-
O2 Motorola Droid: Preis nach oben korrigiert...
Tja, dieses Mal hatten die Frühbesteller bei Digitec wohl Glück: O2 hat den Preis jetzt von 481 Euro auf 550 Euro hochkorrigiert (= ca. 850 Fr.). Bei den 749 Fr., für die Digitec das Teil verkauft (hat?) dürften sie damit kräftig drauflegen. Gehe mal davon aus, dass der Preis bei Digitec jetzt auf ca. 900 hochkorrigiert wird.
dawiz
-
AW: O2 Motorola Droid: Preis nach oben korrigiert...
Passt ja dann auch zu der Angabe auf der o2 Homepage, die steht daja aber schon ne Weile
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert Jakob
Passt ja dann auch zu der Angabe auf der o2 Homepage, die steht daja aber schon ne Weile
naja - anfangs stand da mal 480 + 1 Euro. Daraufhin hat wohl auch Digitec den Preis auf 750 Fr. gesetzt.
-
Hallo,
und z.Zt steht dort immer noch etwas von 481 Euro.
Ich glaube auch nicht, dass die den Preis noch weiter nach oben korrigieren. Man bedenke schließlich, dass das Gerät bei Amazon für knapp 460 Euro gelistet ist.
micha
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert - Micha
Hallo,
und z.Zt steht dort immer noch etwas von 481 Euro.
Ich glaube auch nicht, dass die den Preis noch weiter nach oben korrigieren. Man bedenke schließlich, dass das Gerät bei Amazon für knapp 460 Euro gelistet ist.
micha
Hmm, ich glaube, die wissen selber nicht so recht, wieviel das Teil kosten soll. Man vergleiche:
https://service.o2online.de/portal/c...=epo2p_o2suche
und
http://androidcommunity.com/o2-germa...e550-20091109/
-
hört auf mir schiss zu machen ^^
das ding kostet mit vertrag 550€ und ohne über myhandy 481€.
o2 myhandy: 481€
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20
mit vertrag 549,99:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=O-ACT-H
der palm kostet mit vertrag auch 520 und ohne 481.
wobei ich net versteh wer sich dann bitte die geräte zusammen mit dem tarif holt...
und meine vermutung ausm andern thread hat sich bewahrheitet... hab grad die o2 hotline angerufen und gefragt:
antwort: o2 möchte dass kunden die handys über myhandy beziehen und nicht zusammen mit einem vertrag.
meine weiterführende theorie:
der grund liegt dabei wohl bei den altverträgen...
bei diesen hatte man noch weniger gezahlt monatlich fürs handy und auch 30% niedrigere minutenpreise bei 100 inklusive z.b.
und man kann diese nicht online verlängern.
angeblich kann man auch net umsteigen von einem alten tarif+handy vertrag (10+10€),
sondern muss einen neuen vertrag nur mit tarif (10€)machen.
zumindest wurde mir das 2 mal so mitgeteilt als ich bei der kundenhotline angerufen hatte.
beim dritten mal hieß es dann ja kein problem ich verlänger den vertrag zu den jetzigen konditionen aber ohne die 10€ fürs handy,
da sie ja keins nehmen.
also müsste man wenn man in nen vertrag mit handy will mehr bezahlen fürs gerät oder aber
einen neuvertrag abschließen mit den neuen teureren konditionen, wenns nach den wünschen von o2 ginge.
-
Mit Vertrag teurer als ohne? Für wie blöd halten die uns eigentlich?
-
Zitat:
Zitat von
dawiz
Mit Vertrag teurer als ohne? Für wie blöd halten die uns eigentlich?
ja siehe oben was ich noch nachgetragen habe
-
Zitat:
Zitat von
ninjafox
ja siehe oben was ich noch nachgetragen habe
ok, ich sehe, O2 ist auch nicht besser als die schweizer Provider :-)
Was ich zudem auch nicht schnalle ist, warum das Teil nicht bar bezahlt werden kann. Was hat O2 davon, wenn die Kundschaft anderer Hersteller das Gerät abstottert, anstatt den vollen Betrag gleich hinzulegen?
