-
Genauigkeit Touchscreen auf dem HD2?
Servus zusammen,
da ich auch noch zu der Nutzergeneration gehöre, für die das Teil eher Arbeitsmittel ist, stellt sich mir auch die besorgte Frage, wie ich Dokumente oder Mindmaps vernünftig hinbekomme, Wegpunkte in einer GPS-Software markiere, ohne hunderte von Metern daneben zu liegen.
Hat von euch hierzu jemand Erfahrungswerte (von anderen Geräten)?
Grüße
Ulrike
-
AW: HD2 ohne Stift
Zitat:
Zitat von
staunerin
Servus zusammen,
da ich auch noch zu der Nutzergeneration gehöre, für die das Teil eher Arbeitsmittel ist, stellt sich mir auch die besorgte Frage, wie ich Dokumente oder Mindmaps vernünftig hinbekomme, Wegpunkte in einer GPS-Software markiere, ohne hunderte von Metern daneben zu liegen.
Hat von euch hierzu jemand Erfahrungswerte (von anderen Geräten)?
Ich kann zwar nichts zu anderen Geräten sagen aber zB kann man bei GoogleMaps mit 2 Fingern ranzoomen,ich glaube bis auf 50m(war bei meinem alten kaputten XDA(o²)so).Dann kann man ja recht genau auf den Gewollten Standort tippen.
-
AW: Genauigkeit Touchscreen auf dem HD2?
Ich denke das liegt an der dicke der Finger :D
Da noch keiner von uns hier das Gerät in der Hand hatte ist eigentlich alles andere Spekulation. Aber auch ich bin gespannt wie man z.B das bei Excel gelöst hat, wie man die Spalten vergrößert usw. Auch hier heißt es warten bis man das Ding selber Testen kann.
Außer GPS, was hast du noch so im Kopf worauf deine Frage abziehlt?
-
Ist der Touchscreen echt so gut wie beim iPhone?
-
Warum nicht? Ist die selbe Technik...
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Warum nicht? Ist die selbe Technik...
Selbe Technik heisst noch lange nicht gleich gut.
Das iPhone soll ja empfindlicher reagieren?
-
Das liegt dann aber nicht unbedingt am Display sonden eher an der Anbindung zur Software würde ich meinen!
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Das liegt dann aber nicht unbedingt am Display sonden eher an der Anbindung zur Software würde ich meinen!
Kann mans empfindlicher machen ohne das die Präzision darunter leidet?
-
Da ich kürzlich das HTC Hero in der Hand hatte, hatte ich schon das Gefühl das es sich so anfühlt wie beim iPhone. Wenn HTC das genau so auch beim HD2 hinbekommen, und davon gehe ich mal aus, dürfte es da keine unterschiede geben.
Andererseits müsste man auch erstmal wissen wie "genau" das iPhone Display ist.
Ich warte ja immernoch auf den eigentlichen Hintergrund der Frage hier... :-) bzw. genauer erleutert!
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
Selbe Technik heisst noch lange nicht gleich gut.
Das iPhone soll ja empfindlicher reagieren?
Gibts nen Link dazu?
-
Beim HD kann man die Sensibilität einstellen, wenn auch über die Registry.
Ich frag mich was hier die ganzen Spekulationen sollen ... macht euch darüber doch mal Gedanken, wenn ihr das Gerät ein paar Tage benutzt habt, nicht vorher, nützt doch sowieso nichts.
-
Ich weiss nicht, das iPhone soll ja den "Konkurenzlos-Touchscreen" haben? xD
-
-
Zitat:
Zitat von
Prosper
Beim HD kann man die Sensibilität einstellen, wenn auch über die Registry.
Ich frag mich was hier die ganzen Spekulationen sollen ... macht euch darüber doch mal Gedanken, wenn ihr das Gerät ein paar Tage benutzt habt, nicht vorher, nützt doch sowieso nichts.
Was sollen wir denn sonst tun in der Zeit bis es raus ist? :D
-
In letzter Zeit werden aber teilweise echt sinnfreie Fragen gestellt. Das ist mir die letzten zwei Wochen extrem aufgefallen und verdirbt teilweise die Freude am Forum.
-
War jetzt auch auf das Spekulieren bezogen. Aber stimmt schon, ist mir auch aufgefallen! Aber was solls...man muss sich ja nicht beteiligen wenn man nicht möchte ;-)
-
Dann brauch ich das Forum auch garnicht besuchen.
