-
o2 WM 6.5 kleiner Bug
Wer von Euch benutzt HD Tweak, ich hatte bisher die HTC WM 6.5 Version damit funktionierte der Tweak: Daten (GPRS etc.) automatisch trennen (1 Minute advised) wunderbar, bei der o2 version nicht mehr.
Netter Bug von o2, so wie es aussieht muss die Datenverbindung jedesmal manuell getrennt werden.
-
AW: o2 WM 6.5 kleiner Bug
Das Problem habe ich auch - TP2 ist seither ständig mit dem kleinen H online. Super!!!!!!! grrrrrrr
Kann man wirklich nur noch manuell trennen?!?
Bei WM 6.1 ist er ja autom. nach xMinuten aus dem Netz, wenn man es nicht gebraucht hat-das war gut.
Aber das jetzt nervt echt!!!!!!!!!!!
jemand ne Idee!??!?
-
habe jetzt den ganzen vormittag nach lösungen gesucht, jedoch nichts gefunden. rookie333 wie hast du denn das htc 6.5 bekommen, ich kann es nicht mal runterladen, weil es nicht für mein tp2 sein soll.... gibt es ne möglichkeit diesen o2 käse loszuwerden.
-
ich nochmal, also beim email abfragen bzw danach, trennt er sich innerhalb von 10 sec. beim wetter bzw beim surfen gehts nicht.
-
bei mir ist auch immer der Wlan verschwunden,das Wetter im Hintergrund auf dem Homescreen nervt auch.lg
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
habe jetzt den ganzen vormittag nach lösungen gesucht, jedoch nichts gefunden. rookie333 wie hast du denn das htc 6.5 bekommen, ich kann es nicht mal runterladen, weil es nicht für mein tp2 sein soll.... gibt es ne möglichkeit diesen o2 käse loszuwerden.
Klick mal hier: http://htcpedia.com/forum/showthread...9249#post19249
aber hier habe ich die deutsche HTC Version auch schon gesehen, wenn Du nicht fündig wirst kann ich Sie mal auf Rapidshare hochladen.
das einzige was noch geht ist bei den Wettereinstellungen den Haken "Automatisch laden" herausnehmen, dann bei Bedarf aktualisieren und Verbindung trennen.
Ist blöd aber bisher habe ich nichts anderes gefunden, mal sehen wie sich der Akku verhält, wenn der dadurch in den Keller geht muss man eben auf die HTC Rom zurückflashen. Von den ganzen selbstgebastelten halte ich überhaupt nichts mehr, ich hatte mal die Energy Rom Serie ausprobiert da brauchte mein Gerät eineinhalb Minuten zum hochfahren trotz abgestellter Pin Eingabe. Bei anderen geht dieses und jenes nicht, das ist den Zeitaufwand nicht wert. Da installiere ich lieber eine Generic und lege selber Hand an.
Das Dumme ist halt wirklich das wenn so ein Gerät mal kaputt geht, dann wahrscheinlich so das ein zurückflashen wg. Garantie nicht mehr möglich ist.
-
also mit dem rom von deinem link bekomme ich den fehler, dass ich das nicht über das o2 flashen kann :(
falsche verkäufer id ist die aussage
-
Hallo,
ich kann Euch nur "Modaco nodata" empfehlen. da kann man die internet bzw. mms verbindung dauerhaft lahmlegen. ein softreset nach der entsprechenden einstellung empfiehlt sich jedoch.
automatische update/aktualisierungsoptionen würde ich auf manuell stellen, für alle programme.
wobei ich auch mit dem gedanken spiele für 8,50 diese o2 online flat zu buchen, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt lohnt. keine ahnung was ich so treiben sollte im www mit dem tp2. nutze es nur mit wlan
grüße
simon
-
Ich hab die o2 Flat - trotzdem will ich nicht dauernd "online" sein. Warum auch!?!??!
NoData habe ich ebenfalls, will ich aber nicht immer manuell aktivieren müssen.