-
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das was auf ihrer Homepage steht so gewollt ist. Entweder will o2 keine Direktabschlüsse über ihre Homepage oder irgendwas ist momentan fehlerhaft.
Beispiel:
O2 Inklusivpaket 100: Grundgebühr: 10€
O2 Inklusivpaket 100 inkl. Wunschhandy: Grundgebühr: 25€ (?+15€ für was?) das Handy wird durch die höhere Grundgebühr aber nicht subventioniert, im Gegenteil es ist teurer als ohne Vertrag.
Mal den Palm Pre als Beispiel:
O2 Inklusivpaket 100 inkl. Wunschhandy:
Monatliche Kosten: 25 €
Einmalige Kosten: 523,94 €
Fixkosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit: 1124€
O2 Inklusivpaket 100 + Handy ohne Vertrag:
Monatliche Kosten: 10€ + 20€
Einmalige Kosten: 1€
Fixkosten nach 24 Monaten Vertragslaufzeit: 721€
Also irgendwas stimmt da nicht. Sollte ich bei Abschluss eines Neuvertrags nicht irgendwelche Vorteile bekommen? :) Mal ganz abgesehen daven, dass beide Verträge viiiiiel zu teuer sind.
-
die wollen ja komplett weg von der vorstellung eines subventionierten handys.
deswegen bieten se ja dieses myhandy an.
da is nix fehlerhaft, ich hab extra bei der hotline angefragt.
die wollen einfach dass die leute getrennt nen tarif und ein handy über myhandy bestellen (aussage der hotline).
und meiner meinung nach sind daran diese altverträge schuld wie ich oben schrieben habe.
-
Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht ganz. Wenn ich Altverträge loswerden will, dann mache ich das wie eplus vor Jahren mit meinem Tarif. Da ruft jemand an und sagt dir dein Vertrag wird in der Form nicht mehr verlängert, kündigen oder auf Tarif xyz umsteigen, entscheiden sie sich jetzt.
Und was bringt es o2 die Handys selbst nicht mehr zu subventionieren, wenn es die Vertragshändler immer noch machen können, also o2 deren Neuverträge immer noch zu "belohnen" scheint? Sonst könnte doch kein Händler ein subventioniertes Handy mit o2 Vertrag anbieten.
-
ja ich versteh z.b au net warum man bei congstar im prepaid tarif viel weniger zahlt als bei t-mobile direkt, obwohl die dasselbe netz haben...
so nur als beispiel....
klingt nach weltverschwörung.
-
Zitat:
Zitat von
dawiz
ok, ich sehe, O2 ist auch nicht besser als die schweizer Provider :-)
Was ich zudem auch nicht schnalle ist, warum das Teil nicht bar bezahlt werden kann. Was hat O2 davon, wenn die Kundschaft anderer Hersteller das Gerät abstottert, anstatt den vollen Betrag gleich hinzulegen?
Hallo,
du kannst das Gerät direkt auf einmal bezahlen. Ist nur etwas komplizierter. Erst mit myHandy bestellen und dann eine Mitteilung an o2 übersenden, dass du es direkt abbezahlen möchtest. Kriegst dann deine 480 Euro Rechnung
-
außerdem ist o2 myhandy extrem unkompliziert...
man bezahlt ohne irgendwelche extra checks oder einen kreditvertrag bei einer bank einfach monatlich ohne zinsen usw...
dafür is der handypreis nicht gerade der günstigste (bei amazon oder andern anbietern online findet mans ja immer billiger), aber auch kein lächerlicher fabelpreis wie bei vodafone (699€ fürs n97 ohne vertrag bei vodafone beim release und jetzt 679€... zahlt man da extra drauf fürs geile branding oder was?)
