-
[ROM][GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R7.1
Seit Heute gibt es eine neue Version von Dutty's Holy Grail.
- Duttys R7.1 Fixed Weather In Today Home
- Updated CE OS & Build to 5.2.21889
- Updated Manila version to Manila_Core_2_5_19223829_0
- Updated all related Manila components
- Updated All Apps including new Voice Recorder, Youtube etc.
- Updated HTC Messaging application.
- Updated Office Mobile 2010
- Facebook Global integration now fully works with Online Album been un-affected.
- Some performance and battery tweaks applied.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=579076
-
AW: [ROM][GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R7.1
Vorhin getestet. Tolles ROM! Wie immer. :)
Nur kann ich mit dem "neuen" HTC-Messaging nichts anfangen, deswegen wieder zurück auf das 6.5er Stock-ROM. :-/
-
hab es mir gerade auch drauf gemacht, aber was ist mit dem opera, das orginal rom von o2 hat den opera die seite passend auf den zoom anpassen lassen, so dass man nicht nach rechts schieben konnte... nun ist es wesentlich schwieriger ne hp zu lesen, da man sie immer verschieben muss...
das nächste ist und zwar ging das wlan, obwohl es im menü aktiviert war, nur an wenn man ein programm startete welches auf das internet zugreifen wollte. nun geht das wlan auch nach dem standby sofort an und sucht nach nem netz. hat da jmd ne idee? lg ! matthias
-
funktioniert bei irgendjemandem Max Manila 2.5 mit dem Rom?
-
Meine Uhr blättert bei diesem ROM wie verrückt hin und her. Hab Ihr eine Lösung dafür?
-
laut xda gibt schon ne 7.2 - also besser warten?
-
kann mir bitte mal jemand sagen, was die "Updated HTC Messaging application" sein soll? hat aber nix mit dem wort hinzufügen bug zu tun, oder???
-
gibs schon nen anderen download link?Rapidshare oder so?weil bei htcpedia kann man sich ja nicht anmelden.bei mir gehts zumindest nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Jacksparrow
gibs schon nen anderen download link?Rapidshare oder so?weil bei htcpedia kann man sich ja nicht anmelden.bei mir gehts zumindest nicht...
Ich habe schon bei Dutty's HG R6 versucht mich dort anzumelden ,aber ohne erfolg :( brauche auch das Rom
-
Man bekommt die Roms auch über den folgenden Link. So hab ich mein R6 geladen:
http://www.giesecke.tk/xda/index.php...6.5%2FDutty%2F
Das Problem von Matze365 mit der fehlerhaften Darstellung im Opera-Browser habe ich auch. Hat da jemand eine Lösung für?
-
Zitat:
Zitat von
MasterÄ
Danke.Gibs auch schon die 7.3 rom zum runterladen?
-
geht dadurch die garantie verloren oder ?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
geht dadurch die garantie verloren oder ?
kurz: ja.
Aber du kannst es wieder Rückgängig machen, steht alles hier im Forum.
-
Zitat:
Zitat von
Jacksparrow
Danke.Gibs auch schon die 7.3 rom zum runterladen?
Genau das würde mich auch interressieren, überall nur die R7.1 aber da is ja der Homescreen Wetterbug nicht gefixt, bin deswegen erstmal auf R6 zurück.
mfg Otacon333
-
Von einem HG R7.3 weiss ich nichts. Das aktuellste von Dutty ist:
"Duttys Touch Diamond Official Manila 2.5 test"
Releasedatum 31.01.2010
Zu Finden ist das ganze ebenfalls bei HTCPedia.
-
würde gerne mal bissl über dieses rom quatschen
Duttys_Topaz_Sense_2.5_5.2.21889.5.0.87_Multi_Lang_R7.1_2.17_GER
das hab ich seit heute auf meinem handy.