Das ging doch bei 6.1 sooo gut. Warum lässt man gute Sachen nicht einfach so wie sie sind!?!?!?!? :confused:
Never change a running system ;)
-
es geht mir um den accu, die flat habe ich auch. da wird schon ein heller kopf drauf kommen, warum wm 6.5 die reg settings nicht richtig ausführt. so lange eben kein automatisches wetterupdate.
-
Zitat:
Ich hab die o2 Flat - trotzdem will ich nicht dauernd "online" sein. Warum auch!?!??! [FONT="][/FONT]
Warum denn dann die Flat ;)
Ich sehe gerade Deinen Job... Nicht zufällig bei den 4 grünen Buchstaben, da bin ich nämlich :) Ansonsten noch nen heissen November/Dezember :stupid:
Es gibt doch auch nen CommManager wo man das 3g ausschalten kann, vllt. kann man damit was machen? Braucht man nicht ein 3g Netz für Onlineverbindungen?
Grüße
Simon
-
ich habe diesen reg key im netz gefunden, leider funzt der nicht wirklich jedenfalls bei mir nicht
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]
"SuspendResume"=multi_sz:"GPRS_bye_if_device_off","~GPRS!"
"CacheTime"=dword:0000003c
"VPNCacheTime"=dword:0000003c
0000003c =60
kann mal bitte einer gucken, was der orginalwert bei "SuspendResume" war...evtl. ~GPRS! ???
-
Zitat:
Zitat von
compadre
also mit dem rom von deinem link bekomme ich den fehler, dass ich das nicht über das o2 flashen kann :(
falsche verkäufer id ist die aussage
Mach Dich mal mit dem Thema "HardSPL" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=550131 schlau ohne den Bootloader zu ändern geht das auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
rookie333
danke, kenn ich noch von meinen orbit1 und 2, sieht die optik des htc 6.5 denn genauso aus wie die von dem O2 update ?
-
Zitat:
Zitat von
SimGee
Warum denn dann die Flat ;)
Ich sehe gerade Deinen Job... Nicht zufällig bei den 4 grünen Buchstaben, da bin ich nämlich :) Ansonsten noch nen heissen November/Dezember :stupid:
Es gibt doch auch nen CommManager wo man das 3g ausschalten kann, vllt. kann man damit was machen? Braucht man nicht ein 3g Netz für Onlineverbindungen?
Grüße
Simon
Warum die Flat - ganz einfach - das WENN ich surfe mir keine Gedanken über Zeit o. ä. machen muss. Trotzdem, will ich nicht imm verbunden sein. Eben nur wenn nötig. Und wenn ich zB Opera beende, dann soll auch der Zugang nach 30Sek.-1Min. beendet werden-von alleine, wie vorher auch!
Und - es schont den Akku! ;)
Ach ja, nein arbeite nicht bei den 4 grünen Buchstaben! ;):D
-
Kann auch sein das das ganze mit den neuen Ortseinstellungen zusammen hängt. Da wird ja, wenn man die aktiviert hat, eine Datenverbindung zur Pflicht.
Einstellungen --> Ort: Alle Haken raus.
Ich habe das aber nicht selbst probiert da es mir ehrlich gesagt lieber ist wenn alles ständig on ist und ich bei bedarf nicht erst die Datenverbindung herstellen musss.
Der Akku wird ohnehin täglich geladen da ich vielnutzer bin, und wenn er mal platt ist muss halt ein neuer her. Allerdings, der letzte Akku von einem HTC Gerät hat bei mir fast fünf jahre gehalten ohne das die Leistung abgesackt wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Igel
Warum die Flat - ganz einfach - das WENN ich surfe mir keine Gedanken über Zeit o. ä. machen muss. Trotzdem, will ich nicht imm verbunden sein. Eben nur wenn nötig. Und wenn ich zB Opera beende, dann soll auch der Zugang nach 30Sek.-1Min. beendet werden-von alleine, wie vorher auch!
