-
"Mein Standort" als Ort übernehmen
Anzeige auf Homescreen
Wohne in einem kleinen Ort, der unter "Mein Standort" richtig mit Ortsnamen erkannt wird. Bei Orte hinzufügen, taucht er jedoch nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit den erkannten "Mein Standort" fest in die Liste der Orte zu übernehmen, sodass er "anzeigbar" bleibt, wenn ich in der großen weiten Welt unterwegs bin.
-
AW: "Mein Standort" als Ort übernehmen
-
Die Lösung kenne ich; beantwortet aber nicht wirklich meine Frage.
Es geht um die direkte Übernahme von "Mein Standort" zu "Orte hinzufügen".
Ich bezweifle auch, dass "meine kleine Stadt" in dieser Liste enthalten ist.
Habe mal gerade nachgesehen, da fehlen sogar viele deutsche "Großstädte".
Danke, aber bringt mich nicht wirklich weiter.
-
Zitat:
Zitat von
highforest
Ich bezweifle auch, dass "meine kleine Stadt" in dieser Liste enthalten ist.
Habe mal gerade nachgesehen, da fehlen sogar viele deutsche "Großstädte".
Danke, aber bringt mich nicht wirklich weiter.
in der default-datenbank auf dem hd2 natürlich nicht!
deswegen auch mit databaseeditor den code von accuweather.com einfügen.
über die webseite finde ich sogar die kleinen dörfer mit 500 einwohnern in meiner umgebung!
und den ortsnahmen deines standortes wirst du doch wohl wissen; oder!? ^^
-
Ist schon klar; habe im Internet probiert; findet leider meinen Ort nicht (ist halt ein kleiner Ort); größere Nachbargemeinden sind drin (mit der Großstadt war ein Scherz :-)).
Es ging mir aber auch um die Möglichkeit ohne große Aktion die Daten zu übernehmen.
-
Hallo zusammen, ich hab mir die weatherdatabaseeditor_1_1_meins.cab installiert auf meinen HD2 original ROM von t-mobile. Leider funktioniert jetzt der Wetter-Tab nicht mehr. Wenn ich drauf gehe, startet sense neu. Selbst eine Deinstallation der ...editor.cab half nichts. Wie kann ich die original Datenbank herstellen bzw. wie heisst die überhaupt? Den Ort konnte ich sogar ohne Probleme eintragen.
Grüße und danke
Manfred
-
hallo habe das gleiche problem mein wetter tab stürtzt ab - sense startet neu und der tab geht aber nichtmehr.
please help
-
opkay tab geht wieder aber der weathereditor funkt nicht
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo zusammen, ich hab mir die weatherdatabaseeditor_1_1_meins.cab installiert auf meinen HD2 original ROM von t-mobile. Leider funktioniert jetzt der Wetter-Tab nicht mehr. Wenn ich drauf gehe, startet sense neu. Selbst eine Deinstallation der ...editor.cab half nichts. Wie kann ich die original Datenbank herstellen bzw. wie heisst die überhaupt? Den Ort konnte ich sogar ohne Probleme eintragen.
Grüße und danke
Manfred
diesen cab habe ich erstellt und war für Diamond 1 gedacht
für hd http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html punkt 9
-
Hallo rko89, wie hast Du den Tab wieder hinbekommen?
Grüße
Fred
-
hallo fred habe liste mit programmen gelöscht im cache und auschgeschaltet akku raus kurz gewartet rein und dann gings ganz normal.
-
Hallo rko89, ich bin zu blöd. Sagst du mir bitte nochmal genau, wo ich den Cache löschen muss? Danke vielmals.
-
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo rko89, ich bin zu blöd. Sagst du mir bitte nochmal genau, wo ich den Cache löschen muss? Danke vielmals.