-
Zitat:
Zitat von
ninjafox
zahlt man da extra drauf fürs geile branding oder was?)
Würdest du das etwa nicht tun ? :-D
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert - Micha
Hallo,
du kannst das Gerät direkt auf einmal bezahlen. Ist nur etwas komplizierter. Erst mit myHandy bestellen und dann eine Mitteilung an o2 übersenden, dass du es direkt abbezahlen möchtest. Kriegst dann deine 480 Euro Rechnung
Ich wohne in der Schweiz - das klappt nicht. Für den Pre bin ich einfach in den O2 gegangen und habe das Teil bar bezahlen können. Das ging problemlos. Offenbar bietet O2 diese Option aber für's Milestone nicht mehr an. Für mich wäre ein Direktkauf im O2 Shop die optimale Variante - für mich ist Konstanz näher als der nächste grössere Ort in der Schweiz :-/
-
Zitat:
Zitat von
ninjafox
außerdem ist o2 myhandy extrem unkompliziert...
man bezahlt ohne irgendwelche extra checks oder einen kreditvertrag bei einer bank einfach monatlich ohne zinsen usw...
Das mit den "ohne Checks" kann ich so nicht unterschreiben - als ich das Pre bei O2 gekauft habe, waren vor mir zwei Studis, die das Teil ebenfalls haben wollten. Vor dem Kauf wird die Bonität geprüft (ein Kurz-Check, nehme ich an, die Leute mussten ne halbe Stunde auf's ok warten). Auch habe ich im Zusammenhang mit dem Pre schon gelesen, dass Leuten von O2 der Vertrag verweigert wurde nach der Bonitätsprüfung. Das ganze ist zwar zinslos, aber trotzdem eine Finanzierung.
-
Das Thema wurde auch schon in einem Anderen Forum Besprochen , und die Preise auf der Seite von o2 sind Leider Richtig .
Ich bin der Meinung , das o2 sich so erstmal ins aus schießt.
Wenn ein Interessent die Seite von o2 aufruft , und sieht das die Preise mit Vertrag dermaßen teuer sind , dann wird er schnell die Seite Verlassen , und sich bei Vodafon Eplus und Co umschauen .
Denn meisten Leuten ist myhandy noch nicht wirklich bekannt , da o2 zu wenig aufgeklärt hat .
In 2-3 Jahren , werden es alle NB so machen und o2 war wieder der Vorreiter :)
Aber im Moment sehe ich für o2 Schwarz
Fragt doch einfach mal Leute in eurem Umfeld wie die die Sache sehen . Meine jetzt die Leute die sich nicht so mit Verträgen beschäftigen .Also Mama Papa Tante und so
-
also ich denk mal dass o2 im zeitalter der immer billigeren prepaid tarife nur gut reagiert.
die verkaufen die geräte zum normalpreis, dann verdienen se wenigstens an dieser stelle noch was mit... sonst würden die leute ja ihre geräte einfach bei amazon oder einem dieser handy anbieter kaufen und sich ne discounter simkarte holen.
ich find das myhandy system gut weils so unkompliziert is.
-
Zitat:
Zitat von
ninjafox
ich find das myhandy system gut weils so unkompliziert is.
was bitte ist an einem 2-jährigen Abstotter-Vertrag unkompliziert? Unkompliziert wäre es, wenn man das Gerät einfach so über den Tisch gegen bar oder KK verkaufen täte.
-
Zitat:
Zitat von
ninjafox
also ich denk mal dass o2 im zeitalter der immer billigeren prepaid tarife nur gut reagiert.
die verkaufen die geräte zum normalpreis, dann verdienen se wenigstens an dieser stelle noch was mit... sonst würden die leute ja ihre geräte einfach bei amazon oder einem dieser handy anbieter kaufen und sich ne discounter simkarte holen.
Ich finde das myhandy system gut weils so unkompliziert is.
