-
Morphgear kein Multitouch ?!
hallo,
Ich habe mir mal en Morphgear Emulator für SNES Games auf HD2 gezogen,
Dazu dieses gamepad: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=489147
Leider kann ich nicht 2 Tasten Gleichzeitig drücken kann mir jmd. sagen worand das liegt ?
Killer3d
-
AW: Morphgear kein Multitouch ?!
Zitat:
Zitat von
Killer3d
Leider kann ich nicht 2 Tasten Gleichzeitig drücken kann mir jmd. sagen worand das liegt?Killer3d
Daran, dass Windows Mobile von Haus aus kein Multitouch unterstützt.
-
heisst das es bald modifikationen geben wird.. ?
-
So... Ich lese schon lange - nun endlich mein erster Beitrag!
Das liegt leider an Win Mob 6. Ich denke für eine volle Multitouch Unterstützung müssen wir auf Win Mob 7 warten...
Greetz
-
Zitat:
Zitat von
Killer3d
heisst das es bald modifikationen geben wird.. ?
Ich denke nicht, dass Microsoft diese noch in WM6.5 einbauen wird, sondern eher, dass Multitouch unterstützung erst in WM7 folgen wird....Bleibt nichts anderes übrig als abwarten
-
Das Gamepad für Morphgear ist vom handling her MULTITOUCH-fähig...
Es ist nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert...
Ich habs selber auf meinem Samsung Omnia einmal probiert, und es fuktionierte "irgendiwe"
Das irgendwie soll heißen, dass es nicht sehr gut ging...
Aber man kann 2 Tasten gleichzeitig drücken...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja weil wenn man 2 "tasten drückt nimmt das Handy die mitte von beiden hier auf dem bild ganz gut zu erkennen:
Anhang 16334
-
übrigens, nur rein vorsorglich: Netiquette --> Diskussion zum Emulator ja, aber nicht zu retail-Spielen. Weder, wie man die zum Laufen bekommt noch woher. Danke :)
-
hi,
hab bei den xda-developers gesehen, dass dort eine version für das hd2 entwickelt wird.
gibt auch schon downloadbare versionen, nur hab ich mein hd2 leider noch nicht. :(
hier der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=593464
-
Zitat:
Zitat von
deaZa
Definitiv eine viel bessere Version - und quasi Multitouch (hat mit der normalen nicht so gut geklappt) - bei Mario kann ich zB beim Laufen springen - fein fein...
-
Im XDA Forum ist eine Morphgear-Version fürs HD2 in Arbeit. Die Version 0.3 funktioniert schon einigermaßen. Multitouch funktioniert eher suboptimal.
Für NES wäre es ne super Sache wenn man die a und b buttons auf Hardware-Tasten setzen könnte. Das würde die Steuerung sehr verbessern. Weiß vielleicht jemand wie man das hinbekommt?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Cartman316
Im XDA Forum ist eine Morphgear-Version fürs HD2 in Arbeit. Die Version 0.3 funktioniert schon einigermaßen. Multitouch funktioniert eher suboptimal.
Für NES wäre es ne super Sache wenn man die a und b buttons auf Hardware-Tasten setzen könnte. Das würde die Steuerung sehr verbessern. Weiß vielleicht jemand wie man das hinbekommt?
Unter den SNES settings > Input.
[siehe anhang]
ich hab mir auch gleich mal die Tastatur n bissle verbessert.
[siehe anhang]
-
Danke für die Anleitung.
Dummerweise (scheint an nem bug zu liegen) kann man auf den HD2 ausschließlich den Zurück und die Lautstärke Buttons verwenden. Vernünftig spielen lässt sich so leider nicht. Wenn man blos die Windows oder die Auflegen-Taste verwenden könnte - das würde die Steuerung um einiges verbessern. Außerdem funktionirt auf den Steuerkreuz rechtsoben und linksoben nicht.
-
Hi,hab mir die neue version von xda-develeopers für hd2 gezogen.doch leidet habe ich ein mini bild unter einstellung habe ich 105% einen anderen wert kann ich nicht einstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Lutz20
Hi,hab mir die neue version von xda-develeopers für hd2 gezogen.doch leidet habe ich ein mini bild unter einstellung habe ich 105% einen anderen wert kann ich nicht einstellen.
