Es gibt doch auch Kopfhöhrer mit einem abgewinkelten Klinkenstecker. Ich machs übrigens auch so das ich Handy kopfüber in die Tasche stecke.
Gibt's eigentlich Probleme mit Smartphone und Staub im Display?
Druckbare Version
Es gibt doch auch Kopfhöhrer mit einem abgewinkelten Klinkenstecker. Ich machs übrigens auch so das ich Handy kopfüber in die Tasche stecke.
Gibt's eigentlich Probleme mit Smartphone und Staub im Display?
Naja beim Nexus One scheint das ja ein großes Problem gewesen zu sein, da das Glas vom Digitizer scheinbar nicht richtig mit dem Displaymodulträger verklebt war.
Hoffe mal nicht, dass das Probleme gibt. Wär auch echt doof.
Ich hoffe mal nicht, denn das ist immer ziemlich nervig. Hatte bei meinen bisherigen HTC Geräten aber noch keine Probleme damit.
MfG Moritz
Bei dem was ich derzeit hab, hab ich damit auch kein Problem mit Staub hinter dem Display. Und bei dem iPhone das ich fürn Kumpel repariert hab bisher auch nicht. Da dreckt nur der Rand ums Display zu :D
Da HTC auch das Nexus produziert könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass dieses Problem auch beim Desire existieren kann.
Aber genauer wird man dies erst nach Release wissen.
scheint so als ob ich der erste bin, der dieses problem hat. als ich heute auf mein desire schaute, sah ich plötzlich 2-3 winzige staukörnlein unter meinem display :( der stau sieht man zwar nur im tageslicht und beim genauen hinschauen, jedoch bin ich bei dieser sache sehr pingelig.
hat sonst noch niemand so ein problem? gibt es einfache methoden diese zu entfernen oder gilt nur das gerät einzusenden? ^^
danke für die infos
Ich habe bis jetzt (habe es erst seit gestern) noch keinerlei Staub drin. Ich hoffe wirklich, dass das so bleibt...
Wie man es wegbringt ohne es zu reparieren/einzutauschen weiss ich nicht.
Ob es nur ein Einzelfall ist oder es generell ein Problem darstellen wird, wird sich wohl erst noch herausstellen. Der Staub muss ja erstmal die Chance erhalten sich festzusetzen ;)
tag 2....noch einmal ein bisschen mehr staub unter dem display :confused::confused: obwohl ich eine tasche für das smartphone verwende :S
würde ich umtauschen lassen..
Zitat:
tag 2....noch einmal ein bisschen mehr staub unter dem display :confused::confused: obwohl ich eine tasche für das smartphone verwende :S
Sent from my HTC Legend using Tapatalk
Würde auch versuchen es umzutauschen. Staub unter dem Display empfinde ich als sehr störend und das schon jetzt welcher drunter ist, verderbt doch den ganzen Spaß dem man vorallem am Anfang mit dem Gerät hat.
MfG Moritz
so noch einmal ein tag später ein wenig mehr...-.-
genug. ich rufe heute dem shop an.
ein kollege von mir konnte das motorola milestone aufgrund eines mangels innerhalb der ersten wochen unverzüglich umtauschen...ist das nur bei motorola so oder auch bei htc?
thx for information
habe auch heute auch Staub unterm Display meines Desires entdeckt... :(
4 Tage alt...
Hab mein Desire seit 1 Woche und habe heute auch Staub im Display festgestellt. Ich wollte mir noch eine Handytasche o.ä. besorgen, hätte jedoch nicht gedacht das bereits nach 1 Woche ein Staubproblem existiert :-(. Werde mal im T-mobile Shop wo ich das Ding her habe nachfragen ob ich es umtauschen kann.
Hallo,
mal etwas blöd gefragt :-), wie erkenne ich, dass ich Staub unterm Display habe?
Danke
Hab mein Desire auch ausm T-mobile Laden. Mir ist auch heute aufgefallen, auf einem weissen Bildschirm, dass da etwas längeres unterm Display ist, als ob das Glas etwas gesprungen wäre. Aber beim genauen Hinschauen merkt man, dass es ein längliches Häärchen ist.
