-
Neue Firmware i8000NXXIJ9, hat sich schon wer getraut?
Hallo,
Secany hat eine neue Originale FW online gestellt, wenn ich das richtig übersetzte?
Wer hat die schon geflashed? Und was wichtiger ist gibt es irgendwelche Probleme mit der neuen FW i8000NXXIJ9?
http://www.modaco.com/content-page/2...om/page/1668/#
Gruß
Maritn
-
AW: Neue Firmware i8000NXXIJ9, hat sich schon wer getraut?
ich hab schon geflasht... allerdings fallen mir gar keine vor- bzw. nachteile gegenüber IJ6 auf ...
die zuvor releaste IJE hatte sowohl merkbare verbesserungen (schneller, neuere tastatur, diverse funktionen) als auch bugs, die das phone regelrecht zum absturz brachten.
-
Hallo,
Ich habe:
PDA: I8000NXXII9
CSC: I8000DBTII9
Telefon: I8000XXII6
Würdest mir ein Update empfehlen?? Performence und Stabilitäts mäsig ??
Was ist hier bei mir die FW II6 oder II9 ??
Danke
-
Hi,
Hab jetzt selbst mal das Update gemacht, und alles hat geklappt...
Jetzt hab ich:
PDA:I8000NXXIJ9
CSC:I8000ATOIJ8
Telefon: I8000XXIJ4
Hoffentlich passt das alles.
Es läuft schnell und ohne abstürze.
Gruß
-
Hallo,
was sind denn nun die Änderungen zwischen II9 und iJ9?
Lohnt es sich die Garantie für das Update zu riskieren?
-
hey!
ich hab gestern abend geflashed. hat alles reibungslos funktioniert.
ich muss sagen das Omnia II reagiert um einiges flinker als vorher und es hängt auch ned mehr so oft!
lg
Mr. Vega
-
Zitat:
Zitat von
Mr.Vega
hey!
ich hab gestern abend geflashed. hat alles reibungslos funktioniert.
ich muss sagen das Omnia II reagiert um einiges flinker als vorher und es hängt auch ned mehr so oft!
lg
Mr. Vega
Hey, Mr. Vega...
Welche FW hattest Du denn vorher???
Wenn Du sagst das Ding ist jetzt flinker und hängt sich nicht mehr so oft auf....
Ich habe im Moment Secany´s IJ6, habe aber keine Lust das Gerät neu zu flashen wenn´s nichts bringt was zu meiner jetzigen Version anders ist. Da ich das Gerät beruflich nutze, muss ich nach dem flashen jede Menke konfigurieren und auch neu installieren,,,
Also, bringt´s die neue Version von Secany, oder nich????
-
Naja, bei solchen Äusserungen bin ich immer vorsichtig.
Für den einen ists langsam, für den anderen schnell.
Ich finde, daß OmniaII ist mit der aktuellen offiziellen Firmware schon recht flott und Abstürze hatte ich noch keinen einzigen.
Es kommt halt auch immer drauf an, was man da so für Software drauf installiert.
Ich warte lieber auf ein offizielles Update von Samsung.
Und ob der Unterschied wirklich so dramatisch ausfällt... hmm
Ich kenn das schon vom Xperia. Dort wurde nach einem Update förmlich gesungen wie viel schneller es doch sei.
Nach meinem Empfinden wars dann vielleicht ne halbe Sekunde schneller... wahnsinn :rolleyes:.
-
Also ich habe mich gestern auch entschlossen von meiner originalen Firmware-Version II9 auf die IJ9 zu flashen und bis jetzt bin ich sehr begeistert. Sie ist spürbar schneller, verbraucht weniger RAM und außerdem ist eine für mich sehr wichtige Einstellung hinzu gekommen. Und zwar kann man jetzt einstellen, was beim Löschen von E-Mails passieren soll. Ob sie auch am Server gelöscht, oder auf diesem belassen werden sollen.