„Application Data/HTC/databases/“ die forecast_cache.db
-
Hallo lena na BMW, hallo rko89,
ich hab das so gemacht. Aus- Akku raus und eingeschaltet. Leider ohne Effekt. Kann man die Datenbank irgendwie wieder herstellen? Ich habe ein Backup was ich hernehmen könnte. Will aber nicht komplett zurückspielen, weil ich zwischendrin einiges installiert, bzw. verändert habe.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo lena na BMW, hallo rko89,
ich hab das so gemacht. Aus- Akku raus und eingeschaltet. Leider ohne Effekt. Kann man die Datenbank irgendwie wieder herstellen? Ich habe ein Backup was ich hernehmen könnte. Will aber nicht komplett zurückspielen, weil ich zwischendrin einiges installiert, bzw. verändert habe.
dieser forecast_cache.db wird automatisch erstellt
welche manila hast du ?
hier ist Database für Manila 2.5
und nicht vergessen diesen reg datei !
-
Hallo lena na BMW, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat das auch nicht geklappt. Habe die Datei ins windows-verzeichnis kopiert und die reg importiert. Nach einem Neustart versucht und leider kein positives Ergebnis. Gibt's sonst noch eine Idee? Ich kann übrigens auch in der Uhr keinen anderen Ort hinzufügen. Ist wohl das gleiche Modul. Ähm Manila-Version hab ich jetzt im Profil stehen.
-
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo lena na BMW, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat das auch nicht geklappt. Habe die Datei ins windows-verzeichnis kopiert und die reg importiert. Nach einem Neustart versucht und leider kein positives Ergebnis. Gibt's sonst noch eine Idee? Ich kann übrigens auch in der Uhr keinen anderen Ort hinzufügen. Ist wohl das gleiche Modul. Ähm Manila-Version hab ich jetzt im Profil stehen.
was klapt genau nicht ?
was hast du gemacht ?
-
Hallo lena na BMW, ich habe die .manila in das Windows verzeichnis kopiert und die .reg Datei mit dem resco explorer in die Registry importiert. Danach hab ich den HD2 neu gestartet. Das hat ja soweit funktioniert. Nur ohne effekt. Der Wettertab löst immer noch einen Neustart der Sense Oberfläche aus. Genauso wie das Hinzufügen eines Ortes in der Weltuhr. Vielen Dank im Voraus.
-
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo lena na BMW, ich habe die .manila in das Windows verzeichnis kopiert und die .reg Datei mit dem resco explorer in die Registry importiert. Danach hab ich den HD2 neu gestartet. Das hat ja soweit funktioniert. Nur ohne effekt. Der Wettertab löst immer noch einen Neustart der Sense Oberfläche aus. Genauso wie das Hinzufügen eines Ortes in der Weltuhr. Vielen Dank im Voraus.
mit welchem programm hast du manila bearbeitet
lege die raus und schreibe welche stadt du brauchst
-
Hallo lena na BMW, ich habe die WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.cab von Beitrag 2 installiert und ausgeführt. Da hat er sich schon aufgehängt. Seit dem ist meine Wetterdatenbank anscheinend defekt. Mit .manila meinte ich die Datei, die Du mir freundlicherweise zum herunterladen gabst. Die Stadt bräuchte ich Würzburg und München. Eigentlich wollte ich nur den Ort, der ja wunderbar in "Mein Standort" angezeigt wird in die Datenbank übernehmen. Das wäre wünschenswert. Vielen Dank...
-
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo lena na BMW, ich habe die WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.cab von Beitrag 2 installiert und ausgeführt. Da hat er sich schon aufgehängt. Seit dem ist meine Wetterdatenbank anscheinend defekt. Mit .manila meinte ich die Datei, die Du mir freundlicherweise zum herunterladen gabst. Die Stadt bräuchte ich Würzburg und München. Eigentlich wollte ich nur den Ort, der ja wunderbar in "Mein Standort" angezeigt wird in die Datenbank übernehmen. Das wäre wünschenswert. Vielen Dank...
eingentlich ist Würzburg und München standart mit dabei da brauchst du nichts machen
WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.cab ist für diamond 1
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Hallo lena na BMW, probier ich heute abend aus. Vielen Dank!
