Ich hatte jetzt ca. 3 Jahre immer die neuesten WM-Geräte und fand das auch immer toll und hab das iPhone nicht gemocht und wollte auch nie eins.
Habe also genauso gedacht, wie hier die meisten. Man kann immer die neusten Roms flashen und alles mögliche Tweaken usw.
Aber irgendwann nervt das nur noch und wird langweilig.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen ein iPhone 3Gs und bin super zufrieden damit. Werde mir auch die nächste Generation wieder kaufen und auf WM erstmal verzichten.
Es passt einfach alles zusammen, Bedienung, Apps einfach alles super.
Was die meisten hier jetzt denken weiß ich, habe früher auch so gedacht.
Aber das kann man erst verstehen, wenn man selbst ein iPhone im täglichen Gebrauch hat. Ist einfach viel stressfreier wie WM.
Naja, bringt sowieso nix, dass hier zu schreiben. Der ein oder andere wird irgendwann die gleich Erfahrung machen :)
13.04.2010, 22:20
localhost
Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Darum hab ich Android ;)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
13.04.2010, 22:28
Domski
AW: Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von localhost
Darum hab ich Android ;)
Stimmt...stressfreier als WM, aber vielseitiger als iPhone:)
13.04.2010, 22:33
Phippu
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Habe kürzlich OS X auf mein Netbook installiert und muss sagen: Nein, so gut wie Apple auch überall gelobt ist es NICHT! Auch als ich mal eine Woche ein iPhone testen konnte musste ich am ende sagen: Es ist oke, aber sooo toll wie alle davon schwärmen ist die Apple Welt für mich nicht.
Was mir im Bericht noch aufgefallen ist: Es wurde davon gesprochen dass alle Testpersonen noch keine Erfahrung mit Smartphones hatten. Erstens wage ich das zu bezweifeln, und wenn doch: wie können diese Personen denn dann Smartphones bewerten?
Wie auch immer, so einigermassen stimmt die Bewertung doch ganz gut, mit dem HD2, N1 und HD2 oben in der Bewertung und die Nokias eher unten...
13.04.2010, 23:36
S2kT68m
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Also für mich ist das iPhone kein Smartphone, eher Multimedia. Von demher ist der Test für die Tonne :rolleyes:
13.04.2010, 23:57
TeamForce5000
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Also war ja klar des diese Iphone wieder gewinnt, aber HTC HD2 auf zweitem Platz.
sollte sich jeder mal anschauen, hab nen link gefunden.
Ich denke dieser Test sagt nur soviel aus, dass die Momentan besten Geräte vorne sind, welches man nehmen will ist, dann jedem selbst überlassen. Denn jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile, darum finde ich es schade, dass dann diverse Geräte immer so schlecht gemacht werden, auch wenn es ein Smartphone (HTC vor allem) ist. Denn wenn man sieht wie die Entwicklung gekommen ist, seit das I-Phone da ist, sagt ja wohl alles. Und wer da das Gegenteil behauptet, Sorry der hat keine Ahnung. Darum sage ich das ideale Gerät wäre zu jetziger Zeit, dass HTC HD2 mit dem I-Phone Betriebsystem plus die Akku Laufzeit eines Sony P910. Und würden Firmen die ITunes Plattform unterstützen so würden noch viel mehr I-Phones im Umlauf sein.
14.04.2010, 08:12
Unregistriert
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat von Heis: "Aber das kann man erst verstehen, wenn man selbst ein iPhone im täglichen Gebrauch hat. Ist einfach viel stressfreier wie WM."
Hab eins als Geschäftshandy. Und nein, überzeugt hat es mich nicht. Zuerst mal braucht man 5 Minuten Internetrecherche, um überhaupt zu verstehen, wie die SIM Karte reinkommt (*Aber das Design der verpackung ist ja so cool*->Wer schon mal diese in der Hand hatte weiss warum :-) ). In der Grundausstattung hat es gar keine Apps drauf, des ding ist in dem Zustand einfach nutzlos (Wo WM Handys mit allerlei nützlichem daherkommt). Willst du es dann "nutzbar" machen, folgt ein Registrierungsmarathon bei Apple. Und an Geschäftshandys denkt Apple mal gar nicht, denn wer hat schon eine Kreditkarte vom Geschäft??? Naja das zum Thema Iphone.
