-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erste Screenshots von Windows Phone 3D Games
Die Jungs von Engadget hatten die Möglichkeit in den Genuss einer Vorführung zweier Windows Phone 7 3D Games zu kommen. Die Screenshots sehen enorm vielversprechend aus.
Engadget sagt zwar, dass Microsoft ihnen nicht erlaubt hatte ein Foto oder gar ein Video zu machen - aber sie bestätigen, dass die Screenshots echt sind und die Games auf dem ASUS Windows Phone 7 Prototyp laufen. Erstellt wurden die Games mit dem neuen XNA Game Studio 4.0, welches Entwicklern die Möglichkeit bietet, hochwertige 3D Games für Windows Phone 7 und den Zune Player zu entwickeln. Update: Soeben wurde bekannt, dass XNA 4.0 den Zune Player nicht unterstützt. Besitzer des Zune Player werden damit vertröstet, dass die Entwicklung für Zune mit dem XNA 3.1 weitergeführt wird.
Das erste Game heisst "The Harvest" und gehört in die Gattung der Dungeon-Action Games, vergleichbar mit Diablo 2. Das zweite Game ist ein 1v1 Schwert-Prügelspiel, welches den Namen "Battle Punks" trägt. Vor allem aber The Harvest hat die Jungs von Engadget ziemlich beeindruckt.
Alle Screenshots, die veröffentlicht wurden, könnt ihr hier anschauen.
Quelle: Ganzer Artikel auf engadget (Englisch)
-
AW: Erste Screenshots von Windows Phone 3D Games
Wau,da kommt was gutes auf uns zu !
Gruesse Joachim
-
Das nun mit solchen "Neuheiten" W7PS gepusht wird ist ja klar. Aber ich denke die die Demo Electopia und das Spiel Experiment13 haben deutlich gezeigt das dies alles auch ohne WP7S möglich ist. Mich nervt nur schon wieder das man uns das quasi als WP7S Feature verkaufen will! Ich bin ja mal gespanntob die Spiele auch für WP6.5 entwickelt werden. Dann halt ohne Xbox Live anbindung. Aber ich glaube es nicht!
-
Nur hat niemand solche Games entwickelt :) Ich bin überzeugt, dass Games immer mehr zu einem USP von mobilen Geräten werden.
Gerade auch Kinder, die von ihren Eltern kontrolliert werden beim PC Konsum, können so im Zimmer jederzeit auf dem Handy spielen :o
-
Also dieses "The Harvest" sieht ja mal richtig geil aus. Diablo 2 lässt das von der Grafik her klar hinter sich ;-)
WP7 wird immer Interessanter :D
-
Sieht grafisch sehr beeindruckend aus :).
-
Das grösste problem wird folgendes sein: auch wenn es technisch möglich ist das gleiche Spiel auf der Konsole, Pc und wp7 zu porten, die steuerung auf dem pc/xbox ist einfach 100% unterschiedlich wie auf dem Touchscreen. Die entwickler werden sich da wohl etwas überlegen müssen...
-
Von der Grafik her absolut geil, steht dem iPhone in nichts nach.
Leider werde ich erst in ca. 3 Jahren mir ein neues Handy kaufen, dann aber hoffentlich mit WP7 oder besseres...
Aber beindruckend alle mal... :freude:
-
Das sieht ja cool aus.
Bin gespannt auf weitere Bilder. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Phippu
Das grösste problem wird folgendes sein: auch wenn es technisch möglich ist das gleiche Spiel auf der Konsole, Pc und wp7 zu porten, die steuerung auf dem pc/xbox ist einfach 100% unterschiedlich wie auf dem Touchscreen. Die entwickler werden sich da wohl etwas überlegen müssen...
Naja die Steuerung zwischen PC und Xbox ist ja auch schon komplett verschieden - das werden die schon biegen :D
-
naja ich denke mal für wp7s wird es auch einen einheitlichen "controller" geben. D.h. dass fest definiert ist, welche "Tasten" auf dem Touchscreen zu finden sind und Bewegungssteuerung wird zu 100% mit dabei sein.
Sieht aber richtig geil aus von der Grafik, da wird meiner Meinung nach selbst das eiphone nicht mithalten können. Aber die bringen ja auch was neues dieses jahr raus mal sehn was da noch kommt.