Außerdem unterstützen die SMS und E-Mail Anwendungen auch Querformat. Eine "SMS-Unterhaltung" wird nun schneller geladen und es werden gleich die letzten Nachrichten anzezeigt. Bei meiner alten Firmware II9 wurde automatisch von der ersten Nachricht zur letzten hinunter gescrollt, was uU einige Zeit in anspruch nahm, bis man die aktuelle Nachricht lesen konnte. Das hat ziemlich genervt.
Leider kann ich nichts darüber sagen, in wie weit diese Änderungen schon in der Version IJ6 vorhanden waren.
Edit:
Bin noch auf eine weitere sehr nützliche neue Funktion drauf gekommen. Telefonnummern in SMS werden jetzt auch in der Samsung Anwendung als Link hinterlegt und können so angerufen oder in den Kontakten gespeichert werden. Das hat mir sehr gefehlt.
-
Ob die E-Mail auf dem Server gelöscht werden soll oder nicht gibts bei der II9 auch.
Jedoch funktioniert bei mir diese Funktion nicht.
Die E-Mails werden auf dem Server leider nicht gelöscht.
-
wie krieg ich denn die Versionen der Firmware am Omi2 angezeigt ?
danke und gruß,
Frank
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wie krieg ich denn die Versionen der Firmware am Omi2 angezeigt ?
danke und gruß,
Frank
Unter Einstellungen, oben von "Grundeinstellungen" auf "Fortgeschrittene Einstellungen" wechseln, System, Version, Gerät.
-
hat jemand ne deutsche anleitung zum flashen? bin mir bei sowas unsicher. danke
-
Hi,
damit kann ich dienen!!
guggst du hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...m_flashen.html
Gruß
Martin
;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hat jemand ne deutsche anleitung zum flashen? bin mir bei sowas unsicher. danke
Die deutsche Anleitung hat schon mal jemand gepostet. Guck mal unter ... neue Firmware verbessert Fotoqualität...
-
Zitat:
Zitat von
Hilli
Hey, Mr. Vega...
Welche FW hattest Du denn vorher???
Ich hab das erste mal geflasht und hatte vorher die II6 wenn mich nicht alles täuscht, jetzt hab ich:
PDA I8000NXXIJ9
CSC I8000ATOIJ8
Phone I8000XXIJ4
-
ich habe
PDA:I8000NXXIJD
CSC:I8000ATOIJE
Telefon:I8000XXIJ4
gibt es da eine neuere Telefondatei
und wie ist die Benennung der Firmwaredatei aufgebaut
danke
-
Zitat:
Zitat von
maexx5
ich habe
PDA:I8000NXXIJD
CSC:I8000ATOIJE
Telefon:I8000XXIJ4
gibt es da eine neuere Telefondatei
und wie ist die Benennung der Firmwaredatei aufgebaut
danke
läuft die version bei dir normal?? keine abstürze udgl.?
-
-
Hallo Freunde des Samsungs :-)) !
Gibts schon mehr Benutzer, die dieses Update geflasht haben ?
Ich habe meines vor ein paar Monaten aus Singapur schicken lassen und habe momentan drauf:
PDA: I8000XXIG6
CSC: I8000FAMIG6
Telefon: I8000DXIG6
WM CE OS 5.2.21006 Build 21006.1.5.74
Bei meiner Version keine Abstürze - über die Geschwindigkeit habe ich keinen anderen Vergleich.
Wäre nach dem Update mein altes WM6.1 noch vorhanden, oder ist das WM6.5 dann drauf ?
Läuft eigentlich auf WM6.5 die gleiche Software wie jetzt bei mir mit WM6.1...kann mir das bitte jemand beantworten ??
Danke Gruss Alfred
-
An die, die schon auf IJ9 geflasht haben:
Habt ihr mit oder ohne die eboot-Datei geflasht, und tritt nun dieser Stand-By fehler auf, dass das Handy nicht von allein in Stand-by geht?
-
Hallo,
nach den vielen Antworten, habe ich jetzt die IJ9 Version installiert.
Bin echt begeistert :-))
Im Gegensatz zu meiner alten G6 Version (vom Juli) ist die IJ9 um einiges schneller in Bedienung, flüssigere Menüs und der GPS Fix kommt jetzt auch unter 1 Minute.
