HD2 Branding von T-Mobile?
Jetzt muss ich diesen Thread als neuer Nutzer doch nochmal nach oben holen und darf erstmal alle Forumsteilnehmer freundlich begrüßen. :)
Ich habe mir bei T-Online ein HD2 bestellt. Nach der Bestellung habe ich doch kalte Füße bekommen und die Service-Hotline angerufen um zu fragen, ob das Handy so gebrandet sei, dass Funktionen beschnitten wurden, bzw. evtl. ROM-Updates über HTC direkt nicht mehr möglioch seien, Die nette Dame antwortete mir, es sei nur etwas zusätzliche Software drauf, Updates über HTC seien jederzeit möglich.
Da ich der Sache nicht traute, habe ich HTC angeschrieben und die untenstehende Antwort bekommen.
Wer hat schon ein T-Mobile HD2 und kann über den Umfang des Brandings etwas sagen? Vielleicht hnkfb, der im anderen Thread über die Verfügbarkeit ja schon von "ganz brutaler Systemänderung" durch T-Mobile gesprochen hatte?
Hier der Mailverkehr mit HTC:
[FONT=Verdana]Guten Tag, ich habe im T-Online Shop ein HTC HD2 bestellt. Bei der Bestellung wurde angegeben, dass das Gerät ggf. mit einem T-Mobile-Logo ausgestattet sei und evtl. T-Mobile-Software mitgeliefert würde. Die Hotline von T-Online hat mir eben bestätigt, dass es wohl kein echtes Branding sei, alle Funktionen erhalten seien und auch Updates zukünftig ganz normal über den Hersteller HTC laufen könnten, man diesbezüglich also nicht auf T-Online angewiesen sei. Kann HTC das so bestätigen? Ich möchte mich wirklich nicht bezüglich kommender Updates auf T-Online verlassen müssen, sondern möchte diese wirklich direkt von HTC beziehen können. MfG [/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Sehr geehrter HTC Kunde,
wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.
Sie haben uns vor kurzem eine Anfrage bezueglich des HTC HD2 zugesandt.
Um Ihre Anfrage kurz zusammenzufassen, Sie schilderten dass Sie Ihr Geraet in einem T-Mobile Shop kaufen werden und gern wuessten, ob das Geraet T-Mobile 'gebrandet' sein wird.
Ich kann Ihnen das nur 100% bestaetigen, wenn ich eine Seriennummer zum Ueberpruefen habe. Ich denke, dass Ihr Geraet T-Mobile gebrandet sein wird, d.h. es wird T-Mobile Software haben und die Garantie wird bei T-Mobile liegen. Doch ohne Seriennummer kann ich dies wie gesagt nicht bestaetigen.
Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, verweisen wir Sie gerne auf unsere Support Webseite.
Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx
Alternativ gehen Sie bitte zu: http://www.htc.com/select_country.htm, waehlen Ihr Land aus und klicken auf den Support Reiter.
Sie koennen auch unser Callcenter unter der 06922227334 anrufen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.
Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre treue Kundschaft.
Mit freundlichen Gruessen
Kundenunterstuetzungsteam Europa
HTC Corp. Global Service Division[/FONT][/FONT]