-
Hallo lena na BMW, hab ich ausprobiert und funktioniert. Nur jetzt kommt eine Fehlermeldung, wenn ich einen beliebigen Ort hinzugefügt habe und dieser aktualisiert wird. Die Fehlermeldung heisst: "Beim aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten."
viele grüße
freddl
-
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo lena na BMW, hab ich ausprobiert und funktioniert. Nur jetzt kommt eine Fehlermeldung, wenn ich einen beliebigen Ort hinzugefügt habe und dieser aktualisiert wird. Die Fehlermeldung heisst: "Beim aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten."
viele grüße
freddl
deinstaliere deine reg datei für wetter !
oder lösche reg schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila] Weather.ServerURLOverride
die aktualisierung hat nicht funktioniert weil akrualisierungsserver hat nicht funktioniert heute geht er wieder http://weather.not2advanced.com/htcw...ice=innovation
-
Hallo lena na BMW, hab den Schlüssel in der Reg gelöscht, neu gestartet und siehe da. Es funktioniert! Super vielen Dank!
-
Zitat:
Zitat von
freddl
Hallo lena na BMW, hab den Schlüssel in der Reg gelöscht, neu gestartet und siehe da. Es funktioniert! Super vielen Dank!
Na siest du so soll es auch sein !!!
-
Nochmal zurück zum topic:
Zitat:
Zitat von
highforest
Anzeige auf Homescreen
Wohne in einem kleinen Ort, der unter "Mein Standort" richtig mit Ortsnamen erkannt wird. Bei Orte hinzufügen, taucht er jedoch nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit den erkannten "Mein Standort" fest in die Liste der Orte zu übernehmen, sodass er "anzeigbar" bleibt, wenn ich in der großen weiten Welt unterwegs bin.
Kennt da Jemand eine Lösung?
Gruß
Fred :)
-
Danke Fred
Genau diesen Wahnsinn möchte ich umgehen ...
Wie der Beitrag zeigt, suche ich genau deshalb eine einfache Lösung
-
Zitat:
Zitat von
highforest
Danke Fred
Genau diesen Wahnsinn möchte ich umgehen ...
Wie der Beitrag zeigt, suche ich genau deshalb eine einfache Lösung
einfache lösung gibt es nicht ihr müst so machen wie beschrieben ist !
-
Hallo. Ich hab das ausprobiert und konnte damit meinen Ort hinzufügen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=546141
Leider zickt die Aktualisierung mit der Fehlermeldung im Anhang.
grüsse
freddl
-
-
Zitat:
Zitat von
lena na BMW
einfache lösung gibt es nicht ihr müst so machen wie beschrieben ist !
Das war aber nicht die Frage, wir suchen ja nur die "einfache Lösung", die beschriebene Lösung ist ja nicht nur umständlich, sondern ein alter Hut.
Gruß
-
Hallo zusammen, mit dem Anhang von Beitrag 32 hat es nun endlich ohne Fehlermeldung funktioniert. Vielen Dank!
-
Zitat:
Zitat von
fred_999
Das war aber nicht die Frage, wir suchen ja nur die "einfache Lösung", die beschriebene Lösung ist ja nicht nur umständlich, sondern ein alter Hut.
Gruß
gibts nicht !
-
Das ist sehr schade...
Gruß
-
hallo bei version 1.2 kommt immer nen fehler "coulndt find ..." vielleict weiss jemand nen rat danke
-
Zitat:
Zitat von
rko89
hallo bei version 1.2 kommt immer nen fehler "coulndt find ..." vielleict weiss jemand nen rat danke
musst du diese manila datei 2330fc3c_manila vom windows entweder auf speicherkarte oder PC kopieren Schreibschutz raus machen und zurück in windows kopieren dann hast du diesen fehler nicht mehr !
oder oben habe ich diese manila datei hochgeladen einfach im windows ersetzen.
-
hallo ich kann die datei nicht löschen nocvh ersetzen nicht garnichts geht damit - habe den normalen und den resco explorer verwendet
-
Zitat:
Zitat von
rko89
hallo ich kann die datei nicht löschen nocvh ersetzen nicht garnichts geht damit - habe den normalen und den resco explorer verwendet
MIT RESCO KANST DU DAS KOPIEREN UND ERSETZEN !
LÖSCHEN KANST DU DAS NICHT
probiere diesen cab