-
Nichts mehr ;)
Apples momentane Innovationsflaute sieht man ja schon beim iPad..
Evtl. mal höhere Auflösung und größeres Display aber da ist Android und WP ja schon lange ;)
@Topic
Seltsam wo nun die ganzen Leute sind die bisher geschrien haben, dass auf dem iPhone die Spiele viel toller sind und WP da nie rankommen würde.
Also für meinen Geschmack sieht das hier schon weit besser aus als alles was ich bisher auf dem iPhone gesehen/ gespielt habe!
Und es sind noch mehrere Monate bis zum Release!
ByeBye Apple :D
-
da lacht mein Spielerherz
-
yeah.. nun also auch endlcih was für die "killerspielspieler" hahahahaha :D
-
Ganz ehrlich beim ersten draufschauen dacht ich mir Diablo 3 für Windows Mobile:D:D voll gut man hat mich an die ersten D3 Screens erinnert
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Apples momentane Innovationsflaute sieht man ja schon beim iPad..
Doch, das iPad ist schon innovativ. Es ist eben eine gänzlich andere Zielgruppe (komplett PC-Unerfahrene) und im Vergleich zu anderen Geräten preisgünstiger - auch wenn die Leistung bei anderen Geräten höher, aber für den Zweck (gemütliches surfen im Bett, auf der Couch, vor allem für komplett unerfahrene) und die Zielgruppe reicht diese zu 101% aus. Stärker als Netbooks ist das Dingen - und die verkaufen sich ja auch super. Und nach einem ruhigeren iPhone-Jahr-2009 (mit dem 3GS) muss Apple mal wieder was bringen, und den Gerüchten nach werden sie es auch. Bei den iPods gibt es auch mal ruhigere Jahre mit kleineren Änderungen; aber der bestverkaufteste Mp3-Player ist natürlich auch a) schlecht und b) nicht innovativ. ;)
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Seltsam wo nun die ganzen Leute sind die bisher geschrien haben, dass auf dem iPhone die Spiele viel toller sind und WP da nie rankommen würde.
Abwarten, a) wie es umgesetzt wird, und b) wie es denn dann im Gameplay aussieht. Aufjeden fall machen die Drittanbieter (Apps und Games) derzeit scheinbar bessere Arbeit als MS...
-
Zitat:
Zitat von
MCXSC
Doch, das iPad ist schon innovativ. Es ist eben eine gänzlich andere Zielgruppe (komplett PC-Unerfahrene) und im Vergleich zu anderen Geräten preisgünstiger - auch wenn die Leistung bei anderen Geräten höher, aber für den Zweck (gemütliches surfen im Bett, auf der Couch, vor allem für komplett unerfahrene) und die Zielgruppe reicht diese zu 101% aus. Stärker als Netbooks ist das Dingen - und die verkaufen sich ja auch super. Und nach einem ruhigeren iPhone-Jahr-2009 (mit dem 3GS) muss Apple mal wieder was bringen, und den Gerüchten nach werden sie es auch. Bei den iPods gibt es auch mal ruhigere Jahre mit kleineren Änderungen; aber der bestverkaufteste Mp3-Player ist natürlich auch a) schlecht und b) nicht innovativ. ;)
Das iPhone hat seit 2007 ruhigere Jahre.. ;)
UMTS, Bluetooth, etc. war ja nicht innovativ sondern ein überfälliges Update auf Grundfunktionen.
Und innovativ ist ein MP3-Player auch nicht mehr, aber da liefern andere Hersteller auch nicht weltbewegendes neues. Aber bei Smartphones steht der Markt ganz im Gegenteil nicht still sondern entwickelt sich weiter.
Das iPhone ist auf dem Stand von 2007!
Nur kurz was zum iPad:
Nur zum Surfen 500€?
Und wer surft schon im Bett?
Mehr geht nicht!
Für Filme ists zu klein wenn man zu Hause ist..
Arbeiten kann man mangels Software nicht (und komm jetzt nicht mit dem kastrierten iWork)!
Musik? Dafür ists zu groß..
Und als Allzweckgerät zum überall dabei haben ist es ebenfalls zu groß..
Dann kann ich auch gleich ein vollwertiges Subnotebook mitnehmen!
Also innovativ ist was ganz klar anderes!
