-
Anzeige von Signalstärke, Akku immer eine andere !? Hilfe ;-)
Zitat:
Zitat von
LewxX
ich nutze slick:
hallo zusammen,
eigtl. ergab sich noch keine wirkliche frage für mich, aber da ich den kauf eines hd2 plane, stellt sich mir bei den ganzen gesehenen videos immer wieder die gleiche frage, warum sehen die anzeigen oben bei jedem (trotz gleichem gerät) anders aus ? (X und akkuanzeige, signalstärke usw.)
so wie auf den screenshots (von lewxx, oben) finde ich sie persönlich verdammt geil und würde es sehr begrüssen, wenn die auf dem hd2 auch so sind. (einige videos sprechen aber dagegen)
die originalen, wie ich sie auf meinem vpa c3 kenne, finde ich nicht so prickelnd. um so schöner fand ich es, zu sehen, dass diese sich anscheind geändert haben. oder auch nicht !?
vielleicht kann mir das ja mal jemand näher bringen .....
vielen dank vorab.
passt zwar nicht genau hier hin, aber wen es interessiert, ich war heute bei tcom und da soll das gerät ende nächster woche eintreffen. (termine sind laut vk immer sehr genau)
-
AW: Anzeige von Signalstärke, Akku immer eine andere !? Hilfe ;-)
Die Icons in der Taskleiste kann man selber anpassen. Gibt z. B. bei den xda-developer (z.B. von Bilbobrian) oder bei ppcgeeks (von tsowen) ne ganze Menge. Mußt nur darauf achten, dass sie für dein Land verfügbar sind (oder sie selbst für dein Land anpassen).
-
hallo isobuster,
vielen dank für die aufklärung. davon hatte ich schon mal etwas gehört, dachte aber, die haben nur etwas mit roms direkt zu tun, also nichts mit so kleinen veränderungen. naja wieder etwas schlauer ;-)
jetzt stehe ich vor dem nächsten problem... gibt es so eine seite evtl auch auf deutsch ? beide genannten sind leider auf englisch.
ich lese mich ja gerne in so etwas ein, aber mein englisch ist einfach zu schlecht, um mich dort zurechtzufinden.
wenn es nichts deutschsprachiges gibt, werde ich mich wohl mit dem standarddesign zufrieden geben muessen. kaputt machen durch experimente möchte ich nämlich auch nichts ....
-
öhm ich hab da mal ne Galerie erstellt:
http://www.taskbar.lifestylepics.de/
müsste mal n paar mehr hinzufügen
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Find ich echt super. Es gibt allerdings auch die gleichen Versionen für andere Sprachen. Vielleicht solltest du die unterstützte ROM-Sprache mit angeben.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Find ich echt super. Es gibt allerdings auch die gleichen Versionen für andere Sprachen. Vielleicht solltest du die unterstützte ROM-Sprache mit angeben.
Die icons sind sprach unabhängig.
Bei den packs handelt es sich ausschließlich im die Symbole (Bilder) auf der rechten Seite der Task leiste
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Die icons sind sprach unabhängig.
Bei den packs handelt es sich ausschließlich im die Symbole (Bilder) auf der rechten Seite der Task leiste
Nein, sind sie nicht. Gewisse Icons sind in einer Datei, die von der Sprache des ROMS abhängen. Die deutsche ist die notify.dll.0407, die englische ist die notify.dll.0409 etc. Deshalb muß man ja die Icon-Packs entsprechend anpassen...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Nein, sind sie nicht. Gewisse Icons sind in einer Datei, die von der Sprache des ROMS abhängen. Die deutsche ist die notify.dll.0407, die englische ist die notify.dll.0409 etc. Deshalb muß man ja die Icon-Packs entsprechend anpassen...
Uh, Tatsache du hast recht.
muss man die Datei einfach nur umbenennen?
falls ja leg ich bei den packs einfach beide Versionen bei ^^
(notify.dll.0409.mui und notify.dll.0407.mui, shellres.192.dll.0409.mui und shellres.192.dll.0407.mui)
dann werden die multilingual.
-
Nein, ganz so einfach ist das nicht. Man muß die deutsche Datei extrahieren, die Icons aus der englischen Version herauskopieren und in die deutsche einarbeiten. Dann von Hand zurückkopieren. Hier findest du was dazu inkl. der Verweise, welche Programme dafür genutzt werden sollten...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Nein, ganz so einfach ist das nicht. Man muß die deutsche Datei extrahieren, die Icons aus der englischen Version herauskopieren und in die deutsche einarbeiten. Dann von Hand zurückkopieren.