Ja ja aber man sollte die Kunden doch nicht so zwingen oder ?
Ich Finde das mit denn Vertrags preisen Arg übertrieben .
-
ihr könnts ja auch bei amazon oder sonstwo kaufen... o2 muss euch ja net den billigsten preis liefern... die liefern halt ne alternative bezahlmöglichkeit für leute die net 450€ auf einen schlag ausgeben wollen...
mich persönlich spricht diese form der bezahlung eher an... ich hab vor das ding ne weile zu nutzen und dann zahl ich eben über den zeitraum in dem ich es nutze das gerät ab... wem das nicht gefällt oder wer lieber auf einen schlag bezahlt, der kanns ja wo anders kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
ninjafox
ihr könnts ja auch bei amazon oder sonstwo kaufen... o2 muss euch ja net den billigsten preis liefern... die liefern halt ne alternative bezahlmöglichkeit für leute die net 450€ auf einen schlag ausgeben wollen...
mich persönlich spricht diese form der bezahlung eher an...
ich habe nichts gegen die Zahlungsweise - aber sehe schlicht nicht ein, warum sie's nicht auch gegen bar verkaufen. Wenn sie eh keine Zinsen machen? Im Gegenteil - der Verkauf gegen Bar kommt sie billiger, da sie dann die Rechnungsstellung über 2 Jahre hinweg nicht haben.
Amazon etc. liefern ebenfalls nicht in die Schweiz. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass O2 das Abzahlungs-Theater nur durchführt, damit die Geräte nicht massenhaft ins Ausland wandern (wobei auch dann: sie verdienen ja immer noch an jedem abgesetzten Gerät?)
-
Hier noch en Artikel zu dem Thema
http://www.teltarif.de/o2-in-kuerze-...ews/36436.html
@dawiz: Willstes unbedingt bei o2 kaufen? Mein in der Schweiz gibts doch auch genugend Shops wo mans günstiger und direkt kaufen kann.
...glaub muss mich mal registrieren^^
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert Jakob
...glaub muss mich mal registrieren^^
ja das wäre schön :D
wir verschicken kein spam, geben keine mails weiter, keine newsletter usw :)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert Jakob
@dawiz: Willstes unbedingt bei o2 kaufen? Mein in der Schweiz gibts doch auch genugend Shops wo mans günstiger und direkt kaufen kann.
Nee, leider nicht - Motorola hat sich vor einem guten Jahr aus der Schweiz zurückgezogen. Motorola Handys sind hier nur noch über den Import erhältlich. Der einzige Shop, der das Milestone (übrigens über O2, d.h. also allenfalls auch mit Branding etc.) importiert, ist ein Online-Händler namens Digitec. Dort kostet es genau gleichviel wie bei O2 direkt, mit dem Unterschied, dass ich bei einem Garantiefall minimum 6 Wochen warte, bis Digitec das Gerät nach Deutschland zu O2 zur Reparatur geschickt und wieder zurück erhalten hat :-/ Direkt kaufen wäre mir daher deutlich lieber.
-
So Hab mich jetzt auch mal registriert :D
@dawiz:
Ah ok, kenn nur digitec und dachte die vertreiben das direkt.
Scheint wohl noch die Option zu geben, dass dus quasi von einem Bekannten kaufen lässt (amazon oder so) und dir dann schicken lässt. :nixweiss:
-
Habe heute noch mit der O² Hotline telefoniert und kann trotzdem nur die Ungereimtheiten aus diesem Thread bestätigen:
Als ich vorher auf der O² Seite den Milestone für 550 mit Vertrag sah und bei Amazon für 463 im Warenkorb hatte, da wollte ich es nicht glauben. :eek:
Damit macht doch O² eine Minuswerbung.
Ich könnte meinen alten Genion M Vertrag mit Datenpaket zwar jetzt schon verlängern; hätte aber wohl nur Nachteile:
Würde mit Vertragsverlängerung auf den neuen Tarif (!) abz. Rabatt und 100 Frei SMS zwar nicht mehr bezahlen, als bei Amazon, aber auch nicht weniger.