Alle meine Programme die vorher auf WM 6.1 liefen gehen auch unter WM 6,5 und selbst die Spielversionen die den G-Sensor unter WM 6.1 nicht laufen wollten, gehen erstaunlicherweise jetzt unter der 6.5 :-)))) Freu !!!
Navigon 7 funzt jetzt mit dem internen GPS sehr gut und das heute bei viel Regen und in selbst in der Früh bei sehr vielem Nebel.
SUPER - MERCI !!!
Gruss
-
Hallo,
ich habe ohne der Eboot Datei geflasht - lief ohne Probleme durch :-)
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
An die, die schon auf IJ9 geflasht haben:
Habt ihr mit oder ohne die eboot-Datei geflasht, und tritt nun dieser Stand-By fehler auf, dass das Handy nicht von allein in Stand-by geht?
Hab das selbe Problem! Kann aber nichts übers flashen sagen, da das mein freundl. Händler für mich erledigt hat.
Behelfe mich mit pocketshild, die betaversion fürs Omnia II. Eigentlich ein geniales Teil/Programm.
Gruß _joker_
-
Zitat:
Zitat von
_joker_
Hab das selbe Problem! Kann aber nichts übers flashen sagen, da das mein freundl. Händler für mich erledigt hat.
Behelfe mich mit pocketshild, die betaversion fürs Omnia II. Eigentlich ein geniales Teil/Programm.
Gruß _joker_
Hallo,
habe auch auf das IJ9 geflasht und bei mir geht die Standby-Automatik ohne Probleme.
Meine Einstellungen sind, dass nach 60 Sekunden das Display dunkler wird und nach 2 Minuten das Gerät automatisch in Standby geht.
PDA: I8000NXXIJ9
CSC: I8000DBTIJ8
TEL: I8000XXIJ4
Eboot ist noch das Original von II9.
-
Ich hab die offizielle Software von Samsung drauf (ServicePoint) und da ist Phone noch die IJ1 drauf, ansonsten sind es die selben Werte. Kann damit zusammenhängen....
Kann aber mit dem einen Fehler leben. Ansonsten habe ich bis jetzt nichts weiter an Fehlern gefunden. Keine Abstürze, kein einfrieren oder sonst etwas. Alle installierten Programme laufen topp!
Gruß _joker_
-
Hallo,
habe noch die I8000NXXII9 drauf (Winmo 6.5 ab Werk), aber bin voll und ganz zufrieden mit dem Handy.
Wenn man die Touchwiz Oberfläche ausschaltet und das 6.5 Startmenü benutzt, bzw. das Windows-Standard Heuteplugin (was ich sehr praktisch finde), läuft das Ding wie am Schnürchen. Benutze vorwiegend die Organizer-Funktionen und die sind bei Windows einfach top.
Iphone? Businesshandy??? Sync-Proleme mit Outlook (Email, Kategorien...), Stylus? usw.
Stylus ist auch bei dem HD2 nicht benutzbar (außer einem wärmeleitenden, den man zusätzlich erwerben muß). Da das HD2 nicht bis in die Tiefe fingerfreundlich ist, stelle ich mir das sehr Problematisch vor.
Mein Fazit: Omnia 2 = Tophandy, wenn man weiss mit Wndows umzugehen (ist ja auch am Pc für manche schon ein Rätsel)
Gruß, Smille
-
hi,
ich habe mal eine Frage zum Flashen. Weiss jemand ob es irgendwann ein offizielles Firmware update gibt? Und wie ist das genau wenn ich Flashe verliert man dann wirklich die Garantieansprüche? Traue mich nämlich nicht da dran weil ich mich nich so gut damit auskenne und falls ich was kaputt mache hab ich nicht mal mehr Garantie.