Hier findest du was dazu inkl. der Verweise, welche Programme dafür genutzt werden sollten...
ja, also genau was ich gesagt haben.
das sind 2 klicks per WinCE cab manger: 2 klicks.
ich probier's einfach mal.
[[edit:]]
[1.]hab mal die Englischen icons packs, bei deutsch eingestelltem ROM probiert.
[1.1]
Dabei hab ich gelernt:
Das man bei Duttys Leo R7 nachträglich nicht nochmal die Sprache ändern sollte :(
die Icons, funktionieren jedoch allesamt.
auch die mit lanuageid im namen:
wie z.B.: notify.dll.0407.mui
enthält folgendes icon:
http://www.lifestylepics.de/file_sto...enshot0000.png
und wird bei deutscher Sprache anfangs fehlerfrei angezeigt:
http://www.lifestylepics.de/file_sto...rhaft_icon.png
später nach einer weile jedoch nicht mehr.
als nächstes probiere ich mein angepasstes icon pack:
[2.] angepasstes icon set:
installiert:
wird bei deutscher Sprache dauerhaft fehlerfrei angezeigt (bis jetzt ^^)
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
ja, also genau was ich gesagt haben.
das sind 2 klicks per WinCE cab manger: 2 klicks.
ich probier's einfach ma.
Mach mal. Das Ergebnis würde mich interessieren... :) Wenn es klappen würde wäre es echt super. 8-)
-
hat geklappt siehe oben.
werde meine packs auf der page aktualisieren
-
Super.... Na dann wir die Auswahl ja an deutschen Taskbar-Icons immens erhöht... Gut gemacht. :gut:
Zusatz:
Hier noch ein paar 6.5-Icons für deine Sammlung: 1, 2, 3 und 4.
Die letzten beiden sind glaub ich schon eingedeutscht.
P.S. Hab jetzt nicht überprüft, ob du sie schon hast... Sorry.
-
Danke,
hab gerade n paar von meinen eingedeutscht:
steht dann 'Dual language (EN, DE)' dabei.
und werde deine demnächst hinzufügen!
-
Gern geschehen. :gut: Schließlich nimmst du uns einiges an Arbeit ab... ;)
-
Hab mir mal was runtergeladen. Meine Fragen: Sind ja cab.-Dateien. Sind da beide (en/de) Versionen drinn oder nur die deutsche? Wie installiere ich die Icons. Einfach CAB ausführen?
-
Ja, einfach die cab datei auf dem device installieren und softreseten(neustarten).
Die, bei denen wo 'Dual language' dabei steht, funktionieren bei Deutschen und englischen WM.
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Ja, einfach die cab datei auf dem device installieren und softreseten(neustarten).
Die, bei denen wo 'Dual language' dabei steht, funktionieren bei Deutschen und englischen WM.
Danke für die Info. Hab mir schon sowas gedacht...
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Sorry meine Ignoranz ! Habe mir auch eine Datei runtergeladen und nach dem entpacken waren da eine ganze Menge Files ! Muessen die alle installiert werden und dann jedes einzeln ausgefuehrt werden ?
Danke fuer Hilfe,Joachim
-
Zitat:
Zitat von
JoachimH
Sorry meine Ignoranz ! Habe mir auch eine Datei runtergeladen und nach dem entpacken waren da eine ganze Menge Files ! Muessen die alle installiert werden und dann jedes einzeln ausgefuehrt werden ?
Danke fuer Hilfe,Joachim
Datei runterladen, auf dein Handy kopieren und dort ausführen. Dann wird alles installiert...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Datei runterladen, auf dein Handy kopieren und dort ausführen. Dann wird alles installiert...
Also die komplette Zip Datei ohne vorher zu entpacken ?
Gruesse Joachim
-
Zitat:
Zitat von
JoachimH
Also die komplette Zip Datei ohne vorher zu entpacken ?
Gruesse Joachim
Wenn es eine *.zip-Datei ist, entpacken, wenn es eine *.cab-Datei ist aufs Gerät kopieren und dort ausführen...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Wenn es eine *.zip-Datei ist, entpacken, wenn es eine *.cab-Datei ist aufs Gerät kopieren und dort ausführen...