Kleiner Tipp: Schau dir mal Microsofts Courier an, das nenne ich innovativ!
Aber das ist nicht das Thema!
Zitat:
Zitat von
MCXSC
Abwarten, a) wie es umgesetzt wird, und b) wie es denn dann im Gameplay aussieht. Aufjeden fall machen die Drittanbieter (Apps und Games) derzeit scheinbar bessere Arbeit als MS...
Liegt das eventuell daran, dass Microsoft nur das Betriebssystem herstellt?
Wär mir neu, dass bei deinem gelobten iPhone Apple die Spiele und Apps programmiert oder auf dem PC oder, oder, oder...
Ja man muss abwarten, aber die Screenshots sind schonmal eine Hausnummer!
-
Zitat:
Zitat von
Phippu
Genau. Da braucht es generell eine einheitliche Steuerung für Windows-Telefone:
So wären der Schaltknauf des HTC T Pro 1 genau richtig. Wozu eine Zurücktaste (statt Vorwärts) oder Windowsmenütaste? Wozu Lautstärketasten, die aber nicht flexibel programmierbar sind, z.B. für das Scrollen oder Musiktitelnavigation oder Kamera-Auslösen?
Wer sagt, dass Windows-Telefone keinen Steuerknopf haben sollten? Und warum sind Telefone ausgelegt für vertikale Nutzung, wo beispielsweise Filme oder Webseiten, Spiele seitwärts auch gut funktionieren?
Jede Marke hat dazu eigene Buttons.
Sinnvoll sind die:
Anrufen, Auflegen (für Start/ Eingabe und Select/ Menu), A und B (auch Lautstärke oder Vor-, Zurück/ Springen, Schießen) und eine Reset-Taste um bei längerem Pressen das System zurück zu setzen. Und: ein Steuerknauf mit Knopf-Funktion (Vor, Zurück, Links, Rechts, oben, unten).
Angeordnet werden sollten die Buttons ähnlich Spielkonsolen, also auch Knöpfe oberhalb des Bildschirmes. Am besten für das Design wären virtuelle Knöpfe mit Programm-unabhängiger Speichernutzung (jederzeit Überblick), ausser dem Steuerknauf.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Also sagen wirs so; Ihr wollt eine PSP mit WP7 und Telefonfunktionen?
Ich bin auch mit OnScreen Buttons einverstanden. So wie z.B. bei Assassins Creed II oder FpseCE. Das reicht mir völlig.
-
Also ich stelle mir das richtig Genial vor mit dem spielen :D
und die Grafik ist hammer :D
ich überlege schon mein TP2 zu verkaufen und auf ein wp7 handy zu warten :D
ich glaube microsoft hat nicht zu viel versprochen.. zumindest hoffe ich das
Kennt ihr das spiel Asterix und Obelix für Windows mobile...
Die steuerung ist super(allerdings ist sie für nicht multitouch fähige phones nicht gut geeignet)
gehört jetzt zwar nicht zum thema, aber das courier ist geil...(ähnelt ein bisschen dem nintendo DS^^)
das ipad kann man ja gar nicht gebrauchen.. es sieht aus wie ein riesen Iphone :D
-
Das erste Game sieht zweifelsohne schonmal sehr beeindruckend aus. Mal sehen was nachkommt, dann kann man Apple ja immernoch auf Wiedersehn sagen.
1-2Games allein wie aktuell wären da nämlich kaum genug ;)
-
Hey, es wäre noch viel cooler, wenn man mit dem Windows Telefon Autos steuern kann, mit dem Bewegungssensor - so wie ein annehmbares F1Lenkrad, oder wie in 007 Filmen, zumindest muss Steuerung so exakt arbeiten - wenns Spass machen soll. Das revolotionär-geniale am iPhone ist doch schlicht: präzise Steuerung, flüssige Animation, zuendegedachte Menuführung - das ist es.
Spielen ist ja nicht Ende der Business Anwendungen, sondern ein Praxistest für weitere seriöse Geschäfts-Funktionen, nur ein Anfang. Denkbar ist: Bluetooth als
Autoschlüssel, zahlen mit Bluetooth, WLan-Mobilfunknetze und Anbieter, Handy mit Fingerprintsensor, Handy als Fernbedienung, als Movieplayer, Handy als Körpermagnetfeldscanner für medizinische Scanns und erste Hilfe, Handy zum Bezahlen, ID-Card für: Perso, Pass, Führerschein, Waffenschein, Meistetbrief, Gewerbeerlaubniss, Krankenkassencard, Clubmitgliedscards, Rabattcards, ... (besser als Chips im Körper) und zum Speichern von Flugtickets, Lebensmittelwertscheinen, ...