Aber zurück zum Test. Ich finde diesen einfach nur schlecht. Einzig das HD2 ist gerechterweise auf Platz zwei. Viel mehr erschliesst sich mir den zweitletzten Platz vom Omnia2 nicht. Sie verweisen auf die "umständliche Menunavigation"->die ist mehr oder weniger gleich wie im Iphone :-I. An der Bemerkung, es liessen sich einige Handys nicht mit mehreren Fingern bedienen, lässt sich erkennen, dass die Jury vom Iphone geprägt ist. Das erklährt auch das brillante abschneiden des abgebissenen Apfels.
So far, ich bin ja glücklich mit meinem Gerät. Ich brauch solche "professionellen" Tests nicht.
14.04.2010, 08:17
juerer
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Der Kassensturz-Beitrag war gar nicht so daneben (ich benutze bewusst nicht das Wort "Test"):
1. Es wurde nur die Benutzerfreundlichkeit untersucht und da müssen wir WM/Android-Fans (oder iPhone-Gegner ;-)) dem iPhone den ersten Rang überlassen, ok?
2. Die Jury ist ja lächerlich: Wenn die keine Smartphone-Erfa mitbringen, können sie ja wirklich nur den ersten Eindruck von einem Gerät beurteilen. Allerdings glaube ich eher, wie oben schon mal mal erwähnt, dass die meisten privat ein iPhone benutzen. Und Designer in einer Jury heisst IMMER auch ein Apple-Fan in der Jury!
3. Es ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass Nexus One und HTC HD2 bei der Bedienung durch ANFÄNGER nur knapp hinter dem iPhone landen ;-)!
4. Wir können nun die Rangliste mit dem HTC Desire oder HTC Legend ergänzen :-)!
So.. für mich steht jedenfalls die erweiterte Rangliste fest.
14.04.2010, 09:02
M0rph
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Markus Stolze der Hochschulprofessor sagt witzigerweise, dass das HD2 einen sehr guten Homescreen hat und nennt dies sozusagen als stärksten Punkt.
Finde ich ziemlich armselig, dies zeigt mir,dass der Test absolut nicht gut durchgeführt wurde.
Der Homescreen ist devinitif die stärke vom Android durch die individuell erstellbaren Widgets... Hätte man dann das Desire anstatt dem Nexus genommen wären wir wahrscheinlich noch weiter vorne...
Das Iphone ist natürlich auf die Punkte welche getestet wurden eines der stärksten Geräte. Dies muss ganz klar gesagt werden. Schliesslich ist es wirklich fast von jedermann bedienbar. Ich würde mich aber getrauen zu behaupten, dass es Android nur noch den grossen Appstore voraus hat.
Beim Windows Phone Gerät muss man natürlich zugestehen, dass es sobald man aus dem Touch flo 3D herausgeht und ins Windows Phone Menü kommt das OS sehr veraltet ist und nicht wirklich mit nur den Fingern gut bedienbar... Da sind auch aus meiner Sicht Abstriche gegenüber dem Iphone zu machen...
Das Problem an diesem Test ist einmal mehr die Einsatz Gruppe.
Will ich ein Businessgerät: Blackberry oder Windwos Phone
Will ich ein Spielzeug: IPhone
Will ich eine Vernünftige Mischung: Android
mfg M0rph
14.04.2010, 09:29
DGK67
Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Darum hab ich Android ;)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
ganz meiner Meinung...
Sent from my HTC Legend using Tapatalk
14.04.2010, 14:31
heuby
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von Two M
ich denke, das Iphone wird nicht gewinnen. "Leider ist das Iphone, sowie alle Ipods an Itunes gebunden": Diesen Satz mag ich nicht mehr hören: Itunes ist nun mal ein super Musikarchivierungsprogramm! :rolleyes:
nur Musik gebe ich Dir recht, nur Musik ist halt nicht alles.
Es gibt noch Bilder und Viedos und in diesem Bereich kannst Du iTunes echt nicht gebrauchen. Nicht das ich ein riesiger Fan von WMP bin, nur dort klappen alle 3 Medienbereiche recht ordentlich und mit dem WMP von W7 lassen sich sogar DLNA-Server einbinden. Such das mal bei (i für was)Tunes.