Vielen Dank !
Gruesse Joachim
-
Hab gerade die FAQ aktualisiert
und die Filterfunktion korrigiert,
habe vorhin erst gemerkt, das die kaputt war.
-
Du hast ja immer noch keine neuen Icons... ;)
-
Deine hatte ich schon fast alle
hab mal 2 neue hinzugefügt.
wenn jemand noch welche kennt, kann er sie mir gerne linken, dann nehme ich sie auf
-
Höre ich gerne, daß du deine Sammlung erweiterst... :D
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Also nochmals entschuldigung,ist mir immer noch nicht ganz klar !
Habe jetzt versucht alle verschiedene Packs con http://www.taskbar.lifestylepics.de/
runterzuladen,es ist immer eine Zipdatei,wenn ich sie dann auf meinen P.C. entpacke, habe ich etwa 20 verschiedene Dateien :confused:
Gruesse Joachim
-
Zitat:
Zitat von
JoachimH
Also nochmals entschuldigung,ist mir immer noch nicht ganz klar !
Habe jetzt versucht alle verschiedene Packs con
runterzuladen,es ist immer eine Zipdatei,wenn ich sie dann auf meinen P.C. entpacke, habe ich etwa 20 verschiedene Dateien :confused:
Gruesse Joachim
Ich weiß nicht, welche Dateien du runtergeladen hast. Ich hab mir alle 6.5er Dateien runtergeladen und alle sind *.cab-Dateien. Kann sein, das dein PC die falsch darstellt. Nimm also einfach mal die gewünschte Datei, kopiere sie auf deinen Popsel und führe sie aus...
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Ich weiß nicht, welche Dateien du runtergeladen hast. Ich hab mir alle 6.5er Dateien runtergeladen und alle sind *.cab-Dateien. Kann sein, das dein PC die falsch darstellt. Nimm also einfach mal die gewünschte Datei, kopiere sie auf deinen Popsel und führe sie aus...
Ja,hast Recht,kann sein dass der P.C. die Datei falsch darstellt,danke Dir !
l.g. joachim
-
*.cab Dateien sind ja in Wirklichkeit auch nur Archive,
die zusätzlich noch Installationskonfigurationen enthalten.
-
Ein dickes DANKE für diese geile Seite!
Danke an alle beteiligten.
-
Wenn du andere Ländereinstellungen hinzufügen willst, ist diese Seite hilfreich...
-
Könntest du "Brians Taskbar [g.f. edition] v4.0" auch eindeutschen? Danke...
-
Zitat:
Zitat von
LewxX
Ich habe dazu 2 Fragen:
1. In welchen Ordner muss die datei kopiert werden?
2. starte ich die datei dann von meinem handy oder von meinem pc aus??
sorry, aber ich bin mit dem Thema einfach nicht so befasst. :D
wäre echt nett wenn ihr mir die beiden fragen beantworten könntet.
-
Zitat:
Zitat von
RGSports
Ich habe dazu 2 Fragen:
1. In welchen Ordner muss die datei kopiert werden?
2. starte ich die datei dann von meinem handy oder von meinem pc aus??
sorry, aber ich bin mit dem Thema einfach nicht so befasst. :D
wäre echt nett wenn ihr mir die beiden fragen beantworten könntet.
zu 1: In irgendeinen Ordner (am besten auf die oberste Ebenen deiner Speicherkarte)
zu 2: Die *.cab-Datei startest du von deinem Handy aus. Die installiert dann alles notwendige. Danach kannst du die *.cab-Datei löschen (wenn sie es nicht sogar von selbst macht).
-
@LewxX
Kennst du die Seite bzw. diese Seite schon?
-
und wo kann ich das Programm dann im HD2 finden? um es zu starten
danke
-
Welches Programm meinst du. Hier geht es ja nur um die Installtion von Taskbaricons. Wenn du ein Programm per *.cab installierst wirst du es sicherlich im "Start"-Menu finden...
-
sorry, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
es hieß ja, dass man die cab datei aufs handy lädt und dann es auf dem handy startet. ich dachte es wäre ein programm das man startet(cab datei = programm). Dies ist anscheinend falsch. Also was genau starte ich dann auf dem handy, bzw. wo finde ich die cab datei auf dem handy?
hoffe du verstehts was ich meine :confused:
danke