Teilweise betrifft es auch diese Spekulationen. Viele Fragen werden eindeutig oder tendenziell erst nach ersten Tests beantwortbar sein. Da nervt es wenn ständig Threads eröffnet werden mit "meint ihr das ist so und so" oder "klappt dieses oder jenes vielleicht so und so". Dazu kommen viele Threads mit Fragen zu WM allgemein. Ich mein das ist hier WM auf den Geräten und nicht irgendein proprietärer Frickelkram - es ist relativ klar umrissen was mit den Geräten läuft, und was nicht geht ist gangbar machbar. Und zuguterletzt dann noch die ganzen einfachen Fragen die mit einem Minimalismus an Eigeninitiative über die Forensuche oder die Suchmaschine der Wahl geklärt werden können.
So. Musste meinen Frust mal loswerden.
-
Zitat:
Zitat von
NaKrul
Dann brauch ich das Forum auch garnicht besuchen.
Zwingt dich keiner dazu.
-
Fakt ist dass kapazitive touchscreens mit leitfähigkeit arbeiten und deshalb auf jede kleinste berührung reagieren...
Ist also gleich gut wie beim iPhone...
Das einzige was sein kann ist dass das iPhone flüssiger reagiert was ich aber nicht glaube da 1ghz prozessor beim hd2^^
-
Zitat:
Zitat von
NaKrul
In letzter Zeit werden aber teilweise echt sinnfreie Fragen gestellt. Das ist mir die letzten zwei Wochen extrem aufgefallen und verdirbt teilweise die Freude am Forum.
Kommst auch schon drauf, das gesamte HD2 Forum ist zu 80% Schwachsinn und manche reden ja schon als ob sie das Gerät seit Jahren hätten, da werden Vermutungen als sicher vorrausgesetzt und dann diskutiert.
-
Servus,
genau deshalb fragte ich, ob schon jemand Erfahrunsgwerte hat. Wenn Ihr Euch ein neues Auto zulegen wollt, und der Hersteller bietet es nur noch mit Kupplung am Lenkrad an, interessiert es Euch sicher auch, wie man damit zurechtkommen wird. Viele meiner Anwendungen lassen sich eindeutig besser oder überhaupt nur mit Stift bedienen. Neun Jahre lang war das auf Pocket PCs usus. Manche fingerfreundliche Anwendung legt mir zu viel Wert auf grafischen Effekt statt auf Funktion. Es ist für mich Rückschritt, aber eben wohl im Trend, ca. 4" große Displays mit WVGA zu nutzen, um darauf ein paar fingerfreundliche Buttons unterzubringen.
Ich bin gespannt und lese weiter im HD-Forum.
Ulrike
-
Sag doch mal was du so für Programme nutzt! Oder ist das geheim?
-
Hab heute das HD1 getestet und der Touchscreen war schon etwas schwammig, man musste ja ziemlich drücken, damit ers erkennt.
Hoffentlich is das beim HD2 echt so gut wie beim iPhone.
-
Zitat:
Zitat von
Cortana
Hab heute das HD1 getestet und der Touchscreen war schon etwas schwammig, man musste ja ziemlich drücken, damit ers erkennt.
Hoffentlich is das beim HD2 echt so gut wie beim iPhone.
Das HD1 reagiert ja auch auf druck auf den Bildschirm.
-
Hallo,
ich komme aus der Symbianecke und habe mir das HD2 schon vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt.
Allerdings plagen mich doch einige Fragen über WM.
Bei Symbian bekommt man bei jeder Touchscreenberührung ein Feedback, verhält es sich so ähnlich auch bei WM?
In der Praxis würde ich mir beim Schreiben von SMS wünschen, dass ich bei jeder Berührung eines virtuellen Buchstaben der QWERTZ ein kleines Vibrationsfeedback bekomme.
Ist das grundsätzlich so oder kann dafür auch eine App oder etwas dergleichen herunterladen?
LG
-
also beim HD1 konnte man dieses Vibrationsfeedback eigentlich überall ein bzw. ausschalten.
Ich denke nicht, dass HTC das beim HD2 geändert hat.
Sobald ich endlich meinen HD2 in den Händen halte kann ich hierzu mehr sagen :p
-
Muss per Software gelöst werden. Ob HTC das direkt implementiert ist mir nicht bekannt. Nachrüstbar zumindest in Tastatureingaben ist es.