Und - es schont den Akku! ;)
Ach ja, nein arbeite nicht bei den 4 grünen Buchstaben! ;):D
also mit der htc version vom WM 6.5 geht es beim wetter, beim e-mail abrufen, beim skyfire browser und dem ie nach 1min oder was man halt in der registry eingestellt hat, mit dem opera browser gehts nicht
-
Zitat:
Zitat von
compadre
danke, kenn ich noch von meinen orbit1 und 2, sieht die optik des htc 6.5 denn genauso aus wie die von dem O2 update ?
das einzige was mir aufgefallen ist das bei der o2 Version beim Start die HTC Animation mit Ton fehlt und das finde eher positiv denn von Branding ist außer dem Opera mit seiner o2 Startseite bisher nichts aufgefallen, bis auf dieser blöde Bug mit der Datenverbindung.
-
ich bin eh immer online, aber liegt es evtl. daran, dass Opera weiterläuft, ausser man beendet ihn via Menü?
-
ich blick zwar grad nicht ob das ursprungsproblem gelösst wurde, aber in adcanced config in der version 3.3 gibt es im
menü -> more settings -> conections
ebenfalls die option disconect after x min.
-
Zitat:
Zitat von
onkel_neme
ich blick zwar grad nicht ob das ursprungsproblem gelösst wurde, aber in adcanced config in der version 3.3 gibt es im
menü -> more settings -> conections
ebenfalls die option disconect after x min.
stimmt hatte dat glatt übersehen :p ich teste dat gleich mal gegen, weil ich hatte gelesen, das dat beim wetterupdate immer nicht klappte.
wenns funzt nehme ich es in den tipps mit auf ;)
p.s
wie gehabt beim wetterupdate ignoriert er die einstellung, jedenfalls bei mir:(
-
also ich lasse jetzt das htc wm 6.5 drauf.
ich habe so wenigstens bis auf opera, welches die einstellung behaarlich ignoriert, eine sich nach nutzung selbstabschaltende datenverbindung.
gerade in der nacht, wenn auch mails abgefragt werden, wäre immer eine datenverbindung am laufen die unnötig akku kostet.
achja Opera beende ich über das menu, es ist also nicht nur minimiert.
-
Das beenden von Opera über das Menu bringt auch nichts mehr. Der Browser läuft dennoch weiter.
Ich habe heute eine kleine cab gefunden (entweder hier oder bei den XDA Devs) sie heißt NoPI_v2.CAB. Habe leider keine PC Zeit mehr zu msuchen für heute, regierung ^^ ruft.
Wenn man sich die installiert wird der Opera Browser beim beenden übers Menü wirklich beendet. Schaut euch da einfach mal die Speicheranzeige im Taskmanager an, und die Wartezeit wenn ihr den Browser dann wieder aufruft.
Im Normalfall lasse ich den Browser an, aber wenn ich das navi anschalte (oder andere grösere programme) dann beende ich den Browser.
Ob was bringt ... ? ^^ keine Ahnung, aber ich fühle mich gleich viel besser wenn ich das selber steuern kann was auf meinen TP2 läuft :)
-
für alle die dieses NoPI_v2 interessiert NoPI
damit schaltet sich auch die datenverbindung nach beendigung des opera browsers wieder ab.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das o2 Rom hat ein paar Bugs^^ es friert auch des öfteren mal ein und sieht dann so aus:
-
Zitat:
Zitat von
Cofrap
Das beenden von Opera über das Menu bringt auch nichts mehr. Der Browser läuft dennoch weiter.
Ich habe heute eine kleine cab gefunden (entweder hier oder bei den XDA Devs) sie heißt NoPI_v2.CAB. Habe leider keine PC Zeit mehr zu msuchen für heute, regierung ^^ ruft.
Wenn man sich die installiert wird der Opera Browser beim beenden übers Menü wirklich beendet. Schaut euch da einfach mal die Speicheranzeige im Taskmanager an, und die Wartezeit wenn ihr den Browser dann wieder aufruft.
Im Normalfall lasse ich den Browser an, aber wenn ich das navi anschalte (oder andere grösere programme) dann beende ich den Browser.