Es braucht nur ein wirklich Absturz- und Henger-Freies Betriebssystem und grafische und durchdachte Explorer, ausserdem Robustheit gegen äußere Einwirkung, Datenverschlüsselung. Und es braucht für Win. Mobile echten Herstellersupport wie derzeit nur bei Computer-Antivierenprogrammen mit deren Updates!
Genauso wie auch bei Smartphone Spielen Patches, Support, Addons... immer zur Verfügung sein sollten.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
-
es sind diese Animationen auf dem Ipad wie auch auf dem Iphone die alle beindrucken, sonst Nix!!!! glaubt mir!
-
Mal eine Frage:
Diese Spiele setzen ja eine gewisse 3D-Leistung voraus. Wie will Microsoft da eine weiterhin hohe Qualität bereithalten? Nicht nur Qualcomm stellt Chips für Mobiltelefone her, sondern auch andere. Damit jeder WP7S-Nutzer das gleiche Erlebnis hat, müsste ja die Grafik so angepasst werden, dass sie auf dem Chip mit der schwächsten Leistung problemlos läuft. Was passiert aber mit der Leistung der schnelleren Chips und vor allem: Was passiert, wenn die GPUs eine Generation weiter sind? Woran erkenne ich als WP7S-Nutzer, ob die Leistung meines Gerätes noch ausreicht? Entweder die Grafik verharrt auf den selben alten Standpunkt oder ich müsste praktisch wissen, welche "Grafikkarte" in meinem Mobiltelefon steckt. Alternativ könnte die Grafik noch heruntergeschraubt werden, aber ob das wirklich gut geht? Ich glaube nicht, dass die ersten Nutzer begeistert sind, wenn das Spiel auf dem Screenshot im Internet viel besser aussieht als das reale Erlebnis. Zumal: Ist dies nicht wieder zusätzlicher Aufwand?
Oder liege ich da mal wieder völlig falsch? Bin ja kein Programmierer, also ist die Wahrscheinlichkeit mal wieder sehr hoch. :D
-
Da microsoft feste Hardware in der Richtung plant, hat sich das doch erledigt, oder?
die Playstation, Nintendo, XBox haben ja auch immer die gleichen CPU, GPUS usw... und wenn eine neue rauskommt, dann einfach nur schneller, aber funktionieren tut es bei allen
Also ich finds, genial, das beste was MS rausbringen konnte
-
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Nur kurz was zum iPad:
Nur zum Surfen 500€?
Und wer surft schon im Bett?
Mehr geht nicht!
Für Filme ists zu klein wenn man zu Hause ist..
Arbeiten kann man mangels Software nicht (und komm jetzt nicht mit dem kastrierten iWork)!
Musik? Dafür ists zu groß..
Kleiner Tipp: Schau dir mal Microsofts Courier an, das nenne ich innovativ!
Ich lieg des öfteren im Bett und surf' hier und da mal durch. Da wäre mir ein iPad lieber als ein EEE. Und zum richtigen Arbeiten ist es eben auch nicht gedacht. Der Courier hat durchaus riesiges Potential - wenn die Designvideos nur ansatzweise stimmen. Da gebe ich dir recht. Aber beide Geräte werden unterschiedliche Zielgruppen haben. Mal ein krasses Beispiel: Am EEE eine Diashow zu starten und zu gucken haben meine Eltern z.B. nicht geschafft. Auf dem iPhone aber ohne Probleme. Das iPad spricht eben ganz gezielt Leute an, die ins Internet wollen, Mails schreiben wollen, die aber von PCs so gut wie 0 Erfahrungen haben und "Angst" vor dem Lernen haben. Das Courier geht einen Schritt nach oben; allerdings wie gesagt: Ich persönlich falle eher in die Kategorie Courier; (wahrscheinlich vor allem ältere) in die Kategorie iPad.
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Liegt das eventuell daran, dass Microsoft nur das Betriebssystem herstellt?