14.04.2010, 14:46
heuby
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Also wenn das Iphone gewinnt dann werd ich denen aber mal richtig meine Meinung sagen!!
Ich hoffe Du hast es getan ;)
14.04.2010, 15:25
beat s
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
mir gehts genau gleich wie heis!
ich hatte über ein jahr ein touch hd und war damit sehr zufrieden. hab's von dezember bis februar sicher 20x geflasht und hatte 'ne riesen freude dran! das letzte energyROM war einfach genial! aber halt auch etwas langsam auf der "alten" hardware!
das HD2 hab ich nur im laden kurz angetestet. obwohl der touchscreen sehr feinfühlig ist wie beim iphone, konnte ich keine drei wörter schreiben, ohne ständig falsche buchstaben zu treffen. dies scheint zwar per software update behoben werden zu können, gehört imo aber in den auslieferungszustand!!!
vor ca. 2 wochen hatte ich die möglichkeit, für läppische 499.-- ein 3GS zu kaufen, welches erst einen monat alt ist! (NP 1200.--) da hab ich mir gedacht, why not? probierst das teil mal aus! :p
hier mein fazit nach gut 2 wochen:
-akku: sackschwach! reicht gerade so einen tag bei erhöhter benutzung! da war das HD etwas besser (aber nicht viel!)
-screen: perfekt! obwohl es etwas tiefer aufgelöst ist, fällt das nicht auf! die bedienung geht extrem leicht von der hand! multitouch = :cool::cool:
-individualisierungsmöglichkeiten: schwach! einen eigenen rufton zu erzeugen ist extrem mühsam und einen eigenen sms-ton kann man ohne jailbreak GAR NICHT machen! :eek::confused::(
-home screen: schwach! kein wetter, keine kurzübersicht des kalenders, gar nix! einfach die app-icons! das einzige, was man ändern kann, ist deren anordnung! :rolleyes:
-funktionalität: super! natürlich sind 90% der apps unnötig aber die, welche ich benutze, funktionieren deutlich besser als auf dem touch HD! facebook, 20min online, trapster usw! diese apps funktionieren deutlich besser als auf dem HD!
-games: grosse auswahl, viel schrott! natürlich hats auch viele cool sachen aber nach kurzem ausprobieren spielt man dann 99% doch nicht mehr! einzig ein paar einfachste kurzgames haben mich zu mehrmaligen spielen gebracht! gamen tue ich lieber zuhause an der 360er/ps3 als auf einem handheld!
-optik: sieht schick aus aber auch nicht schöner als ein touch HD!
-zubehör: da gewinnt das iphone haushoch! es gibt tausend hüllen die passgenau sind! bei den anderen muss man da schon länger suchen und die auswahl ist vergleichsweise bescheiden!
-prozessorpower: was kümmerts mich, wenn das HD2 schneller getaktet ist? das ist nur auf dem papier so! die apps starten auf dem iphone sauschnell und alles läuft flüssig! da kanns mir als endverbracher eigentlich egal sein...
-multitasking: klarer minuspunkt für den apfel! das müsste einfach funktionieren! allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass die apps so dermassen schnell starten und schliessen, dass es oft nicht sooo eine rolle spielt, kurz zu schliessen, was anderes zu öffnen und dann wieder zurück zum vorherigen!
-sonstiges: apps wie whatsapp (sms via datenübertragung und pushmail) ist einfach genial! aber so ein programm ist nur so gut, wie weit es verbreitet ist! wenn viele bekannte ein iphone haben, kann man mit allen gratis smslen! :) -> frage: gibts sowas für winmob6.5 oder android? und wenn ja: ist das evtl. sogar kompatibel untereinander???
ich tendiere trotzdem ein wenig dazu, das ding zu verkaufen (mit gewinn natürlech! hehe) und mir ein HD2 zu holen! aber das mit der tastatur müsste dann korrekt funktionieren! :rolleyes: sind da erfahrungen vorhanden betr. software update? oder doch besser ein android? hmm... :p
edit: nochwas zum kassensturztest: da wird von vorinstallierter software (facebook) geredet, welches beim HD2 schon gut integriert ist etc etc... und obwohl das iphone all das nicht dabei hat, gewinnt es mit 0.4 punkten vorsprung OHNE jegliche begründung... naja... nicht grad der hammer test!