@Unregestriert: kannst du bitte berichten was sie dir beim t-mobile bezüglich dieses Problems gesagt haben? Danke :)
Habe das Problem jetzt auch... Habe das Nexus eine Woche und (trotz Hülle!) an einer Stelle schon etwas Staub unter dem Display.
Jetzt wär natürlich interessant zu erfahren - haben alle Handys das Problem oder tritt das nur bei einigen auf? Also macht ein Umtausch / Reparatur jetzt schon Sinn???
Beim Nexus scheint es ein weit verbreitetes Problem dassdas Display wohl von Werk aus nicht richtig "eingerastet" ist... von daher kommt da früher oder später Staub rein.
Gab da aber auch irgendwo eine Anleitung (auch wenns komisch klingt) nach der man das Gerät ein wenig mit einem Föhn bearbeiten musste und dann das Display einrasten lassen konnte..
siehe auch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=620652 ^^
Beim Desire hingegen scheint das nicht wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein... zum Glück..
Hallo!
Wo sammelt sich dann der Staub hauptsächlich wenn er mal unter dem Display ist bei euch? Direkt beim Rand oder schafft er es auch weiter mittig ins Display?
Ich dachte eigentlich immer, dass das Problem bei Touchdisplays Vergangenheit wäre!?
LG,
Tom
bei meinem Desire ist ebenfalls ein wenig staub drin. linke Seite, ende unteres drittel. hab keine Lust es zurückzuschicken... :-( habe es seit 8.4. und ausschließlich mit hülle benutzt...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Ich hab so ein häärchen unterm Display neben der Lautstärkeregelungstaste. Schauen wir mal was die morgen im Shop dazu sagen...
Also bei mir sind das bestimmt 20-30 kleine Staubkörner mittig auf der linken Displayseite.
In dunkler Umgebung kaum bemerkbar, aber draussen und in der Sonne schon störend.
Raus bekomme ich die da so nicht mehr richtig?
Hm schwierige Entscheidung jetzt da ich eigtl. auch keine Lust habe, das jetzt zurückzuschicken.
Ob die mir bei Saturn direkt ein Ersatzgerät mitgeben würden???
Bei der Gelegenheit auch nochmal gleich obligatorisch: Wie sichere ich meine Apps und die ganzen Einstellung, so dass ich nach nem Austausch/Wipe alles wieder da habe?
Unten rechts am Handy ist doch dir Zurücktaste und die Lupe. Etwas links über der Lupe in diesem Schlitz leuchtet bei mir in kleiner Punkt. Entweder hab ich da auch schon ein Staubkorn, oder es soll so sein.
Ist das bei euch auch so?
Guten Morgen!
Kann man denn eigentlich so ein Display zerlegen und reinigen?
Die Frage ist dann auch ob das allgemein ein Leiden vom Desire ist oder nur wenige Geräte davon betroffen sind?
Zwischen Display und Gehäuserahmen kann ich eine Gummidichtung sehen, welche jedoch links und rechts nicht dichtet, d.h. dort ist ein kleiner Spalt sichtbar - noch habe ich keinen Staub drunter, aber vielleicht ist das die Ursache?
Wobei ich annehmen würde, dass das Display in sich gedichtet sein müsste!?
LG,
Tom
Hallo Gast, ich habe das selbe bei mir, rechts unten bei der Zurücktaste ist ein kleiner Punkt, sieht nicht direkt wie Staub aus, keine Ahnung was damit ist!
Hab heute nach 14 Tagen das erste Staubkorn entdeckt: linke seite, mittig, ca 4-5mm vom rand. Support meinte ich kann es zum händler bringen & die schicken es mal ein...au mann, das dauert dann sicher min. 4 wochen bis das ding wieder da ist...aber wenn nach so kurzer zeit schon das erst da ist wer weiß wie es dann in 4 wochen aussieht
lg, marty
Also ich bin heute zum T-Shop gegangen und die habens mir ohne wenn und aber getauscht. Kurz angeschaut, Papierkram hat etwas länger gedauert. Ich hab mein Handy erst vor ein paar Tagen gekauft, falls es jmd wissen möchte.