Feedback: Bin fast gestorben beim Kontakte aus outlook07 auf das handy zuspielen benutze Win7 x86. Habs dann doch hinbekommen fragt aber nicht wie :)
Nun suche Ich die benutzerinformationen?? weis einer wo die hin sind.
unter start->einstellung->persönlich finde ich sie schonmal nicht hoffe mir kann da einer weiter helfen
dann wollt ich mal fragen ob schon einer das update zum transcriper auf diesem rom installiert hat beim alten dutty R5 GER gings nicht
-
Zitat:
Zitat von
spy74
würde gerne mal bissl über dieses rom quatschen
Duttys_Topaz_Sense_2.5_5.2.21889.5.0.87_Multi_Lang_R7.1_2.17_GER
das hab ich seit heute auf meinem handy.
Feedback: Bin fast gestorben beim Kontakte aus outlook07 auf das handy zuspielen benutze Win7 x86. Habs dann doch hinbekommen fragt aber nicht wie :)
Nun suche Ich die benutzerinformationen?? weis einer wo die hin sind.
unter start->einstellung->persönlich finde ich sie schonmal nicht hoffe mir kann da einer weiter helfen
dann wollt ich mal fragen ob schon einer das update zum transcriper auf diesem rom installiert hat beim alten dutty R5 GER gings nicht
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
42. Besitzer Informationen sichtbar machen (WM6.5)
-
Zitat:
Zitat von
SteMo
laut xda gibt schon ne 7.2 - also besser warten?
nach meiner erfahrung besser nicht warten und 7.1 [GER] nehmen. ich habe die multi-lang-version von 7.2 ausprobiert. nachdem ich dann manila auf deutsch (per software und registry) umgestellt habe, trat ein sehr ärgerlicher bug auf: es gab keinen sms-klingelton mehr. allein die grüne status-led blinkte, aber das handy blieb stumm. diese problem lies sich nicht bereinigen, weshalb ich wieder auf 7.1 [GER] umgestiegen bin. bei den developern ist vermerkt, dass es bei dieser version auch nach der umstellung auf andere sprachen auftritt.
nebenbei: die 7.1er ist auch schnell. ich habe nach dem booten einen speicherverbrauch von nur 45%.
-
Hallo,
klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Ich hatte das ROM mal drauf und muß feststellen: man kann auch Shania 1.6 nehmen - die Unterschiede im Manila sind doch sehr gering und Shania lief (bei mir) über Wochen stabil und ohne Bugs - Optisch ist Shania um Nasenlängen vorn!
-
Verfolge diesen Thread hier sehr aufmerksam, habe HG 6 GER und möchte mit dem update solange warten bis Dutty´s "Überraschung" kommt - ich hoffe er bleibt der Topaz-Entwicklung noch etwas erhalten da er sich ja sehr um den LEO kümmert .....
-
Hmmm... ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch mit meiner Frage.
Ich hab gerade dieses Rom
Duttys_Topaz_Sense_2.5_5.2.21889.5.0.87_Multi_Lang_2.17_7.2_WWE
auf meinen XDA TD 2 gespielt und bin auch hellauf begeistert... nur warum zum Teufel ist die nicht deutsch? JEtzt sagt mir nicht Multi_Lang heißt einfach Englisch.
Edit! Alles klar... jetzt weiß ich was los ist.
Dann werd ich mal die 7.1 Version auspacken.
Edit!² :lol: Ich hab die englische Version beibehalten. Ist ja nicht so das ich es nicht kann. ;)
Meine Frage ist, wie kriege ich jetzt das Blättern der Uhr weg?
-
Zitat:
Zitat von
Der Fuzzy
... Duttys_Topaz_Sense_2.5_5.2.21889.5.0.87_Multi_Lang_2.17_7.2_WWE
.... nur warum zum Teufel ist die nicht deutsch? JEtzt sagt mir nicht Multi_Lang heißt einfach Englisch.............. Meine Frage ist, wie kriege ich jetzt das Blättern der Uhr weg?
Hallo Fuzzy - ich glaube WWE heisst WordWideEnglish, es gibt üblicherweise von Dutty immer ein reines GER-ROM für Deutschsprachige. Uhrenblättern: Da gibts eine .cab, habe ich selbst installiert, die gewöhnt der Uhr das ab, weiss nicht genau woher ich diese habe, aber auf die schnelle mal ein link für Dich, versuchs mal: http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=144398 Gruss, der Seeraeuber
-
Hier gibt's ne CAB, um das Blättern auszuschalten [Quelle; Nr. 46].