14.04.2010, 16:11
phh
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
diesen test kann man nicht ernst nehmen, da htc desire und htc legend fehlen.
ist ja logisch, dass das iphone gewonnen hat. es ist ein totales Komerzprodukt für 0815 Benutzer auf das die Medien total abfahren.
14.04.2010, 16:23
Unregistriert
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
naja, das iphone ist der gameboy unserer zeit. jeder will es haben, es ist schön bunt, besitzt lustige wisch-wasch-effekte und einfach zu bedienen (aber damit auch sehr eingeschränkt).
14.04.2010, 17:06
varius
Re: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
ich wuerde an deiner stelle zwischen hd2 und dem desire entscheiden...
android ist halt zZ schon deutlich weiter entwickelt...
14.04.2010, 17:09
beat s
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
bin jetzt auch gerade ein paar reviews zum desire am lesen! schein wirklich geil zu sein das teil! was ich aber nicht misse möchte ist whatsapp! gratis sms mit push mail ist einfach genial!
im android market finde ich nix bzw. kann man da nicht mal suchen! *lach*
weiss einer, ob das für android in der mache ist???
14.04.2010, 19:30
lynxxx
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Fehlerliste:
Zitat:
- "Das Betriebssystem ist entscheidend dafür, wie die einzelnen Funktionen verknüpft sind und wie ein Nutzer durch die Menüs navigieren kann."
Ne, entscheidend ist vor allem, welche Oberflächen-Shell ich nutze, denn dieses bestimmt, ob ich wie beim Iphone Gitter an Gitter voller Verknüpfungen habe, oder Tabs wie beim Sense, oder Widgets wie bei Android oder SPB Mobile Shell. (Das in tieferen Bedienungsschichten das Betriebssystem durchaus eine Rolle spielt negiere ich nicht, jedoch wie oft richtet man schon mal seine WLAN-Verbindung ein, seine Email-Konten, usw.? 90% wird von der Shell oder anderen Programmen bestimmt, sei es aufgesetzte Kontaktphoto-Manager, zusätzliche Tastaturen, andere EMail-Programme, oder gar ganze GUIs die ggf. andere Smartphones imitieren, usw.)
kein Fehler, aber was ist das bitte für eine Begründung???
- "Sony Ericsson X10 lag den Testern nicht gut in der Hand und es fehlt das Multitouch"
Ja, das Smartphone hat ja sooooo unterschiedliche Ausmaße, dass es überhaupt "nicht gut in der Hand liegt"??? Und Multitouch? Das Maß aller Dinge? Es gibt noch andere Zoom-Bedien-Möglichkeiten, die zudem auch mit einer Hand funktionieren. Nie davon gehört? Doppeltap? Gegen oder im Uhrzeigersinn drehen? Für mich ist Multitouch nicht übel, aber Begeisterungsstürme sollten dafür nicht angebracht sein, zudem ich zu der Generation Usern gehöre, die eigentlich immer ein Smartphone auch mal mit einer Hand bedienen wollen! Und wenn ich nur Multitouch hätte, dann wäre es eher ein Manko, als ein Feature.
- "Milstone überzeugte die Tester mit gutem Betriebssystem"
Hä??? Ich dachte, die Tester sollten Anfänger sein und sich vor allem auf die Bedienbarkeit konzentrieren? Da ist es doch egal, welches Betriebssystem ein Smartphone hat, und sei es ein propietäres System wie bei klassischen Handys üblich.
Ansonsten gab es zuwenig Fakten, um mehr "Fehler" finden zu können... ;)
(Aber das mit mit dem Samsung Omnia II ausgerechnet SMS-Schreiben so schwierig sein soll, wage ich zu bezweifeln)
@beat_s: Prozessorgeschwindigkeit:
Diese ist oft nicht für den Nutzer wichtig, da haste Recht. Aber es gibt durchaus Bereiche, wo diese wiederum essentiell ist, z.B. wenn du mittels Emulator auf tausende Spiele zugreifen willst, wie beim HD2 mit dem Playstation/Gameboy/etc. Emulator, da merkst du recht schnell die Grenzen des IPhone-Prozessors. Also ein Einsatzgebiet durch den Prozessor mehr. (Neben wissenschaftlichen Programmen, die z.B. eine große algorithmische Berechnung benötigen, wie z.B. bei Meteorogie-, Physik-, Astronomie-, Mathematik-Programmen, usw., die dann natürlich viel schneller laufen)
Ausserdem gibt es noch einen Unterschied z.B. beim Starten und Ausführen von Videostreaming, wie beispielsweise Youtube-Videos, DivX, usw. wo eine höhrere GHz auch von unerfahrendsten Usern bemerkbar ist.