Du musst mehrmals auf das Wort vor dem Pull-Down-Menü klicken um den Wert zu ändern.
-
danke jetzt läuft der emulator richtig :) gut .
-
hallo,
ich habe morphgear auch installiert. und es läuft auch. allerdings ist das bild nur sehr klein und ich kann nur den voreingestellten gamepad nutzen.
ich weiß, dass man das in den optionen einstellen kann, allerdings geht das bei mir nicht.
will ich zb unter skins einen anderen gamepad auswählen, dann nimmt er meine eingabe nicht an. ich kann einen anderen gamepad auswählen, aber er übernimmt die einstellungen nicht. das gleiche bei bei scrrensize. ich kann auf den pfeil klicken, dann geht der kasten auf mit den auswahlmöglichkeiten. aber es werden keine angaben übernommen.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
-
Zitat:
Zitat von
thorb
hallo,
ich habe morphgear auch installiert. und es läuft auch. allerdings ist das bild nur sehr klein und ich kann nur den voreingestellten gamepad nutzen.
ich weiß, dass man das in den optionen einstellen kann, allerdings geht das bei mir nicht.
will ich zb unter skins einen anderen gamepad auswählen, dann nimmt er meine eingabe nicht an. ich kann einen anderen gamepad auswählen, aber er übernimmt die einstellungen nicht. das gleiche bei bei scrrensize. ich kann auf den pfeil klicken, dann geht der kasten auf mit den auswahlmöglichkeiten. aber es werden keine angaben übernommen.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
2 Posts weiter oben wirst du erleuchtet...
-
benutze das virtuelle keyboard für die eingaben.
-
vielen dank, hat jetzt geklappt und funktioniert einwandfrei
-
ich ahb mla ne riesiege frage!! wenn cih morph gear runterlade...und es auf meinem hd 2 spiele klappts..aber nur 5 min!?!?! dann muss ich es registrieren...ist doch falsch odeR?!
außerdem ist es winzig klein abgebildet?!°?!
und wenn ich bei xda.dev was downloaden will läd das immer nur ''attachent.php''
nie die eigentliche datei?!?! ich bitte um hilfe...gba speile auf dem handy wär echt lustig!!!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich ahb mla ne riesiege frage!! wenn cih morph gear runterlade...und es auf meinem hd 2 spiele klappts..aber nur 5 min!?!?! dann muss ich es registrieren...ist doch falsch odeR?!
außerdem ist es winzig klein abgebildet?!°?!
und wenn ich bei xda.dev was downloaden will läd das immer nur ''attachent.php''
nie die eigentliche datei?!?! ich bitte um hilfe...gba speile auf dem handy wär echt lustig!!!
nach 5min ist die testversion zuende, dann musst du das Modul für deine gewünschte Platform kaufen oder dich strafbar machen.
(hier auf der Seite vom Morphgear gibts den emulator selbst und die Module für die verschiedenen systeme (SNES/GBA/...) zum download; manche sind kostenlos, manche kostenpflichtig:
http://www.spicypixel.com/web/page/m.../Download.aspx)
die größe des bildes kannst du in den einstellungen ändern
(drittes symbol von rechts >> dann das system (GBA, SNES, .... was du auch immer nutzt) >> Screen Size auf "Auto Scale stellen")
was willste denn bei xda.devs runterladen?
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Unter den SNES settings > Input.
[siehe anhang]
ich hab mir auch gleich mal die Tastatur n bissle verbessert.
[siehe anhang]
So,hab mir jetzt auch mal MorphG drauf gemacht und mir die Tastatur OBEN eingefügt.
Jetzt hab ich Mario Kart am Laufen - Hab aber keine ahnung wo ich WO drücken muss?
-
Zitat:
Zitat von
irotier
Definitiv eine viel bessere Version - und quasi Multitouch (hat mit der normalen nicht so gut geklappt) - bei Mario kann ich zB beim Laufen springen - fein fein...