In der Beschreibung steht, dass man die Manila-Datei überschreibt. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das eine vom Original-ROM ist und ob das überhaupt Auswirkungen auf die gekochten ROMs hat.
Macht man sich damit das eigene nicht-originale ROM kaputt? Ich nutze z.Zt. Dutty 7.1 [GER] und würde auch gern auf das ständige, nervige Uhrenblättern verzichten. Hat's schon jemand getestet?
-
Euch beiden erst einmal vielen Dank. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die .cab natürlich schon ausprobiert habe. Die Manila-Datei scheint in diesem Rom wohl nicht vorhanden zu sein.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Der Fuzzy
Euch beiden erst einmal vielen Dank. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die .cab natürlich schon ausprobiert habe. Die Manila-Datei scheint in diesem Rom wohl nicht vorhanden zu sein.
Das brauchst du ;) für die uhr
-
Besten Dank. Jetzt hab ich nur noch ein Problem... die akustische Benachrichtung, dass ich eine SMS empfangen habe, erklingt erst wenn mein Gerät aus dem Standby Modus erwacht. :grübel:
-
@ der fuzzy das ist bei mir auch der fall. Ich will mal meinen das es an der software liegt bis sie alles abgearbeitet hat.
sms empfangen/sms in incoming ordner schieben/beleuchtung anmachen/sound abspielen/blink led anmachen....
ich kann mir nicht vorstellen das dich das stört? wenn ja hättest kein handy mit windows mobil nehmen dürfen.
mir ist aufgefallen das mein lautsprecher seit ich dieses rom drauf habe auf max. lautstärke steht und kratscht weis einer wo man die lautstärke ändern kann?
-
Nein. Ich meinte damit, dass meine LED schon mehrere Minuten blinkte und kein Ton zu hören war. ;)
Ich dachte, ich hätte einfach keinen Ton eingestellt. Aber als ich dann aus dem Lockscreen gewechselt habe, kam der Ton. Ich hab jetzt nochmal ein Hardreset gemacht und jetzt habe ich dieses Problem nicht mehr.
-
Servus,
jetzt nochmal mit der Uhr und dem 1 Stunde und 1 Minute rumblättern, wenn ich aus m Windowsmenü.
ich hab mir die Maniladatei geladen und in den WIndows-Ordner reinkopiert
zum ersten gab es die Datei gar nicht und zum anderen funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
Kann mir da wer helfen, ich komm nicht weiter.
gruß
Sequency
-
Also, bei mir hat es ohne Probleme, mit der cab von Michael M. funktioniert. ;)
-
danke fuzzy =/ ... ich hab die ganze zeit ne maniladatei aus tipps und tricks und von anderen leuten genommen, die genau die selbe datei verwenden.
die heißt 2a0ac464_manila ...
und die wird überall für das problem angeboten. deshalb hat es nicht funktioniert. mit der Datei von micheal.m funzt das jetzt endlich auch bei mir.
Sry für die mühe und danke für die hilfe fuzzy.
gruß
-
hey, habe das ROM jez drauf und bin wirklich zufrieden habe vom ganzen flashen auch langsam die nase voll.
Doch das einzige was mich stört, ist das der "Windows Marketplace" bei mir nicht funktioniert :-(
wenn ich versuche es zu öffnen, lädt es erst, wechselt aber dann direkt wieder zum homescreen, kennt jemand vielleicht dieses problem?
danke im vorraus :-)
Lg
-
Moin
Habe gestern mein erstes Custom Rom installiert. Dutty's Holy Grail ist super!
Leider habe ich Microsoft MyPhone installiert, was nicht nötig gewesen wäre, da es im ROM integriert ist....
...nun kann ich es nicht mehr entfernen. Es erscheint immer die Meldung "Microsoft My Phone konnte nicht vollständig entfernt werden. Möchten Sie es von der Liste installierter Programme entfernen?"
Habe "Ja" gewählt aber passiert nichts mehr. Wie kriege ich das nun weg?
Danke für die Hilfe.
Gruz
-
Hat sich erledigt, konnte es mit SkTools deinstallieren.