Tastatur:
Beim HD2 gab es wohl im Winter einige Geräte mit einem Bug, was sich u.a. in der zu empfindlichen Tastatureingabe zeigte. Dieses ist aber IMHO meistens Schnee von gestern, jedenfalls gibt es >90% der User, die mit der Texteingabe keine Probleme haben, so wie es auch viele Testberichte zeigten, die natürlich jedesmal mit dem IPhone die Texteingabe verglichen und mehrheitlich bestätigten, dass es mit der hauseigenen Tastatur ebenso gut klappt wie mit dem IPhone. (ggf. Kalibrierung auf die eigenen Finger nötig)
ABER: Es gibt ja nicht nur die mitgelieferten drei Tastaturen für jeden Geschmack, sondern auch zusätzliche Tastaturen, womit du deine Texteingabe ggf. deutlich beschleunigen und sicherer machen könntest. Als Beispiel sei da nur Touchpal, Swype, Tengo Thumb und FingerKeyboard genannt, neben mind. ein Dutzend (!) weiteren guten Tastaturen.
Hier mal ein Video-Test, der wenigstens von etwas mehr Sachkenntnis zeugt:
Ne, entscheidend ist vor allem, welche Oberflächen-Shell ich nutze, denn dieses bestimmt, ob ich wie beim Iphone Gitter an Gitter voller Verknüpfungen habe, oder Tabs wie beim Sense, oder Widgets wie bei Android oder SPB Mobile Shell.
Nee. Die UI ist sicherlich gerade bei mobilen Betriebssystemen wichtig, aber ohne ein gutes OS nutzt dir die beste UI nichts. Das ganze kann nur mit einem guten OS schnell sein, es gibt nur gute Programme wenn gute API's zur verfügung stehen, vieles kann nur durch das OS implementiert werden bzw muss unterstützt(Sensoren, 3D Beschleunigung, Netzwerkstandarte,...). Di UI ist wichtig, klar, aber da gibts noch soooo viel mehr was stimmen muss das die Software insgesammt gut ist.
14.04.2010, 22:08
Q9650
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
-.- Können die auch deutsch reden? xD
15.04.2010, 00:40
LostieTS
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Habs mir jetzt auch noch angeschaut.
Also die Wertung passt doch ganz gut mit der Abfolge, da es ja auch vorallem um's Betriebsystem ging.
15.04.2010, 08:04
Sepp Tember
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat LostieTS: "Also die Wertung passt doch ganz gut mit der Abfolge, da es ja auch vorallem um's Betriebsystem ging."
Qutsch mit Sosse! Warum ist dann das HD2 auf Platz 2, wenn es ein solch "veraltetes" Betriebssystem hat?
15.04.2010, 08:45
gelax
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von beat s
mir gehts genau gleich wie heis!
-multitasking: klarer minuspunkt für den apfel! das müsste einfach funktionieren! allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass die apps so dermassen schnell starten und schliessen, dass es oft nicht sooo eine rolle spielt, kurz zu schliessen, was anderes zu öffnen und dann wieder zurück zum vorherigen!
test!
Nur zu deiner information, bei der neue iPhone OS 4.0 gibt es Multitasking etc. Ausserdem gibt es jetzt schon Multitasking via Jailbreak was sehr gut ist und auch sehr schick animiert ist.
