterien. Testsieger mit der Note 5,4 ist das iPhone von Apple.
Irgendwie lächerlich, beim Nexus und HD2 gibt's ne erläuterung. Beim iPhone ists einfach so. -.-
-
Beim HD2 sagten sie es sei super das man gleich beim homescreen die nützlichsten informationen vor sich hat. also uhr wetter messages. und beim iphone zig quadratische apps ^^
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Irgendwie lächerlich, beim Nexus und HD2 gibt's ne erläuterung. Beim iPhone ists einfach so. -.-
[IRONIE]Ja ich meine es ist von Apple und so viele Leute haben das iPhone und finden es gut, dann muss es den Test einfach gewinnen.[/IRONIE]
:machkaputt:
-
Smartphones sind eigentlich auch nichts für otto normalverbraucher. Ist gut wenn man sich sofort zurecht findet, aber wer erwartet denn schon das er das ganze os in 5 min bei einem smartphone versteht?
-
Ich will jetzt nicht sagen, Kassensturz oder ihre Tests seien schlecht,
aber dieser Test ist eigentlich nicht zu gebrauchen.
Das ist ja meist so, wenn in einem Magazin für Ottonormalmensch (sei es Online, TV, Radio, oder Print) etwas technisches behandelt wird, muss das ganz ja so vereinfacht werden, dass es möglichts alle Konsumenten verstehen.
Darum fehlt ja die Hälfte, bzw. Kassensturz hat bei diesem Test die technischen Spezifikationen und ausführliche Beschreibungen/Beurteilungen bewusst beiseite gelassen.
-
Seien wir doch froh, dass es das EiPhone gibt, da haben Leute, die mit einem HTC intellektuell überfordert sind, eine Alternative :D
Mit N1 und HD2 auf den Plätzen 2 und 3 kann man sich gut ausrechnen, wo das Desire gelandet wäre, das ist etwa so gut wie die beiden zusammen. Wieviele Punkte gäbe das ??? :p
-
Besonders enttäuschend finde ich, dass alle Geräte in einen Topf geworfen wurden, obwohl das Zielpublikum von Gerät zu Gerät gravierend unterschiedlich ist. Sprich das Blackberry und das N900.
Ebenfalls schade, dass kein HTC Android im Test war und ich würde Wetten das 2/3 der Jury, Privat ein iPhone benutzt.
Fazit: Wie erwartet ein typischer "Wir wagen mal einen Techniktest". Hätte auch von dem Blick kommen können. ;)
-
Zitat:
Zitat von
juun
Ebenfalls schade, dass kein HTC Android im Test war und ich würde Wetten das 2/3 der Jury, Privat ein iPhone benutzt.
Was ist den bitte das Nexus One?
-
Zitat:
Zitat von
dremox
Ein Google-Android mit Hardware von HTC. ;) oder so
-
Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat:
Ebenfalls schade, dass kein HTC Android im Test war ...
die Hardware ist zwar von HTC aber ohne Sense Oberfläche, die bei HD2 besonders gelobt wurde.
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
-
AW: Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von
juun
Ein Google-Android mit Hardware von HTC. ;) oder so
Siehste :)
Zitat:
Zitat von
vygi
...die bei HD2 besonders gelobt wurde.
WinMo Sense und Android Sense ist aber nicht besonders zu vergleichen^^
-
Ich finde den Test nicht sehr daneben, die 3 momentan vielseitigsten und am einfachsten zu bedienenden Smartphones sind auf den ersten Plätzen.
Nokia kann seit langem nicht mehr mithalten, was Bedienungsfreundlichkeit betrifft, und Blackberry spielt in einer anderen Liga und hat in diesem Test eigentlich nichts verloren.
Dass das iPhone auf Platz 1 ist, ist nicht weiter verwunderlich, die Fragestellung war ja in Anbetracht der 'hochkarätigen Jury' falsch. Es ging ja darum, mit welchem Smartphone man am schnellsten zurecht kommt, wenn man es noch nie in der Hand hatte. Da sicher 2-3 Jurymitglieder eines besitzen und die anderen bestimmt schon damit gespielt haben, musste es auf Platz eins landen.
Last but not least: Dass Designfreaks und Leute aus der Medienbranche Apple sehr wohlwollend gesinnt sind, ist ein offenes Geheimnis :D