Naja ;-) Laufen und Springen funtz einigermasen, schwimmen geht nciht gerade optimal und im Schnellen Laufen einen Schildkrötenpanzer nehmen damit Springen und ihn nach oben werfen funktiniert mal garnicht. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Traxx
Naja ;-) Laufen und Springen funtz einigermasen, schwimmen geht nciht gerade optimal und im Schnellen Laufen einen Schildkrötenpanzer nehmen damit Springen und ihn nach oben werfen funktiniert mal garnicht. ;-)
versuchs mal mit nem gamepad ;)
BGP100 z.B.
oder man kann hoffen, dass iwann multitouch fürn morphgear kommt?
weiß man da eig schon was?!?!
-
Auf mein HD2 lauf Snes alles Wunderbar, habe heute abe bei GBA festgestellt das alles Gut läuft ausser der Sound ist irgendwie voll ekelig es ist voll das rauschen und sonst was zu höhren.
Sound Einstellungen sind auch Enable Sound und 44khz High die anderen sind genauso !
Hat jemand von ein Plan woran das liegen könnte ?
Danke euch....:)
http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.google.com/favicon.ico
-
Zitat:
Zitat von
Matala
Tach,
bei dir laufen dieSnes Spiele wunderbar?
kannste mir mal sagen welche datein zu nutzt? Pad? Tastenbelegung?
bin hier am verzweifeln.........
-
Hi,
nutze für Snes diese Pads funktionieren gut !
http://rapidshare.com/files/33845604..._pads.rar.html
Screen Size: Auto Scae
Image Smoothing
Enable Sound
Emulate
Setro
44khz
Frame Skip 3
Auto Sync
Das wars mehr ist da eigendlich nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Matala
Thx,
muss ich heute Nachmittag mal ausprobieren
-
EDIT
Geht schon besser THX
Aber immer noch schwierig ohne Multitouch.
Shit - Wollte meinen Post editieren:mad: SRY.....
-
hmm es gibt ein pad mit multitouch... das gabs irgendwo bei den xda-devs. glaub das war sogar ein eigener thread. solltest da mal suchen. ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber es tut, was es tun sollte. multitouchen :D
jetzt hab ich aber eine Frage... ich komm im Spiel Chrono-Trigger nicht weiter... Nachdem ich die Maus gefangen habe soll ich L+R+A drücken... Das funktioniert widerum nicht. was tun? :D
-
Thx - ich werd nachher mal danach suchen.
-
hab grad ma geschaut obs ein update gab.
das pad meinte ich:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=602276
also laufen und gleichzeitig ne andere Taste drücken funktioniert damit wunderbar.
-
Hab das Pad mal ausprobiert.
Bei mir klappt es nicht(MultiTouch),kann mal jemand anders antesten?
-
Natürlich gilt auch hier:
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wenn du das Original hast wie du sagst dann ist es NICHT illegal
leider nicht richtig so.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Auch mit original PSone-CD ist man nicht berechtigt, eine Kopie davon auf einem Emulator laufen zu lassen (siehe Netiquette). Einzig legal sind sogenannte Homebrew-Programme.
So steht es nämlich in der Netiquette, die ihr alle kennt:
Zitat:
Emulatoren für Spielkonsolen, Taschenrechner und anderes sind als Diskussionsthemen zugelassen, genau so deren Installation und Konfiguration. Was wir aus rechtlichen Gründen nicht tollerieren ist die Diskussion über ROM-Abbilder von Kommerziellen Spielen, BIOS-Dateien etc. Diese sind urheberrechtlich Geschützt und dürfen, entgegen landläufiger Meinung, auch nicht heruntergeladen werden, wenn man die Originale (noch) besitzt (siehe exemplarisch:
Nintendo.com (Englisch)). Emulatoren dürfen einzig für Homebrew und Freeware verwendet werden.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
So, ich muss leider nochmals einschreiten. Bitte diskutiert nicht darüber, wie konkrete, nichtfreie Spiele und Software auf dem Emulator zum laufen gebracht werden kann (vgl.
Netiquette). Wir können Diskussionen dazu nicht tolerieren, denn wir müssen davon ausgehen, dass ihr denEmulator nur benutzt, um sogenannte Homebrew zu benutzen, also von euch oder dritten entwickelte, frei erhältliche Software.
Haltet euch also bitte an die
Netiquette, sonst müssen wir leider mit Konsequenzen drohen.