Viele beschweren sich auch über den Homescreen das man da nix sieht unsw. Aber es gibt sehr viele möglichkeiten sein iPhone zu verändern. z.b. mit diesem Homescreen:
http://www.ma3xl3.com/wp-content/upl...een_iphone.jpg
und an die die sagen "ja geht nix ohne Jailbreak bei dem iPhone" bei den HTC´s spietl auch fast jeder ne neue Rom auf oder irgendwas anderes das ist weit aus komplizierter als einen Jailbreak durchzuführen.
so genug geflamed :)
15.04.2010, 09:02
Sepp Tember
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
*backflame*
Naja, n Jailbreak kannst du nicht mit nem Rom-Wechsel vergleichen. Meist werden Orignal-Roms in einer höheren Version installiert, ergo resultiert kein Garantieverlust. Alle anderen Roms, die nicht original sind, lassen sich aber auch von Hand nachbauen-> Da resultiert auch kein Garantieverlust. Aber beim Iphone konnten sich eben Dinge wie Multitasking, Anwendungen die dem Appstore verwehrt blieben, Tethering oder die Oberflächen nicht aktivieren/ändern lassen ohne die Garantie zu verliehren.
15.04.2010, 09:20
yuni_portela
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
@gelax
...sieht nach einem tollen "iPhone"-Home aus!! das erste das ich sehe, bei welch man gleich was sieht!! toll... (schau dir mal ein Android-Home an...)
...ich hatte schon HTC Touch; HTC Touch Diamond; HTC Touch HD...
KEINES WAR GEFLASHT!! "Alles" lief OK! (nicht perfekt) Bei ausnahme von Diamond, der einfach nicht zusammenpasste (Hardware-Software)...
am besten der Touch HD! mit abstand...einfache programme, machen aus diesem Handy eine SUPER Maschiene!!! da lief alles einwandfrei!!
Habe kein WM mehr, weil es einfach veraltet ist (Aussehen (OS), Bedienung, Apps,usw...)...die Zukunft schreit nach Android! Da sind die programme super miteinander verbunden!!
Das Internet ist Google! Android ist perfekt fürs Internet!
15.04.2010, 09:36
kingfreak
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
also ich hab jetzt schon seit jahren nur windows mobile handys und muss sagen: es kommt auch nix anderes ins haus!
wenn ich kitschig verspieltes will dann mache ich mir eben ne lustige oberfläche drauf und kauf mir kein iphone...
dann das gelaber mit 2 fingern aufm display rumschmieren? guckt sich denn ein iphone user auch mal sein display an? ich sehen es bei bekannten oft, es ist keimig wie sau. was nich bedeuten soll mit einem finger ist es sauber, aber hat auch schonma irgendwer versucht mit nur einer hand in welcher das handy gehalten wird auch noch mit 2 fingern aufm display etwas zu machen? :sport:
ich hab derzeit das tp2 und allein die zoomleiste ist super mit nur einem finger zubedienen, vom rest muss ich ja hier nix erzählen, also im großen und ganzen kann ich nur sagen iphone find ich schlecht und es ist nicht im geringsten mit nem windows mobile handy vergleichbar...
15.04.2010, 21:05
DonPascal
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Ich hab da noch was gefunden Fürs Iphöne !
Bin zwar nicht so begeister von diesem Gerät aber das sieht doch schon sehr gut aus!
16.04.2010, 14:37
Unregistriert
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Wer zu einem technischen Thema beim Kassensturz einen nur annähernd kompetenten Test erwartet hat, muss sowieso ein Traumtänzer sein.
Ich schaue diese Sendung schon seit vielen Jahren hin und wieder - und immer wenn sie über ein Thema berichteten, mit dem ich mich ein wenig auskannte, kam ich zum Schluss: Kassensturz = völlig inkompetent.
Ich frage mich dann immer, ob sie in allen anderen Bereichen auch dermassen miserable Beiträge machen und es mir nur nicht so auffällt, weil ich mich in den Bereichen nicht auskenne. Gut möglich, dass dem so ist.
Ich erinnere mich beispielsweise noch lebhaft daran, als der Kassensturz mehr oder weniger eine Beschränkung des Schweizer Internets auf Port 80 gefordert hat!
Sie haben damals sämtliche schweizer Internetprovider kritisiert, weil diese keine wirkungsvollen Schutzmassnahmen gegen Viren und Trojaner treffen würden (als ob das die Aufgabe ienes Providers wäre). Es wurde weiter Laienhaft behauptet, dass ja nur ein vernachlässigbarer Teil der Nutzer im Internet auch noch andere Dinge machen (z.B. Games bzw. halt alles andere ausser Websurfen) und dass die Provider dies deshalb zur Sicherheit der Mehrheit sperren sollten. Das braucht man eigentlich gar nicht mehr weiter zu kommentieren...
