Zitat von
KB24@CL
^ich gebe dir recht.
bei palm war es aber nicht so geheim...man konnte sich ein monat vorher schon ein gerät bestellen...o2 hat sogar regelmäßig die leute über aktueller stand der dinge per SMS informiert.
Ich fände es auch gut wenn wir so etwas auf die Beine stellen könnten. Ich weiss nicht warum es nicht so ist.
grundsätzlich läuft so ein prozess bei allen unternehmen gleich ab.
die hersteller testen das gerät ewigkeiten...dann stellen sie es vor. jedes unternehmen das interesse hat meldet sich und ordered testgeräte (so 20 vielleicht)...diese werden 4 wochen intern getested und wenn sich keine größere probleme ergeben, dann kann man rund 2-4 wochen nach den tests die ersten verkaufsgeräte erwarten. hinzu kommt das die unternehmen auch die software leicht verändern. z.B. Farbschema durch ein branding, oder ein Logo bei Begrüßung oder abschied...was aber auch hinzu kommt ist z.B. wenn das handy funktionen bietet die bestimmte mobilfunkunternehmen verbieten. dann werden diese funktionen deaktiviert.
bei o2 kommt hinzu das bei den meisten handys ha das genion häuschen von homezone integriert werden muss was immer dazu führt, dass die handys bei o2 ein tick später kommen als wo anders.