Ob was bringt ... ? ^^ keine Ahnung, aber ich fühle mich gleich viel besser wenn ich das selber steuern kann was auf meinen TP2 läuft :)
hier gehts zum Download: http://mytd2.blogspot.com/2009/06/pu...ktivieren.html
das habe ich auch schon probiert, hilft nur das Opera beim Start des Gerätes nicht geladen wird, wenn Du Ihn einmal geöffnet hast läuft er putzmunter im Hintergrund weiter. Aber ich bin nicht sicher ob das nur bei der o2 Version so ist. Bei 6.1 hat der "NoPushInternet" Tweak prima funktioniert.
-
Bei mir ist es so das nach jedem Beenden des Operas dieser neugeladen wird. Ich sehe dies auch an der Speicherfreigabe. Habe aber ein nicht gebrandetes Gerät.
-
Zitat:
Zitat von
rookie333
hier gehts zum Download:
http://mytd2.blogspot.com/2009/06/pu...ktivieren.html
das habe ich auch schon probiert, hilft nur das Opera beim Start des Gerätes nicht geladen wird, wenn Du Ihn einmal geöffnet hast läuft er putzmunter im Hintergrund weiter. Aber ich bin nicht sicher ob das nur bei der o2 Version so ist. Bei 6.1 hat der "NoPushInternet" Tweak prima funktioniert.
das scheint an der O2 Version zu liegen, denn mit dem HTC WM6.5 geht Opera wirklich total aus und lädt sich wieder ganz neu.
ich denke mal, dass die bei der Version von O2 mehrmals gepfuscht haben, denn, dass die Version nicht auf die Reg.-Änderungen im Zusammenhang mit mehreren Einstellungen nicht reagiert ist ja nicht normal...
-
opea, und der pushdienst wird als als dienst gestartet.das heisst wenn man ihn beendet startet er wieder automatisch.
ich habe diesen dienst mit sk tools deaktiviert, aber das sollte eigentlich auch manuell machbar sein.
ps. sk-tools gibt es auch als demo,evtl. geht es auch damit.
-
So, ich habe dank diesem Thread: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...-optionen.html
die Lösung.
Alle verbindungen auf 60sec disconnect und ganz unten unter "Data" disconnect idle connections.
Es dauert nach dem Wetter aktualisieren etwas länger aber er disconnected und bleibt vor allem auch off.
Dank Dir onkel_neme !
-
Guten Morgen zusammen,
ich nutze auch die o2 Version von 6.5.
Kann allerdings die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe folgende Einstellung gesetzt: Telefon- Menü - Optionen - Reiter Daten - Haken bei "Datenverbindungen unterbrechen, wenn Standbymodus aktiviert wird".
Das funktioniert bei mir 100 %. Ich habe zwar auch die Mobile Flat permanente Datenverbindungen gehen aber auf den Akku.
Habe mehrere Pushlinks im Opera, 3 IMAP-Intervalle a 60 Min. sowie meinen Google-Account per Exchange eingerichtet ebenfalls 60 Min Intervall.
Lokalisierungsdienste sind permanent ein.
sobald das Gerät im Standby ist wird die Verbindung nach ca. 3 sec. getrennt.
Sollten immer noch die Datenverbindungen nicht getrennt werden, liegt das meist an zusätzl. Programmen wie Facebook Windows Live etc. wenn man da nicht abgemeldet ist wird das Progr. nicht beendet und die Verbindung auch nicht.
nodata ist zwar ne Lösung, geht aber auch ohne wenn man z. B. nur WLAN nutzt: Start-Einstellungen-mehr-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert- beide Optionen auf Firmennetzwerk stellen.
Grüße
papa marco
-
Hallo Marco,
danke für den Tipp, damit ist das Problem gelöst. Die Software aus meinem Thread von gestern hat nämlich auch nicht funktioniert wie ich heute morgen festgestellt habe.
Aber auf diesen Menupunkt muss man erst einmal kommen, da dieser unter 6.1 direkt im Comm Manager zu erreichen war dachte ich diese Einstellungen sind bei 6.5 nicht mehr da und ich glaube da spreche ich für alle in diesem Thread.
Vielleicht sollte ein Admin den Titel ändern das ist nun kein Bug seitens o2 sondern ein Problem mangelnder Systemkenntisse von mir (uns).
Dank und Gruß Ingo