Wie sieht es eigentlich mit der Homezone aus bei den neuen Tarifen?
Festnetzflat bundesweit aber keine FN-Erreichbarkeit mehr?
Die will O² wohl auch in der Versenkung verschwinden lassen.
Gruß Peer
-
Zitat:
Zitat von
peer
Wie sieht es eigentlich mit der Homezone aus bei den neuen Tarifen?
Festnetzflat bundesweit aber keine FN-Erreichbarkeit mehr?
Die will O² wohl auch in der Versenkung verschwinden lassen.
Gruß Peer
Was bedeutet "FN-Erreichbarkeit" ?
-
Festnetz, dein Gegenüber muss keine Handynummer, sondern kann eine Festnetznummer anrufen solange du in der Homezone bist.
-
Zitat:
Zitat von
gokpog
Festnetz, dein Gegenüber muss keine Handynummer, sondern kann eine Festnetznummer anrufen solange du in der Homezone bist.
Und wenn man nicht in der Homezone ist, dann ist die Nummer einfach nicht erreichbar? Oder wie geht das dann?
Von allen Netzen aus?
-
Ich habe zwar eine Festnetznummer und auch eine homezone, habe die Nummer aber nie weitergegeben und in 2? 3? Jahren nicht einmal benutzt. Kann dir leider nicht sagen was passiert, wenn man ausserhalb ist. :)
-
Zitat:
Zitat von
juelu
Und wenn man nicht in der Homezone ist, dann ist die Nummer einfach nicht erreichbar? Oder wie geht das dann?
Von allen Netzen aus?
Wenn du nicht erreichbar bist , also in der HZ dann Kommt ne ansage das du nicht erreichbar bist .
Oder deine Mailbox
-
Zitat:
Zitat von
Vari3b
Wenn du nicht erreichbar bist , also in der HZ dann Kommt ne ansage das du nicht erreichbar bist .
Oder deine Mailbox
So isses!
Ich habe schon seit Jahren kein festnetztelefon mehr.
also "all in one" auf meinem Mobile; ich muss auch die Nummern nicht ständig synchron halten und brauche keine 2 Telefone.
-
das ist cool :) gibt's hierzulande leider nicht :(
-
Also ich werde mir das Gerät bei o2 holen.
Einfach schon, weil ich doch wissen möchte, wie schön das Branding ausfällt. Wie sah das denn bei anderen Android Handys mit dem Branding aus?
Kann man da viel zerstören?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert - Micha
Einfach schon, weil ich doch wissen möchte, wie schön das Branding ausfällt. Wie sah das denn bei anderen Android Handys mit dem Branding aus?
Wie "zerstören"? :confused:
Die O² Brandings sind immer sehr dezent. (nicht so wie bei T-Mobile mit Logo auf dem Gehäuse)
Hier das von der O² Seite; also unauffällig.
(war mir aber bei O² zu teuer)
https://www.o2online.de/nw/assets/sh...-020109-00.png
Hatte von den Androids nur mal ein paar Tage den Galaxy mit O².
Also: Hintergründe kann man ändern; Im Telefonmodul hatte ich die Homezone-Anzeige; wenn Du keine HZ hast, fällt das natürlich auch weg.
Ob und was O2 auf dem Droid noch an Utilities mitbringt, weiß´ich natürlich noch nicht.
Gruß peer
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert - Micha
Können tut man immer :D
aber bei android geräten habe ich noch von keinem o2 branding gehört, habe mich aber auch nicht darauf geachtet :/
Wir haben sonst hier noch einen Thread extra fürs Branding: http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...-branding.html
-
Back to topic: Digitec hat den Preis nach unten korrigiert.... CHF 745.-- das sind sage und schreibe 0.534% weniger als noch vor wenigen tagen... :D