17.04.2010, 07:17
LostieTS
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Giebt ja immer wieder lustige Hitzköpfe meiner Meinung.
Es sind auch nur Menschen in der Redaktion und auch die können Fehler machen.
Kassensturz ist ein Program für durchschnitts z.B. wie Frau Sterchi Konsumenten und nicht wirklich für Nerds gedacht.
Wenn ich Nerd Fernsehen will, schau ich mir dann doch lieber 3.Sat Neues oder Computerclub 2 an.
@Sepp Tember: Was spielt das alter des OS denn für eine Rolle? Wenn es Benutzerfreundlich ist, ist das doch vollkommen latte.
Schade eigentlich das nicht noch das gute alte PalmOS dabei war :D
19.04.2010, 10:23
beat s
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
@gelax
danke. ich hab vorgestern abend von einem kollgen das gejailbreakte vorgeführt bekommen! das multitasking funktioniert echt gut muss ich sagen!
auch dein geposteter homescreen find ich jetzt schon mal eine deeeeeeeeutliche verbesserung! :cool:
19.04.2010, 10:25
beat s
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von Sepp Tember
*backflame*
Naja, n Jailbreak kannst du nicht mit nem Rom-Wechsel vergleichen. Meist werden Orignal-Roms in einer höheren Version installiert, ergo resultiert kein Garantieverlust. Alle anderen Roms, die nicht original sind, lassen sich aber auch von Hand nachbauen-> Da resultiert auch kein Garantieverlust. Aber beim Iphone konnten sich eben Dinge wie Multitasking, Anwendungen die dem Appstore verwehrt blieben, Tethering oder die Oberflächen nicht aktivieren/ändern lassen ohne die Garantie zu verliehren.
naja... jetzt mal ernsthaft: wer flasht schon ausschliesslich ROMS von der HTC seite? sobald ich ein xannytech, energy etc rauflade, ist die garantie auch futsch! da spielt es nun wirklich keine rolle, ob man ein iphone jailbreakt! :rolleyes:
und im falle eines defekts kann man ja (wie beim htc) immer noch zurückladen. und wenn das gerät GANZ hinüber ist und sich nicht mehr einschalten lässt, tauscht apple es aus. die dürfen gemäss meinem kollgen gar keine geräte öffnen in der schweiz sondern tauschen dann einfach...
nichtsdestotrotz geht mir das desire nicht zum kopf raus... :p:p
23.04.2010, 12:06
thungsten
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Zitat:
Zitat von Phippu
Habe kürzlich OS X auf mein Netbook installiert und muss sagen: Nein, so gut wie Apple auch überall gelobt ist es NICHT! Auch als ich mal eine Woche ein iPhone testen konnte musste ich am ende sagen: Es ist oke, aber sooo toll wie alle davon schwärmen ist die Apple Welt für mich nicht.
Du hast *Mac OS X* auf Deinem *Netbook* installiert?
Also ich werf jetzt mal etwas in den Raum: da das OS und sämtliche Treiber nicht dafür angepasst sind stellt sich die Frage ob Du das Ergebnis überhaupt vernünftig beurteilen kannst - auch wenn Du ganz objektiv sein willst.
Das ist halt so als ob man eine komplexe, technische Maschine aufgrund des Aussehens und der ersten paar Bedienschritte bewerten will, obgleich sie gerade noch umgebaut wird und nicht voll betriebsbereit ist.
Ich war auch kein Fan von Macs (ich habe sie sogar ausgeprägt gehasst), aber als die Neuanschaffung eines Notebooks anstand, war das erste MacBook Pro die beste Wahl, nicht teurer als IBM Z60m und Co in identischer Ausstattung - gelockt hat mich die traumhafte Akkulaufzeit und ausserdem wollte ich definitiv kein Windows Vista - ich habe es, obwohl ich mir sehr unsicher war, nicht bereut.
Das iPhone finde ich weiter so schlecht wie es gerade geht. Nur Spielerei. Das Android-System ist der Plattform schon aus diversen Gründen (vielfältigere Hardware, offene Erweiterbarkeit, breitere Entwicklerbasis und -technologien, ...) überlegen.