Mal schauen, ob das neue Desire resistenter ist.
Hab inzwischen auch das erste Staubkorn unter dem Glas. Bisher stört es mich nicht. Aber mal abwarten was da noch kommt.
Ich hab mal nen kleinen Artikel dazu geschrieben, der ein wenig auf das Thema eingeht. Zu finden ist er hier:
http://balrog.littleproject.de/blog/...r-dem-display/
Finde das nämlich nicht korrekt zu sagen, dass Staub unter dem Display ist, da diese Aussage einfach falsch ist.
Was mich sehr interessieren würde:
Schaut euch mal das Bild an: http://g-ecx.images-amazon.com/image...led_aufbau.jpg
Zwischen welchen Schichten sollte/sammelt sich der Staub?
Ich denke das diese Bild falsch ist. Denn so wie ich die Displays kenne, ist das OLED eine separate Einheit. Erst dann kommt der Digitizer. Dies beiden Einheiten sind dann zusammen geschraubt. Darum wird sich der Staub (wie beim iphone) zwischen dem Digitizer und dem Display selbst ansammeln.
Wenn man sich die Mühe machen würde und meinen Artikel liest, dann wäre das auch klar. Mal ne Illustration machen oder so...
Dein Artikel ist aber nicht ganz korrekt. Denn der Digitizer ist NICHT mit dem Display verklebt (beim iphone).
http://www.youtube.com/watch?v=4AOLuzdPWR8#t=2m58s
Das hab ich auch nicht behauptet, sondern dass der Digitizer mit dem Trägerrahmen verklebt ist! Und so steht das auch dort!
Habe nämlich schon ein iPhone auf genau diese Weise repariert. Und im Video sagt der ja auch dass das Glas/Digitizer eingeklebt ist. Siehe Fön ;)
Kann jemand ein Foto posten wie sehr man den Staub sieht?
hab meines zurückgegeben & geld retour bekommen...über die service-schiene hätte es mir viel zu lange gedauert. werd mir demnächst ein neues kaufen & hoffen dass das nicht so schnell wieder passiert
lg, marty
Guten Abend zusammen
bei mir hat sich ebenfalls das Problem mit dem "Staub" unter dem Display bemerkbar gemacht, nach etwa 10 Tagen... Es wird beinahe von Tag zu Tag schlimmer obwohl ich eine Meldurotasche besitze und mich selten in staubiger Umgebung aufhalte.
Der Staub befindet sich unten links auf dem Display und man kann auch sehen, dass dort der Bildschirm nicht "flush" aufliegt und ein wenig aufsteht. Ansonsten ist der Screenrand nicht zu sehen, nur am Ort, bei dem der Staub eindringen kann.
Bei weissem Hintergrund werden verschiedene Pixel in "rötlicher" Farbe wiedergeben, es stört immer mehr und ich hoffe, das Gerät bei digitec retournieren zu können.
Viele Grüsse
r.m.
Das klingt ja sehr beunruhigend. Scheinbar tritt das Staubproblem in ähnlicher Weise bei mehreren Usern auf. Ich bin gespannt, ob sich das noch weiter so entwickelt.
Vor allem der Umstand, dass bereits nach wenigen Tagen Staub zwischen Display und Glas gelangt ist, deutet auf einen Konstruktionsfehler hin. Es bleibt nur zu hoffen, dass es sich um eine vertretbare Serienstreuung handelt.
Was aber auffällt: im Forum hier wird mehrfach angesprochen, dass der Staubv trotz einer Tasche bzw. "Handysocke" auftritt. Was, wenn es gerade wegen dieser Tasche entsteht. Einige Hersteller haben doch Microfaserinnenfutter was in Kombination mit der Taschenform geradezu eine Staubfalle ist. Die feinsten Härchen des Microfaser könnten Staub- und Faserpartikel natürlich ideal in den Zwischenräumen am Displayrand verteilen. ... Nur so eine Idee ...
Hatte auch mal ein paar Tage "Staub unterm Display". Im oberen links äußeren Drittel. Komischerweise ging es nach zwei Tagen wieder weg.