Habe die version:
PDA: I8000NXXII9
CSC: I8000DBTII9
Telefon: I8000XXII6
-
eigentlich sind alle firmwares von secany original samsung firmwares. irgendwie scheint der typ mit samsung was zu tun zu haben, dass sie ihm erlauben deren firmwares zu veröffentlichen.
ich denke mal, die brauchen test-user für deren firmwares und haben so angefangen dass unter die masse zu bringen. soblad sich eine firmware als 99% fehlerfrei erweist, wird sie auf der samsung seite zum download angeboten.
komisch finde ich das mit der firmware allerdings schon, denn soweit ich das mitbekommen habe, haben einige omnieII-besitzer verschiedene firmwares.. sprich.. der jenige der sich das omnia schon im juli gekauft hat, hat eine andere firmware als der jenige der sie sich im oktober gekauft hat. also macht samsung ja eigentlich selber firmwareupdates in der produktionsphase.
außerdem, darf sich ja kein hersteller darüber beklagen, dass der besitzer ein besseres system haben möchte. wenn ich schon für das gerät zahle, mängel feststelle und diese dann nur durch "offizielle" firmwares behoben werden können. dann ist das mein gutes recht, ansonsten kann sich der hersteller seine geräte sonst wo hin "absetzen".
das flashen ist eigentlich gar nicht so schwer. ich hatte am anfang auch zuerst angst, ich könnte was falsch machen. hab mittlerweile schon 3-4 mal geflasht.. und mein gerät ist noch immer nicht abgebrannt :P :-)
-
und gleich noch was dazu...
wie ich so in verschiedenen Foren gelesen habe, scheint es auch eine große Rolle zu spielen, welche PDA Software mit welcher PHone Software zusammenspielt. Hier scheint es auch riesige Unterschiede zu geben...
Ansonsten ist die Vermutung von ad_on_is ganz richtig :-)
Gruß _joker_
-
Ja aber wie ist das denn mit den Garantieansprüchen hab nämlich schon in diversen Foren gelesen das die wegfallen wenn ich flashe. Stimmt das oder nicht? Weiss da jemand was genaues?
-
Solange du das über einen autorisierten Händler machen lässt, dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Hast du selbst geflash und die diversen Kombinationen kennt Samsung nicht, kann es Probleme geben. Wenn dann ein Hardwarefehler für Garantieansprüche auftreten sollte, hilft nur eins, zurückflashen auf eine offizielle Version.
Vorausgesetzt es geht noch und du hast dein Handy nicht totgeflasht.
Keine Probleme dürfte es geben, wenn ein offizielles Update über NPC vorhanden wäre, sowie es in versch. Ländern schon gibt z.B. Niederlande.
Gruß _joker_
-
Hallo Zusammen
Was habe ich da für eine Version? Ist die alt? Lohnt es sich zu updaten?
PDA I8000NXXIIF
CSC I8000AUTIIF
Telefon: I8000XXII8
-
Moin,
hat schon jemand auf IK5 geflasht? (s. Modaco)
Erfahrungen?
-
Gibt es irgendwo eine Liste mit der Reihenfolge der Firmware's?
-
I8000 -> Handytyp
Nxx -> ev. Ländercode (xx ist immer gut)
I -> Jahr (I=> 2009)
J -> Monat (J => Oktober)
9 -> Aufsteigende Nummer im Jahr und Monat
Nützt Dir dies ?
-
Ich habe
PDA: I8000NXXIIF
Also
Jahr 2009 und weiter?
-
Zitat:
Zitat von
alfista1
Ich habe
PDA: I8000NXXIIF
Also
Jahr 2009 und weiter?
Hallo, bei Dir bedeutet das wie folgt:
I8000NXXIIF = Gerätbezeichnung
I8000NXXIIF = Win Mobile 6.5
I8000NXXIIF = Ländercode: Austria, Belgium, France, Germany, usw.
I8000NXXIIF = 2009
I8000NXXIIF = September
I8000NXXIIF = Versionsnummer, in dem Fall 15
-
hat schon jemand
I8000NXXIK1 (first November ROM)
getestet?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hat schon jemand
I8000NXXIK1 (first November ROM)
getestet?
mittlerweile gibts schon IK5 ;-) :D
und diese ist bis jetzt die beste version die ich drauf hatte
stabil -> schnell -> neue geile tastatur :D hehehe
keine crashes bis jetzt
x-button zum schließen von programmen auch aktiviert, was früher zu crashes führt, tut dies nicht mehr...
saubere leistung ;-)