Zitat:
Zitat von Phippu
Was mir im Bericht noch aufgefallen ist: Es wurde davon gesprochen dass alle Testpersonen noch keine Erfahrung mit Smartphones hatten. Erstens wage ich das zu bezweifeln, und wenn doch: wie können diese Personen denn dann Smartphones bewerten?
Wie auch immer, so einigermassen stimmt die Bewertung doch ganz gut, mit dem HD2, N1 und HD2 oben in der Bewertung und die Nokias eher unten...
Die "Nokias" macht IMHO keinen Sinn, denn es gibt vollkommen unterschiedliche OS für Nokia-Telefone. Von Maemo/Meego über Android bis Symbian ist es eine ganze Ecke.
Ich habe jetzt in 6 Wochen HD2, Milestone/Hero und iPhone in meinem Arbeitsalltag ausgiebig getestet.
Platz 1 ist Android - egal ob Hero oder Milestone. Flexibel, wahnsinnig viele Apps und sehr gut anpassbar. Was ich auch für eine Funktion wollte, es war über eine App verfügbar, in 99% der Fälle sogar frei, nachvollziehbare Konfiguration, gute Integration mit Exchange & all, beliebig viele Push-Mail-Accounts (und wenn gewünscht sogar abgleich dieser).
Platz 2 (mit weitem Abstand) iPhone - verdammt schick, bedienungstechnisch aber nicht im Geringsten besser als das Hero, Funktionen habe ich nicht alle gefunden, aber viele, oft allerdings auch mit Kosten verbunden (kein Wunder, die Entwicklermitgliedschaft bei Apple kostet was). Exchange geht ja inzwischen
Platz 3 (relativ nah dran) HD2/WiMo - ganz oben nett anzusehen, gut zu bedienen, sogar einige nette Details gibt es, aber je weiter nach unten man muss umso mehr zeigt sich das Grauen ;-), unklare Strukturen (ein Menu versteckt sich unter Einstellungen unter dem Softkey 'mehr') die Bedienung des Touchscreens löst öfter doppelte Eingaben aus; ausserdem ist der Market ein Witz und die Anwendungen sind überweigend furchtbar schlecht entwickelt (nicht nur optisch), nur ein Push-Mail-Account möglich.
Ein Test der aktuellsten Symbian-Systeme steht noch bei mir aus und vielleicht schau ich mir auch noch Meego/Maemo an.
Servus
25.04.2010, 22:34
Enrique22
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Ich war auch überrasch dass das HD2 besser als ein Android abgeschnitten hat. Allerdngs finde ich die Aussagen von den testern nicht das Resultat wiederspiegeln.
Im ersten moment sagen sie dass einfach alle funktionen auf dem Startbildschirm zu legen überhaupt nicht Bedienerfreundlich ist, kritisieren deswegen das N900 und loben dementsprechend die Sense Oberfläche des HD2
Und auf der anderen Seite gewinnt dann das Iphone weil es die beste Bedienung hat?
Kann mir da einer sagen wo die Logik ist?
26.04.2010, 11:41
Slowatsch
AW: Kassensturz: iPhone gegen den Rest
Ich persönlich habe damals mit dem HTC Kaiser angefangen und benutze jetzt eine HTC Touch Pro2.
In der Firma die ich betreue, wurde letze Woche einigen Mitarbeitern ein IPhone gekauft.
Die meisten hatten davor ein normales Handy. Das ganze war ein riesen Drama. Die Nutzer scheiterten meistens schon bei der Sim-Karte oder der Internetaktivierung... danach hatten sie Probleme das Telefon ab zu nehmen etc.
Auch die Menuführung schien doch nicht so intuitiv zu sein, und das fehlende Multitasking machte vielen zu schaffen. Der User der vorher ein WinMo Phone hatte, vermisste sein Homescreen.
Ich halte das IPhone für ein gutes Produkt, aber den Hype ist es nicht wirklich Wert. Das ganze ist wie Firefox, in der Grundfassung Müll, aber mit Apps gehts dann. Ich bin halt Opera Fan, von Anfang an nützlich, viele eingebaute Funktionen, dafür weniger Extension/App gefrickel.
@gelax kannst du mit den Namen der Homescreen App sagen? Ich glaub wenn ich die besorge fällt mir der ex-WinMo User um den Hals...