Wär mir neu, dass bei deinem gelobten iPhone Apple die Spiele und Apps programmiert oder auf dem PC oder, oder, oder...
Ja, aber mit dem Unterschied, dass mir die Sachen, die ich von der WP7 Oberfläche gesehen habe, nicht komplett durchdacht bzw. nicht zuende gedacht sind.
Ich hoffe nur, dass manche Entwickler nicht auf die Idee kommen, Spiele zu entwerfen, wofür man unbedingt ein WP7 Handy besitzen muss. Denkbar wäre da z.B. eine Sache, dass man in einen Gang nur über WP7 kommt; wäre z.B. zum erreichen von 100% Levelabschluss oder so denkbar... Natürlich reine Spekulation. ;)
-
Zitat:
Zitat von
MCXSC
Ich hoffe nur, dass manche Entwickler nicht auf die Idee kommen, Spiele zu entwerfen, wofür man unbedingt ein WP7 Handy besitzen muss. Denkbar wäre da z.B. eine Sache, dass man in einen Gang nur über WP7 kommt; wäre z.B. zum erreichen von 100% Levelabschluss oder so denkbar... Natürlich reine Spekulation. ;)
genauso wird es aber sein, das meiste wird nur mit wp7 gehen,
mit WP7 will microsoft wie es aussieht alles hintersich lassen und neu anfangen
-
Zitat:
Zitat von
MCXSC
Die meisten entwickler werden sich dafür entscheiden das Spiel nur für wp7 herauszubringen, denn wer will das spiel schon 2 mal programmieren da xna für wm 6.x nicht existiert? Falls ein entwickler sich dazu enschliesst das spiel auf beide platformen zu bringen wird die wp7 version sicherlich nicht mehr können, das macht sicher gar keinen sinn!
PS: ich entwickle derzeit ein spiel namens "TrailRacer3D", erste screenshots und videos in 1-2 wochen. Da das spiel nicht auf xna sondern auf tigre basiert wird es für wm6 und wp7 erscheinen:-)
-
Zitat:
Zitat von
Phippu
Die meisten entwickler werden sich dafür entscheiden das Spiel nur für wp7 herauszubringen, denn wer will das spiel schon 2 mal programmieren da xna für wm 6.x nicht existiert? Falls ein entwickler sich dazu enschliesst das spiel auf beide platformen zu bringen wird die wp7 version sicherlich nicht mehr können, das macht sicher gar keinen sinn!
Naja, wenn die Portierung wirklich recht simpel ist (siehe hier). Es muss ja auch gar nicht mehr können, aber mal folgendes Szenario:
RPG XY gibt es für Xbox und WP7. Nun spielt der Spieler nur auf der Xbox und erreicht somit 95% Levelabschluss. Ein paar Dinge (irgendwelche Seitenquests zum Bleistift) sind dann aber exklusiv in der WP7 Version vorhanden...
-
Damit ist aber die Portierung von WM6.5 auf WP7 gemeint!
Da reicht natürlich die Leistung und Ausstattung locker!
Andersrum wirds schon deutlich schwerer, da ja auf die Möglichkeiten von WP7 ausgelegt und die sind nun einmal deutlich größer als die bei WM6.5!
Und wer wird schon für 6.5 entwickeln nur um es auf beide Plattformen zu bringen wenn es auf WP7 besser schöner und schneller läuft?
Und dazu kommt ja, dass 6.5 nur noch als Business eingesetzt werden soll und der Privatkunde WP7 verwenden soll..
Business + Spiele = eher weniger das Zielgebiet ;)
-
Zitat:
Zitat von
MCXSC
Naja, wenn die Portierung wirklich recht simpel ist (siehe
hier)
Ja klar ist die portierung von xna 4 zwischen pc,xbox und wp7 super einfach, das funktioniert ja bereits mit einem klick zwischen xbox und pc mit xna 3. ABER: eine xna anwendung ohne xna entwickeln = für wp7 und wm6 entwickeln: das bedeutet so gut wie allen code der nur im entferntesten etwas mit 3D, 2D, sound, internet oder input zu tun hat neuschreiben. So einfach ist das nicht! Da wird sich mancher entwickler fragen ob sich das lohnt für eine nicht weiter unterstützte platform zu entwickeln?!?